Eric Junior Dina Ebimbe spielt auch in der kommenden Saison für die SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Am vergangenen Samstagnachmittag war Eric Junior Dina Ebimbe erst der Last-Minute-Goalgetter und öffnete der Frankfurter Eintracht den Weg in den Europapokal, jetzt gibt es die nächsten guten Nachrichten vom 22-Jährigen.

Wie die SGE soeben bekannt gab, bleibt der Franzose langfristig am Main. Die Hessen zogen die Kaufoption für den Rechtsfuß, der in der aktuellen Saison noch von Paris St. Germain ausgeliehen war und statteten ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 aus. Die Kaufoption soll verschiedenen Medienberichten zufolge bei rund sechs Millionen Euro gelegen haben, außerdem soll PSG eine – deutlich höhere – Rückkaufoption besitzen.

Dina Ebimbe, der sowohl im Zentrum als auch als Rechtsaußen oder rechter Verteidiger spielen kann, spielte in der bisherigen Saison 28 Mal für die Adlerträger. In dieser Zeit gelangen ihm drei Tore und eine Torvorlage (SGE4EVER.de-Note: 2,72). Vor allem ab Mitte der Hinrunde zeigte der 22-Jährige als rechter Schienenspieler sein volles Potenzial und überzeugte hier vollends.

Der künftige Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, Timmo Hardung, freute sich über die feste Verpflichtung des Rechtsfußes: „Éric Junior hat in seiner ersten Saison bei uns gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Wir freuen uns, dass er bei der Eintracht bleibt und darauf, zusammen mit ihm seine gute Entwicklung fortzuführen.“

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Da tut sich ja zu diesem vergleichsweise frühen Zeitpunkt sehr viel im Personalkarrussel.
    Eine gute Entscheidung, wie ich finde!

    194
    1
  2. Wer behauptet, unser Management mache keine gute Arbeit, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Das wird eine sehr interessante Mannschaft, die sich jetzt entwickelt.
    Am Sonntag wissen wir auch, wer der neue Trainer wird. Dann kann’s losgehen.

    113
    9
  3. Top Transfer!
    Er hat mich komplett überzeugt und egal ob Kaufoption oder Kaufpflicht, Dinas bisherig gezeigte Leistungen sind der Kaufsumme absolut entsprechend.

    111
    1
  4. Dann nochmals : GUDE !
    und noch ganz viele 91. Spielminuten , gern aber auch zwischen der 1. und 90.
    Super
    Forza SGE !

    66
    1
  5. Eine Kaufpflicht, die man sicher gerne erfüllt hat.
    Nächte Saison schlägt er dann so richtig ein und wird ein wichtiger Leader im Team.
    Leider wird er dann seinen Nachnamen gemäß eines der hiesigen Foris ändern müssen … in Ebembel 😉 🙂 🙂

    47
    2
  6. Schließe mich meinen Vorrednern an: Super Transfer!

    Des war nach dem seine Leistunge, die wo der gezeischt hat, fer misch sonneklar, dass mer aach de „Bimbes“ habbe fer den Ebimbe.

    16
    2
  7. Gefällt mir sehr gut. Einmal hier speziell für ihn aber auch allgemein, dass wir wieder früh planen. Hoffe der zukünftige Training weiß schon Bescheid.

    8
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -