Daichi Kamada erzielte den Ausgleichstreffer. (Foto: IMAGO / Karina Hessland)

Kein Sieger im Spitzenspiel! In einem umkämpften Duell zwischen dem Zweiten und Vierten erobert die Eintracht ein 1:1 gegen RB Leipzig. Die Bullen gingen durch Emil Forsberg (46.) in Führung, Daichi Kamada stellte nach 61 Minuten den Endstand her.

Adi Hütter muss Team umbauen

Durch die Verletzungen von Martin Hinteregger (Oberschenkelprobleme) und Erik Durm (Zerrung) musste Adi Hütter sein Team umbauen. Stefan Ilsanker bildete den zentralen Part der Dreierkette, an seiner Seite Evan N’Dicka und Rückkehrer Tuta. Kamada ersetzte auf der rechten Seite Durm. Luka Jovic musste zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Die Eintracht kam schleppend in die Partie und konnte sich nach sieben Minuten bei Kevin Trapp bedanken, dass sie nicht früh in Rückstand geriet. Justin Kluivert tauchte nach Frankfurter Unordnung plötzlich ganz frei vor dem Schlussmann auf, doch Trapp parierte stark (7.). Leipzig machte viel Druck auf die umgebaute Frankfurter Hintermannschaft. Erst nach 25 Minuten kamen die Hessen etwas besser ins Spiel und konnten sich aus der Umklammerung lösen. Doch mehr als Kamadas Torabschluss, bei dem ihm der Ball über den Spann rutschte, kam in Halbzeit eins nicht raus. (38.)

Kamada egalisiert Forsbergs Führung

Unverändert ging es in die zweite Halbzeit. Doch nach nur einer Zeigerumdrehung folgte die kalte Dusche. Kluiverts Schuss konnte Trapp nur zur Seite abwehren, dort stand Forsberg und schob zur verdienten Leipziger Führung ein. Die Bullen blieben gedankenschneller und spritziger in diesem Topspiel, dass eher einem Abnutzungskampf gleichkam. Von den Hessen kam offensiv lange nichts, doch der Rückstand hatte die Hessen wie so oft in dieser Saison offenbar aufgeweckt. Nach 58 Minute hatte Amin Younes die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einer scharfen Flanke von Filip Kostic hielt der Spielmacher seinen Fuß rein, doch Peter Gulacsi im Leipziger Kasten lenkte den Ball gerade noch über den Querbalken. Drei Minuten später schickte Sebastian Rode André Silva auf Reisen, dessen Hereingabe traf Kamada mit dem Schienbein. Gulacsi war noch dran, konnte aber den Einschlag im eigenen Gehäuse nicht verhindern. Der Ausgleich durch den Japaner!

Hütter bringt Jovic und Barkok

Hütter wechselte kurz darauf doppelt, brachte für die Schlussphase Jovic und Aymen Barkok, doch die Roten Bullen blieben gefährlicher. Immer wieder stellte der schnelle Kluivert die rechte Frankfurter Seite vor Herausforderungen. Yussuf Poulsen (74.) und Christopher Nkunku (79.) fanden in Trapp ihren Meister. Auf der anderen Seite hatte Jovic die dicke Chance auf das 2:1. Bei einem Konter steckte Kostic den Ball auf seinen Landsmann, doch dem versprang der Ball (81.). Am Ende blieb es beim 1:1 in Leipzig. Ein wichtiger Zähler im Kampf um die Champions League. Mit dem Punktgewinn bleiben die Hessen zwei Punkte vor dem Fünften Borussia Dortmund.

Leipzig: Gulacsi – Mukiele, Orban, Upamecano (28. Klostermann), Halstenberg – Sabitzer, Haidara (85. Adams) – Sörloth, Forsberg (85. Hwang), Kluivert (74. Olmo) – Poulsen (74. Nkunku)

Frankfurt: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Kamada, Sow, Hasebe, Rode, Kostic – Younes (72. Barkok) – Silva (72. Jovic)

Tore: 1:0 Forsberg (46.), 1:1 Kamada (61.)

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Einfach stark !
    Diese Dosen sind leider aber doch eine saustarke Truppe.
    Aber wir haben dagegen gehalten und selbst auch fussball gespielt.
    Wieder ein Punkt mehr für Europa, egalwas auch immer
    Forza SGE !

    66
    1
  2. Bayern auswärts und heute, die einzigen der 25 Spiele, in denen wir schlechter waren als der Gegner. Daher klarer Punktgewinn. Wenn der Fußballgott alle Augen zugemacht hätte, trifft Jovic zum 2:1 und wir verlassen dieses Spiel sogar als Sieger

    67
    1
  3. Dachte noch, wann wird der unglückliche Kamada ausgewechselt, da macht er das Tor. Respekt Ilse! Leider 5. Gelbe für Tuta und Amin.

    55
    1
  4. Wunderbar, ein Punkt bei bärenstarken Leipzigern geholt.

    Etwas glücklicher Punkt, aber bei einem so starkem Gegner braucht man auch ein bisschen Glück. Haben uns nach schwachen Beginn gut reingekämpft und teils sehr schöne Konter gefahren.

    Sonderlob gehen heute an Ilse und Trapp.

    Danke Eintracht Frankfurt für diese tolle Saison!!

    80
    3
  5. Punkt erkämpft – sehr zufrieden.
    Das zwayerlei Maß war mal wieder ’ne Frechheit genauso wie die Leipziger Fallsucht und Schauspielereien.
    Jetzt der Dreier gegen Union und dann gegen die Bienen die CL klar machen.
    Auf jetzt und für immer, Eintracht!

    56
    8
  6. Jovic muss den zumindest auf das Tor bringen. Aber er wirkt einfach nicht fit auf mich und ist keine wirkliche Verstärkung. War offensichtlich auch zu oft und zu lange im Kraftraum.

    Ansonsten tolle Leistung von Ilsanker. Ganz klar bester Mann.

    Gegen Union wird es richtig schwierig. Aber das Spiel sollten wir gewinnen, egal wie. 🙂

    40
    61
  7. Ilse und Trapp heute 1+
    Insgesamt kämpferisch super Leistung von allen. Trotz Tor fand ich Kamada defensiv sehr schwach und nach Vorne meist nicht gut. Tuta hat man dieses Mal auch angemerkt, dass er noch kein Ndicka ist.
    Die Überzahl im Mittelfeld mit Rode, Sow und hase war genau die richtige Taktik. Wenn unser Umschaltspiel heute besser gewesen wäre…mehrere Male in die Hacke gespielt oder abgedreht und den Sicherheitspass gespielt.
    Alles in Allem ist der Punkt in Leipzig eine positive Überraschung. Drei Spiele ohne Sige und immer noch Platz 4, zudem Leverkusen weiter abgehängt. Passt doch

    33
    11
  8. Ein Punkt in Leipzig ohne Hinti Top! Ilse war Bärenstark. Leverkusen verloren. Bin absolut zufrieden. Nächste Woche gegen Union bitte ein Dreier.

    63
    1
  9. Das war der nächste Schritt.
    Punktgewinn, nach einer schwierigen Anfangsphase und einem Gegentor kurz nach Wiederanpfiff.
    Die gute Entwicklung ist auch in diesen Bereichen erkennbar.

    42
    1
  10. Mega, ich fand Kamada trotz seines Tores sagen wir „bemüht“. Aber tolle Mannschaftsleistung! Wir sind auf dem richtigen Weg, sehe ich wie Maryland ! Schade das Younes und Tuta gg. Union fehlen werden aber wir haben ja heute gemerkt das wir „Ausfälle“ kompensieren können ! Schön Eintracht Fan zu sein (war es immer aber in schönen Zeiten macht es mehr Spaß 🙂 ).

    44
    5
  11. Die erste Viertelstunde eine Zitterpartie, die Abwehr musste sich ohne HInti erst finden. Dann bärenstarkes Kampfspiel gegen einen starken Gegner. Trapp und Ilse supergut. Ich bin fast sicher, der BVB ist leichter zu knacken.

    32
    3
  12. @10: Direkt bevor er geschossen hat ist der Ball noch mal aufgesprungen deshalb hat er ihn nicht richtig erwischt. Kannst du jetzt nicht wissen, dazu muss man das Spiel gesehen haben.

    Ich hoffe du feierst jetzt schön, du hast ja gesagt alles andere als eine drei oder Vier zu null Niederlage ist eine Überraschung.

    36
    5
  13. Bei Ilse fand ich nur eine Sache defensiv nicht gut: am oder im eigenen Sechzehner so zu grätschen kann gut gehen, muss es aber nicht. Da hatte ich jedes Mal eine Panikattacke. Aber insgesamt ein wirklich gutes Spiel von ihm.

    14
    14
  14. Ein Punkt in Leipzig ist ein Punkt gewonnen, ganz klar…die haben echt ne starke Truppe zusammen! Aber Leude, bin ich der einzige der am Ende einen klaren Handelfmeter gesehen hat???

    32
    6
  15. Nein Scheppe,ich habe auch ein klares Handspiel gesehen. Nicht die erste Aktion aber mir war so als ob die Hand kurz danach am Ball war.
    Bin mir aber nicht so sicher,weil sky diese Aktion nur kurz wiederholt hatte.

    11
    6
  16. Wenn du nicht gewinnen kannst, darfst Du nicht verlieren.

    Leipzig war stark und wir waren diesmal nicht die bessere Mannschaft. Die Leistung hat gereicht, um zu punkten. Aber unsere spielerische Klasse im Kurzpassspiel und tempofussball hat deutlich gefehlt. Glück und Geschick reicht für ein Remis aus.

    24
    2
  17. Ich bin bei Scheppe… ich behaupte die Bayern hätten den Elfer bekommen. War kurze Distanz ja, aber da wir sowieso keine klare Reglung habe (ich kenne die Regel aber finde sie sehr , sagen wir , undurchsichtig) hätten wir m.M.n. einen Elfer bekommen können. Verdient hin oder her. Darum geht es am Ende der Saison auch nicht.

    Anderer Punkt: Was mich wundert ist, warum wird denn immer auf NRW-Adler geschimpft? Ich finde die Posts in letzter Zeit gut, teilweise kritisch okay, aber das fällt ja unter Meinungsfreiheit. Unabhängig das mich das Daumen hoch, Daumen runter Gedöns nicht wirklich interessiert aber finde das schon spannend.

    35
    11
  18. Die Hand war vom Körper weg und der Ball ist ganz klar an die Hand, mir war nach der Szene zu 1000% klar, dass der VAR eingreifen wird und wir einen Elfmeter bekommen. Ich kann super mit dem Punkt leben…aber trotzdem unglaublich, dass dies kein Thema zur Überprüfung würde… für mich völlig unverständlich!

    23
    4
  19. Für mich war’s auch ein Elfmeter. Sie haben es auch überprüft in Köln. Das habe ich daran gemerkt, dass bei der nächsten Unterbrechung der Schiedsrichter das Spiel kurz gestoppt hat. Da hat er dann mit Köln Rücksprache gehalten, und scheinbar war es ihm nicht genug für einen Elfmeter. Naja was soll’s, ein Punkt war absolut verdient.

    17
    3
  20. „Anderer Punkt: Was mich wundert ist, warum wird denn immer auf NRW-Adler geschimpft? Ich finde die Posts in letzter Zeit gut, teilweise kritisch okay, aber das fällt ja unter Meinungsfreiheit. Unabhängig das mich das Daumen hoch, Daumen runter Gedöns nicht wirklich interessiert aber finde das schon spannend.“

    Offensichtlich scheint es hier bei einigen Usern nicht weit zu sein, mit dem Thema Meinungsfreiheit. Jeder soll sich gefälligst so verhalten und äußern, wie es die“ Masse“(?) vorgibt oder einzelne Spezialisten?

    Man kann selbstverständlich für jede Kritik auch eine Ausrede anbringen. Und das ist offensichtlich das Hauptziel dieser User. Man will nichts kritisches hören, dass ist ein Frevel und verpönt. 🙂

    Nichtsdestotrotz passe ich mich niemandem an und mache weiterhin Gebrauch von meiner freien Meinungsäußerung. Wem es nicht passt, kann gerne weiterhin seiner Standard-Daumen-runter-Kinderei abziehen, denn das interessiert mich null. 🙂

    38
    52
  21. Oh Mann NRW-Adler…
    Es geht hier um die Eintracht und nicht um einen einzelnen User aus NRW und wie er behandelt wird… mir sind die Daumen aber auch völlig schnuppe und finde persönlich, dass du in letzter Zeit sogar viel erträglicher geworden bist, was natürlich unserer starken Rückrunde zu verdanken ist! Wie auch immer, für mich bist du genauso Teil des Forums wie jeder andere auch… bringst ja auch von Haus aus ein dickes Fell mit!:-)
    Nur die SGE!!!

    32
    8
    - Werbung -
  22. 11er hin 11er her. Der Felix Zwayer macht das doch nicht mit Absicht. Wenn einer die SGE lieb hat, dann er. 🙂

    Pokalfinale schon vergessen?????

    37
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -