Trägt Ante Rebic bald wieder den Adler auf der Brust?

Der Deadline-Day ist in vollem Gange. Die letzten 24 Stunden des offenen Transferfensters in Deutschland sind bereits angebrochen. Während weiterhin über diverse Abgänge spekuliert wird könnte die Eintracht kurz vor Schließung womöglich auch nochmal bei den Zugängen aktiv werden. Seit Mittwochabend verdichten sich die Gerüchte, dass Ante Rebic zurückgeholt werden soll. Laut des italienischen Journalisten Gianluca die Marzio von „Sky Italia“ soll der Flügelstürmer erneut vom AC Florenz an den Main ausgeliehen werden. Di Marzio lag vor zwei Wochen mit seiner Prognose zum Wechsel von Kevin-Prince Boateng schon einmal goldrichtig. Andere italienische Portale berichten sogar von einer festen Verpflichtung des 23-jährigen Kroaten. Demnach sollen sich die Frankfurter mit Florenz auf eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro plus einer Weiterverkaufsbeteiligung der Italiener von 50 Prozent geeinigt haben.

Rebic würde Lücke auf Flügeln schließen 

Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang von keinem der beiden betroffenen Vereine. Noch am vergangenen Samstag schloss SGE-Trainer Niko Kovac – auf die Causa Rebic angesprochen – allerdings eine Rückkehr des Kroaten sowie weitere Transfers im Allgemeinen aus. Und das, obwohl sein Team in den ersten beiden Bundesligaspielen auf den Flügeln deutliche Defizite offenbarte. „Wir brauchen nicht nachzulegen, wir haben eine gute Mannschaft. Wir haben Blum oder Wolf“, sagte Kovac nach der Niederlage gegen Wolfsburg zur personellen Situation auf den Flügeln. Ob die beiden verletzungsanfälligen Spieler aber für eine lange Bundesligasaison ausreichend sind, darf mehr als bezweifelt werden. Rebic dürfte auf jeden Fall keine lange Eingewöhnungszeit benötigen und ist mit der Spielphilosophie Kovacs bestens vertraut.

Rebic ohne Chance in Florenz

Erst Anfang Juni gab die Eintracht bekannt, dass sie die Kaufoption, die an das einjährige Leihgeschäft mit Rebic gekoppelt war, nicht zieht. Diese lag laut Angaben von Trainer Niko Kovac deutlich über den das Jahr über kolpotierten 3,2 Millionen Euro. So war die Rede von fünf bis sechs Millionen Euro – eine Summe, die für die Eintracht angesichts der gezeigten Leistungen zu hoch lag. Der Linksaußen kehrte daraufhin nach Florenz zurück, konnte sich dort aber nicht mal in den erweiterten Kreis spielen. Am letzten Spieltag gegen Sampdoria Genua (1:2) schaffte es der Kroate nicht einmal in den 23er-Kader der Fiorentina und sieht angesichts der starken Konkurrenz um Federico Chiesa, Marco Benassi und Neuzugang Gil Dias auf den Außenbahnen kein Land.

Treffen mit Frankfurter Kollegen

Rebic wäre bereits der 15. Frankfurter Neuzugang in diesem Sommer. Der ehemalige Leipziger soll diese Woche bereits in Frankfurt geweilt haben und sich mit ehemaligen Teamkollegen getroffen haben. Er selbst ist scheint aber völlig unberührt von den Spekulationen um seine Person. Auf seinem privaten Account postete der Flügelspieler in seiner Instagram-Story ein Selfie mit einem Florenz-Mitarbeiter. Vor einigen Wochen sorgte bereits ein solches Bild für Gesprächsstoff, als Rebic mit Eintracht-Spieler Slobodan Medojevic in der Commerzbank-Arena poste. Damals gaben die Frankfurter schnell Entwarnung. Auch diesmal dürfte in jedem Fall schnell Klarheit folgen. Schließlich müssen die Unterlagen für einen Wechsel bis 18 Uhr bei der DFL eingegangen sein…

UPDATE: Eintracht bestätigt Interesse

Wie die Frankfurter am heutigen Donnerstag mitteilten, sei man an einem erneuten Engagement von Rebic interessiert. In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Die Eintracht beschäftigt sich mit der Verpflichtung von Ante Rebic.“ Weitere Infos sollen im Laufe des Tages folgen. Wie die Vergangenheit zeigte, sind solche Statements von Seiten der Hessen durchaus ernst zu nehmen. Kommentare zu einem potentiellen Transfer, wie zuletzt bei Boateng, münden meist auch in einem solchen. SGE4EVER.de hält euch weiterhin auf dem Laufenden am Deadline-Day.

- Werbung -

86 Kommentare

  1. Hoffentlich ist da was dran und Florenz will nicht nur versuchen, kurz vor knapp noch ihr saures Bier an den Mann zu bringen.

    0
    0
  2. Wenn das stimmen sollte …
    Ich weiß zwar nicht, woher die Eintracht die ganze Kohle her hat, um diesen Kader noch weiter aufzublähen, aber diese Verpflichtung halte ich für mehr als sinnvoll.

    Und Nico Kovac würde ich für die Nominierung der besten Nebendarstellerrolle bei der nächsten Oscarverleihung vorschlagen. Klang ziemlich glaubhaft, dass er ihn nicht wollte.

    0
    0
  3. Rebic ist der Typ der uns noch fehlt. Wäre mega. Ich sag nur Berlin, Rebic war dort der Einzige der richtig Betrieb gemacht hat in der Dortmunder Hälfte.

    0
    0
  4. DAS WÄRE SOOOO GEIL, finde auch dass einer wie Rebic noch fehlt, kann ich mir gut neben Haller vorstellen. Wie ich die letzten 2-3 Tagen genau auf diese Meldung gehofft habe unwahrscheinlich!

    0
    0
  5. Rebic wäre klasse und eine Verstärkung. Er war oft derjenige der am meisten Betrieb machte. Ich bin pro Ante. 🙂

    0
    0
  6. Wenn Rebic zurückkommen würde das wäre so super. Ich habe sowieso nicht verstanden warum die Kaufoption nicht gezogen wurde. Ich erinnere nur an das Pokal Finale, das war ein astreines Tor.

    0
    0
  7. Da könnte man es offensiv richtig krachen lassen:
    Hradecky
    Abraham-Hasebe-Salcedo
    Chandler Fernandes Willems
    Gacinovic
    Boateng Haller Rebic

    Langer Ball auf Haller, der legt ab zu Gacinovic und dann wieder so ein Pass auf Rebic wie im Finale.

    0
    0
  8. Und hinterher wird man sagen, dass wir Rebic schon immer haben wollten, aber nicht zum Preis von 5-6 Mio. 😉

    0
    0
  9. „Und hinterher wird man sagen, dass wir Rebic schon immer haben wollten, aber nicht zum Preis von 5-6 Mio. “
    Ja soll man denn lügen??

    0
    0
  10. Na endlich,

    Habe auf dieses Gerücht schon die ganze Zeit gehofft..!

    Bis bald Ante;-)

    Forza SGE

    0
    0
  11. Ich würde mich sehr freuen, auch für ihn, obwohl wir mit Kamada, Blum und Wolf schon welche für diese Position haben und der Chef „NEIN“ dazu sagte. Ich denke, dass er dann nicht mit Willems zusammen spielt. Aber Wolf sehe ich nur die Tribüne. Blum zu verletzungsanfällig und Daichi muss die komplette Saison wohl noch Spinat essen, obwohl er in der Vorbereitung stark war. Ich frag mich auch, wo die Kohle her kommt….Eins noch: KPB ist bei uns am besten als 6er oder 8er, bitte nicht im Sturm aufstellen! Das beißt sich mit Haller. Auch wenn er in Las Palmas 10 Tore gemacht hat. Dann war es wohl so, dass er dort gepasst hat, aber nicht bei uns in diesem System als Stürmer…Sorry, bin jetzt etwas abgeschweift

    0
    0
  12. Ich hatte immer Gefühl, dass da noch etwas kommt. Also überrascht bin ich somit nicht zu 100%. Ich würde ihn begrüßen, aber ich glaube trotzdem dass an den Aussagen von NK etwas dran ist. Aber der Unterschied ist diesmal, dass er diesmal IMMER 100% geben muss ansonsten sagt die Bank bzw. Tribüne „Hallo“. Die Qualität der Mannschaft ist einfach höher dieses Jahr.

    Trotzallem gibt es bei mir auch ein ABER bezüglich der Ablöse.
    2Mio sind super aber die 50% Beteiligung entspricht nicht der neuen Philosophie der SGE.
    Wie wollen wir ihn mit einem dicken Plus später mal weiterverkaufen?? Das ist meines erachten unmöglich.
    Damit es sich lohnt muss irgendwann jemand mal 20Mio bezahlen.

    Aber abgesehen von dieser Bedingung, würde ich den Spieler Rebic gerne wieder begrüßen.

    0
    0
  13. ja, ja, ja, ja, ……

    – Wo soll ich ihn abholen? Florenz? Mit dem Fahrrad?
    – Drehtroller!
    – Kein Problem!

    0
    0
  14. Wäre toll, wenn das klappt. Noch ein offensiver Diamant, der unter NK geschliffen werden wird. Bindet durch seine Bulligkeit und Explosivität immer Verteidiger und reißt so Lücken für Haller.

    Hätte zum Ende der letzten Saison nicht für möglich gehalten, dass wir so eine Elf auf’s Feld schicken können. Und mittlerweile ist auf der Bank auch viel mehr Klasse. Dadurch können AM, Fabián, Stendera und wer immer gerade noch im Lazarett ist sich in Ruhe ohne Druck auskurieren, damit sie nicht zu früh wieder zum Team stoßen müssen.

    Wenn jetzt Noch Regäsel ein Team findet ist doch alles perfekt!

    0
    0
  15. Top!!
    alles richtig gemacht von der Eintracht, schön lange gewartet um den Preis zu drücken, und Rebic wollte unbedingt wieder zurück zu uns und der vertrauten Umgebung. Nur für die Nerven von uns Fans war das Wechsel Theater nicht besonders gut, aber wenn man nen Club sucht der zur Nervenberuhigung dient.. wäre man bei der Eintracht eh falsch.

    0
    0
  16. @air
    Gegenüber Schalke sind wir wirklich ein schlafender Riese, wenn Schalke wirklich an Rebic dran war, dann hätte er sich in ein Hornissennest gesetzt. Ich denke, dass die Rückkehr zur Eintracht schon lange geplant war. Gut so.

    0
    0
  17. mir egal, dass ich der einzige bin der das skeptisch sieht. für mich ist rebic einer der 2-3 spieler austanzt und dann den fehlpass spielt oder den ball hinters tor donnert aber dafür gefeiert wird. 4 torbeteiligungen in 24 bundesligaspielen lassen sich ausbauen. charakterlich scheint der auch nicht so einfach zu sein. kovac wirds schon richten, dass sein ziehsohn effektiver wird. die bude im pokalfinale lässt hoffen.

    0
    0
  18. Ich finde es so geil. Das eröffnet uns die Möglichkeit wirklich flexibel zu agieren und verschiedene Systeme zu spielen.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Jetzt wird es aber höchste Eisenbahn, eine 2. Mannschaft anzumelden. Über Rebic freue ich mich als Typ, er hat meist Alarm gemacht, nur leider das Tor auch nicht oft getroffen. Aber ich frage mich, wie man den Kader bei Laune halten will. Da sind jetzt ein paar dabei, die kosten einfach nur Gehalt und werden mitgeschleift. Schon seltsam, dass ein Regäsel lieber in Frankfurt auf der Tribüne sitzt als in Berlin 2. Liga zu spielen. Scheint gut dotiert der Vertrag.

    Und wann jetzt noch Barkok, Wolf, Blum, Medojevic, Besuschkov, Jovic, Ordonez sowie vielleicht mal einer aus der U19 Spielpraxis bekommen sollen, ist mir ein Rätsel. Habe ich wen vergessen? Bestimmt.

    0
    0
  20. Begrüße die Rückkehr (wenn es denn tatsächlich eine gibt; Tinte noch nicht trocken ;0)) von Rebic grundsätzlich auch. Er ist definitiv einer, der Dampf macht / machen kann. Könnte mir auch vorstellen, dass insbesondere Haller bzw. Boateng von ihm profitieren. Auf der anderen Seite ist er nicht gerade torgefährlich und hat mich letzte Saison einige Male beim Torabschluss zur Verzweiflung getrieben. Wenn er seine Leistung vom Pokalfinale mehr oder weniger konstant abrufen kann, ist er das investierte Geld wert. Eine höhere Summe hätte ich nicht für gerechtfertigt gehalten.
    Jetzt müss(t)en wir bei unserem Riesen-Kader aber noch einige Spieler bis 18 Uhr verleihen oder verkaufen. Bin gespannt, was (heute) noch alles passieren wird.

    0
    0
  21. @OWL, 24
    Rebic hat deswegen „nur“ 4 Torbeteiligungen, weil 2 Stolperer in der Mitte die zum Teil genialen Vorbereitungen kläglich vergeigt haben.

    Die ganze Welt ist auf der Suche nach Spielern, die den Unterschied ausmachen können. Rebic ist so einer.

    Darfst es natürlich trotzdem skeptisch sehen. Ronaldo will ja auch nicht jeder … 😉

    0
    0
  22. Wenn Ante wiederkommen sollte, dann find ich das auch super. Aber dann ist der Kader auch 37 Mann groß, mehr als alle anderen in der 1.+2. Liga, damit kann man fast 3 Mannschaften bestücken….und ich stimme #26 voll zu, wie soll man da viele Spieler, die durchaus Potential haben, bei Laune halten. Die Tatsache, dass einige noch in der U19 spielen können, macht es nicht besser, denn auch die wollen Ihre Chancen und nicht nur einen Vertrag (sind wir mal ehrlich, mußte ja auch sein, da wir bei 37 Spielern sonst die Anzahl der dt. Spieler nicht erreichen, die vorgeschrieben sind). Laßt mal Omar, Marco F, Marc und Alex zurückkommen…Konkurrenz ist gut, aber das ist einfach zu viel zu viel auch von den Kosten her…und wird zu Unmut führen, insbesondere dann, wenn Kovac nicht nach Trainingseindruck aufstellt, sondern wie auch in der Rückrunde oft seine „Lieblingsspieler“.

    0
    0
  23. @28 und auch weil er selber auch mal gerne gute chancen versiebt!
    wäre ja mal was nen spieler zu bekommen welcher auf der ganzen welt gesucht wird ^^

    0
    0
  24. Geil wenn er wieder kommt, hat mir gefehlt! Aber eine 2. Mannschaft bräuchte man bei der Kadergröße wirklich… Oder mehrere Leihen machen…

    0
    0
  25. Ich kann es kaum glauben das ich das jetzt schreibe aber wenn wir für Rebic „nur“ 2-3 mio zahlen müssen dann ist das für unsere Verhältnisse ja geradezu günstig 🙂
    Spaß beiseite. Für eine Ablöse in der Höhe können wir nicht viel falsch machen, da Rebic ja auch keine Wundertüte im eigentlichen Sinn ist. Mit 24 im besten Alter und selbst wenn er in 1-2 Jahren verkauft wird und wir 50% davon an Florenz zahlen müssen, dann haben wir immer noch Ablöse generiert und aktuell gespart und zweitens dürften dann auch seine Leistungen gestimmt haben. Wenns so kommt Win-Win-Situation für alle beteiligten.

    Was mich nun aber eher interessiert ist die Frage nach unserem System. In den ersten beiden Spielen ist Gacinovic mal außen aufgetaucht. Mal war er in der Mitte un de Guzman kam über außen. Rebic sehe ich eher auf links statt in der Mitte. Daher denke ich, sollte er Stammspieler werden, das er zusammen mit Willems eine schnelle, dribbelstarke und auch physisch starke linke Seite bildet. Rebic und Willems können außerdem scharf flanken bzw. vom Spielstiel eines Haller profitieren. Gerade Rebic, Haller macht den Ball fest und lässt zu Rebic prallen usw. Willems und Rebic in Form auf links dürfte einige Abwehrreihen in der Bundesliga vor Probleme stellen.

    Wichtiger fände ich aber dann die Versetzung von Gacinovic in die Mitte, ohnehin seine Lieblingsposition, dahinter oder daneben Fernandes. Je nachdem Boateng dann vor den beiden oder in Spitze.

    Hradecky

    Chandler – Abraham – Hasebe – Fallette / Salcedo – Willems

    Gacinociv – Fernandes – Rebic

    Boateng

    Haller

    Oder eben mit beiden Spitzen. Gacinovic muss dann aber doch wieder aus der Mitte raus weil uns rechts ein Offensiver fehlt…

    Oh mann, welche Luxusprobleme…:-)

    Grundsätzlich sehe ich dann aber zum defensiven Grundgerüst eine durchaus kreative Offensive. Was aber machen wir wenn die ganzen Verletzten zurück kommen?

    Klar dürfte dann sein: Fernandes raus und Mascarell rein. Bleiben immer noch Fabian, Stendera und Meier. Wobei ich bei ihm nicht mehr wirklich an das große Comeback glaube. Er darf mich aber gerne eines besseren belehren

    0
    0
  26. @lara15

    Woran machst du das mit den Lieblingsspielern und Trainingseindrücken letzte Rückrunde fest?
    Hatten wir da überhaupt genug Spieler um nach Liebling und nicht Lieblin aufzustellen?

    0
    0
  27. @31
    Stimmt, aber wenn er noch 3-4 Buden mehr gemacht hätte, käme er ganz sicher nicht zurück. Unbezahlbar. Das war der Plan – augearbeitet von Bobic/Hübner 😉

    0
    0
  28. Wow was hier für eine Aufbruchstimmung herrscht, man meint fast wir hätten nach 2 Spielen 6 Punkte und wären Tabellenführer !
    Nur der HSV

    0
    0
  29. @ 35 verstehe 😉 gefällt mir der plan. dann wird es vielleicht auch erst kurz vor transferschluss offiziell bestätigt.

    0
    0
  30. Sachen gibt’s…
    Bei dem Kader (sofern in der Winterpause nicht allzuviele gehen) sollte uns in der zweiten Saisonhälfte nicht die Puste ausgehen. Das System Kovac ist ja angeblich sehr kräfteraubend. So, jetzt aber mal langsam Punkte sammeln, am besten schon ein Dreier in MGL (träum).

    0
    0
  31. Ich würde eine Rückkehr auch begrüßen. Die Kadergröße ist allerdings ein Problem. Grundsätzlich fände ich es ja gut wenn mehr Spieler auf die Ersatzbank dürften. Und rotieren ist schon angesagt.

    0
    0
  32. Bitte bei unserem Kader nicht vergessen, dass wir mit Cetin, Bayreuther, Dadashov, Mbouhom, Knothe und Barkok eine Menge Spieler haben die in der U19 eingesetzt werden können und nur dosiert an die Profis herangeführt werden.
    Außerdem sind Mascarell, Meier, Stendera und Fabián verletzt und es ist ungewiss, in welcher Form sie zurückkehren. Darüber hinaus laborieren DeGuzman, Salcedo, Medojevic und Bätge im Moment noch mit wehwehchen oder Trainingsrückstand rum.
    Das wären schon Mal 10 verletzte bzw. U19 plus 4 „angeschlagene“ Spieler. Und bei unserem Verletzungspech, das uns immer hold geblieben ist ist es nicht verkehrt auch noch ein paar Spieler in der Hinterhand zu haben, die eine gewisse Qualität aufweisen.

    0
    0
  33. @34

    Meier, Blum, Besuschkow, haben meiner Meinung nach, wenn Sie spielen durften, immer mehr Zug ins Spiel gebracht, leider oft genug nur für die letzten 10-20 Minuten. Es kann mir gerne widersprochen werden, aber wenn ich an das das Pokalendspiel denke, glaube ich immer noch, dass wenn Kovac früher gewechselt hätte, wir in die Verlängerung gegangen wären…aber zu spät, hätte, hätte, Fahrradkette…

    Ein weiterer Grund ist, dass einige Spieler, auch nach 0 Training mit der Mannschaft oder nur sehr wenig Training in der Startelf stehen (neu oder nach Verletzung), und andere, die sich im Training anbieten oder auch in den Testspielen gut waren, eben nicht. Und ja auch darüber kann man diskutieren, aber im Gegensatz zu einigen in diesem Forum, die immer nur schreiben, Kovac und Bobic machen das schon, bin ich etwas skeptischer.

    0
    0
  34. Super jetzt noch Opa Nguette her für die rechte Seite und wir sind top aufgestellt…alle Positionne doppelt oder teils sogar dreifach besetzt.
    Würde jetzt noch Ordonez und Regäsel wobei ich ihn stärker sehe, als Da Costa ausleihen.
    Wenn jetzt noch Vallejo zurück kommt dreh ich am Rad !!!! :-)))

    0
    0
  35. @BenGore
    Das sehe ich genauso wie @BenGore. Sicher ist der Kader groß aber man muss sich auch an die letzte Rückrunde erinnern die ja bekanntlich nicht so prächtig lief. Das lag auch daran, weil wir aus der 2.Reihe unsere Verletzte kaum ersetzen konnten. Jetzt haben wir einen großen Kader und können ggf. auch ordentlich rotieren. Man darf auch nicht nur an die Startelf denken. Wir haben die Möglichkeit mit vielen guten Spielern durch Einwechselung eben auch mal 90min. richtig Druck zu machen.

    Die Tinte unter dem Vertrag ist aber bei Rebic noch nicht trocken.

    0
    0
  36. @lara15
    Sorry wenn ich nachbohre. Aber kannst du deine Behauptungen untermauern und die Spieler beim Namen nennen die ohne Training in der Startelf standen? Oder ein Spiel nennen indem Meier oder Besuschkow Zug ins Spiel brachten. Blum hatte ebenso gute Ansätze aber analog zu z.B. Rebic auch mehrere Spiele in denen er kaum aufgefallen ist.

    Weitere Frage: Bist du oft beim Training? Ich kann es aus beruflichen Gründen beispielsweise nicht sein und kann daher nicht sagen wer sich im Training anbietet. Einsätze in der Bundesliga aufgrund guter Leistungen in Testspielen gegen unterklassige Gegner zu fordern finde ich allerdings fragwürdig. Aber das ist meine Meinung.

    0
    0
  37. Nochmal, wo kommt die Kohle her?

    2 Mio sind in der Tat ein Schnapper. Aber wieder einer mehr, der auf der Payroll steht! Die „Ladenhüter“ kriegen wir nicht weg.

    Und 50 Prozent Beteiligung an der Ablöse bei Weiterverkauf sind in diesem Fall absolut in Ordnung. Schließlich hat der „nix“ gekostet.

    Aber warten wir doch mal ab, ob das alles so stimmt. Und nochmal, NK für die Oscar-Nominierung…

    0
    0
  38. @ 45
    1) Boateng, Falette, nach Verletzung Fabian, der dann leider auch nicht seine Leistung bringen konnte (daher kein Vorwurf)
    2) z.B. letzte Spiel gegen Leipzig und Pokalfinale
    3) es gibt viele Spieler, die auch immer spielen, die ebenfalls kaum auffallen
    4) Training, nein die Zeit habe ich leider auch nicht, da verlasse ich mich ehrlicherweise auf das, was die schreibende Zunft so sagt und was ich in den Testspielen sehe

    Deine Meinung in allen Ehren, erlaube mir meine. Wir sprechen uns nochmal nach 10 Spielen und schauen mal wie die Welt dann aussieht. Ich hoffe sehr Du hast Recht und alles ist gut. 🙂

    Und noch ein kurzer Kommentar zu all den Spielern, die noch in der U 19 spielen können, ich glaube schon, dass ein Dadashov in der Profi Mannschaft spielen und lernen will. Was ist mit Aymen Barkok, bekommt er seine Spielanteile dieses Jahr?

    0
    0
  39. @46
    Mehreinnahmen durch Fernsehgelder waren glaub ich um die 10 Mio. Nicht weil wir besser abgeschnitten haben sondern weil der neue Fernsehvertrag greift. Pokalfinale ca. 5 Mio. Eingesparte und einkalkulierte Prämien der Vorsaison, Gehaltseinsparungen wegen Verletzungen ( z.B. AM ), div. Sponsorendeals wurden zu besseren Konditionen abgeschlossen, Transfererlös Oczipka, höhere Dauerkartenpreise bei gleichzeitiger höhere Auslastung der Logen und Business Seats.

    Es gab dazu mal ein Interview von Frankenbach in der FNP oder FAZ. Ich habe es leider gerade auf die schnelle nicht gefunden. Jedenfalls waren das aber damals die Faktoren die genannt wurden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -