Adi Hütter verlässt die SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Diese Nachricht dürfte nur die Wenigsten überraschen: Adi Hütter verlässt die Frankfurter Eintracht nach der aktuellen Saison! Das teilten die Hessen soeben mit. Hütter habe am späten Montagabend den Vorstand des Klubs und am Dienstagmorgen die Lizenzspielermannschaft informiert. Schon in den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Österreichers zu Borussia Mönchengladbach. Die Borussen bestätigten am Dienstag den Wechsel. Der Österreicher erhält am Niederrhein einen Dreijahresvertrag. „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele“.

Hütter zieht Ausstiegsklausel

Hütters Vertrag bei der SGE lief ursprünglich bis zum 30. Juni 2023, er kann die SGE durch eine Ausstiegsklausel verlassen, deren Höhe auf rund 7,5 Millionen Euro geschätzt wird. Durch Bonuszahlungen könnte diese Summe sogar noch anwachsen.

Der Österreicher kam im Sommer 2018 zur Eintracht und entwickelte die Hessen seitdem immer mehr mit begeisterndem Offensivfußball zu einer Topmannschaft in der Bundesliga. Am Ende dieser Reise steht nun womöglich der erstmalige Einzug der Hessen in die UEFA Champions League.

Der 51-Jährige Hütter stand in insgesamt 135 Spielen an der Seitenlinie der Eintracht, von diesen gewann er 65 und verlor 40. Das macht einen Punkteschnitt von 1,67 Punkten pro Spiel. Als besondere Highlights bleiben sicherlich die Europa League Spielzeiten sowie die Siege gegen den FC Bayern in den Heimspielen der Saisons 2019/2020 und 2020/2021 in Erinnerung.

„Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte. Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter“, erklärt Adi Hütter.

Sportvorstand Fredi Bobic sagt: „Adi Hütter hat für Eintracht Frankfurt Außerordentliches geleistet und kann die Saison mit dem Erreichen der Champions League krönen. Diesem Ziel gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit in den kommenden fünf Wochen bis zum Ende dieser Spielzeit.“

- Werbung -

141 Kommentare

  1. Ich weiß nicht ob ich falsch liege, wenn ich die Kommentare lese und es mir einfach zu blumig vorkommt. Ich bin unfassbar sauer enttäuscht traurig und könnte im Strahl kotzen. Was sollen denn jetzt die Spieler sagen?? Jeder richtig gute von denen wird sich auch nicht mehr, auch wenn es aus Zwang war um nicht das Gesicht zu verlieren, dem Verein gebunden fühlen, wenn was gutes reinkommt. Nach dem Motto, wenn der schon geht, gehe ich auch. Ich habe große Angst vor der Zukunft. Wenn du jetzt als Spieler nicht weißt, wer der Trainier oder Vorstand etc. wird?? Keiner der mal ne Ansage macht. Unfassbar. Ein trauriger Tag. Seid mir net bös, aber mein Herz tut einfach nur weh…

    78
    5
  2. So Bobic und Hütter nun offiziell weg zum Saisonende. Ab nächster Woche geht es dann los mit den Gerüchten zu potentiellen Spieler-Abgängen.
    Ist mir langsam alles Wurscht, kommt halt ein neuer Trainer und neue Spieler.
    Ich hoffe nur, dass es nicht so groteske Züge wie im Basketball annimmt, wo Jahr für Jahr die Starting 5 einmal nahezu komplett ausgetauscht wird und Spielerverträge manchmal sogar nur für ein paar Monate ausgegeben.

    Nächstes Jahr Champions League, von mir aus auch mit Peter Neururer:-)))) Alles andere wird schon irgendwie.

    24
    2
  3. F*ck Off Adi, ich wünsche dir von Herzen, dass dir Danny da Costa und Dominik Kohr in der kommende Saison die Bude einschießen! Am Ende des Tages hast du die komplette Eintracht Familie belogen. Außer Abneigung habe ich nichts mehr für dich übrig, Champions League hin oder her.

    52
    14
  4. @51, das verstehe ich. Vor 10 Jahren hatte ich genau das gleiche Gefühl in solchen Situationen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Schau Dir an wer nach 2018 (Pokalsieg) alles gegangen ist, schau dir an, welche Entwicklung wir nach den Büffeln genommen haben. Da haben auch sehr viele den Weltuntergang gesehen. Ist aber nicht eingetreten – Natürlich kann es in die eine oder andere Richtung gehen. Klar. Die Gefahr besteht immer.

    AH hat vieles richtig gemacht, aber nicht alles. FB hat auch vieles richtig gemacht, aber nicht alles. Mich ärgert die Art und Weise, ganz klar. Aber letztendlich habe ich es selbst erlebt, was da abgeht und welches Hauen und Stechen im Profibereich hinter den Kulissen herrscht. Der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, das muss man so sagen. Die Leute werden verarscht und die Leute wollen verarscht werden.

    Wir werden einen neuen Sportvorstand bekommen, wir werden einen neuen Trainer bekommen. Das ist Fakt. Und darauf freue ich mich, da wir das Rad nicht zurückdrehen werden. Warum sollen wir jetzt den Rückblick machen. Am Wochenende steht das Duell gegen Gladbach an. Und? Drei Punkte sind möglich. Die Mannschaft will sie holen. Egal wer der Vorturner ist. Die Mannschaft hat genug Erfahrung, die Situation zu meistern.

    30
    4
  5. Wenn Gladbach in zwei oder drei Jahren Meister wird wissen wir warum er gewechselt hat. Zutrauen würde ich es Adi, Gladbach hat schon eine gute Mannschaft und ein gutes Umfeld und steht wirtschaftlich mindestens, trotz Corona, so gut da wie wir. Ich hoffe es natürlich nicht halte aber auch das für möglich. Wir brauchen jetzt ein erstklassiges Update um unseren Kurs beibehalten zu können. Bin gespannt.

    9
    21
  6. Falls die Co-Trainer mitgehen, gehen sie halt mit. Vergesst nicht auch da eine kleine Ablöse zu zahlen, da sie ja auch einen Vertrag bis 2023 haben. Da erwarte ich mindestens 1 Mio pro Co-Trainer. ZITAT

    das glaub ich nicht, Für Robert Kovac haben wir auch keine Ablöse bekommen

    3
    0
  7. Danke für drei tolle Jahre und alles Gute für die Zukunft – sportlich natürlich nur solange du mindestens einen Platz hinter uns bleibst.

    15
    8
  8. @torres
    Ich bin auch maßlos enttäuscht.
    Aber vielleicht ist Adolf Hütter einfach menschlich nicht in Ordnung und hat den feinen Herrn nur gespielt.
    Mir sind gerade eben Vorgänge eingefallen, die schon vor längerer Zeit hätten aufhorchen lassen können. Vor allen Dingen denke ich, dass er sehr wohl Lieblingsspieler hat, die er immer wieder aufstellt. Ich würde gerne wissen, warum da Costa (angeblich) in so ein Loch gefallen ist, dass er über Monate nicht mehr berücksichtigt wurde. Ich vermute hier ist etwas vorgefallen, was einem jungen Spieler die Laune am Spielen vermiest hat. Wäre interessant zu erfahren, was dahinter steckt.
    Auf Dauer gesehen, schätze ich, dass es kein großer Verlust ist, wenn Hütter jetzt geht. Bin sicher, es gibt Bessere.

    18
    4
  9. So, so, hat der – Ich höre mich selber gerne reden – Eberl den Hütter mit Geld zugeschmissen, um in Gladbach einen Namen präsentieren zu können und hat dann die Bild Zeitung am Montag angerufen, um Unruhe vor dem Gladbach Spiel reinzubekommen, na toll, ich hoffe du fühlst dich jetzt ganz groß und stark ! IHR (Hütter, Bobic, Eberl, Rose, usw.) ekelt mich alle nur noch an !

    61
    1
  10. Ist mir egal, geht einer kommt ein anderer. Jetzt heißt es dran bleiben, keine Ausreden, weiter kämpfen für das Ziel. Jetzt muss der Vorstand liefern und ich will nur noch über die Leistungen dieser geilen Mannschaft reden. Und wird diese dann kaputt gekauft, dann kommen neue Spieler die geilen Fußball abliefern.

    8
    0
  11. Ich finde das auch nur noch traurig. Vor 20 Jahren hätte kein Vorstand, kein Trainer und erst recht kein Spieler nur daran gedacht, den Verein zu verlassen, mit dem er sich gerade erstmals für die Champions League qualifizieren kann. Das ist doch das Ziel einer Mannschaft, den gemeinsamen Erfolg feiern und die Früchte (Aufstieg, CL-Teilnahme oder was auch immer) gemeinsam ernten.

    Jeder strebt nur noch nach noch mehr, immer höher, schneller, weiter, der Gewinn muss maximiert werden, wie in der Wirtschaft und dabei fliegen doch so viele dabei immer wieder auf die Fresse.

    Ich hätte mir durch den Erfolg echt mal ein bisschen mehr Kontinuität gewünscht und hoffe einfach auf ein glückliches Händchen beim Vorstand, dass sie Leute finden, die die Lücken adäquat schließen können. Werden aber halt leider auch wieder nur Söldner sein.

    22
    0
  12. Wehe, wir verlieren jetzt noch dazu gegen Gladbach und verspielen dazu die Champions League. Dann wird die Dankbarkeit an Herrn Hütter und dem Provinzklub Mönchengladbach noch größer…

    17
    2
  13. Anstatt der weichgespülten („Entscheidung nicht leichtgemacht ..“) und austauschbaren Platitüten hätte er die heutige Pressemitteilung dazu nutzen können, mal zu sagen, was ihn in ca 6 Wochen von „ich bleibe“ bis zum Ziehen seiner Ausstiegsklausel bewogen hat. Da hätte ich ihm noch einen gewissen Respekt gezollt, den hat er nun gänzlich bei mir verspielt.

    29
    0
  14. Der Abgang von AH ist nach seiner Aussage „ich bleibe“ menschlich schon sehr enttäuschend, auch wenn hierdurch nach der Ankündigung des Abgangs von FB erstmal Ruhe eingekehrt ist und die Mannschaft auch in der Folge weiter erfolgreich gespielt hat! Auch wenn mit dem Abgang von AH zu rechnen war und dieser aufgrund der Ausstiegsklausel auch legitim ist, hatte ich bis zuletzt auf seinen Verbleib gehofft, da ich die Gründe für einen Wechsel zu den Pony’s nicht nachvollziehen kann! Am schlimmsten finde ich jedoch den Zeitpunkt der Ankündigung dieses Wechsels, der bei mir einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt! Ich kann nur hoffen, dass sich unsere Jungs davon nicht beeinflussen lassen und eine „jetzt erst recht“ Mentalität auf dem Platz zeigen! Eigentlich müsste diese Verpflichtung auch zu einem Aufschrei der Entrüstung bei den Pony Fans führen, aber voraussichtlich wird sich hier nur deren Doppelmoral zeigen! Auch aus diesem Grund hoffe ich, dass unsere Jungs die Pony’s rasieren und diese sich gerade nicht für die Euro League qualifizieren!

    Dennoch möchte ich FB und AH für ihre Verdienste danken! Das betrifft bei FB vor allem die Verpflichtung von Kovac, die Vermeidung des Abstiegs mit einem verschwindend geringen Spielerbudget, die Verpflichtung der Büffelherde, den Pokalsieg, die Reinvestitionen der Verkaufserlöse für die Büffelherde in neue Spieler und die sportliche Weiterentwicklung des Vereins (Nachwuchsleistungszentrum)! Das betrifft bei AH vor allem die Weiterentwicklung zu einem offensiven Pressing-Fußball, die Weiterentwicklung der Spieler, die Erfolge in der Euro League und auch die Möglichkeit zur Qualifikation der Champions League!

    Als Ersatz für FB und AH ist Rangnick aus meiner Sicht alternativlos! Ich hoffe darauf, dass er möglichst bald verpflichtet wird, damit hierdurch auch ein starkes Signal nach den Abgängen von AH und FB gesetzt wird, was der Mannschaft zusätzlichen Auftrieb im Endspurt um die Champions League Plätze verleihen sollte! Der von FB und AH eingeschlagene Weg passt hervorragend zu der Spielphilosophie von Rangnick und dessen Vorstellungen zur Weiterentwicklung eines Vereins! Er hat bereits mit niedrigeren Spielerbudgets erfolgreich gearbeitet und kann positive Transferbilanzen aufweisen! Er kann die Position des Trainers ebenso erfüllen wie die des Sportdirektors ausüben und hat darüber hinaus auch Champions League Erfahrung! Ich hoffe, dass dies unsere Verantwortlichen auch so sehen und hier bald Vollzug melden können!

    13
    3
  15. Und btw ich glaube keinesfalls daran, dass wir am Samstag das Spiel gewinnen werden. Gladbach wird es richtig pushen und uns mächtig Prozente kosten. Auch so Thesen wie „die Mannschaft wusste das eh schon“ wage ich sehr stark zu bezweifeln. Vielleicht hatten Führungsspieler wie Trapp, Hinti, Ilse oder Rode Hinweise, andere sicher nicht. Von daher ist davon auszugehen, dass einige Prozentpunkte fehlen werden. Die Parolen hier wie „jetzt erst recht etc.“ sind leider nur Fanwunsch, den teile ich zwar, glaube aber keinesfalls daran. Ein Punkt fände ich schon sensationell, belügt euch da mal nicht.

    8
    10
  16. Ich finde es passt in die Thematik, dass sich der Fussball immer mehr von der Basis entfernt. Fussball war immer ein ehrlicher und einfacher Sport, deshalb ist er auch so beliebt – 2 Tore, 2 Mannschaften, 1 Ball – jetzt versteht man die Regeln nicht mehr, die Spieler sind kleine Ich AGs und jetzt fangen auch noch die Trainer, Funktionäre so zu arbeiten.

    15
    0
  17. Jetzt verlieren wir vermutlich erstmal in Gladbach. Gefickt eingeschädelt vom dicken Maxe.

    8
    2
  18. Soeben wurde die Aufstellung fürs Gladbachspiel bekannt.
    Bördner
    Willems-Brugger-Chandler-Zuber
    Fahrnberger-Barkok-Rode
    Hrustic
    Schubert und Hase B dürfen im Sturm ran, der Rest wird für die Conference League geschont.

    14
    8
  19. Finde das WIE grauenhaft und bin auch schwer enttäuscht. Ich kann und will es einfach noch nicht glauben.
    Ich finde das Zeichen auch zum kotzen. Es heißt ja: macht euer Ding, bis ihr das habt, was ihr wollt. Was ihr bis dahin sagt: egal. Ob ihr lügt, egal. Wie ihr den Verein findet? Scheiß egal. Was die Fans beschäftigt, braucht euch nicht zu interessieren. Macht einfach, was ihr wollt.

    Und für mich ist das „Ich bleibe“ in Kombination mit “ Stehe zu dem, was ich gesagt habe“, eine total krasse Lüge. Gründe dafür lassen sich im Nachgang genug finden.

    Also auch wenn sich die Eintracht für bestimmte Werte ausspricht: diese gehören einfach für mich mit dazu.
    Aber ehrlich gesagt sind das für mich wichtige Punkte. Denn das „Fan-Dasein“ wird immer mehr ins Lächerliche gezogen. Sprich: wir dienen nur noch dazu, die Protagonisten zu füttern. Und sonst nichts. Wir zahlen, und der Rest erfreut sich daran.

    Vor allem zu Coronazeiten habe ich festgestellt, dass das Trainieren von Bambinis und Co und dem Zuschauen der Spiele (soweit sie stattfinden), und die Freude in den Gesichtern der Kinder und Eltern mir mittlerweile viel mehr Spaß macht.

    Und da ich gerade so drauf bin: mich würde es nicht wundern, wenn es das mit der CL war. Denn welchen Grund hat die Mannschaft denn noch, das Ziel zu erreichen? Bei den besten Spielern werden Angebote unabhängig vom Rest der Saison reinflattern. Also warum noch was großartig riskieren? Straft mich Lügen, aber das ist aktuell meine Stimmung.

    10
    5
  20. Sorry, für mich zeigt sich ein guter Trainer, wenn die Leistung auch unter schwierigen Verhältnisse wiederholt. AH Hüter geht immer, wenn er etwas bestätigen muss. Siehe YB und jetzt bei der SGE. Er hat Angst um seinen Ruf.

    13
    0
  21. Viele von uns fragen sich, was nach der Aussage „ich bleibe“ passierte, dass er nun die Ausstiegsklausel zieht? Nach seinem TV-Auftritt kam sicherlich eine Dynamik rein, die er in dieser Form noch nie erlebt hat… ihn traf die selbe Dynamik wie einst Kovac… also lasst uns in diesem Sinne doch alle ganz dynamisch bleiben! Kein Name ist größer als Eintracht Frankfurt, wichtig ist nur dass wir stetigen Fortschritt und geilen Fussball erleben, wer letztlich dafür sorgt, dass das eintritt ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich klammere mich längst nicht mehr an einzelne Personen/Mitarbeiter/Angestellte/Profis sondern lediglich an unsere Farben, unsere Sache und unseren Verein. Letztlich ist das alles reines Business und das hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, wir werden daran nicht viel ändern können. Es bleibt die romantische Hoffnung, dass es hin und wieder den ein oder anderen Funktionär oder Spieler gibt der unser aller Romantikverständnis teilt und den man dafür besonders abfeiern kann und es bleibt die Erkenntnis, dass wir trotz allem der geilste Club mit den geilsten Fans der Welt sind 🙂 Solange sich alle Protagonisten den Allerwertesten aufreißen für unseren Club bin ich zufrieden mit dem was wir haben und noch haben werden!

    14
    0
  22. Okay, jetzt ist es offiziell. Bitter.

    Kovac, Bobic und Hütter. Alle drei haben viel geleistet und es gab geile Momente. Alle drei mit einem beschissenem Abgang.

    Die Mannschaft schafft trotzdem die CL.

    Bin gespannt wer dann übernimmt.

    6
    0
  23. 73. SGE-SCOPE
    Genau, der Lauterbach erklärt ihm dann, warum er nicht das Eintracht-Gen hat 😉

    8
    1
    - Werbung -
  24. Hütter zu Eberl „ich komme zu Euch, aber „die“ Eintracht kriegt noch die 3 Punkte“! Eberl: Geht klar, für uns kommt eh nur die CL in Frage, wir sind ja eine Meisterelf“! Eberl zu Rose: „Dein Spezi kommt für Dich, gib ihm die drei Punkte am Samstag EL ist nichts für uns“! Rose zur Mannschaft: „lasst die Eintracht gewinnen, den Cup der Verlierer wollt ihr euch doch nicht antun“!? So läuft das Geschäft!

    5
    7
  25. Es ist ja nicht das erste mal dass eine Ausstiegsklausel gezogen wird. Ich kann Hütter nicht verstehen sich solch einen Abgang zu schaffen. Falls die Eintracht in Gladbach verliert würde ich ihn sofort entlassen. Momentan ödet mich das ganze Fußball Business nur noch an. Bis jetzt war Freude pur, mit der Meldung hätte man noch warten können. Jeder der enttäuscht ist kann ich absolut verstehen, ich bin es auch…. maßlos. Ich wünsche Hütter und der Kröte (fett verkneife ich mir) Misserfolg auf ganzer Linie.
    Hoffe die Eintracht findet wie in der Vergangenheit gute Lösungen.

    16
    2
  26. Super klasse! Die Spieler von Gladbach dürften am Samstag extra motiviert sein um sich dem zukünftigen Trainer zu zeigen. Die Dortmunder wittern ebenfalls ihre Chancen uns doch noch einzuholen… puh das könnte ein ganz bitterer Samstag Nachmittag für uns werden. Ich hoffe die Mannschaft steht weiter zusammen und setzt ein positives Zeichen. Allerdings bin ich da skeptisch. Das vorhandene Machtvakuum dürfte nicht nur uns Fans, sondern vor allem die Spieler verunsichern… 7 Punkte Vorsprung heije

    6
    6
  27. Ich vermute, dass Adi ab heute einer von vllt wenigen Menschen ist, die froh sind, dass es Corona gibt.
    Ich hätte beim nächsten Spiel im Waldstadion vor vollem Haus nicht in seiner Haut stecken wollen…

    14
    1
  28. Adi ade, lügen tut weh!

    Oder wie zwei führende Philosophen der Neuzeit treffend bemerkten:

    „Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt.“

    „Lebbe gehd weider.“

    Wer braucht Trainer? Wir wurden trotz Beckenbauer und Löw Weltmeister! Wir rocken die CL mit purer Mentalität!

    4
    2
  29. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass Adi bei uns ein völliges Führungsvakuum sah, während ihm der beste Manager der Liga schöne Augen machte und ihm mehr Geld bot? Außerdem ist es nun mal realistisch, dass er mit uns aufgrund der Belastung an Weihnachten im Mittelfeld der Tabelle steht und ihn dann Medien (und auch Fans) direkt wieder anzählen. Klar war seine Aussage unglücklich, aber Fehler macht jeder (wenn er denn nicht klugerweise Ruhe reinbringen wollte, weil das Bobic Thema hochkochte).

    Die ganze Sache muss nun abgehakt- und der Druck auf Holzer und Co. erhöht werden. Es ist ihre Pflicht jetzt sehr schnell einen Bobic Nachfolger zu präsentieren und das muss einer sein der was drauf hat. Bin gespannt ob Holzer seine Reifeprüfung besteht, denn bislang hat er recht wenig zum Erfolg beigetragen. Das waren eher die Herren Bobic und Hütter. Steubing hat’s damals gut gemacht, Holzer traue ich nicht, aber hoffe er belehrt mich eines besseren.

    10
    19
  30. Adi wäre geblieben und hätte sein Wort „ich bleibe“ gehalten, nur unter Rangnick hat er keinen Bock und für mich ist das der entscheidende Grund!
    Deshalb hat er Salzburg verlassen, da hatte er mit Ragnick zu tun.

    6
    12
  31. „Es ist ja nicht das erste mal dass eine Ausstiegsklausel gezogen wird. Ich kann Hütter nicht verstehen sich solch einen Abgang zu schaffen. Falls die Eintracht in Gladbach verliert würde ich ihn sofort entlassen. Momentan ödet mich das ganze Fußball Business nur noch an. Bis jetzt war Freude pur, mit der Meldung hätte man noch warten können. Jeder der enttäuscht ist kann ich absolut verstehen, ich bin es auch…. maßlos. Ich wünsche Hütter und der Kröte (fett verkneife ich mir) Misserfolg auf ganzer Linie.
    Hoffe die Eintracht findet wie in der Vergangenheit gute Lösungen.“

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    6
    2
  32. @81 – das hört sich für mich an wie im Kindergarten …

    DAS Hütter geht, stand schon am 03.04 – 04.04 fest … und die Mannschaft hat die Info schon länger …

    2
    1
  33. sollen wir den spielbetrieb nicht am besten gleich einstellen oder vielleicht doch alle kraft auf das erreichen der CL legen?? himmel….selbst mit der aufstellung der bayern in wolfsburg wird sich hier nun schon beschäftigt…….dieses schlechtmachen hier geht einen ja auf die eier!!!!!!

    unsere spieler spielen für eintracht frankfurt und nicht für adi hütter!!!!!!! eintracht frankfurt spielt nächstes jahr vermutlich CL und hütter vielleicht nichtmal international!!!
    die mannschaft spielt eine bockstarke saison (erst 3 niederlagen!!!) und wird sich auch von dieser unruhe um hütter nicht beirren lassen!! ganz im gegenteil, denn die spieler werden samstag ihren noch-trainer nochmal zeigen wollen, dass die eintracht die bessere truppe ist!!
    die mannschaft wird ernten wollen, was sie die ganze saison schon säht – mindestens EL!! wenn ein herr hütter lieber mit nen provinzverein im mittelfeld der tabelle rumdümpelt und geld dem sportlichen reiz vorzieht, dann ist das nunmal so.
    nach dieser art und weise bin ich froh, dass hütter weg ist.
    an alle die jetzt meinen „was sollte hütter denn sonst antworten“: er hätte ja einfach nichts sagen können, dann könnte man ihm jetzt auch nicht seine lügen um die ohren hauen……

    8
    1
  34. @85
    Offiziell weiß es die Mannschaft sicher erst seit gestern, das kann ja stimmen. Weiß nicht genau was hier Kindergarten sein soll. Tatsache ist, dass man aus jedem Interview der letzten 2 Wochen raushören konnte, dass er geht. Wer daran (wie ich) geglaubt hat, hat nicht an leere Gerüchte geglaubt, sondern an die größere Wahrscheinlichkeit. Andere wollten an Gerüchte glauben und die bittere Realität ignorieren (was ja legitim ist). Er hat es nicht dementiert, also war es klar, dass er geht. Alles andere war Wunschdenken der Fans, spätestens seit heute wissen wir, dass es so ist. Immer das gleiche Lied hier, erst bei Bobic „was soll der in Berlin?“, dann bei Hütter „was soll der im Gladbach?“. Akzeptiert den Fussball als das was er ist: ein reines Geschäft für 99% der Protagonisten.

    1
    3
  35. Fakt ist, dass Adi geht! Ich verstehe jetzt nicht weshalb hier mancher sein Unverständnis bzgl. BMG erklärt. Ist doch egal, oder? Der kann nun mal machen was er will. – Ich habe auch schon mal einen total schrägen Jobwechsel vollzogen. Hat nicht gereut.

    Selbst wenn er zum FC Quetschemombach oder Barfuß Jerusalem ginge, es ist doch total egal. Er hat sich gegen uns und für etwas anderes entschieden. Punkt.

    Sorry für die orthografischen Mängel. Das mach leider die Maschine.

    5
    2
  36. Adi will den ersten internationalen Titel, diesen Conference EL Cup oder so.
    Wenn er sich mit seinen 3-Jahren treu bleibt, schafft Adi mit Gladbach maximal 2 mal CL zu spielen mit uns war mindestens 1 mal fix. Man darf auch nicht vergessen, dass Gladbach genau 1x in die CL kam seit Leipzig oben mitspielt, die sicher nicht wieder oben aus den ersten 4 die nächsten Jahre rausfallen.
    Mit Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und vielleicht uns, kämpft Gladbach um die zwei CL-Plätze (Bayern und Leipzig sind gesetzt).
    Abgesehen davon, muss man abwarten ob bei Ausbleiben des internationalen Wettbewerbs nicht doch einige bei Gladbach abwandern. Klingt für mich nach wie vor nicht schlüssig.
    Sorge habe ich, dass Sow, Hinti und andere Hütter-Verbundene mit ihm gehen. Bei Sow sehe ich das schon am ehesten

    3
    0
  37. Was mich am meisten ankotzt sind die Heuchler IN DIESEM NETZ. Vor 2 Monaten hättet IHR in sonstwo hingefahren. Und jetzt kommt die Welle und iIhr Heuler surft mit.

    Hütter ist Vergangenheit und lasst es gut sein. Schauen wir nach vorne!

    Ach ja noch eins an die Heuchler: „eine Meinung haben und dahinter stehen“

    5
    11
  38. Immerhin gibt es auch einige Gründe die dafür sprechen, dass es keine ( großen) sportlichen Auswirkungen auf uns hat.

    Zum Einen einen lief es deutlich koordinerter heute bei den Vereinen ab als bei Rose damals , wir haben keine Dreifach-Belastung, die Saison ist nicht mehr so lang und dem Ein- oder Anderen kann es leistungsmäßig auch zur Zeit egal sein wer Trainer ab Sommer wird ( z.B. Jovic oder die Jungs mit langem Vertrag ) .

    Dazu haben wir ein konkretes motivierendes Ziel vor Augen was wir “ nur“ verteidigen müssen und die Mannschaft ist eingespielt und hat Bock auf Fußball und vor allem die CL.

    Ob die Gladbacher in einem Spiel wegen Adi dann mehr rennen kann ich mir auch nicht vorstellen. Die wissen ja auch, dass es insgesamt vor allem in der Vorbereitung gilt und Adi wohl auch kein Merkheft für den zukünftigen Verein am Samstag führt.

    Trotzdem wäre es in meinen Augen sinnvoll schon bald den neuen Vorstand und Trainer zu präsentieren und ich hoffe es wird auch ein großer Name ( sowohl Trainer als Sportvorstand). Ich glaube das würde mehr Sicherheit geben und dem ganzen Verein auch wieder die Ehre die er verdient hat wenn ein Rangnick oder Schweini oder sonst wer auf der Tribüne hockt. Das wäre in meinen Augen auch zusätzliche Deswegen hoffe ich das es schnelle Personalentscheidungen gibt.

    3
    1
  39. @88 Kindergarten = der Hütter kann angeblich nicht mit Rangnick… das meinte ich mit Kindergarten

    3
    0
  40. Es ist auf jeden Fall besser, dass die Info vor dem Gladbachspiel gekommen ist, und nicht erst danach.
    Zum einen weiß nun jeder, wie er die Situation für sich einzuordnen hat. Und zum anderen würde das Geschrei nach einer Niederlage der SGE noch viel größer werden.
    Auf jetzt, Eintracht!!

    1
    0
  41. Rangnick- Hasenhüttel – würde ich begrüßen

    Hasenhüttel lässt einen guten Fußball spielen – leider sind die Mannschaften in England zu stark oder seine zu schwach

    Mit der Eintracht könnte was gehen

    4
    0
  42. Tja, ich hatte tatsächlich die rosa Brille auf und gedacht, der Adi ist ein Mann von Wort. Wie man (ich) sich dich in einem Menschen täuschen kann. Leider scheint ihn sowas gar nicht zu interessieren. Meine Hoffnung ist, dass sich derartiges Verhalten rächt…

    1
    0
  43. Hallo Mädels im Chat mal kurz weggehört, das soll keine Diskriminierung sein: “ Es gibt halt immer noch Leute ,die lieber eine Fotze als den Eintrachtadler auf der Brust tragen.(Scherz)“

    4
    6
  44. Wieso sollte die FR Rangnick klar dementieren, das Dementi sogar nachträglich in den Artikel einfügen, wenn daran nichts dran ist?

    Natürlich wäre Rangnick/Hasenhüttl Weltklasse.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -