Nach starkem Start baute Luc Castaignos ab und wechselt jetzt wohl nach Portugal.
Nach starkem Start baute Luc Castaignos ab und wechselt jetzt wohl nach Portugal.

Der Transfer von Luc Castaignos zu Sporting Lissabon ist nach Informationen der portugiesischen Sportzeitschrift „A Bola“ perfekt. Der 23-Jährige Angreifer wird demnach für 2,5 Millionen Euro zum Vizemeister der Vorsaison und Champions-League-Gruppengegner von Borussia Dortmund wechseln. Topstürmer Islam Slimani steht vor einem Wechsel in die Premier League, Leicester City soll 25 Millionen Euro für den 28-Jährigen Algerier bieten. Neben Bas Dost, der für zehn Millionen Euro vom VfL Wolfsburg in die portugiesische Hauptstadt wechseln wird, soll diese Lücke auch von Castaignos geschlossen werden. Der bullige Stürmer konnte die ersten guten Eindrücke bei den Hessen nicht bestätigen und galt bereits in der Vorbereitung als einer der Streichkandidaten, der noch etwas Geld in die Kasse spülen könnte. Eine Bestätigung seitens der Vereine bleibt noch aus, auch gibt es keine Angaben zu den Vertragsdetails.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Alles in allem ein schlampiger Transfer. Mit einem bauen Auge davon gekommen..
    Dïe Eintracht braucht ein strategisches Konzept. Nach diesem Konzept können langfristig Spieler gescoutet werden. Nach diesem Konzept müssen neue Trainer verpflichtet werden. Anders geht’s nicht mehr…. Hoffe mit Kovac und Bobic wird damit angefangen. Bei Bobic bin ich allerdings nicht so optimistisch. Mir hätte sobotzik besser gepasst…

    0
    0
  2. Bin mit 2,5 Mio nicht zufrieden, da anfangs deutlich mehr im Raum stand. Oder bekommen wir noch einen Spieler?

    Für Castaignos ne tolle Sache, kaum Leistung gebracht und fast abgestiegen und jetzt zu nem CL Teilnehmer.

    0
    0
  3. Dabei hat Bruno diesen Spieler solange vorher beobachtet, beobachten lassen und für gut befunden 😉
    Von 5 Mio auf 2,5 Mio runtergehandelt. Falls die zahlen stimmen.

    0
    0
  4. Freue mich schon auf den Rebic Ersatz, vll kommt da jetzt nochmal was gutes für die Außen.

    Ansonsten Allen einen schönen ersten Spieltag!!

    0
    0
  5. Für ne fussballerische null zu viel bezahlt und zu viel bekommen. Allein das foul in Bremen…

    0
    0
  6. wyrum lässt sich Herr Hübner so Runter handeln? Hoffentlich läuft sein Vertrag bald aus.

    Können vlt Joel G. oder Bunjaki RA spielen?

    0
    0
  7. @4 und 5: Weder Bobic noch Hübner haben jemals öffentlich eine Zahl genannt. Die 5Mio standen doch für diesen Transfer nie ernsthaft zur Debatte.

    Sehe jetzt in dem Transfer kein Problem und bin eher froh, dass weiteres Geld für Verstärkung zur Verfügung steht. Da wir wohl kaum mit 2 echten Spitzen auflaufen werden, sind wir mit Meier, Hrgota und Sefe immer noch ordentlich aufgestellt.
    Außerdem wird Luc in ein paar Wochen 24, darf also auch nicht mehr unbedingt als Talent gesehen werden. Dazu seine taktischen und technischen Defizite und seine miese Defensivarbeit. Zudem ist er letzte Saison noch über 4 Monate verletzt ausgefallen. Daher sind 2,5 Mio doch ein realistischer Preis und man geht insgesamt ohne Verlust aus der Sache raus.

    0
    0
  8. Das nun 2,5 Millionen noch bezahlt werden , ist eher Positiv als Negativ !! Sehr wahrscheinlich hängt da auch noch ein Spielertausch mit drin und dann ist es noch besser . – Leute Ich für mein Teil sehe schon eine Positive Veränderung , seit Bobic und Kovac da sind, klar kann niemand erwarten das von null oder ehe gesagt minus 10 nun sofort alles auf plus 100 geht ! Gut Ding – braucht Weile . Bobic hat ein super Netzwerk und ich sehe da schon ein Konzept , nur muss man auch verstehen, das nach der letzten Saison nun schnell gehandelt werden muss um den definitiven Wandel einzuleiten, da sehe ich Ansätze auch wenn wir im Moment viele Leihspieler haben, aber bei der jetzigen Finanziellen und der sportlichen Situation war dies wohl die beste Möglichkeit.
    Darum 2,5 Mio für den Castaignos sind gut ! Wenn nun die Ultras wieder Randale mache kann die SGE dann wieder die hohen Strafen und finanziellen Einbussen ausgleichen 🙂
    So nun viel Glück heute und hoffe auf ein gutes Spiel unserer SGE mit einem Heimsieg 🙂

    0
    0
  9. Luc hat gute Anlagen als Konterstürmer. Er ist stark, wenn er
    nach einem Steilpass direkt abschließen kann.
    Wenn er aber den Ball behaupten und sich eins zu eins durchsetzen
    muss, reicht es einfach nicht. Das gilt auch für die Einbindung in ein
    Kombinationsspiel.
    Man hatte wohl die Hoffnung, dass er sich entwickel hat, ist aber nicht.
    passiert. Wenn er jetzt für vernünftiges Geld geht – alles richtig gemacht.

    0
    0
  10. Luc hat gute Anlagen als Konterstürmer. Er ist stark, wenn er
    nach einem Steilpass direkt abschließen kann.
    Wenn er aber den Ball behaupten und sich eins zu eins durchsetzen
    muss, reicht es einfach nicht. Das gilt auch für die Einbindung in ein
    Kombinationsspiel.
    Man hatte wohl die Hoffnung, dass er sich entwickelt, ist aber nicht.
    passiert. Wenn er jetzt für vernünftiges Geld geht – alles richtig gemacht.

    0
    0
  11. ich bin froh das es unter diesen voraussetzungen klappt. viele sagen es schon gesagt keine entwicklung keine technik. lieber ein nullsummenspiel und dafür ein talent bzw besseren spieler mit mehr entwicklungspotential holen

    0
    0
  12. In der Bundesliga wird Luc niemals Stamm werden können. Dafür sind seine Defizite leider zu gross. Wenn wir nun für Null auf Null rausgehen, obwohl er nachweislich keine Leistung gezeigt hat. Lasst uns diese Übergangsperiode einfach abschliessen. Keiner hier kann nachweislich wissen warum in der alten „Ära“ diese Spieler geholt wurden und was hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde.

    Und schaut euch dochmal Bremen an. Hier sooft als grosses Vorbild genannt, soviele Millionen generiert, eigene Spieler eingebaut. Aktuell Spott der Nation nach 0-6 und Pokal-Aus bei den Sportfreunden Lotte…

    Lieber 2,5 Mio als Luc auf der Bank. Für die Mios müssen wir nur 0,1% Strafzins bei der EZB bezahlen, Luc verdient da sicher ein paar Mark mehr.

    0
    0
  13. Bas Dost für 10 Mio plus Bonus zu Sporting. Da ist Castaignos für 2,5 ein Schnäppchen.

    0
    0
  14. Natürlich kennt niemand die genauen zahlen aber es liest sich wie ein typischer Deal von Frankfurt. Man fordert 5 Mio, die andere Partei ist bereit 3 Mio zu bezahlen und man einigt sich letztendlich auf 2,5 Mio. – es gibt ihn halt billiger weil Luc vielleicht noch ne portugiesische Uroma hat oder so…. OK, genug Ironie für heute.
    2,5 Mio. sind für einen Spieler, der bei uns im Sturmzentrum hinter Hrgota, Meier, Sefe nur vierte Wahl ist (beim Spiel mit einem Stürmer) und wo Bunjaki auch noch wartet eine ordentliche Summe. Für dieses Geld werden sonst in der Regel nur jahrelange Stammkräfte verscherbelt. Alles gut und viel Glück und Erfolg Luc – könnte mir durchaus vorstellen, dass er in der portugiesischen Liga ganz gut zurecht kommt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -