Oka Nikolov verabschiedet sich bei der SGE und wird Coach in den USA. Photo Credit: Earl Gardner / Philly Soccer Page
Oka Nikolov verabschiedet sich bei der SGE und wird Coach in den USA.
Photo Credit: Earl Gardner / Philly Soccer Page

Eintracht-Legende Oka Nikolov geht zurück in die USA – diesmal als Trainer. Bei seinem ehemaligen Verein Philadelphia Union wird er ab Januar 2016 Assistenz- und Torwarttrainer des MLS-Clubs sein. Nikolov unterschrieb einen 2-Jahres Vertrag. Bereits 2013 wechselte Nikolov zur Philadelphia Union, damals noch als aktiver Torwart. Seitdem hat er die Verbindung zu dem Verein an der amerikanischen Ostküste immer beibehalten. Nikolov, der auch nach seiner aktiven Karriere bei fast jedem Heimspiel „seiner“ Eintracht live im Waldstadion dabei war, fällt es natürlich nicht leicht, den Verein zu verlassen, bei dem er über zwei Jahrzehnte tätig war. Eine Rückkehr zur Eintracht ist natürlich nicht ausgeschlossen. „Denn mein Ziel ist es, irgendwann mit etwas mehr Erfahrung, auf der Frankfurter Trainerbank zu sitzen“, sagt Nikolov gegenüber SGE4EVER.de. Wir wünschen dem „ewigen Oka“ bei seinem erneuten Abenteuer in den USA viel Erfolg!

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich kann mir Oka als Eintracht Trainer sehr gut vorstellen. Er ist jung, dynamisch und kann unseren Kickern bestimmt etwas beibringen. Nur vormachen wird nicht klappen 😛

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -