SGE4EVER.de gehört zu den reichweitenstärksten Online-Fußballmagazinen.

Jedes Jahr kürt die Sportmarketing-Agentur „web-netz-sports“ die reichweitenstärksten Fußball-Blogs. Berücksichtigt werden dabei nur Blogs und Onlinemagazine, die ausschließlich über einen Verein berichten und deren digitale Reichweite via Visits auf der jeweiligen Website messbar ist. Die Agentur unterscheidet dabei in zwei Rankings. Zum einen in Seiten, die von Zeitungen/Verlagen betrieben werden, und einmal – so wie SGE4EVER.de – die nicht von einem Verlag oder einer Zeitung betrieben bzw. unterstützt werden. Die Reichweite ergibt sich hierbei aus den Durchschnittswerten der monatlichen Visits von August 2019 bis Januar 2020.

SGE4EVER.de unter Top 3 der reichweitenstärksten Fußallmagazinen

In der Rangliste der Websites, die auch von Verlagen unterstützt werden, läuft SGE4EVER.de mit 470.793 Visits im Schnitt auf Platz sechs ein. Klarer Sieger ist der von der Morgenpost betriebene HSV-Blog hsv24.mopo.de. Auf Platz zwei kommt der 1. FC Kaiserslautern-Blog der-betze-brennt.de, gefolgt von Deichstube.de, die über Werder Bremen berichten.

Blog Verein Reichweite
1. hsv24.mopo.de Hamburger SV 2.433.333
2. Der-betze-brennt.de 1. FC Kaiserslautern 1.640.000
3. Deichstube.de Werder Bremen 1.397.275
4. Dieblaue24.com 1860 München 984.267
5. Rblive.de RB Leipzig 710.500
6. SGE4EVER.de Eintracht Frankfurt 470.793

 

Im Tableau der Seiten, die nicht über Verlagsunterstützung verfügen, kletterte SGE4EVER.de auf Platz drei und darf sich dabei über die Auszeichnung des reichweitenstärksten Onlinemagazins, das über einen Bundesligaverein berichtet, freuen. Gefühlt deutscher Deutscher Meister sozusagen! Geschlagen geben müssen wir uns aber den beiden Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und 1860 München. Reichweitenstärkster Blog ist hier der-betze-brennt.de“ (1.640.000), gefolgt von „dieblaue24.com“ (984.267).

Blog Verein  Reichweite
1. Der-betze-brennt.de 1. FC Kaiserlautern 1.640.000
2. Dieblaue24.com 1860 München  984.267
3. SGE4EVER.de Eintracht Frankfurt 470.793
4. Geissblog.koeln 1. FC Köln 336.932
5. Rautenperle.com Hamburger SV 269.525

 

„Ergebnis des starken Teamworks“

Für das SGE4EVER.de-Team ist das Ranking eine Bestätigung ihrer täglichen Arbeit. „Diese tolle Platzierung ist ein Ergebnis des starken Teamworks der letzten Jahre“, freut sich SGE4EVER.de-Gründer und Chefredakteur André Eichhorn. „Unsere Redakteure sind rund um die Uhr damit beschäftigt, die Eintracht im Blick zu behalten. Das wird von den Eintracht-Fans mit dieser starken Reichweite honoriert, auf die wir natürlich sehr stolz sind.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Glückwunsch und auch noch mal Danke für die Arbeit. Warum ein Drittligist mit knapp 18.000 Mitgliedern locker dreimal so viele Leser beschäftigt, wie wir mit fast 90.000 Mitgliedern verstehe ich nicht so richtig. Gibt es ein Konkurenzforum, wo sich Eintracht Fans alternativ informieren?
    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. Auch hie also Traditions-Blog vs gepamperte Blogs 😉 Gratulation und Respekt! Weiter so, und hier mein Wunsch, dass man auch den Trainer benoten kann sowie die Mannschaftsleistung gesamt.

    0
    0
  3. Gratulation! Wobei „sge4ever auf dem dritten Platz“ ehrlicher klingt als „sge4ever unter den Top 3“. Letzteres ergibt Sinn bei „Drei Eintrachtspieler unter den Top 10 der kicker-Rangliste der Innenverteidiger“ oder ähnliches.

    0
    0
  4. Für mich seit ihr die Nr. 1! Vielen Dank für eure hervorragende Seite „sge4ever.de“ und Glückwunsch.

    0
    0
  5. Glückwunsch auch von mir, und danke für die Infos und Berichte!!!
    Weiter so, und nur die SGE.

    0
    0
  6. Vielen Dank für die tolle Arbeit und die Plattform, auf der eine kaum zu glaubende Dichte an Experten unterwegs ist, wovon die Nachwelt nur noch träumen kann. Mir ist im www keine Community bekannt, die solch eine Potenz an Fachwissen aufweisen kann. 🙂

    0
    0
  7. Gratulation und vielen Dank für eure gude und unermüdliche Arbeit im Sinne unserer Eintracht!
    Bei mir habt ihr immer ein Mispelchen frei.

    0
    0
  8. Damit ist der Heimvorteil gegen Gladbach nur noch sehr gering. Wird wohl schwer so ein Punkt mitzunehmen.

    0
    0
  9. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Ergebniss. Ihr habt es euch echt verdient. SGE4EVER deckt so ziehmlich alles ab. Nachster Schritt sollte sein versuchen Spieler, Sportvorstand ect zu Interiewen und eigene Reportagen zu stricken. @tommy für das Spiel gegen BMB kommen nur die Eintrachtler ins Station xD

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -