Patrick Ochs wird Eintracht Frankfurt zum Saisonende definitiv verlassen und sich dem VfL Wolfsburg anschließen. Dazu hatte Ochs am Samstag von einer Klausel in seinem Vertrag gebrauch gemacht, nach der er im Sommer für eine festgelegte Ablöse wechseln kann. Diese soll 3 Millionen Euro betragen.

Update am 05.05. um 13:20

Wie die Eintracht mittlerweile bestätigt, wird die Ablösesumme auch im Falle eines Abstieges der Eintracht in die 2. Liga durch Wolfsburg gezahlt.

- Werbung -

142 Kommentare

  1. @49

    in der winterpause gibt es genauso nur 3mio weil sie festgeschrieben in seinem vertrag stehen…
    nur beim abstieg ist er ablösefrei!

    @rio ist auch ncit falsch was du sagst….
    klar kommt diese info aus wolfsburg!

    irgendwie hast du ja recht…

    ob es eine frist für die ausstiegsklausel gibt weiss ich nicht.
    und wenn er die gedanken um seinen zukunft so trennen kann das er sportliche leistungen zeigt für den verein der ihn gross gemacht hat,darf er sich gedanken machen…
    aber mit der leistung in der rückrunde sollte er sich besser auf seine aktuellen leistungen konzentrieren anstatt so einen scheiss ab zu liefern wie in mainz! und alle andere spiele ausser die gegen bremen,bayern und hoffenheim….
    wo eigentlich alle nicht sooooo schlecht gespielt haben

    0
    0
  2. Die Frage stellt sich, ob Herr Ochs noch am Samstag spielen wird und Herr Daum ihn somit aussortiert/Bruchhagen freistellt. Ich meine einen gravierenden Fall hatten wir ja schon diese Saison. Bei Bayer Leverkusen mit Vidal und Hynckes zum Beispiel. So ein wichtiges Spiel verliert man nicht mit Hackentricks im 16er 4:1 gegen die Bayern wenn es um die Meisterschaft geht. Und das Zufällig nach dem beide Abschied verkündet haben.

    Der Vater von Ochs ist ja auch nicht viel besser als der Sohnemann. Als Trainer hat er schon erfolgreich bewießen das er als Trainer in der Frankfurter Bezirksliga nichts taugt.

    Aber ich verstehe nicht wieso er nach Wolfsburg geht. Der Verein verbrennt nur Spieler und mehr nicht. Wenn er nach Bremen gegangen wäre, hätte ich nichts gesagt. Da wird sehr gut gearbeitet und zukunftsweisend. Von allen Ex-Eintrachtlern hat nur Herr Möller und Herr Schneider erfolg gehabt. Der Rest sieht ja jeder wo Sie rumkrebsen oder rumgekrebst haben.

    Euer spaceman21th

    0
    0
  3. Frage mich bloß nur wie das ganze an die Öffentlichkeit kommt? Das ein Spieler mal wechselt ist ja nichts außergewöhnliches, nur das wie und der Zeitpunkt ist wohl sehr kritisch zu sehen.

    Es ist einfach Amateurhaft das da nicht bis zum Ende der Saison entweder vom Spieler selber oder vom aufnehmenden Verein dicht gehalten wurde!

    Für mich ist und war Ochs schon immer einer der überbewertesten Spieler, nur rennen reicht in der BL nicht aus!

    0
    0
  4. Nicht die Söldner Schwegler, Flop etc vergessen, gleich mit ins auto einsteigen, weg mit dem ganzen Schund!

    0
    0
  5. Mal was Positives.

    Ochs war lange bei der Eintracht, hatte auch mit den Verdienst des letzten Aufstieges. Hat bis zur Winterpause auch gut gespielt – bis zu seinen Wechselabsichten.

    Bitte jetzt nicht ALLES in Frage stellen, was er für die Eintracht geleistet hat.

    SO, wie es jetzt rüber kommt, ist es natürlich nicht gerade von einem guten Stil. Aber er hatte bereits in der Winterpause angekündigt, im Sommer wechseln zu wollen.
    Und alle hier wußten, dass er für 3 Mios. Ablöse eine Klausel in seinem Vertrag hat.

    Aber ich würde ihn die letzten beiden Spiele nicht mehr aufstellen, da er auch in einem Gewissenskonflikt ist. Wir gewinnen am Samstag und Wolfsburg verliert! Dann wären wir wieder in einem klassischen „Eintracht-Abstiegsfinale“.

    Für Ochs den Heller oder Ama bringen ist bestimmt eine Alternative!

    0
    0
  6. @René

    Ich verteidige nicht den Wechsel an sich. Das muss er selbst wissen. Ich bin im Gegenteil sehr traurig, dass ein echter Frankfurter, der seit Kindertagen bei uns spielt, uns verlässt.
    Ich will nur auf die Sachzwänge bei einem Wechsel hinweisen. Es war nicht möglich, in der Sommerpause in Ruhe zu entscheiden.

    Geheim geblieben wäre es ja nur für die Öffentlichkeit. Nehmen wir beide mal an, dass Bruchhagen es schon wusste ;-).

    0
    0
  7. War klar.Daher auch die Topleistung in der Rückrunde.

    Fazit:Sofort aus dem Kader schmeißen !!!

    0
    0
  8. als idealist gehe ich davon aus dass ochs, falls er spielt, auch alles gibt.

    siehe lakic in kl. der hat auch das tor wieder gefunden und den lautrern den klassenerhalt geschenkt. auch wenn er wie gekas ne torflaute hatte.

    nach dieser saison war doch klar, dass ein schwegler oder ochs nicht länger bleiben. auch wenn sie selbst dazu beigetragen haben.
    es hieß doch immer: aussicht auf verbesserung, perspektive, kontinuität….alles nicht da bei unsrer eintracht.

    und zu wob: ist ja nicht so, dass ihm die angebote von chelsea oder manchester nur so ins haus geflogen sind. dann geht man dahin wo man am meisten verdient.
    perspektive? ob magath wob nochmal auf die beine bringt?
    im gegensatz zu schalke hat er ja das nötige kleingeld wieder für die neue saison. hoffentlich für die 2.liga

    0
    0
  9. Menschlich eine Enttäuschung – vor allem der Zeitpunkt! Ich brauch ihn am Samstag nicht in der Mannschaft!

    Wenn wir drin bleiben und 3 Mios kriegen ist doch alles gut. Habe NIE verstanden, warum man bei ihm von Nationalmannschaft gesprochen hat. Bei den Leistungen kann man ihm gratulieren, sich noch einmal zu einem dicken Vertrag „gerettet“ zu haben.

    Das Signal, das von diesem Abgang ausgeht, ist natürlich fatal, weil auch Schwegler und Jung jetzt Optionen prüfen werden.

    WIR MÜSSEN DEN FC SCHLAGEN!

    0
    0
  10. Meiner Meinung muss genau das passieren, was der HSV gemacht hat.
    Verbannung aus der Stammelf!

    Außerdem sofort die Binde abnehmen.

    Er kann unmöglich noch 100% fürs Team geben.

    0
    0
  11. Hatte es nicht mal geheißen, persönliche Beleidigungen gegenüber anderen Usern, Spielern und Funktionären werden vorbehaltlos gelöscht?!

    Hier wimmelt es so von (Altin)“Flops“, „Hurensöhnen“, „Arschlöchern“, „Ochsen“…Sorry, aber ich sage diesem „niveauvollen“ Forum endgültig „Auf Wiedersehen“.

    0
    0
  12. @Manni

    Lakic hat aber auch nur Pech gehabt und hat ansonsten gut gespielt.
    Ochs spielt seit der Winterpause und der Sache mit Schalke weit unter seinen Möglichkeiten.

    0
    0
  13. vor allen Dingen dann wenn wir führen sollten und Wolfsburg liegt zurück….. da kann mir einer erzählen was er will, da fängt er auf einmal an, mitten im Spiel darüber nachzudenken ob er nächstes Jahr mit Wb in der 2. Liga kickt….

    0
    0
  14. Das ist absolut passen zu den Lesitungen auf dem Platz. Unser Kapitän verlässt als erstes das sinkende Schiff.

    0
    0
  15. bild.de
    3 Mio Ablöse! Ochs wechselt nach Wolfsburg
    Frankfurt-Star Patrick Ochs wechselt zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg. Der Liga-Konkurrent kauft den Mittelfeldspieler für drei Millionen Euro aus seinem Eintracht-Vertrag (bis 2012) raus. Die Ablöse wird auch dann fällig, wenn Frankfurt in die 2. Liga absteigen sollte.

    0
    0
  16. Dazu hatte Ochs am Samstag von einer Klausel in seinem Vertrag gebrauch gemacht, nach der er im Sommer für eine festgelegte Ablöse wechseln kann.

    Hat er wahrscheinlich schon in der Halbzeit gemacht.
    Sofort auf die Tribüne setzen

    0
    0
  17. Musste lachen als ich die Meldung las. Er wird nicht anders enden als Jones oder Streit.

    0
    0
  18. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !
    Der Ochs soll sich vom Acker machen….ich wünsche ihm eine Reservistenrolle auf der Bank.
    Er konnte keinerlei Akzente setzen in den letzen 4 Monaten und in keinster Weise dem Verein aus der Krise helfen….solch einen Kapitän können wir hier nicht mehr gebrauchen, der soll sich verpissen wie all die anderen Legionäre namens Jones, Streit und Co. zuvor !

    0
    0
  19. ich wuensche dem hernn OCHS eine tolle zukunft. am besten noch so eine steile karriere wie der herr albert streit beil schalke 04 hingelegt hat.

    danke und tschuess herr ochs.

    diese wochen sind sehr hart fuer uns aber es kann nur noch bergauf gehen,

    gruesse pat

    0
    0
  20. Unglaublich … ich habe so eine Wut in mir
    Wie kann ein Spieler zu einem direkten Abstiegskonkurrenten wechseln wenn dieser noch absteigen kann.
    Überhaupt kein problem so etwas nach der Saison zu machen … aber so ist das absolut Niveaulos von Wolfsburg Magath und Ochs …so etwas geht mal gar nicht …warum so etwas nicht verboten wird ist mir schleierhaft … das ist absolut Vereinsschädigent !! Warum da keine UEFA DFB oder irgent ein Gericht bla bla bla etwas dagegen macht … unfassbar
    Zum Spieler Ochs gibt es nichts mehr zu sagen … ich habe mich jahrelang geirrt in Sachen Ochs, bin mal auf die Reaktion am Samstag in Stadion gespannt .
    Ochs hat die EIntracht aufgegeben und hat kein Funken Hoffnung mehr ! Und ich wette genau aus diesem Grund spielt Schwegler und Konsorten auch so eine schlechte Rückrunde wie Ochs alles Söldner genau so wie Gekas denes es wichiger ist Angebote zu sondieren und sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren !
    Aber ich hatte auch schon immer den Eindruck das der geistige Horizont von Ochs sehr sehr beschränkt ist.

    Wenn wir in der ersten Liga bleiben egal wie und die 3 Mil. einstecken können, dann hätte uns eh nichts besseres passieren können und der Schwegler soll gleich auch für 3 Mil. gehen … als weg mit diesen Söldnern und Luschen !
    Außer FRANZ und OKA könnt ihr alle gehen ihr Dreckspatzen !

    0
    0
  21. Klasse auch bei abstieg bekommen wir das Geld

    Frankfurt-Star Patrick Ochs wechselt zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg.

    Muhahahahhahahahahahaha Weltstar bitte schön !
    Unglaublich !!

    0
    0
  22. 3 mio….find ich klasse….jetzt noch caio und altintop weg und schwegler..da er ja eh nicht verlängern wird….dann haben wir genug geld für einen „neuaufbau“

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Einerseits schade, denn in Normalfall ist er definitiv ein Leistungsträger wovon in der Rückrunde aber nicht die Rede sein kann. Zudem ist die Ablöse von 3 Mio selbst im Abstiegsfalle auch mehr als fair.

    Andererseits ist der Zeitpunkt aber mehr als unglücklich und hat auch etwas „Geschmäckle“, denn schließlich geht es zu einem unmittelbaren Abstiegs- äh Klassenerhaltskonkurrenten. Leider stimmt die „Chemie“ in dieser Mannschaft seit Monaten nicht und er wird auch nicht der letzte Abgang sei.
    Hoffentlich bringt eine neue Mannschaft (auch mit vielen bisherigen Spielern) entweder wieder die Leistungsstärke, um in der ersten BuLi mithalten zu können (ähnlich wie Hannover in dieser Saison, wenn auch gerne eine Platzierung um Tabellenplatz 10) oder derzeit realistischer für einen direkten Wiederaufstieg.

    0
    0
  25. Alles gut, 3 Mio. für neue Spieler!

    Nach 200 Spielen für uns so ein Abgang ist schon schade. Nach der Saison hätte keiner was gesagt.

    0
    0
  26. So, hab wenig Zeit, aber diese News muss natürlich kommentiert werden.

    Meine Meinung:

    1. Wechsel von Spielern, die woanders mehr verdienen können und die dort bessere sportliche Aussichten sehen, finde ich schade aber kann damit leben. Mit einem Wechsel Ochs nach WOB kann ich grds auch leben, zumal Magath ihn im Winter schon wollte und Ochs auch zu Magath.

    2. Klar ist auch, dass man mit Verhandlungen nicht bis nach dem letzten Spieltag wartet. Hinter den Kulissen läuft da mit den Beratern ne Menge ab, was man nunmal nicht verhindern kann.

    3. WOB wird ordentlich Druck gemacht haben, dass das eben jetzt schon entschieden werden muss (wie damals beim Ali, als er nach WOB ging, weil es bei uns noch auf der Kippe stand). Ochs aber wäre eh nach WOB, unabhängig vom Klassenerhalt.

    4. ABER: Der Zeitpunkt geht gar nicht, zu dem es an die Öffentlichkeit kommt. Ochs ist auch nicht irgendwer, sondern Gallionsfigur (gewesen) und Kapitän (hoffentlich gewesen). Das kann man nicht machen, vor allem auch nicht, wenn man seit Wochen so beschissen spielt.

    5. Ich war von Ochs die ganze RR als Führungsspieler enttäuscht. Er war völlig überfordert, hat die Hosen voll gehabt und versagt. Aber für mich ist das Nervenschwäche, nicht Absicht.

    6. Ich glaube nicht, dass Ochs jetzt will, dass die SGE absteigt, denn er kann so oder so nach WOB. Ich bin mir sicher, dass er auch weiter versuchen würde, sein Bestes zu geben. Aber erstens traue ich ihm nicht zu, mit diesem Druck jetzt umgehen zu können (kann er ja seit Beginn der RR nicht), und zweitens würde das auch zuviel Unruhe im Stadion geben. Den wird, wenn er spielen sollte, die Hölle erwarten. Und das zu Recht!

    7. Meine Bitte an CD: Weg mit der Binde, raus aus dem Kader!

    Ein Wechsel nach der Saison ist okay, aber diese Nummer jetzt zum jetzigen Zeitpunkt ist ein No Go. Damit wird Ochs bei mir NadW, die Zweite!

    0
    0
  27. soller doch abhauen hoffentlich bleiben wir drin und er muss nächste jahr in liga 2 sein geld in den arsch geblasen bekommen vom vfl wob.
    wir brauchen $$ patrick och$-$$ hier auch nicht mehr!

    0
    0
  28. @28

    7. Meine Bitte an CD: Weg mit der Binde, raus aus dem Kader!

    Bitte, macht Rules zum neuen Kapitän.Er lernt von Tag zu Tag immer mehr dazu.

    0
    0
  29. Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

    Liebe ADMINS :

    Es lebe SGErules , wie er sich hier gewandelt hat binnen kürzester Zeit ist ja ein Sonder Kommentar von euch wert , Oder ?

    Meine Bitte an euch , lasst ihn hoch leben .

    Nicht nur das er vor wenigen Tagen noch diesen Super Kommentar zu Long Dong Alex ab gab den ich echt geil fand . Zwar äußerst Sexistisch veranlagt aber der Kommentar war echt Geil von ihm .

    Den Kerl muss ich unbedingt kennen lernen .

    SGErules bitte teile mir deine Anschrift mit denn ich glaube wir könnten Freunde fürs Leben werden .

    0
    0
  30. Ich verstehe nicht ganz, warum so viele hier sich darüber wundern, dass Ochs geht.
    War schon erstaunt, dass er diese Saison überhaupt noch bei uns gespielt hat. Zu einem gewissen Teil kann ich sogar verstehen, dass er diesen Schritt gemacht hat.
    Die Eintracht hat es verpasst nach unserer ersten richtig guten Saison (Platz 7 + Pokalfinale) darauf aufzubauen. Leistungsträger wurden damals nicht gehalten.
    Er ist nun in einem Alter, in dem er seine letzte Chance sieht, sportlich noch etwas zu erreichen, was mit der Eintracht offensichtlich nicht mehr möglich ist.
    Fakt ist auch, dass WOB einen mit Abstand besseren Kader und bessere sportliche (berufliche) Aussichten hat.

    Dass er selbst nicht als Führungsspieler taugt und offensichtlich auch nicht mit diese (Druck-)Situation umzugehen weiss haben wir in der RR gesehen.

    Des weiteren denke ich, dass der Eintracht diese Trennung auch gut tut. (Schade, dass wir Meier und Köhler noch so lange an der Backe haben, dank neuer Topverträge)
    Es ist jetzt die richtige Zeit für einen Umbruch. Egal ob Abstieg (der für mich schon feststeht) oder bei Klassenerhalt.

    Schur als Trainer, der dem ganzen Verein eine neue Perspektive aufbaut, mit neuen, jungen Spieler. Dazu hoffentlich noch ein tauglicher Sportdirektor.

    Nur Schade, dass die Eintracht die Angewohnheit hat, solche guten Gelegenheiten regelmäßig auszulassen.

    Dass Ochs ausgerechnet nach einer so schwachen Leistung und der aktuellen Situation zu unserem direkten Konkurenten wechselt und es bekannt gibt, lässt natürlich tief blicken.

    Man sollte ihm die letzten 2 Spiele ersparen und die Binde Russ oder Jung geben.

    0
    0
  31. Man Man man , jetzt stehe ich schon zu dir und nehm dich in Schutz vor deinen Kritikern und was passiert . Du bemittleidest mich . Ja was denn nun .

    SGErules :

    Wenn ich dir solch ein Angebot unter breite dann bin ich es gewohnt keine Absage zu erhalten . Der Pate wird reagieren auf dich . Wundere dich bitte nicht wenn du demnächst einen toten Pferdekopf in deinem Bett vorfindet !

    0
    0
  32. Irgendwelche Vermutungen wo Schwegler nächste Saison spielt? Der hat unter Garantie auch schon iwo unterschrieben.. aber.. wo?!

    0
    0
  33. @24

    Sorry aber du hast noch Meier,Köhler vergessen.Problem nur da müßte man draufzahlen.

    0
    0
  34. Kann irgendwie nicht glauben, dass die Kohle auch bei Abstieg rüberkommt.
    Mit welcher Logik? Der Vertrag gilt doch nur für Liga 1.

    0
    0
  35. Weil beide Seiten sich am Samstag dazu entschieden haben, von dieser Klausel gebrauch zu machen.

    Hätten sie es nicht, wäre Ochs im Falle des Abstieges ablösefrei gewesen, jedoch bei einem Klassenerhalt wohl noch etwas teurer geworden. Also hat Magath lieber den sicheren Weg gewählt.

    0
    0
  36. @ Amajesus

    Mmmh, so könnte es wirklich gewesen sein. Ich hatte mich auch über die fix genannten drei Mios schon gewundert, weil ich im Hinterkopf hatte, dass die Klausel mit drei Mio für das Ausland gilt.

    So hat man dann für beide Seiten die Sache rund gemacht, WOB hat den Spieler unabh vom Saisonausgang sicher, die SGE hat drei Mio sicher. Nach Ochs´ letzten Leistungen bin ich nichtmal sicher, ob einer bei freier Verhandlung mehr als drei Mio geboten hätte.

    Aber egal, shice ist es dennoch, und am Samstag wird das die Stimmung massiv belasten. Das schätzt Daum imho falsch ein.

    0
    0
  37. 3 Mil. für Ochs ist super… etwas besseres hätte uns nicht passieren können für die rechte Seite Mittelfeld bekommen wir locker auch in Liga zwei einen gleichwertigen ich denke sogar besseren Ersatz und das für weniger als 3 Mil. und wenn das ganze nach dem letzten Spiel öffenltich gemacht worden wäre, dann hätte keiner groß etwas gesagt und Ochs hätte sich jeder zeit in Frankfurt wieder sehen lassen können ohne Pfiffe.
    Aber so kann er froh sein wenn er nicht schon am Samstag bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird … was natürlich kontraproduktiv für unsere Mannschaft und die ganze Stimmung wäre !
    Es ist echt eine beschissene Zeit für jeden Frankfurter egal on aktiv, passiv oder Fan … das ganze geht mir schon seit Wochen an die Nieren ICH HAB SO KEIN BOCK AUF LIGA 2 ! Es tut mir im Herzen weh die Eintracht am Boden zu sehen, es tut mir leid für jeden Fan der jeden Woche Kilometer frisst und Geld investiert für die SGE und dann noch als Hooligan und aggro dargestellt wird. Jeder von uns hat mehr Eintracht im Herzen als die meisten Spieler der Eintracht.
    Ich hoffe wir alle kommen mit einem blauen Auge davon !!

    0
    0
  38. Die 3 Mio.€ Ablöse werden unter HB garantiert zur Deckung der ca.5 Mio.€ Miese für diese Saison genommen.Nix Verstärkung.

    0
    0
  39. Das ist doch mal eine gute Nachricht, wenn man bedenkt, dass die 3 Mio auch durch den Kamin hätten geblasen werden können. Schade zwar um die „Galionsfigur“ Ochs, aber die Rolle hat er leider nicht mehr ausfüllen können. Der Zeitpunkt mag zwar fragwürdig anmuten, aber ist wohl nicht anders realisierbar – was soll´s, im Moment bringt er keine Leistung und kann ohne weiteres aus dem Kader gestrichen werden – Punkt, fertig aus…

    Ach die Frage bleibt allerdings, ob Ochs auch mit WOB in der zweiten Liga spielt…

    0
    0
  40. klar ist das der herr ochs somit also lieber die eintracht absteigen sieht als wolfsburg. eine gefährliche sache!!!
    in der winterpause ist er nicht gewechselt weil magath bei s06 auf der kippe stand ^^

    0
    0
  41. Leute, das war doch kurz nach der Winterpause alles schon in trockenen Tüchern mit dem Weggang von Ochs. Weswegen hat der sich denn mit Felix Magath getroffen in München? Zum Schachspielen? Der Wechsel ist doch nur geplatzt, weil Schalke Farfan nicht losgeworden ist (Stichwort „Charakterlicher Knorpelschaden“). Dass Patrick Ochs die Mannschaft in der schwierigen Situation nicht im Stich lassen wollte, war doch nur Wortgeklingel, mehr nicht.

    Gedanklich ist er seit Januar schon bei einem anderen Verein, und so spielt er auch. Was war denn mit Gomez los damals, als sein Wechsel zu den Bayern anstand? Der hat doch aus einem Meter das Tor nicht getroffen. Der Grund war damals der gleiche wie jetzt bei Ochs: Die Jungs denken wochen- und monatelang nur an die Kohle, die’s woanders gibt. Stellt Euch vor, ihr zählt abends immer Schäfchen, um einzuschlafen, und auf einmal seht ihr keine Schäfchen mehr, sondern nur 500 Euro – Scheine. Dann funktioniert der Trick mit dem Einschlafen nicht mehr, im Gegenteil, und wer lang keinen Schlaf mehr bekommt, ist einfach neben der Spur.

    0
    0
  42. Wir sollte allerdings aufpassen, dass wir nach Ochs, der ja jahrelang den Eintracht-Charakter knadenlos verkörpert hat, nicht auch noch Jung verlieren. Der steht angeblich bei Werder auf der Wunschliste.

    0
    0
  43. @Adlerherb: Die Situation ist sogar noch viel besch… , denn ein Mainzer Trainer ist schon Deutscher Meister, und ein anderer schafft’s vielleicht in die Europa-Liga.

    Wenn man sich das vor Augen hält und noch die schlechten Nachrichten in den letzten Wochen dazunimmt, dann kann es eigentlich doch gar nicht sein, dass wir auch noch mit dem Abstieg gestraft werden?!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -