11.05.2013, Fussball, 1. BL, Werder Bremen - Eintracht FrankfurtDie Frankfurter Neue Presse bringt einen neuen Stürmer in die Gerüchteküche. Dabei handelt es sich um Nils Petersen vom SV Werder Bremen. Der 25-jährige Petersen wurde im Sommer 2012 von Thomas Schaaf an die Weser geholt. In der abgelaufenen Saison erzielte Petersen in 28 Spielen insgesamt sieben Tore.
Des weiteren fielen die Namen Adam Szalai (FC Schalke 04), Mohammed Abdellaoue (VfB Stuttgart) und Peniel Mlapa (Borussia Mönchenglabdach).

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Das kann gut funktionieren, weil sich auch ein Barnetta sicherlich im klaren ist, dass ihm spät. nach Auslaufen seines Vertrags kein Verein mehr diese Summe auch nur ansatzweise bieten dürfte…….

    Also kann das für alle Seiten ein lohnendes Geschäft werden:
    – Schalke kann ihn abgeben und ihn damit einsparen
    – Barnetta bekommt im ersten Jahr so gesehen weniger Gehalt (ggf. zahlt ihm Schalke dann sogar noch ne Art Abfindung wegen Vertragsauflösung; alles nicht mehr unüblich), bekommt dann bei uns einen 2-3 Jahresvertrag der ebenfalls gut dotiert ist und hat damit auch eine Planungssicherheit
    – wir bekommen einen wie ich finde nach wie vor guten Spieler, der wohl auch vom neuen Trainer gewünscht wird….

    Halte ich alles für durchführbar und daher auch für realistisch.

    Bei Szalai sehe ich für uns nur Chancen, wenn Szalai einen Verein sucht, der ihm quasi nen Stammplatz garantiert….. ich weiß, solche Garantien gibt es nirgends, aber angenommen er käme zu uns, dann dürfte er auch wohl zumeist gesetzt sein…….

    Ich bin zwar kein Freund mehr von Leihen an für sich, aber manches mal geht das eben nicht anders…. und wenn man dann für zumindest eine Saison ggf. tatsächlich einen Szalai bekommen könnte, dann würde ich das schon machen.

    0
    0
  2. Also, ich hätte definitiv lieber einen jungen, hungrigen und schnellen Spieler für die linke Seite. Barnetta ist mir zu alt, zu langsam und turnt meistens in der Mitte rum. Die besten Jahre hat er definitiv auch schon hinter sich. Ich sehe sein Leistungsvermögen eher kritisch. Er ist ja nur zu uns gekommen, weil er nochmal zur WM wollte. Davor hatte man bei Schalke teilweise schon den Eindruck, dass er nicht mehr den wirklichen Biss hat sich dort durchzusetzen.

    Das mit Szalai halte ich für ausgeschlossen. Ich sehe absolut keinen Grund weshalb er zu uns wollen sollte. Es gibt sicherlich bessere Vereine bei denen er Aussicht auf einen Stammplatz hat.

    0
    0
  3. Unsere Bemühungen müssen es jetzt sein einen Stürmer für die Sturmspitze zu finden. Darauf sollte man nun als erstes Wert legen. Da haben wir Bedarf !

    Barnetta maximal als Backup für Meier, da Alex eh nicht alle Spiele bestreiten wird. Dafür ist er zu verletzungsanfällig. Über außen können wir Barnetta nicht gebrauchen, da er mir zu „statisch“ ist. Da brauchen wir läufer (wie Djakpa) die ggf auch noch Flanken schlagen können 😛
    Auf rechts od. links gesetzt sehe ich klar den Kadlec. Auf Links muss man halt schauen, wie sich unsere Formschwächlinge so machen. (Rosenthal, Inui, Aigner, ggf noch Oczipka)

    0
    0
  4. Direkt nach der Priorität 1 (Mittelstürmer) würde ich mir die schnelle Klärung der Personalie Zambrano wünschen. Hierbei handelt es sich um unseren Abwehrchef, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Entweder Vertragsverlängerung oder Verkauf. Im letzteren Fall könnten wir uns um Mustafi bemühen.

    0
    0
  5. Barnetta würde ich auf keinen Fall holen. Egal mit welchem Gehaltsmodell. Ist für die Außenbahn zu langsam und in der Mitte haben wir Meier, der stärker ist und Stendera, der auch Spielzeit braucht, um diese Saison den großen Durchbruch zu schaffen! Barnette würde uns nur in der Entwicklung hindern und wieder einen Platz einnehmen, den wir schon sinnvoll vergeben haben!

    0
    0
  6. Meier kann auch mal ausfallen oder eine schlechte Phase haben. Würde mich freuen, wenn Stendera seinen Durchbruch schafft, aber falls nicht wäre ein Mann wie Barnetta schon wertvoll.

    0
    0
  7. @Libero: Falls Meier ausfällt und Stendera (noch) nicht bereit ist, haben wir mit Inui, Kadlec und Rosenthal noch weitere drei Spieler, die auf der 10 erfolgreich spielen können. Inui hängt von der Form hab, Kadlec hat das auch schon erfolgreich gespielt und Rosenthal ist seiner Meinung nach eh am besten auf der 10. Daher bleib ich bei meinem Standpunkt: Eine Verpflichtung von Barnetta macht absolut 0% Sinn!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -