Eintracht-Coach Christoph Daum befördert Patrick Ochs zum Kapitän. Überraschend ist das nicht: Der 26-Jährige war bereits unter Michael Skibbe Stellvertreter für Chris und führte die Eintracht aufgrund dessen Verletzung mehrfach als Spielführer auf den Platz. „Das ist die normale Thron- und Erbfolge. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Ich sehe keine Veranlassung, irgend etwas zu verändern“, sagte Daum dem kicker. In Einzelgesprächen mit den Spielern habe er festgestellt, dass Ochs eine Führungsfigur sei und hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft genieße.

Ochs hat unterdessen seinen Bänderriss im rechten Sprunggelenk auskuriert und ist gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auf Maik Franz (Oberschenkelzerrung), Alexander Meier (Oberschenkelzerrung) und Ioannis Amanatidis (Kniereizung) muss Daum allerdings vorerst noch verzichten. Aber auch die verbliebenen drei Sorgenkinder sollen in Wolfsburg (Sonntag, 17.30 Uhr) im Kader stehen, wie die Frankfurter Rundschau berichtet.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Vielleciht zahlt Hertha oder WOB oder HSV dann wirklich 5Mio für den Jungen.
    Seine Flanken erinnern mich immer an die Ecken von Schweinsteiger….

    0
    0
  2. Hoffe mal das er sich selbst den Kopf gewaschen hat und endlich wieder in gewohnter Art und Weise auf dem Platz agiert.

    So wie die Fans sich keinen besseren Kapitän für diese Mannschaft vorstellen können und er endlich einen besser dotierten Vertrag unterschreibt.

    Damit ruh ist.

    Schieß am besten VW mit Facebook Felix in die Relegation… dann bekommste auch paar Kohlen mehr …

    0
    0
  3. —————Fährmann—————

    Jung—Franz—Russ—Tzavellas

    ——–Rode——-Schwegler——-

    Ochs—————————-Köhler

    ————-Meier–Gekas————

    0
    0
  4. Schade, dass Daum in den Gesprächen rausgehört hat, dass Paddy der Leader ist. Wäre besser gewesen, wenn er das am Verhalten auf dem Platz bzw. der Kabine gesehen hätte 😉

    Ich mag ihn, aber ein idealer Kapitän ist er für mich definitiv nicht.

    0
    0
  5. Ich war jetzt 2 mal beim Training und hab mir auch die Trainingsberichte durchgelesen. Deshalb geh ich eher davon aus das Halil und Clark spielen, denn die sind mir besonders motiviert aufgefallen. Und Daum hat auch immer gern 4-4-1-1 spielen lassen. Aber mir wurscht wie mer auflaufe, hauptsach 3 Punkte!

    —————Fährmann—————
    Jung—Franz—Russ—Tzavellas
    ——–Clark——-Schwegler——-
    Ochs—————————-Altintop
    ——————Meier——————
    ——————Gekas———————

    0
    0
  6. War abzusehen und spricht dafür das Patrick einfach zur Eintracht gehört und eine Identifikationsfigur ist und bleibt! Bin schwer gespannt auf das Auftreten der Mannschaft am Sonntag…Ideal wäre ein Sieg, dann geht alles weitere „leichter“ von der Hand (vielmehr Fuß…)…man könnte doch noch frühzeitiger planen am Besten mit Daum!….Hoffen wir das beste

    Forza Sge

    0
    0
  7. Hallo alle zusammen .
    Ich freue mich nun auf eurer Seite hier angemeldet zu haben .
    Finde eure Seite echt Cool .
    Auf ein gutes miteinander !
    Gruß Manni

    0
    0
  8. 1. zum spiel:

    ich glaube, dass wir am sonntag die eine oder andere überaschung in der startelf sehen werden.

    2: zu ochs

    Finde auch dass er der richtige ist.warum sollte daum auch ausgerechnet jetzt nen neuen kapitän bestimmen ??!!??!!

    0
    0
  9. glaube nicht das es große veränderungen geben wird…

    mit wem rechnest du denn da @ sge1994 ??

    denke höchstens das clark oder vasoski ins team stoßen könnte… evtl auch ein 2ter stürmer

    0
    0
  10. naja unter skibbe war so ne änderung ja sehr sehr selten…..da ist clark, vasi oder ein zweiter stürmer schon ne überraschung 🙂

    0
    0
  11. ————-Fährmann————–
    Jung – Franz – Russ – Tzavellas
    ——– (Clark)/ Schwegler ——–
    Ochs ——————— Altintop
    ——— Caio —- Meier ————
    Gekas

    0
    0
  12. ————-Fährmann————–
    Jung – Franz – Russ – Tzavellas
    ——– Rode – Schwegler ——–
    Ochs ——————— Altintop
    ——— Gekas—- Amanatidis ————

    0
    0
  13. Da Butt nicht so verletzungsanfällig ist wie Oka zuletzt, würde ich ihn für ein Jahr holen. Dann kann er in Ruhe bei uns abtrainieren und notfalls für Fährmann einspringen. Denke der Notfall kommt schnell, da Fährmann nie ein guter Torwart wird (1,90 groß und keine Strafraumbeherrschung, Bälle nach vorne abklatschen also ein 2. Oka). Hoffe eigentlich mehr auf Özer.

    0
    0
  14. @ Grantler

    Vielleicht sollte man dem Jungen aber auch erstmal ne richtige Chance geben, sich zu entwickeln. 😉

    Ralle zeigt dann, wenn er instinktiv/unmittelbar reagieren muss, idR gute bis sehr gute Paraden. Immer wenn er ein wenig Zeit hat, neigt er zu Unsicherheiten. Ich denke, dass das sehr viel mit der momentanen Verunsicherung zu tun hat, die ihn genauso wie alle anderen ergriffen hat.

    0
    0
  15. Ich habe Fährmann auch noch nicht abgeschrieben. Habe irgendwo gelesen, dass Daum den Fährmann damals zum FC lotsen wollte. Wenn Daum dem Fährmann sein Vertrauen ausspricht und ihn heiß macht, dann bin ich gespannt, was er leisten kann. Denke, dass er bis Saisonende drin bleiben wird und dann wissen wir mehr.

    0
    0
  16. was fährmann kann, hat er 2 mal gegen schalke bewiesen..und damit meine ich nicht die aktion gegen raul

    im 1 gegen 1 hat er 2 mal super gehalten….er hatte plötzlich gefühlte 2 meter lange arme….

    0
    0
  17. Erstmal abwarten, ob Ralle gegen WOB überhaupt im Kasten steht. Oka ist doch wieder im Training, oder?

    0
    0
  18. @Rules:
    Könnte mir auch vorstellen, das Oka wieder im Tor steht. Als bekennender Oka-Anhänger fände ich das natürlich auch in Ordnung. Allerdings muss ich auch sagen, Fährmann sollte über einen längeren Zeitraum die Chance bekommen zu spielen.
    Ihm jetzt schon seine paar Böcke um die Ohren zu hauen (@grantler) ist nicht in Ordnung.

    0
    0
  19. Sorry, aus versehen Enter gedrückt…

    …Ihm jetzt schon seine paar Böcke um die Ohren zu hauen (@grantler) ist nicht in Ordnung. Denkt mal daran zurück, was Neuer in seiner Anfangszeit für Dinger gerissen hat. Er hat aber auf Schalke Rückendeckung und Zeit bekommen, nur deshalb konnte er sich so entwickeln.

    0
    0
  20. Zum Thema Ochs:

    Habe damit gerechnet, dass er das Kapitänsamt abgeben muss. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, fallen mir auch nur wenige andere Kandidaten ein:

    Ganz sicher Franz und Ama, weil die vorneweg marschieren und kämpfen bis zum Umfallen. Oka gehört sicher auch zum Kreis der Wortführer, ist aber nicht besonders impulsiv.

    Dann wäre da noch das Problem, wer von den genannten überhaupt auf dem Platz stehen wird. Und da Ochs solange er bei der Eintracht kickt auf jeden Fall spielen wird, ist die Wahl irgendwie logisch.

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Lilhesse du hast aber nciht viel ahnung von der eintracht, ohman…

    Nikolov, Jung, Tzavellas, Russ (Chris, wenn er wieder da ist), Franz, Schwegeler, Ochs, Köhler, Caio, Ama und Gekas, dass muss die Aufstellung sein wenn nicht Abstieg, ganz klar, keiner kennt die Eintracht so gut wie ich!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -