Paciencia vergab die Chance zum Ausgleich. (Foto:IMAGO / Nordphoto)

Halbzeitfazit: Der VfL Bochum begann bissig. Nach drei Minuten steckte Asano auf Ex-Adler Danny Blum durch, Trapp zögert einem Moment und dann ist der Bochumer Angreifer eiskalt und schiebt zur Bochumer Führung ein. Nach neun Minuten das erste Frankfurter Lebenszeichen. Kostics Freistoß boxt Riemann zur Ecke. Die fällige Ecke köpft Paciencia an den Arm von Bochums Polter. Nach einem Blick auf den Monitor entscheidet Schiedsrichter Fritz auf Elfmeter. Nicht Borré, der gegen Piräus getroffen hatte, läuft an, sondern Paciencia. Und der Portugiese beendet die Elfmeterserie der SGE mit einem schwach geschossenen Elfmeter. Es war der erste Fehlversuch nach 25 Treffern vom Punkt.

Der VfL blieb die gefährlichere Mannschaft. Nach einem Kopfball von Polter musste sich Trapp auszeichnen. (24.) Die SGE brachte sich immer wieder unnötig in Bedrängnis, ließ es an Bewegung im Spiel vermissen. Nach einer knappen halben Stunde war für Paciencia dann verletzungsbedingt Schluss, Lammers ersetzte den Portugiesen. Statt Fußball gab es in der Folge immer wieder Rudelbildungen, Hektik und Verletzungsunterbrechungen. Noch vor der Pause musste Jakic verletzt runter. Für ihn kam der etatmäßige Kapitän Rode.

Unveränderte Aufstellung

Mit einer unveränderten Aufstellung will SGE-Coach Oliver Glasner beim VfL Bochum punkten. Wie schon beim erfolgreichen 3:1 gegen Olympiakos Piräus vertraut der Österreicher auf eine Dreierkette mit Hasebe, Hinteregger und Tuta. Auf den Außen starten Kostic und Touré, in der defensiven Zentrale Jakic und Sow. Das Spiel soll Kamada ankurbeln und die beiden Spitzen Paciencia und Borré bedienen.

Beim VfL Bochum sind die Augen auf einen Ex-Adler gerichtet. Danny Blum startet beim VfL in einem Dreierangriff. Der 30-Jährige kickte von 2016 bis 2019 am Main.

So startet die SGE: Trapp РTuta, Hasebe, Hinteregger РTour̩, Sow, Jakic, Kostic РKamada РPaciencia, Borr̩

Auf der Bank: Ramaj РLammers, Rode, Hauge, Lindstr̦m, Durm, Ilsanker, Ndicka, Hrustic

So startet der VfL Bochum: Riemann РGamboa, Masovic, Lampropolous, Soares РRexhebecaj, Losilla, L̦wen РAsano, Polter, Blum

- Werbung -

121 Kommentare

  1. Samstag gegen Leipzig wird es nochmal richtig schlimm und dann kommen Gegner, gegen die man gewinnen muss! Dieses Jahr geht es nur um den Klassenerhalt. Scheiß auf Europa.

    7
    4
  2. Sorry, aber ab heute spielt Glasner auf Bewährung. Tendenz eher Glasner raus, als weiter so. So leid es mir tut…

    20
    13
  3. Okocha82, das wäre das einzig richtige. Es passt nicht, auch wenn mir OG leid tut, aber die Eintracht ist mir wichtiger. Krösche reagieren, jetzt.

    12
    7
  4. Das tut weh. Glückwunsch an VFL , die Hoffnung bleibt wir haben es ja gesehen das was möglich ist. Kopf hoch weiter arbeiten. Das einzige auf was man sich verlassen kann ist die 503 die jetzt auch noch beste Texte verfasst jippie

    8
    3
  5. Ganz anderes Spiel als gegen die Hertha! Man merkte den Donnerstagabend.

    Es lief halt alles gegen uns. Direkt frühes Tor auswärts, Elfer verschossen, zwei Verletzte, Schiri hätte viel mehr für uns geben können, z.B. auch Rot bei der Borre-Aktion.
    Dann hatte Kostic heute nicht den besten Tag und Kamada haben sie aus dem Spiel genommen. Borre fand ich wieder klasse, was der ackert und macht. Bezeichnend, dass in der Schlussphase alle hohen Bälle auf ihn gehen, nicht auf Lammers. Lammers gehört nicht mehr in den Kader. Dann lieber Ilse oder Ndicka für Kopfbälle vorne reinstellen.

    Hinti würd ich auch mal ein Spiel für Ndicka auf die bank setzen.

    Beste Nachricht: Seppl ist wieder voll im Saft.

    Ich sehe es nicht so dpster, wie nach Hertha. Es fehlt die Bindung zum Stürmer. 2 10er, Pacienca in der mitte und Borre rechts…aber gegen Leipzig wirds eh ein anderes Spiel

    9
    12
  6. Bleibt nur eines zu sagen: „PFUI für diese Leistung, ihr habt Euer Geld heute nicht verdient!!!“

    Gegen die Bayern gewinnen und meinen, man gehört zu den Großen. Aber letztendlich spielen wie ein Absteiger.

    23
    1
  7. Glaser hat den Elfmeter nicht verschossen. Fehler Tuta beim Bochumer 1:0 Tuta junger Spieler, Fehler passieren in jungen Jahren. Chancen Verwertung nicht optimal. Abstiegskampf muss angenommen werden. Trifft Kamada, geht dieses Spiel unentschieden aus. So eng hängt Glück und Unglück zusammen.

    10
    12
  8. Also ich lege mich fest: spätestens in der Länderspielpause haben wir einen neuen Ãœbungsleiter. Ich mag den Olli Glasner eigentlich, guter Typ und guter Trainer – aber genau dazu ist ein Trainer da, die Mannschaft irgendwie erreichen und Impulse von Außen setzen. Das gelingt ihm nicht. Der Sieg in München war absolutes Gift und kostet uns jetzt schon mindestens 3 Punkte, wenn nicht, noch mehr. In der EL reicht es halt, weil die Mannschaften dort nicht so stark besetzt sind und wir auch dort immer noch eine Schippe drauflegen legen, aber für die Bundesliga reicht es nicht – Bielefeld, Augsburg z.B. sind ganz klar 6 Punkte…und wir holen 2. Fazit: es gibt einen K(r)ampf gegen den Abstieg mit rauschenden Nächten in der EL.
    Was mich total wundert: es ist fast die selbe Mannschaft, die letzte Saison 60 (!) Punkte geholt hat, nur zwei fehlen, aber anscheinend richtig wichtige und gute Leute (Silva und Younes). Da muss sich dann auch der Sportdirektor und die Herren der Kaderplanung mal hinterfragen. Aber jetzt gewinnen sie gegen Leipzig und verlieren dann in Fürth. Köstlich. Oder so ähnlich. Drei Mannschaften finden, die schlechter sind als wir, ist im Moment nur schwer vorstellbar. Habt eine gute Woche und vielleicht gelingt ja der Turnaround gegen Leipzig.

    9
    5
  9. OG ist für mich die ärmste Sau! Für die Krücken kann kein Trainer der Welt was.

    28
    5
  10. Glückwunsch an Bochum hochverdient. Wir haben einfach nach dieser Leistung kein Punkt verdient. Bin so enttäuscht das ich nicht mal wütend bin . Zum Glück werden sich drei Mannschaften (Fürth,Bielefeld und Augsburg) finden die noch schlechter performen . Mir fehlen auch die Ideen was man da ändern könnte . Lammers sieht man schon das er Potential hat aber nicht den Charakter für ein Profifußballer. Hinteregger, Kostic brauchen eine Pause . Tuta der einzige der geliefert hat. Evtl echt Younes wieder zurückholen aus dem Urlaub keine Ahnung . Aber bitte nicht auf die Idee kommen Glasner zu entlassen . Er ist der richtige . Und bitte Trapp raus . Wir liegen zurück und der nimmt sich soviel Zeit bei Abstössen wahnsinn . Statt spiel schnell zu machen legt er sich den Ball auf die andere Seite Gott weiß warum . Ich lese hier immer Touré wäre schnell puh selten so ein langsamen Spieler gesehen . Ich würde Ndicka auf der 6 probieren. Da fehlt es uns . Zu groß die Lücken zwischen Abwehr und Sturm . Hauge spielt auf einmal letzter Mann Wahnsinn . So viel planloses selten gesehen . Da fehlt es echt auch am IQ einiger Spieler . Hab mir extra DAZN Abo geholt wird direkt gekündigt. Schönen Restsonntag.
    Viele grüsse aus Sachsenhausen

    15
    4
  11. Schade, aber verdient verloren. Kompliment an die Bochumer. Die hatten das, was bei uns heute gefehlt hat. Der verschossene Elfer war bitter, danach war dennoch viel Zeit. Zu viele heute unter ihrem Niveau gespielt. Kein gutes Zusammenspiel. Ne, da hat heute nichts Spass gemacht und es fühlte sich schon früh so an, dass heute nichts gelingt. Lammers oder Einzelne raus zu picken wäre zu einfach, wobei man generell zu Sam schon sagen muss, dass bei ihm gar nichts klappt. Der steht komplett neben sich, Selbstvertrauen völlig k.o. Bei allem Respekt vor Bochum, die Mannschaftsleistung ist zu schwankend. Es wird schwieriger als ich dachte. Bin etwas ratlos nach dem Spiel, muss ich gestehen.

    11
    0
  12. Was bitte kann OG dafür? Ihr fandet es doch auch richtig, dass er die Mannschaft unverändert gestellt hat. Es war nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung!!! Einige haben eine Mentalität wie Wackelpudding.

    Dass nach dem Piräus-Spiel Toure und Tuta so gelobt wurden war m.E. nicht nötig. Die beiden haben doch immer Böcke drin. Man muss froh sein, wenn die ihr Phlegma und ihre Lethargie nicht auf dem Platz ausleben. Jetzt noch ein Winterpausen-Wechselthema-Kostic und wir haben Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.

    14
    1
  13. Hochverdient für Bochum, ich glaub ein anderes Spie gesehen zu haben. Beim 1:0 Fehler von Tuta, passiert Pacencia hätte den 11 garnicht schießen dürfen, Borre wär besser. Der vergossen 11. hätte unser Spiel wieder in die richtige Richtung gebracht. Die Bochumer waren nur dazu aufgelegt unser Spiel zu zerstören, die Mittel dazu waren teilweise gelb bzw rot würdig. Wozu haben wir eigentlich einen Video Schiri.

    2
    1
  14. Kritik absolut !
    Wer ist Schuld ? Heute noch nicht.
    Doch da spielt die gleiche Mannschaft wie am Donnerstag, nur sie spielt ganz anders und die Spieler sind weit weg von der Form vom Donnerstag.
    Toure unterirdisch, Kostic nur ein Fehlpassfestival und kein einziger, der die Lücken schließt. Paciencia, so ein 11er ? Schlimmer geht nimmer.
    Abgesang oder Untergangsszenarien ? Mit mir nicht !
    Doch Enttäuschung absolut.
    Forza SGE !

    4
    3
  15. Meine Diva heute wieder grausam. Paciencia werfe ich vor, dass er angeschlagen (und das wusste er) unbedingt den Elfmeter schießen will. Borré hat am Donnerstag sicher verwandelt. Aber das passt zu Paciencia (ich erinnere an seine S04-Aussagen). Gegen Chelsea wollte er unbedingt den fünften Elfmeter schießen, um das Bad in der Menge zu genießen und das Ganze auf Instagram zu posten. An der Niederlage heute trägt er aber nur eine kleine Schuld. Das war mannschaftlich die zweite schwache Leistung in der Bundesliga hintereinander. Bochum hat – das muss man so sagen – verdient gewonnen.
    Zur aktuellen Lage: Sie ist ernst. Sehr ernst. Das kann eine ganz unangenehme Saison werden. Glasner halte ich für den richtigen Mann – Stand jetzt. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird und wie sie teilweise auftritt. Aber es muss ganz schnell Konstanz her, sonst wird es brenzlig.

    6
    1
  16. Was bitte war das von Hauge vorm 2-0 wie ein F Jugend Spieler köpft er den Ball zum Bochumer und zack das 2-o…den will ich erst mal nicht mehr sehen – Frechheit echt
    Durm für Toure – der steht wenigstens stabil…
    Ohne Stürmer gewinnst du kein Spieler Paci Ache Borre Lammers alles keine richtigen Stürmer…auch wenn wir verwöhnt sind von Haller Rebic Silva Jovic ( hätte man noch mal ausleihen sollen – denn besser als alle 4 zusammen !!! )
    Jakic versteh ich nicht, dass alle den so hoch loben…solide mehr nicht …traurig letzte Saison hat man auf BVB Gladbach Leverkusen geschielt jetzt schaut man auf die letzten 3-5 Mannschaften…schon sehr sehr traurig…es fehlen nur Silva Yoiunes ( Deppen dass sie ihn nicht in Watte gepackt haben- der wäre geblieben ) und Jovic ( wie gesagt noch mal versuchen sollen auszuleihen)
    Ziel Platz 15—traurig aber wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    6
  17. Wenn ich überlege wie wir unter Kovac und Hütter gespielt haben ( immer Kampf Leidenschaft Laufbereitschaft Zweikämpfe gewonnen aggressiv gallig und darüber hinaus spielerisch noch top oder über den kampf ins Spiel bekommen ) und jetzt unter OG…dann GUTE NACHT

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -