ZambranoBereits gestern Abend haben wir darüber berichtet, dass Innenverteidiger Carlos Zambrano sich beim Spiel der peruanischen Nationalmannschaft verletzt hat, über die Schwere der Verletzung konnte aber noch keine verlässliche Aussage getroffen werden. Wie mehrere peruanische Medien nun aber berichten, unterzog sich Zambrano in der Heimat einer MRI (Magnetresonanztomographie). Dabei stellte sich heraus, dass eine Verstauchung im rechten Knie mit teilweisen Bänderrissen vorliegt. Der Spieler wird im Laufe des Tages zurück nach Frankfurt reisen und sich einer Operation unterziehen müssen. Laut Mannschaftsarzt der peruanischen Nationalmannschaft fällt der Spieler damit ca. 3-4 Monate aus. Eine offizielle Bestätigung seitens der Eintracht liegt noch immer nicht vor und wird vermutlich erst nach seiner Rückkehr folgen. Wir wünschen unserem Spieler weiterhin gute Besserung!

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Ich fasse es nicht! Damit fällt unser 4. Stammspieler aus – das ist schon übel. Schaf udn das Team werden es richten, aber ich denke, man sollte tatsächlich schnellstmöglich den Ziegler verpflichten. Er kann LV, aber tzur Not wohl auch IV spielen!

    0
    0
  2. Mist. Wir sind zwar in der Breite gut aufgestellt, aber irgendwann wird’s eng! Zumal jedes Mal das System umgestellt werden muss…
    Gut, dass wir schon 12 Punkte haben… Noch gegen Paderborn und Stuttgart punkten, dann haben wir etwas Luft…

    0
    0
  3. oje, das ist jetzt richtig übel. verletzungen in der stammviererkette führen in aller regel zu richtig miesen ergebnissen.
    das zeigt leider die vergangenheit bei uns und vielen vielen anderen vereinen (auf anderem level sogar beim bvb…..)

    0
    0
  4. schwerer Rückschlag für carlos.
    gute Besserung!!

    Mit madlung u Russ haben wir 2 Etatmassige IV.
    Madlung sehe ich, dank seiner enormen ZweikampfStärke sowie Kopfballgefahr/-abwehr vor Russ in der IV.

    Hoffentlich wird der Abgang von Kempf nicht zu sehr nachgetrauert.

    Soll nicht zynisch klingen, aber vllt klappt es dann „einfacher“ mit der VertragsVerlängerung von carlos.

    Wird Zeit, dass endlich sonntag wird.

    Der DFB mannschaft zu schauen schön u gut, aber bei der eintracht kribbelt es mehr.
    Eins noch dazu. Warum ein ungelernter u wackliger Rüdiger den RV gibt u ein gelernter starker RV Jung nicht nominiert wirs, erschließt sich
    mir bei bestem willen nicht

    0
    0
  5. Worst case!!!! So eine Kacke!!! Da haste keine Worte mehr….

    Fuck it…. Wir sind Eintracht und auch das packen wir! Meine besten Wünsche geh’n raus an Carlos. Er kommt stärker zurück!!!!

    0
    0
  6. So können wir direkt mal üben ob wir die kommenden Saison ohne Trapp und Zambrano bestehen können. Auch nicht verkehrt… -.-„

    0
    0
  7. @7
    Nene, Russ ist ganz klar vor Madlung. Bis auf den Aussetzer gegen Mainz hat er sehr gut in der IV gespielt, wenn er gebraucht wurde.

    Scheiß Länderspiele. Am besten ganz abschaffen. Diese langweiligen Freundschafts- und Qualispiele schaut sich doch sowieso kein Mensch an.

    0
    0
  8. Ich bin kein Medizinfachmann – aber was sind denn „teilweise Bänderrisse“? Ist ein Teil der Bänder gerissen? Sind mehrere Bänder angerissen?

    Gute Besserung, Carlos.

    0
    0
  9. Das ist etwas komisch formuliert in der News. Es handelt sich vermutlich um einen „Teilriss des Außenbands“ und ist genau das wonach es sich anhört.

    0
    0
  10. @10
    russ hatte auch einen patzer gegen mayer auf schalke, dass fast in ein gegentor geendet hätte.
    Russ hat seine starken momente u ist auch für das ein oder andere tor gut, aber genauso oft wackelt er hinten u macht unnötige fehler, die den gegner einladen.
    Denke Schaaf wird wissen was er tut.
    Beide IV haben ihre Stärken u Schwächen u ich denke beide kann man ohne größere angst, setzen.
    Gegen den HSV haben wir auch ohne Carlos ganz gut gestanden hinten.

    0
    0
  11. @13
    Russ ist schon der bessere Spieler. Madlung profitiert hauptsächlich von seiner Größe und Kopfballstärke. Er hat bisher kaum eine Rolle gespielt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass Schaaf ihn jetzt bringt. Vielleicht ist das auch mal eine Chance für Kinsombi.

    Wenn wir so defensiv wie gegen den HSV hinten drin stehen, dann stehen wir immer gut. Da ist das Personal nicht ganz so wichtig. Man kann nicht viele Fehler machen wenn man sich hinten einigelt. Da kommt es eher darauf an mannschaftlich geschlossen die Räume eng zu machen und gut zu verschieben als auf individuelle Qualitäten.

    0
    0
  12. Das ist starker Tobak 🙁
    Zunächst gute Besserung CZ.
    Wie auch immer, der Ausfall ist schwer zu kompensieren, muss aber kompensiert werden.
    Ich sehe da Russ und Madlung in der Pflicht und auch qualitätsmäßig geigneter als alle weiteren Genannten.
    Bezüglich der Nachverpflichtung des vereins/vertragslosen Reto Ziegler, sehe ich das wie „indiesalat“. Wir sollten ihn jetzt unter Vertrag nehmen. Wenn BO auch noch ausfällt ist die Katastrophe perfekt und irgendwann ist Feierabend mit den Argumenten, diser oder jener Spieler könnte doch auch auf dieser oder jener Position spielen.

    0
    0
  13. Genau, zuerst einmal gute Besserung an Carlos!!!

    Aber erst mal sollten wir abwarten was er wirklich hat, bevor hier schon wieder die dollsten Pläne zur Kompensation geschmiedet werden.

    Nochmals zu Ziegler: Er kann nach dem was ich gelesen habe doch zur Zeit überhaupt nicht verpflichtet werden (was genau da war wurde von einigen vor einigen Tagen schon mal gepostet und kann dort nachgelesen werden).
    Wenn er doch schon kommen könnte, dann scheint er bei Schaaf und Co. nicht besonders hoch im Kurs zu stehen….. wäre das so und man würde ihn unbedingt wollen bzw. als gute Alternative ansehen, dann hätte man ihn sicherlich schon geholt vor Carlos‘ Verletzung.

    Ich habe hier absolutes Vertrauen in Schaaf und Kollegen; zur Not wird eben Kinsombi eingesetzt.

    Wenn Otsche ausfällt spielt eben Chandler dort…… Medojevic kann das auch habe ich mal gelesen; es wäre auch dann nicht so dass dann Feierabend wäre. :O)

    0
    0
  14. @15
    Wir haben jetzt noch 4 IVs im Kader. Bamba ist in überragender Form und war zuletzt sogar besser als Zambrano. Das reicht locker um ein halbes Jahr zu überbrücken. Außerdem wird Hübner sich sowieso schon nach neuen IVs umsehen für den Fall dass Zambrano nicht verlängern sollte.

    0
    0
  15. HNKN

    Russ und Bamba war ne Notlösung. Freiburg und Hamburg. Waren nicht gerade unsere besten Spiele. Lag aber auch daran das Russ im Mittelfeld nicht adäquat ersetzt wurden konnte.

    Mittelerweile is Russ unser bester DM . Das macht mich wirklich nachdenklich.

    Madlung und Bamba da hab ich meine Zweifel ob das gut genug ist fuer die erste Liga.

    Auf alle faelle wird Russ im DM mehr gebraucht .

    Wenn Bamba nochmal ausfaellt wird es ganz eng.

    Machena

    Wir brauchen einen neuen Carlos.!

    Machena

    0
    0
  16. Oh Mann ist das bitter. Als Carlos im Interview bei Eintracht TV davon sprach, dass er hoffe sich nicht zu verletzen, hatte ich plötzlich ein mulmiges Gefühl und wollte mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn er jetzt wegen so einem Käse bei nem Kick auf nem Acker irgendwo in den Anden plötzlich länger ausfällt.

    Nun ist es leider Fakt. Das ist schon ein herber Schlag, da er für mich einfach nicht gleichwertig zu ersetzen ist.
    Denn egal ob nun Madlung oder Russ hinten spielen, wir werden ein nicht unerhebliches Geschwindigkeitsdefizit hinten haben.

    Anderson ist für mich eine Wundertüte. Der hat super Tage und auch Totalausfälle. Von den Anlagen ein Top IV. Aber unkonstant und verletzungsanfällig. Wenn er gesund bleibt und seine letzten Leistungen bestätigen bzw. sich gar noch steigern kann, denn er auch er hat noch Luft nach oben, so kann er wirklich wichtig werden.

    Madlung hat wenig Spielpraxis und ist für mich auch in Top Form keine Option mehr von Anfang an. Daher wäre ich im Moment auch klar für Russ.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob man den Ausfall wirklich kompensieren kann und bin der Meinung, dass man im Winter nachlegen sollte. Sofern man natürlich eine echt Verstärkung verpflichten kann, die dazu auch noch finanzierbar ist.
    Unbestritten eine Herausforderung.

    0
    0
  17. Russ ist überhaupt kein 6er! Ma(r)chena?? 35, Valencia? Ich will Thomapyrin….altgedienter Ingelheimer

    0
    0
    - Werbung -
  18. … dann hat er und die Eintracht ja genügend Zeit, um mal über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.

    0
    0
  19. Ok, dann sag doch mal warum Du ihn willst….. und bitte, eine Antwort die länger als 3 Worte ist, wäre nicht verkehrt… :O)

    0
    0
  20. scheiße das hätte nicht passieren dürfen carlos ist der einzige spieler im kader, den wir nicht ersetzen können,
    gegen mannschaften wie paderborn oder stuttgart müßte es auch so noch reichen, aber im hinblick auf das pokalspiel gegen gladbach oder gegen bayern oder dortmund gibts dann wieder 4-5 dinger. wenn carlos gegen bayern oder dortmund gespielt hat dann waren es immer ganz knappe kisten, ohne ihn gabs meist eine packung der mann ist einfach sensationell seit charly körbel der mit abstand beste verteidiger bei uns. Seit 88 geh ich jetzt ins stadion, hätten wir carlos anfang der 90er gehabt dann wären wir mindestens 2 mal meister geworden.

    @hnkn
    hat der carlos dir mal das förmchen im sandkasten weggenommen oder was hast du für ein verdammtes problem mit ihm oder hast du schlicht tomaten auf den augen
    Russ als gleichwertigen ersatz für carlos zu bezeichnen ist wirklich unfassbar.
    Aber jetzt kannst du dich freuen, jetzt hast du deine zwei fairen verteidiger und der unfaire durchschnittskicker ist jetzt erst mal weg.
    Und ich werde das gefühl nicht los, das du dich freuen würdest wenn carlos nicht verlängert, obwohl wirklich alles dafür spricht, das dieser verteidiger, der nicht dieser stromlinige musterprofi ist, der bei erstbestem höherdotiertem
    vertrag sofort das weite sucht, bei uns verlängert, obwohl er angebote von zig vereinen vorliegen hat, wo er deutllich mehr verdienen könnte, wo er auch jedes jahr in europa spielen würde( wo er ja auch ganz klar hingehört)

    Aber die eintracht scheint ja bereit zu sein, ihm 3 millionen im jahr zu bezahlen ,was er auch absolut verdient hat, der hübner weis ganz genau, wenn du so ein kaliber die nächsten jahre da hinten drinstehen hast, dann must du dir um liga 2 keine großen gedanken machen im gegenteil solche spieler haben ziele( europa) was er aufgrund seiner leistung und seiner position im team auch so nach außen artikulieren kann ohne das man ihm größenwahn vorwerfen könnte.

    Schade, wir hatten beste chancen, dieses jahr wieder großes zu erreichen, aber so wirds jetzt megaschwer, aber vielleicht täusche ich mich auch und wir kriegen es trotzdem irgendwie hin, meine europapokalkasse lös ich erst mal noch nicht auf

    0
    0
  21. @29:
    Von unseren Verteidigern hat keiner die Klasse von Zambrano – und dennoch reichen sie meiner Meinung nach völlig aus um ihn zu vertreten.

    Dein „Super-Marchena“ ist wie Du richtig sagst vereinslos…. warum ist er das bloß wenn er solch ein Wunderknabe ist?

    Ich will nicht mit 12 Punkten in die Rückrunde gehen, das will bei uns keiner – und das wird auch nicht passieren! Auch dann nicht wenn wir mit ziemlicher Sicherheit Marchena nicht verpflichten…. :O)

    0
    0
  22. Gehört hier zwar nicht rein.

    Aber muss ich halt mal los werden.

    Durm hat heut sein letztes Laenderspiel gemacht, oder ich hab keine Ahnung von Fussball!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -