Durch ein Eigentor liegt die Eintracht in Front! (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeit Fazit: Eintracht Frankfurt geht mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Den Unterschied macht ein Eigentor von Elvis Rexhbecaj nach einer Hereingabe von Aurelio Buta. Die Augsburger sind heute ein sehr schwacher Gegner bislang und lassen den Hessen viele Räume. Rafael Borré macht seine Rolle als alleinige Spitze und als Kolo-Muani-Vertretung bislang sehr gut. Er kämpft und macht viele Bälle fest für die eigene Mannschaft. Offensiv macht die SGE bislang noch zu wenig aus den Geschenken, die die Fuggerstädter verteilen. Hinten lassen die Hessen aber bislang nichts zu. Mit einer weiterhin konzentrierten Leistung kann es etwas werden mit dem lang ersehnten Dreier!

Die Endphase der Bundesliga-Saison 2022/2023 ist eingeläutet! Die Frankfurter Eintracht trifft am 29. Spieltag zuhause auf den FC Augsburg – und hat hier einiges gutzumachen! Die Hessen holten aus den letzten acht Spielen keinen einzigen Sieg und nur drei Unentschieden. Die Folge: Der Absturz auf Platz neun, nachdem man lange um die Champions League-Plätze mitspielte, ist jetzt sogar die Europa- und Conference-League in Gefahr.

Allerdings kommt mit dem FC aus der Fuggerstadt Augsburg ein Gegner ins Waldstadion, gegen den die SGE zuletzt gut aussah. Die Hessen sind seit sechs Duellen gegen den FCA ungeschlagen, in Frankfurt selbst seit drei Spielen ohne Gegentor.

Kurzfristiger Sow-Ausfall – auch Kolo Muani fehlt 

Die Kadersituation bleibt für Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner vor allem in der Defensive weiterhin angespannt. Neben dem kurzfristigen Ausfall von Randal Kolo Muani muss Glasner auch den Ausfall von Djibril Sow kompensieren, dessen Magen-Darm-Probleme von unter der Woche erst beim Warmmachen wieder auftraten. Für Philipp Max und Evan N’Dicka reicht es weiterhin nicht für einen Kaderplatz. Zumindest der lange verletzte Jesper Lindström sitzt wieder auf der Reservebank.

Damit stellt sich die Abwehr praktisch wieder von selbst auf. Ansgar Knauff rückt für Sow kurzfristig in die erste Elf. In der Offensive ersetzt Rafael Borré Randal Kolo Muani, für den es heute wider Erwarten wegen Adduktorenbeschwerden nicht für einen Einsatz reicht.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Lenz, Hasebe, Tuta –  Knauff,  Rode, Dina Ebimbe, Buta – Götze, Kamada – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Gebuhr, Touré, Chandler, Sow, Alidou, Aaronson, Lindström, Alario

Die Startelf von FC Augsburg: Koubek – Pedersen, Uduokhai, Gouweleeuw, Renato Veiga – Vargas, Rexhbecaj, Engels, Maier – Demirovic, Beljo

Auf der Augsburger Bank nehmen Platz: Klein (ETW), Bauer, Colina, Baumgartlinger, Gumny, Dorsch, Cardona, Mbuku, Yeboah

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Ich glaube, da bettelt jemand um seinen Rauswurf!
    Der Höhepunkt:
    Chandler für Buta.
    Wir geben ALLES um zu gewinnen.

    25
    6
  2. Wechsel in der 82. und 90. Minute?

    Wollen wir auf Zeit spielen?

    Als letzte Aktion könnte Krösche ja noch den Vertrag mit Glasner verlängern!

    Ohne massive Veränderungen auf allen Ebenen spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg!

    20
    5
  3. So schwer mir das fällt hier zu schreiben, aber OG sollte heute beurlaubt werden. Das wird nicht mehr besser und die Einwechselungen viel zu spät und eine Frechheit mit Chandler anstatt Alario.

    28
    7
  4. Erbärmlich. Armselig.
    Gegen so einen schwachen Gegner so ein Leistungseinbruch.
    Mannschaft. Du bist nur noch peinlich. Dafür habe ich null Verständnis.
    Und der Trainer?? Kann mir ein Fachmann mal erklären, wieso ein Kamada durchspielen darf?????
    Wieso wird so spät und so wenig gewechselt? Wieso wird Knauff nicht auf rechts gebracht?? Alidou links, Knauff rechts. Alario und Lindström rein. Volles Rohr. Alles, was geht.
    Ganz schwach Herr Glasner. Da wurde eben nicht alles getan, um es zu versuchen.

    Ich bin sowas von sauer und angefressen. Stuttgart holt sich Euphorie durch späten Ausgleich und dann wieder Führung. Das wird am Mittwoch nix in Stuttgart und dann haben wir einen kompletten Reset und Neuanfang im Sommer. Ich hoffe, es wollen dennoch ein paar Spieler zu uns kommen.

    Mal wieder alles versemmelt.

    SCHÄMT EUCH ALLESAMT. MANNSCHAFT. TRAINER. VORSTAND.
    PKs könnt ihr Euch schenken. Leeres Gelaber und Blabla.
    Taten auf dem Platz gleich NULL.

    So eine Scheiße da. Ich habe fertig. So eine Rede hätte ich mir mal gewünscht. Kommt ja von niemandem.

    Traurige Entwicklung.
    Echt armselig.

    65
    6
  5. Das einzige positive was ich mittlerweile sehe ist :
    Alle haben die Trikots richtig rum an!
    Ich bin echt bedient,wegen den späten wechseln? 82. Erster Wechsel, kann mir das bitte Mal einer erklären? Am besten einer von der Daumen runter Fraktion!
    Jetzt muss man Mal den Trainer hinterfragen! Und nein ich bin kein Glasner Gegner ich schätze seine Art sehr, aber mir kommt es vor als wenn Glasner und die 11 Akteure zur Zeit nicht die gleiche Sprache sprechen!
    In diesem Zustand ist die Eintracht zur Zeit ne größere Lachnummer als der FCBÄH
    Ich bin einfach nur traurig, frustriert und Sauer!
    Ich geh jetzt einen trinken, da weiß ich wenigstens die Ursache warum ich morgen nix auf die Reihe bekomme!
    In diesem Sinne munter bleiben!

    33
    3
  6. Ich verstehe ja die Frustration und ja, es war ein sehr schwaches Spiel, aber der erste Wechsel war nicht in der 82., wie hier mehrfach geschrieben wird, sondern in der 68., wenn auch verletzungsbedingt.

    Forza SGE und alle nach Stuttgart – drei Titel in drei Jahren noch moeglich!

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -