Eintracht Frankfurt entführte am Samstag einen Zähler aus Bremen und bleibt damit im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. 34.000 Zuschauer im Weserstadion sahen wiedererstarkte Bremer und einen etwas schmeichelhaften Punktgewinn für die Gäste. Wir können hochzufrieden sein mit dem einen Punkt. Bremen hat uns in der eigenen Hälfte eingeschnürt und wir hatten heute ein bisschen Glück, dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist, resümierte Eintracht-Kapitän Patrick Ochs nach dem Abpfiff bei Sky.

Trainer Michael Skibbe schickte zum dritten Mal in Folge die gleiche Startformation auf den Rasen. Die Frankfurter liefen daher wie folgt auf: Nikolov – Tzavellas, Russ, Franz (46. Vasoski), Jung – Köhler, Schwegler – Altintop, Caio, Ochs (73. Steinhöfer) – Gekas (90. Fenin).

Die Hessen mussten sich in den ersten zehn Minuten zunächst wütender Angriffe der Bremer erwehren, die nach der desolaten 0:6-Pleite in Stuttgart auf Wiedergutmachung aus waren. Angeführt vom starken Marko Marin startete Werder schwungvoll in die Partie und Prödl hatte nach einem Eckball in der 2. Minute bereits die Führung auf dem Kopf. Frankfurt dagegen stand tief in der eigenen Hälfte und brauchte eine knappe Viertelstunde, um etwas besser ins Spiel zu kommen.

Die Hanseaten blieben jedoch stets gefährlich und es entwickelte sich ein kleines Privatduell zwischen Marin und Eintracht-Keeper Oka Nikolov, der zweimal glänzend parierte (8., 38.) und sich erneut Bestnoten verdiente. Ebenso wie Marco Russ, der über den gesamten Spielverlauf einige brandgefährliche Situationen entschärfte. In der 34. Minute vergab Marin die vermeintlich beste Bremer Chance der ersten Halbzeit, als er einen Kopfball knapp über das Frankfurter Gehäuse bugsierte.

Die taktisch clever eingestellten Frankfurter hätten dennoch mit einer Führung in die Pause gehen können. Theofanis Gekas konnte in der 22. Minute jedoch eine Hereingabe von Tzavellas nicht verwerten. Acht Minuten später war es erneut Gekas, der sich nach einem Zuspiel von Tzavellas den Ball zu weit vorlegte.

Caio schwach

Der griechische Torjäger hatte auch kurz nach dem Seitenwechsel die erste und zugleich letzte gute Möglichkeit für die Hessen. Sein Kopfball nach einer Ecke verfehlte das Ziel aber knapp. Der Garant für den Punktgewinn blieb auf Frankfurter Seite Oka Nikolov. Der Mazedonier bügelte zunächst einen Ballverlust von Caio in der Vorwärtsbewegung aus, indem er gegen Frings rettete (67.) und lenkte kurze Zeit später einen Schuss von Jensen über die Latte (71.).

Vom hochgelobten Frankfurter Offensivspiel war an diesem Tage wenig zu erkennen – auch weil Caio einen schwarzen Tag erwischte. In der Schlussphase gelang es der Eintracht nicht, die mittlerweile müden Bremer noch einmal unter Druck zu setzen. Dank einer guten Defensivleistung bleibt Frankfurt jedoch zumindest vorübergehend auf Rang vier. Wir haben heute nicht gut genug Fußball gespielt, um an dem Niveau der letzten Wochen anzuknüpfen. Wir haben zwar sehr gut verteidigt, aber nach vorne nicht gut genug kombiniert, sagte Michael Skibbe gegenüber Sky.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wir sollten an diesem Tage mit dem einen Punkt zufrieden sein – wir waren schwach, hatten kaum Chancen und können uns bei Oka bedanken, dass er uns wieder im Spiel gehalten hat. Das dürfte eine der schwächeren spielerischen Leistungen diese Saison gewesen sein, und daß wir das Match nicht vergeigt haben, ist auch schon das Bemerkenswerte. Ich denke wirklich, diese Saison geht was.
    Caio war auch schon deutlich stärker, er nimmt sich gerade eine formidable Krise, vielleicht sollte Halil in die Mitte und Kittel oder Ama auf links, vielleicht sollten wir aber das Team auch nicht ändern 🙂

    0
    0
  2. Caio hatte keinen schwarzen Tag – er ist eigentlich immer so schlecht – warum er durchspielen durfte weiß nur der Trainer – wahrscheinlich wegen der günstigen Sozialprognose!?

    Gefreut hat mich heute nur das Vaso wieder mitmachen durfte – er hat es verdient – und Andere hätten verdient vor und statt dem größten und teuersten Eintrachtfehleinkauf aller Zeiten zu spielen

    0
    0
  3. Jop … Pkt geht in Ordnung…bin zufrieden mit der Leistung der Manschaft…..Caio war sicherlich nicht der Schlechteste heute….gerade defensiv bei Ecken bzw Standarts kopfballstark….Halil habe ich heute deutlich schlechter gesehen. Nikolov sehr gut, und Gekas hatte seine zwei Chancen im Spiel….eine muss er machen. 20 Pkt sind respektabel und mir wird auch gegen Hoppenheim bzw Bayern nicht bange.

    0
    0
  4. Nikolov verdient ein Sonderlob, weil er auf die Nachfrage vom Schiri, gesagt hatte, dass er noch am Ball war und es somit eine Ecke für Bremen gab.

    Diesen Sportsgeist vermisse ich heutzutage in einer Leistungsgesellschaft des Fußballprofits.

    0
    0
  5. der köhler war in der 2. hälfte echt ne absolute frechheit. der hat sooo verdammt viele ballverluste gehabt das war nicht tragbar. schade!
    trotzdem sollte man zufrieden sein auch wenn es für ne truppe nie nen gutes zeichen ist wenn der TW der beste spieler ist.
    schön war das vasi keinerlei probleme hatte.

    ps: der super-neu-nationalspieler holtby wurde gerade zur halbzeit ausgeweschselt nach der schelchten leistung. es kam schürrle der zwar desöfteren auswechselspieler ist aber trotzdem auch ins dfb-aufgebot berufen wurde….das echt nen witz

    0
    0
  6. Über einen Punktgewinn in Bremen bin ich absolut froh, auch wenn kein wirklich gutes Spiel von uns dazu führte.

    Es ist m.E. aber auch ein Zeichen für die Qualität der Truppe, dass dieser Punkt überhaupt geholt wurde. Denn sind wir mal ehrlich: Wir spielen sehr gut, haben einen Lauf, Bremen derzeit nicht, aber die haben sich in den letzten sechs Jahren fünfmal für die CL qualifiziert. Da kann man nicht erwarten, dass wir sie zuhause an die Wand spielen, selbst wenn die vorher bei den Spätzlefressern ein 0:6 eingeschenkt bekamen.

    Insofern ist’s auch kein Beinbruch, dass wir meist hinten drin gestanden haben, denn dass wir jetzt jedes Spiel dominieren, hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt. Wie gesagt: Ich freue mich einfach über den Punkt, den nimmt uns keiner mehr.

    0
    0
  7. Wir brauchen uns nicht nur bei Oka sondern auch bei den 3 Innenverteidigern bedanken. Wobei man ganz klar feststellen konnte, als Franz aus dem Spiel war, haben unser Jungs auch keinen vernünftigen Spielaufbau mehr hinbekommen. Alles in allem ein erkämpfter und auch irrgendwo verdienter Punktgewinn. Da Bremen auch keine ganz klaren Tormöglichkeiten hatte.
    Und die Mainzer Herrlichkeit ist nun auch vorrüber! 🙂
    Schönes Wochenende an alle die den Adler im Herzen tragen!!!!!

    0
    0
  8. Habe leider nicht viel vom Spiel sehen können. Aber da es ein 0:0 wurde, habe ich wohl auch nicht viel verpasst 🙂 .

    Erfreulich finde ich, dass wir das Ergebnis über die Zeit bringen, auch wenn es spielerisch nicht gut läuft. Überhaupt finde ich, dass die Mannschaft gereift ist und sehr abgezockt wirkt. Wir spielen nicht so ein krasses Pressing wie Dortmund, M1 oder Hoffenheim, aber wir schalten extrem gut um und variieren das Tempo. Und wenn wir Chancen bekommen, haut Gekas die Dinger rein. So kann es von mir aus gerne weitergehen – aber mir ist leider bewusst, dass es ganz schnell wieder anders aussehen kann. Die Tabellenkonstellation macht ein schnelles Abrutschen leider möglich…

    ABER nach den letzten Spielen gehe ich frohen Mutes in die nächsten Partien 🙂 Habe das Gefühl es könnten noch einige unerwartete Punkte zusammenkommen vor der Winterpause. Und selbst wenn es anders kommt, es ist ein schönes Gefühl mal wieder so zu denken 🙂 Ich glaube das hatte ich zum letzten mal in den 90ern – und da hat unsere schwarze Perle noch für uns geknipst 🙂

    0
    0
  9. Mal was anderes: Heute wurde zum ersten Mal ein Eintracht-Fan Formel 1 – Weltmeister! Glückwunsch Sebastian Vettel!

    Wer erinnert sich noch an das Aktuelle Sportstudio letzte Saison nach dem 2:0 gegen die Kamellen, wo Sebastian den Taschen-Tuchel abgekocht und ihm einen Plastik-Bierbecher mit den Unterschriften der Eintracht – Spieler überreicht hat? „Wenn Du’s umdrehst, kannste’s auch als kleine Vitrine benutzen!“ – göttlich!

    0
    0
  10. glückwunsch auch von mir sebastian, geiles wochenende punkt in bremen und einen eintracht weltmeister
    danke jungs

    0
    0
  11. das „schöne“ sportstudio is ja ma total fürn arsch ! schlechter bericht uber das spiel in bremen, wenige gute szenen von uns wie auch von bremen geziegt und noch nicht mal nikolovs ehrlichkeit belohnt.

    hauptsache es passiert mal was schlimmes von de eintracht aus, das sind se wieder groß.

    trotz allem mit 1 punkt hochzufrieden und jetz gegen den geld verein nachlgegen wär geil ! !

    0
    0
  12. Von mir auch alles Gute Sebastian, lass es beim Feiern krachen! Würde mir mal den Adler auf seinem Auto wünschen. Das war ein geiler Nachmittag heute!!!

    0
    0
  13. bin mit dem punkt sehr zufrieden, in bremen kann man auch problemlos verlieren .

    erstmal muss ich sagen unserer ewiger oka ist echt ein richtiger rückhalt, das was er in bremen zweifellos. abe rleider haben unsere spieler diesmal einiges vermissen lassen was sie bisher ausgezeichnet hat.

    ein altintop ist mal wieder wunderbar gelaufen abe rmit ball am fuss konnte der junge nix anfangen.

    köhler war nach hinten nicht shclecht aber nach vorne sehr schwach erinenr mich an zwei szenen wo er planlos mit dem ball in der vorwörts bewegung stehen blie und dadurch den bremen gute konter chancen ermöglichte.

    caio sehr schwach leider nicht fähig den eifnachen schnellen ball zu spielen. wurde nciht in schuss position gebracht. das mittelfeld funktionierte aber allgeimein nicht.

    schwegler war bemüht aber auch eher schwach.

    vasi und russ abe rbesonders russ haben ihre sachen gut gemacht. tzavellas war unauffällig.

    jung hatte auch keinen guten tag wirkte nicht fit.

    ochs leider auch nen schwachen tag gehabt.

    gekas bemüht aber leider legte er sich den ball zuweit vor und beim volley kann man ihm keinen vorwurf machen.

    gegen hoffenheim haben wir noch ne offene rechnung, diesmal müssen wir zu hause gegen die gewinnen auch wenn es wieder ein schwieriges spiel wird.

    ansonsten können wir mit dem derzeitigen saison verlauf vollkommen zufrieden sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -