Zum Inhalt Zum Hauptmenü

16.03.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Offiziell: Sebastian Jung wechselt zum VfL Wolfsburg

Nach 16 Jahren bei Eintracht Frankfurt hat sich Adlerträger Sebastian Jung für eine neue Herausforderung entschieden. Der langjährige Eintracht-Profi, der 1998 vom 1. FC Königsstein zur Eintracht kam, wechselt zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg.

Jung gab am 13. Mai 2014 in Hamburg sein Länderspiel-Debüt in der A-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Polens. Er löste damit Horst Heldt als nächsten deutschen Nationalspieler aus den Reihen der Eintracht seit 1999 ab.

Für Eintracht Frankfurt bestritt der Abwehrspieler 115 Bundesligaspiele, 6 Europa-League-Partien und 33 Zweitligabegegnungen.

Sportdirektor Bruno Hübner über die Entscheidung von Sebastian Jung: „Sebi hat uns nach reiflichen Überlegungen informiert, dass er Eintracht Frankfurt verlassen wird, um eine neue sportliche Herausforderung anzugehen. Wir bedauern seine Entscheidung sehr. Wir haben alles im Rahmen von Eintracht Frankfurt Mögliche getan, um Sebi in Frankfurt zu halten, aber uns waren natürliche Grenzen gesetzt.“

Eintracht Frankfurt wünsche Sebastian Jung viel Glück und Erfolg für seine weitere Karriere.

Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG

 

 

 

64 Kommentare

Fallback Avatar 1. Eintracht_Adler 22. Mai 14, 10:48 Uhr

Schade, ich hatte bis grad eben noch gehofft, das es nicht soweit kommt. Trotzdem wünsch ich dem Sebi auch alles Gute, wenn auch der Erfolg in Wolfsburg nicht unbedingt das ist, was ich mir wünsche…

ich bin auch der meinung, das eine rückholaktion mit ochs uns zumindest sportlich sofort weiter helfen könnte. eine rechte seite mit ochs und aigner stell ich mir nicht viel schwächer vor als jung und aigner. und ochs wäre glaube ich ähnlich dankbar wie russ seinerzeit, hier zu uns zurück zu kommen. und jetzt erschlagt mich nicht gleich….grins

0
Fallback Avatar 2. Janamaus1710 22. Mai 14, 10:55 Uhr

Schade Schade Schade der 3 Leistungsträger weg wenn er uns wenigstens 5 oder 6 Mio gebracht hätte.Alles gute und mann sieht sich immer 2x

0
Fallback Avatar 3. Perlentaucher1899 22. Mai 14, 11:02 Uhr

Kann man aus karrietechnischer Sicht absolut nachvollziehen, aber die lächerliche Ablöse stört halt hier genauso wie bei Schwegler. Nun gibt es einen Umbruch in der Mannschaft und das kann auch Vorteile bringen.

0
Fallback Avatar 4. Bernemer 22. Mai 14, 11:08 Uhr

Alle GUTE Sebi Jung !!!

0
Fallback Avatar 5. bembel4ever 22. Mai 14, 11:08 Uhr

Alles Gute Sebi!!!
Viel Erfolg in deiner weiteren Karriere!
Absolut nachvollziehbar und aus seiner Sicht auch richtig.

Ich bin mir sicher dass du eines Tages wieder unsere Farben tragen wirst!!!

0
Fallback Avatar 6. thealpi! 22. Mai 14, 11:10 Uhr

Grenzen = Geld und vor allem Perspektive ! Ich denke sie würde eher auf die Kohle verzichten wenn sie eine Perspektive hätten. Die gibt es aber hier bei Eintracht Frankfurt nicht. Leider :-(

0
Fallback Avatar 7. Holz 22. Mai 14, 11:10 Uhr

@Perlentaucher1899: Richtig, am ärgerlichsten aus Eintracht-Sicht bei den Abgängen von Schwegler, Rode und Jung sind die geschätzt 25 Millionen Euro Ablöse, die wir nicht erwirtschaftet haben. Das hätten Bayern und die zwei Plastik-Clubs locker zahlen können.

0
Fallback Avatar 8. olesge 22. Mai 14, 11:17 Uhr

Karriere- und kohletechnisch kann ich's verstehen (wobei man sagen muss, dass er hier ja nicht am Hungertuch nagt). Aber wer geht den freiwillig nach WOB? Super Fans gegen gar keine (echten Fans), schönes Städtchen FFM gegen Betonstadt???! Wirklich schade!
Und so perspektivlos find ich die Eintracht (noch) nicht - wobei auf dem Transfermarkt noch einiges passieren muss. Den richtigen Trainer um langfristig was zu bewegen haben wir schonmal find ich...

0
Fallback Avatar 9. SGE70 22. Mai 14, 11:19 Uhr

Ich wünsche ihm viel Glück.

Was mich ärgert ist:
Wir sind eine Bank - und Vericherungsmetropole, wir haben eins der größten Flughäfen und die SGE Schaft es nicht für sich zu gewinnen.
Dafür kommen SAP (TSG) Bayer und VW an und schmeißen mit Geld rum was die Mutterkonzerne oder ihre Gönner zu Verfügung stellen.
Sie müssen sich keine Sorge um Sponsoren und um Zuschauerzahl machen. Und der nächste Verein ist auch schon in Anmarsch (RB Leipzig).
Ich sage Danke DFL und DFB das solche Vereine noch in der BL vertreten sein dürfen.
Ich werde mich auch nicht wundern wenn Löw die Spieler animiert in einen größeren Verein zu wechseln,
damit die eine Chance bekommen in der Nationalmannschaft zu spielen.

Ich kann kotzen

0
Fallback Avatar 10. dribbelgnom 22. Mai 14, 11:28 Uhr

wie schon gesagt alles gute jung !
viel erfolg ... genau wie rode wünsch ich ihm alles erdenklich positive....
einzig schwegler hatte nen faden bei geschmack - weil nicht wirklich ein steigerung in sportlicher hinsicht der ausschlag war...
weder international noch tabellarisch .... nur wirtschaftlich .

an alle die schimpfen ....
meine güte bis jetzt haben wir noch nie einen weltstar für billig geld abgegeben ....
jones taugt nix . marin in der versenkung. ochs in der versenkung.
es gibt bestimmt noch mehr ... den angeblichen shootingstars haben wir auch nachgeheult und gemault ...
aber es hat uns weder weh getan noch haben wir sie nicht ersetzen können .
wir hatten keinen özil schürrle oder götze... auch wenn die tendenz bei jung in die richtung geht.
geld regiert die welt... und da kann sich dortmund ( Götze ,Lewa) und selbst bayern (kroos heute zu Man. U ) nicht schützen.
Heutzutage sind verträge ohne klauseln scheinbar nicht mehr aushandelbar ....

0
Fallback Avatar 11. Cerberus 22. Mai 14, 11:47 Uhr

Söldner, aber ich denke es geht auch ohne Sebi.

0
Fallback Avatar 12. thealpi! 22. Mai 14, 11:56 Uhr

holt ochs zurück ! - genauso gut, günstiger und wird sich reinhängen - hat etwas gutzumachen.

0
Fallback Avatar 13. Landeshauptstadt 22. Mai 14, 11:58 Uhr

Schade und nun ist der letzte Glaube an Vereinstreue weg.... EGAL DANN FEIERN WIR WEITER UND / DIE FANS UND KLATSCHEN ANDEREN ZU ;-)

0
Fallback Avatar 14. Schelm von Bergen 22. Mai 14, 12:07 Uhr

Mal meine Meinung zum Thema Standort, ich glaube, dass der Finanzplatz Frankfurt unser Fluch ist, sind wir mal ganz ehrlich, Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim usw. haben nur ein großes Unternehmen vor Ort und dieses unterstützt dann den entsprechenden Buli-Verein ohne wenn und aber, da sie in der Region auch verwurzelt sind. Was haben wir denn in Frankfurt ? Tausend Banken, die, bis auf wenige Ausnahmen, gar nichts mit Frankfurt zu tun haben, das selbe gilt für Versicherungen. Die "Frankfurter Banken" wie Sparkasse, Volksbank oder BHF-Bank sind nicht so reich und haben uns auch schon unterstützt, über die Commerzbank brauchen wir gar nicht zu reden, die können ja mit Mühe ihre Mitarbeiter bezahlen und die Deutsche Bank will, wenn ich das mal richtig gehört habe, in solchen Dingen einfach neutral bleiben, mich hat das Sponsoring bei den Skyliners damals schon überrascht.

Wir haben hier in Frankfurt zwar eine riesen Ansammlung an Firmen, die aber alle entweder aus dem Ausland sind und keine Interesse haben, oder kein Geld haben, oder groß genung wären, sich aber aus dem Vereins-Sponsoring raushalten (Deutsche Bank, Lufthansa, Deutsche Bahn).

0
15. Ebi1984 22. Mai 14, 12:12 Uhr

Schade aber man kann es nachvollziehen das er wechselt.

0
Fallback Avatar 16. HNKN 22. Mai 14, 12:16 Uhr

@12
lol... der war gut alpi

0
Fallback Avatar 17. Man-on-SGE 22. Mai 14, 12:17 Uhr

GELD REGIERT DIE WELT!!! UND DEN FUSSBALL!!! DAS SIEHT MAN JA MAL WIEDER AN DEM ..... VEREIN WOLFSBURG!!! SEBI ALLES GUTE!! WOLFSBURG NUR DAS SCHLECHTESTE!!!!

0
Fallback Avatar 18. Olga 22. Mai 14, 12:23 Uhr

@14
Die Region Stuttgart gehört ebenso wie das Rhein Main Gebiet zu den finanzstärksten Regionen in Deutschland. Dort sind einige große bis sehr große Unternehmen angesiedelt (nur mal auf Anhieb ohne zu überlegen: Daimler, Porsche, Bosch, IBM Germany...). Die Stuttgarter schaffen es einfach besser diese ins Boot zu holen. Die Berg und Tal Fahrt dort hat andere Ursachen.

Das die Banken nicht unbedingt was geben wollen verstehe ich, aber wir haben auch eine Latte weiterer Großunternehmen vor Ort...
Fresenius
Deutsche Bahn war immer groß hier vertreteten (Zentrale ist zwar umgezogen, aber hier läuft immer noch sehr viel)
Merck (Darmstadt Weiterstadt)
Lufthansa

Zudem haben wir auch noch einige MDAX Unternehmen vor Ort sowie einen breiten Mittelstand.
Das muss man einfach besser nutzen

0
Fallback Avatar 19. Perlentaucher1899 22. Mai 14, 12:23 Uhr

@9 und @14: Banken sind in Frankfurt tatsächlich angesiedelt, doch die Eintracht spielt ja auch ini der COMMERZBANK-Arena. Das Geld für die Namensgebung bekommt jedoch meines Wissens der Eigentümer des Stadions sprich Frankfurt und daher sind wohl außer Logen auch nicht andere Banken als Sponsor möglich.

Es wundert mich jedoch, dass keine Fluggesellschaft zum Sponsorenkreis gehört, denn da sollte die Nähe und Namensgebung Frankfurt doch eigentlich ziehen.

Kann wie gesagt den Schritt vom Jung nachvollziehen und bin ihm nicht "böse" (falls er nun nicht wie Schwegler seltsame Interviews führt), aber bei Facebook habe ich mich "entfreundet", denn in diesen komischen Trikots will ich ihn auch nicht sehen ;-)

0
Fallback Avatar 20. ball99 22. Mai 14, 12:30 Uhr

wieder hat das geld über den charakter gesiegt , wie als würde jung hier zuwenig verdienen als das er sich hätte sorgen machen müssen… naja nur ein geldgeiler bengel !

0
Fallback Avatar 21. Olga 22. Mai 14, 12:39 Uhr

@ball,
lieber ball,
meinst Du nicht auch, dass es neben dem Geld auch andere Gründe gibt den Verein zu wechseln?
Vielleicht möchte Jung sich fußballerisch nochmal weiterentwickeln und denkt, dass er dies mit besseren Mitspielern eher schafft, als mit Leuten wie Lanig und Co
Vielleicht hat Jung mit seinen 22/23 Jahren aber auch einfach die Ambitionen international bzw. um die Champions League mitzuspielen...wer weiß.
Möglicherweise rechnet er sich dort auch bessere Chancen bzgl. der Nationalmannschaft aus...

Ich frage umgekehrt, warum sollte ein Spieler der möglicherweise diese Ambitionen hat hier bleiben?? Mit Rode und Schwegler sind schon 2 der 5 besten (Trapp, Zambrano, Rode, Schwgler, Jung) weg...zudem waren die Wölfe letztes Jahr schon an ihm dran...da sagt er sich halt, ok jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Absprung. Und ganz ehrlich ob er jetzt zu Wob, Lev, Hoffenheim, Schalke oder sonstwem wechselt ist mir egal und sagt auch nichts über seinen Charakter aus. Viel interessanter in meinen Augen ist, wie man in Zukunft verhindern kann, dass man drei absolute Topleute für zusammen 5 Mio €ziehen lässt!!

0
Fallback Avatar 22. SGETotto 22. Mai 14, 12:45 Uhr

Schade, aber ich kann es absolut nachvollziehen. Bessere Erfolgsmöglichkeiten und mehr Gehalt! Das würde auch jeder im Berufsleben machen! Leider erhalten wir nur 2,5 Mio, das ist das wirklich bittere an der ganzen Geschichte. Ich hoffe, der Bruno wird dies in Zukunft versuchen zu vermeiden.

Viel Erfolg Sebi! ABER: Tore schießen und Vorlagen geben gegen die Eintracht ist verboten! ;-)

0
Fallback Avatar 23. Grantler 22. Mai 14, 12:47 Uhr

@20
Ja, genau er hätte weiter Brötchen backen sollen und vor allem bei seinem Heimatverein weiter kicken müssen, da verdient man auch schon 3000-4000 Euro, mehr als die meisten hier. Da geht er einfach zur Eintracht - Unverschämtheit!

0
Fallback Avatar 24. Kalli 22. Mai 14, 12:53 Uhr

Ohne funktionierende Scoutabteilung wird die SGE es in der Zukunft immer schwer haben, Transfertechnisch Erfolge einzufahren. Es müssten Junge talentierte Spieler mit langfristigen Verträgen geholt werden, sobald die sich in die Öffentlichkeit gespielt haben müssen die Meistbietend verkauft werden. So lange man sich nicht langfristig im oberen drittel etabliert hat, ist es nahezu unmöglich langfristig gute Spieler zu binden.

Rode, Jung und Schwegler hätte man schon im letzten Jahr verkaufen müssen, insofern man mit Ihnen keinen Langfristigen Vertrag mit einer richtigen festgeschriebenen Ablösesumme vereinbaren kann. Ihr könnt Euch schonmal darauf einrichten das Zambrano im kommenden Jahr ablösefrei gehen wird.

0
Fallback Avatar 25. HNKN 22. Mai 14, 12:59 Uhr

@21
Ball99 würde natürlich seinem Arbeitgeber treu bleiben, auch wenn ihm jemand das doppelte Gehalt + bessere Arbeitsbedingungen etc. bieten würde...

0
Fallback Avatar 26. Olga 22. Mai 14, 12:59 Uhr

@Kalli
kann da sehr viel unterschreiben. Das muss der Weg sein. Leute teuer erkaufen und durch gutes Scouting (was wir leider nicht haben) günstig wieder ersetzen und gleiches Spiel von vorne...das über ein paar Jahre und dann hat man sich mal ein richtiges finanzielles Polster geschaffen mit dem man auch nachhaltig (nicht nur eine Saison) wettbewerbsfähig ist.

Wenn Zambrano kommendes Jahr auch noch umsonst geht dann wäre das der Supergau und nicht hinnehmbar. Da hat man einmal Glück gehabt mit ein paar Spielern (wie gesagt am guten Scouting liegt dies nicht) die man umsonst bzw. günstig bekommen hat...und dann schafft man es nicht hieraus Kapital zu schaffen.

@HNKN...:)))

0
27. eintrachtadler11 22. Mai 14, 13:10 Uhr

Kann jemand dem ball99 eine andere Plattform anbieten, wo er einen Doppelaccount haben kann, absolute Narrenfreiheit und für jeden dummen Post 1,- EUR bekommt? Aber er wird nicht wechseln, auch wenn er dabei reich wird. Der bleibt sge4ever für immer treu! ;-)

0
Fallback Avatar 28. Bernemer 22. Mai 14, 13:15 Uhr

@24,26

Meine Worte !!!

0
Fallback Avatar 29. ulistein 22. Mai 14, 13:18 Uhr

ohne Herz sind wir nur Maschinen...

0
Fallback Avatar 30. SGEStephan 22. Mai 14, 13:19 Uhr

@24
Jung hätte uns letztes Jahr auch nur 2,5 mio gebracht. Daher spielt der Zeitpunkt keine Rolle. Geld ist das gleiche.
Bei Rode/Schwegler stimme ich zu, wobei ich aber zu bedenken gebe, dass beide letzte Saison bärenstark waren. Das sich Rode verletzt und Schwegler auch aufgrund von Verletzungen nie richtig in Form konnt, konnte niemand wissen. Auch kann man nicht sagen wie die Saison ohne beide, dafür mit Geld und Doppelbelastung gelaufen wäre. Das berühmte hinter ist man immer schlauer.

Beim Scouting geb ich dir Recht wobei ich Olgas Kommentar auch richtig finde. Allerdings ist dieser Weg auch mit einem Stück weit Wunschdenken versehen. Will nicht jeder ´Verein billig einkaufen und teuer verkaufen. Wäre das alles so leicht dann würden es glaub ich noch ganz andere Vereine so machen^^

0
Avatar 31. Hooliganverachter 22. Mai 14, 13:25 Uhr

Wir sollten jetzt nicht so tun, als wären uns Frau, Freundin oder gar beide davongelaufen.
Das war absehbar. Deshalb sollte ein Ersatz nicht fern sein. Ochs würde mir in der Tat gut gefallen.

Das "Geflenne" wegen angeblich entgangener Ablösesummen in mehrfacher Millionenhöhe kann ich mir nicht mehr anlesen. Der Verein hat nicht darum gebettelt, dass die Ablöse festgeschrieben wird. Das haben die Rodes, Jungs und Schweglers veranlasst. Wo sollen denn sonst die fetten Signing Boni herkommen?

Im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Klar hätte man auf einen Rode oder Schwegler verzichten und damit Geld machen können.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 32. speedygonzales 22. Mai 14, 13:27 Uhr

wow rode, schwegler, jung, barnetta, (evntl) joselu... die liste der abgänger ist ziemlich lang (und wird wahrscheinlich auch noch länger)... und bis jetzt is lediglich ignovski auf der liste der neuzugänge... ich hoffe mal wir können das alles auffangen und mit guten leuten auffüllen... ziemlich vertrakt im moment.. zum glück ist wenigstens die trainerfrage geklärt, sodass jetzt ein paar neuzugänge verpflichtet werden können.. so langsam wirds zeit!

0
Fallback Avatar 33. SGETotto 22. Mai 14, 13:29 Uhr

Das mit dem Scouting ist der richtige Ansatz, aber ich glaube, der ist auch schon genug thematisiert worden. Jetzt wird sich ja hoffentlich auch was tun. Schaaf hatte bei Werder auch eine gute Scouting-Abteilung, die wird er hier auch einfordern!

@Ochs: ich würde ihn auch zurückholen, sofern er günstig (am besten Nulltarif) und Abstriche beim Gehalt in Kauf nimmt. Er hat sich nicht schlimmer verhalten als Russ, also verdient er auch die gleiche Chance! Dies mach aber nur Sinn, wenn Celozzi wirklich gehen sollte. Schröck sollte man nämlich auf jeden Fall behalten! Ansonsten halt mit Celozzi verlängern und ihn mit Schröck in den direkten Konkurrenzkampf schicken. Da werden sich beide so dermaßen reinhängen, das der Sieger uns mit Sicherheit auch auf der RV-Position weiterhilft!

0
Fallback Avatar 34. SGETotto 22. Mai 14, 13:31 Uhr

@speedy: Du hast Kinsombi vergessen. Der Junge ist richtig stark, kann IV und DM spielen. Meines Erachtens schafft er es in die Startelf oder zumindest dauerhaft in den Kader, sofern er verletzungsfrei bleibt während der Vorbereitung!

0
Fallback Avatar 35. Grantler 22. Mai 14, 13:34 Uhr

Was für ein Arbeitgeber von Ball99? Er ist sein eigener Chef, er ist schließlich der "Stellvertreter des Balles auf Erden"!

0
Fallback Avatar 36. sippelsche 22. Mai 14, 14:49 Uhr

Machs gut, Sebi!

Hat ne Menge Spaß gemacht, zumindest immer dann, wenn Du nicht aus dem Halbfeld geflankt hast! ;-)

Spaß beiseite:

der Junge ist ein echter Eintrachtler und läßt den Verein in keinster Weise hängen, wie viele das hier kolportieren. Finde es aber auch schade, dass er sich nicht ein wenig eher entschieden hat.
Dann hätte er zum Einen einen mit Sicherheit genauso tosenden Abschied von der Kurve bekommen wie AV und zum Anderen beim Bundes-Jogi vielleicht doch noch eine etwas größere Hoffnung auf die DFB-Elf gehabt ("Trainer, ich wechsle nach Wolfsburg"; "Gott sei Dank, dann kann ich Dich ab sofort ja endlich nominieren!")

0
37. manni8383 22. Mai 14, 15:13 Uhr

rode, schwegler, jung, barnetta, eventuell noch joselu...
celozzi, kittel, weis, schröck unbrauchbar

wir bluten ganz schön aus.
so langsam wird es zeit für den ersten gescheiten neuzugang damit sich dieses beschissene gefühl endlich mal etwas eagalisiert.

momentan haben wir keine bundesligataugliche mannschaft. hübner und schaaf haben viel viel arbeit vor sich.

0
Fallback Avatar 38. Stefan 22. Mai 14, 15:15 Uhr

Der nächste Eintracht Spieler der einen großen Fehler begeht und den Hals nicht voll kriegt. Ich persönlich kann es nicht verstehen, er hätte Mister Eintracht werden können und es ist ja beileibe nicht so, dass er der Eintracht nichts zu verdanken hat. Für mich eine ganz bittere Pille, aber solchen Leuten weine ich nicht hinterher. Ochs und Russ waren wohl nicht Beispiel genung....Defensiv hat er eh seine Schwächen, mal schauen wie Hecking das so findet. Und Tschüss Herr Jung!!!

0
Fallback Avatar 39. SGE70 22. Mai 14, 15:21 Uhr

Jetzt wissen wir auch warum AV gegangen ist.
Kein Geld für neue Spieler und Ausverkauf bei der SGE.

Aber: Leben geht weiter

0
Fallback Avatar 40. Olga 22. Mai 14, 15:30 Uhr

@39
Das ist halt der Punkt und es ist auch der Grund warum ich mit der abgelaufenen Saison nicht zufrieden war. Klar waren es schöne Spiele im Eurocup...aber ansonsten war nicht viel los. Es hatte sich schon früh abgezeichnet, dass uns wenn es blöd läuft einige Leistungsträger (für einen Apfel und ein Ei) verlassen können. Möglichen Ersatz haben wir uns nicht herangezogen (junge Spieler mit Perspektive die dann in die Fußstapfen treten können). Stattdessen haben wir viel Mittelmaß ohne Perspektive gekauft, zwei Spieler ausgeliehen und Kadlec für 3,5 Mio € verpflichtet. Ich hoffe er zündet jetzt, denn diese Saison gibt es keine Ausreden mehr (dafür war er zu teuer!!). Jetzt stehen wir nach den Abgängen da und müssen gleich für 4 - 5 Positionen neue SPieler kaufen, da sonst ein massiver Leistungsabfall gegeben ist. Man man man...genau das war meine Befürchtung

0
41. manni8383 22. Mai 14, 15:55 Uhr

@Olga

und da werden wir uns echt in geduld üben müssen, was nicht gerade meine stärke ist was die eintracht betrifft.
hübner: " aus meiner erfahrung kommt erst richtig bewegung auf dem transfermarkt nach der wm!"

also falls wir so lange warten müssen dann wird die stimmung einen richtigen dämpfer bekommen.
zumindest ist einigermaßen was zusammen gekommen für transfers. sollten mit den 5 millionen von schwegler und jung insgesamt 9-10 millionen da sein.
damit sollte man zumindest 3 anständige spieler bekommen können und auf ablösefreie hoffen.

0
Fallback Avatar 42. derhesse 22. Mai 14, 16:04 Uhr

@32
die Liste wird nicht länger, da der Rest für keinen Bundesligisten von Interesse sein wird. Das sagt auch leider alles aus

0
Fallback Avatar 43. sippelsche 22. Mai 14, 16:07 Uhr

Ich kann diese Hübner-Aussage auch nicht ganz nachvollziehen.

Zum einen gibt es durchaus recht passable Ligen/Nationalitäten, die bei der WM NICHT vertreten sind wie zum Beispiel Österreich, Dänemark oder Schweden.

In allen 3 Ligen gibt es intakte Nachwuchsförderungs-Programme, die durchaus sehr passable Spieler hervorbringen. Kasper Kusk ist zum Beispiel so einer, jung, rechts Mittelfeld, antrittsschnell:

http://transfermarkt.de/kasper-kusk/profil/spieler/102134

Zum anderen sagt die Erfahrung, dass Spieler, die sich bei einem Turnier hervortun, nicht gerade GÜNSTIGER werden!

0
Fallback Avatar 44. Olga 22. Mai 14, 16:11 Uhr

@dehesse
mmmhhh...kann mir vorstellen, dass Zambrano jetzt bald vorstellig wird. Ob er dann abgegeben wird ist die andere Sache. Aber natürlich ist auch zu überlegen ob man es sich leisten kann, ständig die guten Spieler ablösefrei abzugeben...das ist eigentlich nur eine Verschiebung des Problems (guter IV weg) in die Zukunft wohingegen man dann noch nichtmal einen Gegenwert bekommt.

VG

0
Fallback Avatar 45. Schwabe4SGE 22. Mai 14, 17:01 Uhr

Ich war schon immer ein Gegner dieser Bruchhagen Philosopfie, gute Spieler bis Vertragsende zu halten oder wie jetzt bei Schwegler und Jung , sie mit einer geringen Ausstiegsklausel einen Vertrag zu geben. Was man davon hat, sehen wir jetzt. Wir haben momentan keine Mannschaft. Und mit diesen lächerlichen 5 Mio. kommen wir auch nicht weit. Klar. Wenn man schon vorher weiß, dass die Scouting Abteilung nix taugt, sind einem vorher dir Hände gebunden. Dieses kleine Plus an Euro Leag Einnahmen entpuppt sich jetzt als Minus Geschäft.

0
Fallback Avatar 46. derhesse 22. Mai 14, 18:36 Uhr

@Olga
Ich glaube nicht das Zambrano in dieser Transferperiode gehen wird. Ihn hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Ist unser letzter guter Bundesligaspieler ( von Alex Meier und Trapp abgesehen) ich befürchte das er ebenfalls seinen Vertrag nicht verlängert und nächstes Jahr ins Ausland wechselt. Dann sehen wir wieder keinen Cent. Bitter! Da er jung ist und nächstes Jahr ablösefrei, werden wir auch kein dolles Angebot von einem anderen Verein bekommen. Es ist echt ein Dilemma. Mal sehen was uns die nächsten Wochen für Spieler präsentiert werden. Ochs wäre meiner Meinung nach ein befriedigender Anfang.
Vg

0
Fallback Avatar 47. Der_den_Kahn_austanzte 22. Mai 14, 19:34 Uhr

Spieler kommen und Spieler gehen. Denke auch Sebi ist zu ersetzen. Er hat sich immer für die Eintracht eingesetzt und will halt jetzt den "nächsten" Schritt machen. Alles Gute. Aber ich bin mir sicher: Er kommt wieder. Bei Sebastian Rode war es dann der Bob Beamen Weitsprung in der Höhenluft von München. Bei Schwegler der erste Rückschritt. Es ist immer nur eine Frage des Geldes. Das ist als Profi legitim. Die treuen Charlys gibt es schon lange nicht mehr. Also Mund abputzen und weitermachen. Wir kriegen auch so eine gute Mannschaft zusammen.

0
Fallback Avatar 48. sunglass 23. Mai 14, 07:23 Uhr

Ich wünsche dem Jung, Rode, Schwegler und Barnetta für die Zukunft alles Gute!!

Ich finde es nur fast unerträglich, dass f. manche Leute bei SGE Ausstiegsklausel wohl ein Fremdwort ist.
Schwelger f. 2,5 und Jung f. 2,5 Mio.!!! Echt Wahnsinn!!!!!
Can z.B. ist v. einem Jahr f. ca. 2,5 Mio zu Bayer und ist jetzt schon f. 12 Mio. in England gefragt....
HB, vielen Dank f. deine Dienste. Aber jetzt sollten Sie aufhören mit diesen dummen Vorgehensweisen!!

Diese kaufmännischen Mißstände führen auf Dauer m. E. zum permanenten Abstiegskampf!!!
Bin mal auf die neue Saison gespannt!!

0
Fallback Avatar 49. basaltadler 23. Mai 14, 17:21 Uhr

Und tschüss, Du Fussball-Hure. Hoffentlich verschimmelst Du genauso wie der Ochs bei dem Plastikclub auf der Bank...
solche Typen vermisst niemand

0
Fallback Avatar 50. basaltadler 23. Mai 14, 17:23 Uhr

Und tschüss - Hoffentlich verschimmelst Du genauso wie der Ochs bei dem Plastikclub auf der Bank...
solche geldgeilen Typen wie Du, vermisst niemand....

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.