Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ochs nach Schalke?

Nach Informationen der Bild-Zeitung könnte Patrick Ochs die Eintracht noch im Winter in Richtung Schalke verlassen. S04-Trainer Felix Magath hat den 26-Jährigen im Visier, da Jefferson Farfan dem Bericht zufolge aller Voraussicht nach für 15 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechselt. Ochs kann die Eintracht nach der Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme von drei Millionen Euro verlassen, zum jetzigen Zeitpunkt müsste Schalke allerdings wohl noch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Klar ist: Es muss schnell gehen. Am Montag endet die Transferperiode.

61 Kommentare

Fallback Avatar 1. ball99 29. Januar 11, 00:43 Uhr

also ochs nahc shclake finde ich nicht so berauschend auch wnen es dafür viel geld gibt....

wenn es sein traum wäre nahc england gehen zu können würde ich ihm das ja gönnen aber schalke naja naja da muss aber wirklich richtig der rubel rollen unter 6-7 millionen würd ich ihn nicht abgeben....

aber einen ochs würde ich natürlich shcon die chanpionsleague gönnen er hat immer alles für die sge gegeben...

denn so wie es aussieht und wie ich gehört habe wird er im sommer sowieso gehen also lieber jetzt nochmal richtig kohle für ihn einsacken...

mal schauen was HB dazu sagt oder was er schon ausgeheckt hat...

0
Fallback Avatar 2. Stefan 29. Januar 11, 00:46 Uhr

Hey Jan, da warst du einen Tick schneller als ich...:-)

Das sind echt bescheidene News, nur weil die bekloppten Vereine mit Geld um sich werfen, stehen wir jetzt vor dieser Situation, aber war ja abzusehen, das Ochs mal ein Angebot bekommt, vorallem wegen dieser Klausel. Ich hoffe er bleibt, ich kann ihn mir garnicht woanders vorstellen, vorallem nicht bei Sch...e 06. Wir kommen irgendwie nicht zur Ruhe...Übrigens für mich eine evtl. Erklärung für Schweglers zögern, vielleicht weiß er ja schon mehr...Bitte Patrick, sei kein Ochs und bleibe..

0
Fallback Avatar 3. DerKieleR 29. Januar 11, 00:47 Uhr

wenn wir jetzt noch sonntag verlieren gegen gladbach, durch nen treffer von fink , ist das eine der schlimmsten wochen an die ich mich erinnern kann ^^

0
Fallback Avatar 4. main_adler21 29. Januar 11, 00:59 Uhr

laut bild wechselt auch caio für 4 mio. nach moskau... abwarten!!! =)

0
5. manni8383 29. Januar 11, 01:06 Uhr

wenn ochs vorhätte uns im sommer zu verlassen und es so auch bei hb formuliert haben sollte dann wäre ein verkauf der richitge moment.
denn mit einem tabellarischem wunder rechnet keiner mehr.
der verein muss nur aufpassen jetzt nicht in ein strudel der unruhe zu geraten.

23 std. noch...dann geht der ligaalltag weiter, mit oder ohne ochs.
mir wäre natürlich ein ochs hier weitere 4 jahre willkommen.

0
Fallback Avatar 6. mig x 29. Januar 11, 01:49 Uhr

wenn ochs geht wäre das ein herber verlust. zum einen sportlich, zum anderen menschlich. er ist eine absolute identifikationsfigur für fans und umfeld. für mich gehört ochs zur eintracht wie einst schui und zico.

ich hoffe das ganze ist nur eine zeitungsente, leider befürchte ich das was dran sein könnte. sportlich und finanziell wäre schalke für ochs wahrscheinlich eine verbesserung. insofern menschlich nachvollziehbar - aber für mich als eintrachtfan eine tragödie... :( :(

wenn er schon gehen muss, wäre mir eine trennung zum saisonende lieber. zum einen würde er dann einen einem verdienten spieler würdigen abgang erhalten, zum anderen könnte er die angefangene saison wenigstens noch alles dafür geben, dass die eintracht weit oben landet. auf das geld könnte ich gerne verzichten. ich fürchte aber hb kann nicht drauf verzichten....

und das es mal wieder ausgerechnet schalke sein muss :( dann doch lieber den traum von england erfüllen.

bis ich eben den schalker kader durchgestöbert hatte, dachte ich noch das ein tauschgeschäft vielleicht auch was für sich hätte. aber von den übrig gebliebenen schalkern will ich keinen für geschenkt haben :D

was ich mich frage: wieso um alles in der welt bietet wolfsburg für farfan? da hatten sich die führungskräfte der bundesligavereine gerade solidarisiert und gemeinsam beschlossen so leuten wie farfan und ba keine bühne für ihr rumgezicke zu bieten und sie nicht innerhalb der liga weiterzubeschäftigen - da kommt der hoeneß daher und bietet 15 mio...... mir fehlen die worte. wolfsburg ist halt doch kein fußballverein, sondern ne abteilung von volkswagen... ich schäme mich das ich son auto vor der tür habe - auch wenns schon 25 jahre alt ist und mit diesem werksclub nix zu tun hat.

0
Fallback Avatar 7. mikeaefer 29. Januar 11, 02:04 Uhr

Wär für mich top.......lieber 5 - 6 Mio. für Ochs und damit die Lücke gestopft, als weiterhin zig schlechte Flanken, Torschussversuche in die obersten Ränge oder ständiges Gemeckere bei fast jeder Aktion.

Naja, ganz so schlimm war es nicht, aber ich finde man könnte dann mit Jung im rechten Mittelfeld wieder einen flinken Mann nach Ochs-Vorbild planen und hinten rechts bei vollständiger Verteidigung wieder den Franz stellen......dort hatte er seine meisten Torerfolge.

0
Fallback Avatar 8. mig x 29. Januar 11, 02:09 Uhr

@mikaefer: nur weils mit ochs geklappt hat muss so eine umschulung nicht auch mit jung funktionieren. wäre natürlich super, wenn der abgang sich sportlich so leicht kompensieren lassen würde wie von dir beschrieben. aber das glaube ich nicht. m.e. hätten wir einen erheblichen qualitätsverlust und auch den verlust einer absoluten identifikationsfigur zu verkraften.... naja, es wird nicht wahrer dadurch das ichs zweimal schreib... bin mal gespannt was sich da morgen noch tut. ich hoffe auf einen verbleib von ochs.

0
Fallback Avatar 9. Holz58 29. Januar 11, 02:18 Uhr

Good Bye Ochs . Bruchhagen jetzt kannste als Vater aller Schnäppchen Albert Streit dafür zurück holen und mit deiner Weiterentwicklung wieder bei Null anfangen . Schwegler wird der nächste sein . Anscheinend hat Bruchhagen seinen Saftladen nicht mehr im Griff . Der Kopf stinkt immer ganz oben und das kaputt sparen hat keinen Centimeter nach vorne gebracht . Bruchhagen Raus .

0
Fallback Avatar 10. Dinkelmus_Kleinholz 29. Januar 11, 04:09 Uhr

Ok, wer spielt denn dann bei uns rechtes Mittelfeld? Und bitte nur gerlernte Leute angeben und nicht Amanatidis, Fährmann oder Menger...

0
Fallback Avatar 11. Holjer 29. Januar 11, 04:10 Uhr

@Holz58: Wer bist du denn bitte? Schalke verkauft Farfan und will Ochs als Ersatz...und Bruchhagen hat Schuld?
Und unter Bruchhagen ist die Entwicklung keinen Centimeter fortgeschritten? Er hat im Dezember ´03 angefangen, als wir am Abgrund (sportlich und besonders wirtschaftlich) standen. Danach haben wir in der zweiten Liga gekickt. Und seit er sich dann eingearbeitet hat läufts einigermaßen. Momentan haben wir einen einstelligen Tabellenplatz (zwar knapp, aber immerhin) und sind finanziell solide aufgestellt. Aber warte...das wäre unter jedem anderen Vorstandsvorsitzenden auch so gewesen. Denk bitte nach, bevor du rumtextest.

0
Fallback Avatar 12. Italo-Hesse 29. Januar 11, 07:35 Uhr

Ich werd das Gefühl nicht los, dass schweglers absage mit diesem Gerücht zu tun hat....

0
Fallback Avatar 13. K Block 29. Januar 11, 09:09 Uhr

Gerüchte?!
Allerdings wenn ein Bradley 5 Mio.€ wert ist sollte doch Ochs mindestens 7-8 Mio.€ bringen.Ein Überlegung wert.M.S wird begeistern sein.Stammspieler halten oder wie hieß es?

0
Fallback Avatar 14. sge1899 29. Januar 11, 09:37 Uhr

@Holz

na ja, ein wenig differenzierter dürfte Deine Kritik schon sein...
Jahre lang beschwert ihr Euch, dass keiner unserer Spieler mit Gewinn verkauft werden könne ("so wie bei M1 oder Freiburg oder Gladbach"), jetzt, wo die SGE eine Entwicklung gemacht hat, die auch deren Spieler in den Fokus andere Vereine rückt, ist es auch nicht recht.
Nun, hier ist wieder deutlich zu erkennen, wie Volkesstimme und -meinung funktioniert - wie das Fähnlein auf dem Turme...
Zu Ochs, Schwegler und Andere: seit Yeboahs Rausschmiss und der mir damit gesetzten tiefsten Wunde haut mich nichts mehr um. Spieler können mich schon lange nicht mehr enttäuschen. Meine Meinung habe ich ja bereits kundgetan und möchte sie nicht wiederholen. Wer gehen will, bitte, mit Gottessegen, wer sich mit dem Verein indentifiziert, willkommen. Man trägt schliesslich den Adler in der Brust und die meisten Gladiatoren dort unten auf dem Platz sind halt Berufswanderer - bis auf die, zwar seltenen, aber existierenden, Schuis, Zicos und Andere, die man letztendlich ewig im Gedächtnis haben wird und die durch die Vereinstreue nach der aktiven Laufbahn sehr von dieser Vita profitieren, zu recht (Charly, Preuss, Schui, Zico, Holz etc.). Ochs z.B. muss sich als Enkheimer entscheiden, er wird später vollverantwortlich auch die Ernte einfahren.

0
Fallback Avatar 15. PraunheimerAdler 29. Januar 11, 10:17 Uhr

Eintracht Frankfurt kann aber bei Gehältern nicht mit anderen Vereinen mithalten....das ist Fakt....und ich bin der Meinung das nach einem Weiterkommen gg Aachen im Pokal, einem Sieg aus den ersten beiden Spielen, einem Verkauf von Caio (3-4 Mios) die Sachlage eine ganz Andere wäre....aber so.....muss man rechnen ....und das mach HB. Und wer bei diesem Kader denkt er könne damit auf die Int.Plätze vorrücken.....dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn nicht ein Supersponsor plötzlich aus den Wolken schwebt.....der uns mal eben 20 Mios zV stellt......sehe ich die Eintracht in den nächsten Jahren zwischen dem 8. und 12. Tabellenplatz.. Schwegler wird das wissen.....Ochs wird das wissen....Skibbe weiss das....und HB allemal !!

0
Fallback Avatar 16. Eichsfeldadler 29. Januar 11, 10:22 Uhr

Wenn das so ist, würde ich Ihn auch lieber jetzt als später gehen lassen. Aber nicht unter 5 Mio. Nur dann wird es schwer Schwegler zu halten. Den Ohne Ochs wird es auch schwer Pirmin zu zeigen das es bei uns aufwärts gehen soll oder kann.
Die andere Seite ist sollte das interesse von S04 stimmen wir ne Verlängerung bei Ochs sehr, sehr teuer!!!!

0
Fallback Avatar 17. karl napp 29. Januar 11, 10:23 Uhr

ich frag mich immer nur wie Vereine wie S6 das machen, haben Schulden ohne Ende, können aber dicke mit kohle um sich werfen, naja ggf. bin ich zu naiv für diese Welt. Dumm ist nur, dass serös wirtschaftende Vereine wie mittlerweile SGE, FCF, MZ immer in die Röhre schauen. Ist halt so, ärgert mich aber.

0
Fallback Avatar 18. sge1994 29. Januar 11, 10:33 Uhr

an was erinnert mich das:?.?.!.!.?.!..........hmmmmm ach ja !!!! Jermaine Jon** und Albert Streit !!!!

0
Fallback Avatar 19. TheHammer31 29. Januar 11, 10:45 Uhr

Das ist das was ich die ganze Zeit meine Schwegler will auch 3 Mio in seinen Vertrag geschrieben bekommen, aber was ist wie es jetzt ist ein Verein bekommt für einen Spieler 15 Mio dann sind unsere Spieler ein Schnäpchen!
Viele hier haben auch die Caio Mios überschätzt 4 durch 2, das ist heutzutage nicht mehr viel!
Diese 35 Mios für Dzeko machen den Markt kaputt, Wolfsburg hatte eh immer Geld ohne Ende das verdient jede gurke mehr als 3 Mios und jetzt spinnen die noch mehr! Aber D.Hoeneß ist ein depp der wird das Geld verbrenne und immer noch in der Tabelle bei uns stehen!

Was ich damit sagen wollte eigentlich, Bindewald, Schur und Nikolos zum Beipspiel, sind geile Typen sie sind unsere Jungs, aber wenn sie ein bißchen Mehr noch an Qualität gehabt hätten wären sie für Geld auch gewechselt, sowas kann man nicht aufhalten, die Zeiten eines Seelers und Körberls sind leider vorbei

0
Fallback Avatar 20. SGEBadSoden 29. Januar 11, 11:02 Uhr

Ob man das jetzt gut findet oder nicht, die Spieler sind Berufsfußballer und haben einen überschaubaren Zeitraum die Möglichkeit damit Geld zu verdienen. Wenn es also ein Traumangebot gibt, wird es schwer diese Spieler zu halten.

Nur eins ist klar, die rechte Seite ist (war) unser Prunkstück. Wenn mal Druck gemacht wurde, dann über rechts. Gerade bei Auswärtsspielen, wurde dort mancher erfolgreiche Konter eingeleitet.

Sollten wir wirklich Ochs verlieren, mache ich mir große Sorgen, denn unser offensives Mittelfeld ist eher unterdurchschnittlich besetzt.

0
21. manni8383 29. Januar 11, 11:04 Uhr

@TheHammer31

denke auch, dass kein spieler der welt sich weigern würde für mehr geld und bessere sportliche perspektive seinen heimatverein zu verlassen.
da hast du recht und ich sehe das als normale entwicklung.
ochs ist 26 jahre alt und will mehr als ihm die eintracht momentan bieten kann.
wenn er jetzt ,sagen wir mal, einen 3 jahresvertrag unterschrieben hätte würde er schon nah an das ende de karirere kommen und hätte vllt immernoch nicht international gespielt.
ist die frage ob er in einem anderen verein die wertschätzung und achtung erhält wie in frankfurt.

schwegler wird seinen verbleib nicht nur an ochs festmachen aber auch er wird schwer zu halten sein
Sollte Ochs wirklich gehen müssen HB und Skibbe baldigst ein paar Neue vorstellen sonst wird keine Ruhe einkehren.

@sge1899

richtig
am liebsten wäre es den meisten wir würden spieler ausbilden die wir dann nicht brauchen und diese für millionen verkloppen.
wenn man spieler ausbilden, fördern und dann gewinnbringend verkaufen soll dann werden das auch spieler sein die eine lücke hinterlassen. oder will irgendwer 3 millionen für heller bezahlen?

@sge1994

inwiefern erinnert dich das an Jones und streit?
art und weise des abgangens kannst du nicht meinen. ochs betont seit einem halebn jahr, dass er nicht weiß ob er in ffm bleibt oder nicht. von daher nichts vorzuwerfen.
sportlich könnte es durchaus so ausgehen wie bei jones und streit. magath hat diese saison bewiesen wie schnell er spieler aussortieren kann auch wenn sie 2 monate vorher erst geholt worden sind.

0
Fallback Avatar 22. Willi_Neuberger 29. Januar 11, 11:14 Uhr

schalke unglaublich ... die haben schulden ohne ende .....ist mir schleierhaft wie die vögel immer noch ne lizens für die 1 ste liga bekommen ..... ein gerüst aus schulden unfassbar ......andere vereine bekommen kein bein auf die erde ...... die über die lizensen entscheiden sind doch entwerder gay`s oder korrupt sonst geht das doch garnicht !!!!!

0
Fallback Avatar 23. Ostwestfalen-Adler 29. Januar 11, 11:15 Uhr

tja man hätte mit der vertragsverlängerung von schwegler ein positives zeichen setzen können...das er abgelehnt hat ist auch ne signalwirkung für andere....
und kommt nicht mit der aussage das köhlers vertragsverlängerung nen positives zeichen war..köhlers vertragsverlängerung wird selbst innerhalb der mannschaft kritisch gesehen!!!

0
Fallback Avatar 24. clemes 29. Januar 11, 11:19 Uhr

also, ganz ehrlich, Ochs würde auf Dauer nicht glücklich auf Schalke werden. Er ist ein solider Bundesligaspieler. Aber nicht mehr. So ist das. Er kann sich finanziell verbessern, dass wäre der einzige Grund den ich nachvollziehen könnte. Schalke will in die Champions League und das, es tut mir leid es sagen zu müssen, ist auf Dauer ein wenig zu viel für Ochs. Also, bleib hier, hier biste ein Leader und einer der Besseren!

0
Fallback Avatar 25. primus inter pares 29. Januar 11, 11:37 Uhr

wer braucht schon spieler? die werden im fussball auch überschätzt. am besten wir verkaufen die ganze mannschaft.

mal im ernst: einen ersatz werden wir im winter nicht mehr finden. als ob die saison schon vorbei wäre. der heller würd sich freuen. vielleicht will herri den heller deshalb auch nicht richtung ksc ziehen lassen.

0
Fallback Avatar 26. ball99 29. Januar 11, 11:48 Uhr

ochs muss min. 6 millionen bringen...
schalke kann sich das leisten weil sie 15 millionen wahrscheinlich von dem konzernclub bekommen... dann ist es natürlich nicht viel 6-7 millionen( drunter würde ich ochs nicht gehen lassen) auszugeben und sie haben imme rnoch gewinn gemacht.

die dfl verlangt vons chalke das die erst imemr einen verkaufen bevor sie einen neuen holen, das wäre ja in diesem fall der fall.

0
Fallback Avatar 27. sge1994 29. Januar 11, 11:57 Uhr

@manni8383

sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben....natürlich die sportliche perspektive......was anderes kann und darf man ihm nicht vorwerfen.......außerdem es sind ja nur spekulationen ;-)

0
Fallback Avatar 28. Frau Rauscher 29. Januar 11, 12:16 Uhr

Wenn er das macht kann ich nur sagen selbst Schuld, er wird bei scheisse 06 genauso kläglich scheitern wie unser Ex Kapitän. Mal sehen was Ihm mehr Wert ist, langfristig in Frankfurt etwas mit aufzubauen, wo er auch ein gewisses Satnding hat oder der kurzfristig der Kohle nach zu rennen. Bin gespannt

0
Fallback Avatar 29. Eichsfeldadler 29. Januar 11, 12:16 Uhr

Ich finde auch eine 3 Mio Klausel ist ein absoluter Witz für Spieler wie Schwegler oder Ochs. 3 Mio sind in diesem Geschäft pinatz. Das ist für größere Vereine wie Ablösefrei. Deshalb bin ich garnicht so böse drum das Pirmin nicht verlängert hat.

0
Fallback Avatar 30. ball99 29. Januar 11, 12:34 Uhr

@ rauscher

ochs ist 26 und will mehr als die sge im bieten kann und das er sich nicht auf schlake durchsetzt zumal er im rechten mittelfeld ohne ernsthafte konkurenz ist, magath auf ihn und seinen charakter baut, wird er, soltle er wechseln, es dort schaffen.

wir müssen nur wenne s denn so komtm soviel geld wie möglich rausholen. 5 millionen sind da schon etwas wenig ab 6 kann man reden... drutner wäre eine entäuschung, denn magath brauch ihn wenn farfan wechseln soll...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 31. SGE74 29. Januar 11, 12:48 Uhr

Meine Güte, was ist den eigentlich diese Woche los? Man könnte glauben es wäre „Saure Gurkenzeit“ aber nein wir stecken mitten in der Rückrunde und warten auf den ersten Sieg!

Ich finde das Ochs sich selbst überschätzt selbst und von vielen überschätzt wird.
Zum Nationalspieler wird es ihm nie reichen, weil das Fußballspiel noch mehr Bedarf außer nur rennen. Okay spielerisch hat er sich gesteigert, aber seine Flanken sind die reinste Katastrophe, da kommt einfach zu wenig für einen Außenspieler.

Vielleicht sollte er mal bei Streit und Jones nachfragen wie toll es auf Schalke ist ;-)

0
Fallback Avatar 32. sge1899 29. Januar 11, 12:50 Uhr

Das romantische Argument, es sei doch verständlich, dass Berufsfußballer einen begrenzten Zeitraum zum "Schöpfen" hätten und deswegen dauernd wechseln müssten, ist nur zu einem kleinen Teil richtig, nämlich jenes, dass sie nur ein begrenztes Zeitfenster haben, um Geld zu verdienen.
Was in all diesen Diskussionen vergessen wird, ist die Tatsache, dass sie auch z.B. bei uns ein gutes bis sehr gutes Gehalt bekommen. Nimmt man bei Ochs eine 10-jährige Profikarriere an, und setzt das Jahressalär bei nur 1 Mio. Euro an (selbstredend verdient er mehr), so hätte er in Ffm mit 35 Jahren ca. 10 Mios verdient. Ohne Nebengeräusche (Handgelder, Punktprämien etc.). Diese Summe müsste man wahrscheinlich eh nach oben korrigieren, aber selbst dieser Betrag reicht doch aus, ein sorgenfreies Leben zu führen, und das auch in Saus und Braus. Seeler hat mal gesagt, ab einer bestimmten Summe wäre es eh egal, ob man 10 Mios mehr oder weniger auf dem Konto hätte, da man nicht mehr als 1 Haus (+ Ferienwohnung) bewohnen, nicht mehr als 1 Auto gleichzeitig fahren, nicht mehr als 3 warme Mahlzeiten am Tag essen und nicht mehr als 3 x in Urlaub pro Jahr fahren könne. Dafür reichen auch "wenige Mios" aus. So liegt die Entscheidung bei vielen Fußballern eben doch in dem Fakt, der Gier oder der Vereinstreue zu dienen. Nicht berücksichtigt ist, dass der Profi mit dem karriereende ja nicht automatisch zum Privatier mutieren muss, sondern durchaus noch einen Job bis 60 annehmen darf. Und da käme Vereinstreue ziemlich gut, da größere Optionen bestünden, in "seinem Verein" weiterzumachen.
Will sagen: der gern gemachte Spruch "ich muss sehen, wie ich meine Familie ernähre" ist lustig gemeint. Wirklich gemeint ist, dass ein Multimillionär gern zum Multimultimillionär aufsteigen würde. Und nichts anderes!

0
33. Adler78 29. Januar 11, 14:03 Uhr

Herr Ochs hat immer wieder betont, dass es innerhalb der Liga nur den FC Bayern für ihn bei einem Wechsel infrage käme.
Daher könnte ich es null nachvollziehen, wenn er zu S06 wechseln würde.
Würde mich bitte enttäuschen wenn es so käme...

0
Fallback Avatar 34. schaumwein 29. Januar 11, 14:08 Uhr

Keine Ahnung, heutzutage ist halt alles möglich.. kanns verstehen wenn er 1/3 oder sogar das doppelte mehr kassieren kann. Was soll man machen.. so ist das Geschäft. Wobei es mir ähnlich geht...Ochs gehört einfach zur SGE :|

0
Fallback Avatar 35. HoechsterAdler 29. Januar 11, 14:24 Uhr

Wenn er unbedingt weg will sollte man ihn ziehen lassen. Gönne es ihm, auch wenn er ja nur zum Tabellennachbarn wechselt! Ob es da nächste Saison überhaupt international wird steht da ja auch noch in den Sternen.

Mal abwarten was sich da noch tut!

0
Fallback Avatar 36. dieter 29. Januar 11, 14:35 Uhr

Ehrlich, es ist doch kein problem, wenn ein Spieler der Eintracht wechselt. Natürlich wünsche ichmir als Fan, dass echte Typen gemeinsam mit uns durch Dick und Dünn gehen, wir Fans haben es ja nicht leicht, obwohl es schon besser geworden ist. Nur, geschäft ist Geschäft! Schaut Euch in Eure Firma um, was ist da los- und - ehrlich, wie oft habt ihr schonden Job gewechselt.
Aber es ist auch eine Frage der Qualität. wer von unseren Spielrn hat denn tatsächlich die Qualität, dass er nicht zu ersetzen wäre ? Ich habe jedenfalls vollsts Vertrauen in HB und MS, dass sie die richtigen Entscheidungen für unsere SGE treffen. ja !! ich trÄume gern mit Euch gemeinsam von noch besseren Zeiten - aber Träume brauchen Zeit, um wahr zu werden.

0
Fallback Avatar 37. ball99 29. Januar 11, 14:39 Uhr

@ sge1899

aber an den intenationalen wettbewerb denkst du bei deinen überlegungen auch?
sollte schalke weiter punkte sammeln spielen sie dieses jahr wieder international, zu dem kommt noch der auftritt in der championsleague , mehr geld (wo ich dir recht geben muss das er schon genug verdient)
aber eben bei uns in den von dir genannten 10 jahren so gut wie garnicht international spielen wird. da sind die aussichten wohl auf schlake um eineiges besser...

ebenso die kaderplanung , wenn auch durch schulden ermöglicht, ist um einiges besser als bei uns, was die perspektiven durch diese angeht.

mir wäre es auch lieber ochs bleibt bei uns aber es ist unwahrscheinlich zumal er im somemr für nen festgeschriebene ablöse gehen kann und das auch wird weil er bei uns nciht verlängert hat.

0
Fallback Avatar 38. Old-Eintrachtler 29. Januar 11, 14:45 Uhr

Sollte sich das bestätigen das Ochs auch schon mit der Bitte zu wechseln , spätestens im Sommer an Herri heran getreten ist dann bitte jetzt schon verkaufen . Auf dieses Geld darf man nicht verzichten .

Ochs hat sicherlich viel für die SGE gegeben aber um an einen Kult Status heran zu kommen beispielsweise eines Schui bedarf es schon mehr Leistung für die SGE auch von den Jahren der Dazugehöhrigkeit .

Schweglers weiterer Verbleib dürfte eng mit dem Vorhaben von Ochs zusammenhängen .

0
Fallback Avatar 39. Italo-Hesse 29. Januar 11, 15:30 Uhr

Bei einem Abgang von ochs und schwegler sollten doch 10 mio in die Kasse fliessen oder ?

Ochs 4-5 mio
Schwegler 5-6 mio

Oder wie seht ihr das ?

0
Fallback Avatar 40. ball99 29. Januar 11, 15:36 Uhr

@ italo

ochs min. 6-7 mio denn schalke brauch ersatz also kann man das nutzen.... 4 mio wäre in meinen augen, vor allem unter diesen umständen viel zu wenig!

bei schwegler würde ich auch 6 mio nehmen...

0
Fallback Avatar 41. Grosic 29. Januar 11, 15:39 Uhr

Ich hab das Gefühl das wir ganz schweren Zeiten bevor stehen .......

0
Fallback Avatar 42. Eichsfeldadler 29. Januar 11, 15:47 Uhr

Das macht Skibbe aber nicht mit das wir Ochs und Schwegler abgeben.

0
Fallback Avatar 43. ball99 29. Januar 11, 16:53 Uhr

der skibbe hat garkeine andere wahl... denn für ochs bekommen wir im sommer weniger und bei schwegler muss man auch so lange handeln, so lange man noch was bekommt wenn die spieler nunmal nicht verlängern wollen muss man so handeln , alles andere ist fahrlässig.... da kann der skibbe noch so viel was dagegen haben. skibbe wird sich unter den genannten mständen fügen müssen

0
Fallback Avatar 44. Rhuen 29. Januar 11, 21:32 Uhr

Sollte es wirklich SOWEIT kommen dann seh ich echt schwarz für die zukunft, seh ein eventuellen Ochs weggang dann als Domino effekt...
Theorie:

Ochs transfer zu Schalke,
Schwegler wird demnach auch nicht verlängern da Perspektive verloren gegangen ist.
Beide werden für eine geringe festsumme gehen.
Skibbe wird auch weniger Perspektive sehn und es wird evt. doch schlechter laufen.
Nikolov wird bald ausgemustert, bis dahin ist Fährmann aber schon gewechselt weil er keine lust mehr hat zu warten.
Gekas kommt bald auch in sein alter das ich zweifel das er nächstes Jahr nochmal so gut trifft.
Amana ist demotiviert.
Fenin will weg.
Jungtalente wurden abgegeben.
Steinhöfer ist wer, der ein relativ annehmbarer ersatz wäre für Ochs falls er ejtzt schon gehn würde.

Das ist jetzt alles sehr schwarz gemalt.
Und klar ist das die Eintracht nicht nur durch Ochs und Schwegler existiert, aber das sind namen die immer herausstechen und sei es durch präsenz und kampf.
Das wird glaub ich wirklich ne üble kettenreaktion, und wenn ich mir so das alter mancher spieler angucke und was hinten dran steht, seh ich echt schwarz.

0
Fallback Avatar 45. Old-Eintrachtler 29. Januar 11, 22:54 Uhr

@ Rhuen

Ist vieleicht garnicht so weit weg wie du denkst .

Die jungen Spieler sind ja weg und macht ja auch nichts denn wenn wir nun neue Spieler vrauchen dann holen wir eben neue für einige Mios !
Wo die allerdings dann her kommen sollen weiß ich auch nicht .
Selbst wenn welche fließen sollten wird Herri sie unter Verschluss halten für schlechtere Zeiten im Jahr 2020 !

Die Weiterentwicklung sollte dann spätestens beginnen als Perspektive auf lange Sicht und den Fans schmackhaft gemacht werden damit sie auch weiterhin im Mittelmaß ins Stadion strömen .

0
Fallback Avatar 46. SGErules 30. Januar 11, 00:21 Uhr

Wie oft soll denn die EIntracht-Welt eigentlich noch untergehen? Hier werden ja wieder Horrorszenarien entworfen. Hättet Ihr mal besser die Sonne heute genossen, dann wär hier nicht so ne depressive Stimmung. ;)

0
Fallback Avatar 47. adler87 30. Januar 11, 00:49 Uhr

@ Holjer

100% Zustimmung zu deinem Betrag, HB trifft überhaupt keine Schuld. Wenn Schalke Ochs ein Angebot macht, können wir leider, so ungerecht es sein mag, nicht mithalten.
Trotzdem ist in den letzten 5 Jahren eine kontinuierliche Weiterentwicklung (sportlich und finanziell) zu erkennen und ich bin stolz Fan eines solchen Klubs zu sein und nicht Anhänger eines künstlich aufgeblähten Vereins wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg.

Zu Ochs und Schwegler:

Natürlich ist fast jeder Bundesligaspieler ansatzweise zu ersetzen und finanziell würde es sich wohl auch auszahlen die beiden abzugeben, allerdings haben vor allem Ochs und Schwegler die letzten anderthalb Jahre geprägt und unserem Spiel den Stempel aufgedrückt.

Wenn beide gehen sollten, würde sich definitiv ein Qualtätsverlust bemerkbar machen. Zudem sehe ich vor allem die Signalwirkung äußerst negativ: Zwei Stammspieler aus dem Gerüst würden wegbrechen, anstatt sich weiter punktuell qualtitativ zu verbessern, müsste zu erst der Qualitätsverlust aufgefangen werden.

0
Fallback Avatar 48. Rhuen 30. Januar 11, 00:53 Uhr

Und genau hier seh ich ja das Problem.
Wird Ochs gehn, wird jemand aus dem Stamm gerissen, und da überlegt sich dann auch ein Schwegler 2x ob er bleibt das ist durchaus nachvollziehbar.

So würde auch jeder Arbeitnehmer denken wenn aufeinmal ein guter Kollege wechselt weil er woanders bessere Chancen hat weil er nicht mehr an eine Weiterentwicklung glaubt, denn nur dann denke ich wird Ochs gehen, ich glaub bei ihm ist das geld wirklich eher so der 2. Anreiz, der 1. aber ist die Sportliche sicht, wenn man sieht wie wir immer wieder mal gurken spiele hinlegen, die meister der knorpelschäden sind, ist das durchaus nachvollziehbar sich gedanken zu machen.

Zumal er auch so seine chance auf die Nationalmannschaft damit verspielt in Frankfurt zu bleiben, es ist einfach so das Löw auf die Frankfurter net guckt, nach leistung geht es schon lange nicht mehr.
Baadstuber, Compper, Beck, Marin, Trochowski, sagt doch schon fast alles.

0
Fallback Avatar 49. SGErules 30. Januar 11, 03:39 Uhr

Während Löw alle Frankfurter, die nach Schalke gewechselt sind, seither in den Stamm der Nationalmannschaft aufgenommen hat. ;)

0
Fallback Avatar 50. nokia55 30. Januar 11, 10:52 Uhr

aber das wäre ja nur typisch für die eintracht...

erst alle spiler abgeben die eventuell die stammspieler ersetzen könnten und im anschlusss uach ncoh die stammspieler abgeben...
das ist ja schon seit jahren die philosophie der SGE...

ich sehe das ähnlich wie rhuen... in der FR stand gestern dass sich fährmann über seien situaiton beschwert... kann ich nach vollziehn...wenn man als junges talent zu einem neuen verein kommt und nach 1.5 jahren immer noch hinter einem alten sack hängt käme ich mir auch verarscht vor..

aber ich glaube auch dass die eintracht spätenstens im sommer auseinander pröckelt... ochs, schwegler, fährmann und fenin werden gehen gekas und amanatidis werden ihr niveau nicht halten (bzw nicht verbessern) und dann gehts wieder gegen den abstieg...

auf der andern seite kann ich mir nicht vorstellen dass der ochs in der CL gut spielt.. schließlich hat die eintrcht noch nciht einmal den kader für die Euro liga...

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.