Niko Kovac will gegen Bielefeld gewinnen und Selbstvertrauen tanken.
Niko Kovac will gegen Bielefeld gewinnen und Selbstvertrauen tanken.

Wenn Schiedsrichter Felix Zwayer morgen Abend um 18.30 Uhr das DFB-Pokalviertelfinalspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld anpfeift, dann können die Hessen etwas schaffen, was ihnen das letzte Mal 2007 gelang: Den Einzug ins Pokalhalbfinale. Die Eintracht ist zwar „nicht nur auf dem Papier der Favorit“, wie Trainer Niko Kovac weiß, doch der Weg ins Halbfinale wird kein einfacher: „Das wird  morgen ein ganz, ganz schwerer Brocken. Kämpferisch und läuferisch ist Bielefeld top“, so der Coach der Frankfurter. Aber der Kroate hat einen Matchplan, wie seine Mannschaft die Ostwestfalen knacken kann. Entscheidender Faktor sei dabei das Tempo: „Wenn man sich dem Spieltempo des Gegner anpasst, ist das schlecht. Wenn man sein eigenes Tempo spielen kann, ist es gut.“ Überlegen sieht er sein Team vor allem in puncto Technik. Er hofft, dass die Eintracht die vorhandene technische Überlegenheit morgen ab Minute eins auf den Platz bringt. Obwohl sowohl die SGE als auch der morgige Gegner bereits zweimal im Elfmeterschießen in die nächste Runde eingezogen sind, will die Heimmannschaft den Sieg innerhalb der regulären 90 Minuten eintüten. Kovac und sein Team bereiten die Mannschaft daher für das morgige Spiel gegen den Zweitligisten nicht anders vor als vor einem bevorstehenden Bundesligaspiel. Heute und morgen sollen dazu genutzt werden, „jedem Spieler die Infos bezüglich des Gegners mit an die Hand zu geben, die er benötigt“, so Kovac.

Seferovic für drei Bundesligaspiele gesperrt und intern bestraft

Personell entspannt sich die Lage nun etwas. Am Samstag hat sich niemand verletzt, nur Makoto Hasebe hätte ein wenig Probleme am großen Zeh. Sein Einsatz sei aber vermutlich nicht gefährdet. Mit dabei sind morgen Abend auf jeden Fall die zuletzt in der Bundesliga gesperrten Omar Mascarell und David Abraham, die der Trainer aufgrund ihrer Qualitäten in Berlin vermisst hat. Ob Haris Seferovic nach seiner unnötigen Roten Karte am Dienstag im Kader stehen wird, wollte der 45-Jährige nicht kommentieren. „Er darf zumindest spielen“, sagte Kovac und fügte an, dass Seferovic für seine Undiszipliniertheit eine Geldstrafe aufgebrummt bekam, die er einem karitativen Zweck zukommen lassen wird. Zudem wurde der Schweizer heute Mittag vom Sportgericht des DFB für drei Bundesligaspiele gesperrt.

In der Liga lief es für die Kovac-Mannen in den letzten drei Partien nicht rund. Eine Tatsache, die den Trainer aber nicht beunruhigt. Vielmehr wies er bereist in der guten Hinrunde darauf hin, dass solche Phasen kommen werden. Sein Team werde aus dieser Negativserie herauskommen und sich dagegen stemmen. Ein Sieg gegen Bielefeld im Pokal soll ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. „Wir wollen versuchen, mit dem Erreichen des Halbfinals das Selbstbewusstsein wieder nach oben zu bringen. Daher sind solche Spiel wie morgen wichtig.“ Das Spiel am Samstag in Berlin möchte Kovac ganz schnell vergessen machen und möchte sich die Chance erarbeiten, am 27. Mai mit seiner Mannschaft erneut im Berliner Olympiastadion aufzulaufen. Dann steig dort nämlich das DFB-Pokalfinale. „Ich möchte nach Berlin!“, gibt sich der Coach kämpferisch. Ein Finale mit der Eintracht in der Heimat der Kovac-Brüder würde die Spielstätte dort spätestens dann nicht länger mit der Niederlage vom 22. Spieltag in Verbindung bringen.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Drei Spiele für so ein bisschen und ein Spieler der agressiv spielt, aber vorher keine Rote Karten hatte, lächerlich, das würden die sich bei einen Bayern oder Dortmund Spieler nie erlauben. Haut Bielefeld weg

    0
    0
  2. Ob Haris Seferovic nach seiner unnötigen Roten Karte am Samstag im Kader stehen wird, wollte der 45-Jährige nicht kommentieren. „Er darf zumindest spielen“, sagte Kovac und fügte an, dass Seferovic für seine Undiszipliniertheit eine Geldstrafe aufgebrummt bekam, die er einem karitativen Zweck zukommen lassen wird.

    Am Samstag spielt niemand! Dienstag dürfte er (Seferovic) im DFB Pokal. Danach ist bis nach dem Hamburg Spiel in der BuLi Schluss.

    0
    0
  3. Weiss doch jeder was gemeint ist. Drei Spiele ist schon hart, wo er ihn eigentlich gar nicht getroffen hat. Was eine Theatralik von dem Berliner. Insgesamt natürlich überflüssig trotzdem von Sefo.

    0
    0
  4. @euroadler:
    Wir können auch vom DFB Pokalfinale am 31. Mai sprechen……..weiß ja jeder was gemeint ist…..

    0
    0
  5. Leute, ernsthaft? Stellt ihr jetzt die 3 Spiele in Frage. Meines Erachtens nach, hätte er bei der Vorgeschichte und der Dämlichkeit der Aktion mind. 6 Spiele bekommen müssen, damit er es mal versteht. Ich bin ganz ehrlich, nach der Aktion möchte ich ihn eigentlich nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen. Meier und Hrgota, dazu noch Rebic, Tarashaj und ggfs. noch nen Nachwuchsspieler, sollte reichen. Wie bereits schon gesagt, in dieser Form brauchen wir keinen Seferovic!

    0
    0
  6. @7
    Total überflüssig klar,
    Aber wenn jetzt jemand von hinten ein brutal umgrätscht und der ein halbes Jahr ausfällt ist das für mich was anderes. Modeste seine Aktion gegen Sulu gab zB gar nichts. Oder Ribery , der hätte dann zehnmal fliegen müssen.Also man muss die Reaktion sehen und das er provoziert würde. Sefo wird gehalten, tickt kurz aus und schlägt im Affekt um sich ohne jemand richtig zu treffen. Rot klar, aber vom Verhältnis her für mich nicht mehr als zwei Spiele . Tätlichkeit ja, aber er verletzt niemand ernsthaft und wie gesagt wenn ich es im Verhältnis zu Ribery sehe eher zu hart.

    0
    0
  7. Scheiß-Aktion. Haris muss sich im Griff haben. Dennoch: völlig überzogene Schauspielerei wie der Typ hinfällt. Eine glatte 1 auf der Norbert-Meier-Skala! Habt ihr gesehen wie der Sohn vom Hübner von Gorentzka ohne Ball am Boden liegend getreten wird? Und was gibt es dafür? GELB! und keine Sperre… Ich weiß der Schiri hat es nicht gesehen, aber die Eintracht als Tretertruppe hinzustellen wegen der vielen roten Karten ist schon lächerlich.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  8. Was mich verwundert ist, dass Sefe von Hradecky öffentlich so kritisiert wird. Das scheinen wohl keine Freunde zu sein. Über den Charakter von Sefe wurde ja bereits vor seinem Engagement berichtet.
    Da Hradecka eigentlich eher ein ruhiger Vertreter ist, würde mich mal interessieren, wie das Verhältnis von Sefe zum Rest der Mannschaft ist.

    0
    0
  9. Ein ruhiger gemütlicher Schweizer ist eher glaube ich nicht 😉 Für mich hätte Hrgota mal wieder ne Chance verdient. Ich denke das Thema Sefo ist durch, es sei denn er entschuldigt sich bei der Mannschaft und legt ein bomben Spiel morgen hin.Denke Kovac bringt ihn aber eher nicht.

    0
    0
  10. Achso… ich wähnte mich im „Keine Treter-Truppe“ Thema. Nach Berlin will ich aber auch, zumindest zum Pokalfinale mit der Eintracht. Sonst versuche ich Berlin zu meiden, wann immer es möglich ist. Morgen erstmal gegen Bielefeld bestehen. Im Halbfinale kommt dann ein echter Brocken.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  11. @12.
    Wenn Blödheit konsequent Sperren nach sich ziehen würde, würden die Trainer kaum noch eine Startelf auf die Plätze kriegen – Und hier würde es auch recht übersichtlich werden. 😉

    Und jetzt lasst es mit Seferovic endlich auch mal gut sein.

    0
    0
  12. Fahre morgen das erste Mal mit Auto zum Waldstadion. Könnt ihr ausser den von Eintracht Frankfurt empfohlen Parkplätzen etwas empfehlen? Am besten zu Fuß zum Stadion erreichbar und wenig Chaos nach Spielende?
    Vielen Dank.

    0
    0
  13. Nehmen wir in der Rückschau mal kurz das Positive aus dem Spiel gegen Berlin mit.
    Wir waren bis zum (fälschlich gegebenen) Tor die bessere Mannschaft. Wir waren zwar nicht haushoch überlegen und nach vorne ging nicht viel, aber wir hatten in einem ausgeglichenen Spiel doch Vorteile und bis dahin auch die einzige richtige Chance. Wir standen stabil. Und wenn man sich anschaut, wo Berlin steht, wie sie sich gegen die Bayern geschlagen haben und das wir Auswärts mit einer absoluten Rumpftruppe angetreten sind, dann macht das Mut.
    Zudem haben mir Hector und Varela richtig gut gefallen. Hector hat es diesmal (bis auf den Ellenbogenseinsatz bei dem einen Kopfball) geschafft die richtige Balance für den Körpereinsatz zu finden. Ich glaube er hat fast alle Zweikämpfe gewonnen. Und seine Spieleröffnungen kamen auch einigermaßen gut.
    Varela hat nach seiner langen Pause direkt ein gutes Spiel hingelegt. Das ist wichtig, damit man auch Timmy mal wieder eine Pause geben kann, der wirkte zuletzt etwas überspielt.
    Bei Tawatha hat man zwar einige Mängel gesehen, aber er deutet an, dass er auf LV durchaus eine Alternative darstellen kann, wenn er mal ran muss.

    Gegen Bielefeld müssen die Spieler, die zur Verfügung stehen reichen. Wenn wir verlieren, dann nicht, weil uns Spieler gefehlt haben, sondern weil die richtige Einstellung gefehlt hat. Vor dem Hintergrund der Niederlagen sollte die Mannschaft zumindest nicht in Versuchung kommen sich selbst zu Überschätzen.

    Sollten wir ins Halbfinale kommen, wartet dort wahrscheinlich wirklich ein Brocken, aber das dauert noch zwei Monate und bis dahin dürfte der ein oder andere Verletzte wieder zurück sein.

    0
    0
  14. das Thema „Sefe“ ist erledigt , was bringt das jetzt noch – Nichts !
    Viel besser und richtig finde ich die Ansage von NK : Ich will nach Berlin ins Pokalfinale !
    Kein rumeieren , kein mal sehen was möglich ist, kein wir werden das Beste geben …………
    Klare Ansage , jetzt weiß jeder , was das Ziel ist !
    So soll und so muss es sein , eventuell (wahrscheinlich) hätte man es in der BL genau so klar ausdrücken sollen. So klar wie im Dezember : ich will noch 10 Punkte bis Weihnachten und dieses Ziel wurde überboten.
    O.K. unseren Durchhänger hatten wir, starten wir morgen neu in den Frühling.
    Forza SGE !

    0
    0
  15. @Kafka:

    Das dürfte schwer werden. Fast überall, von wo man gut zu Fuß zum Stadion kommt und mit dem Auto parken darf, parken eben entsprechend viele und daher ist da etwas Chaos vorprogrammiert. Wo du Glück haben könntest: In Norden vom Gleisdreieck ist ein Wohngebiet. Ab und an, stehen an den Zufahrten Ordner, die nur Anwohner durchlassen. Aber wenn du nicht mit Fanartikeln unterwegs bist und dir vorher eine Adresse aufschreibst, die es da gibt, dann lassen sie dich normalerweise durch. Hab ich schon ein paar Mal gemacht. Wenn du von dort durch den Wald läufst, bist du in guten 20 Minuten am Stadion.

    0
    0
  16. Mein Gott was ein Hype um einen ehemaligen Spieler.3 Spiele na und? WICHTIGER ist morgen Bielefeld.Wir wollen doch nicht hoffen das eine Klasse Saison sich in der Rückrunde zur Scheisse entwickelt.Was interessiert da Seferovic?

    0
    0
  17. Um Seferovic sollte es doch gar nicht mehr gehen. In diesem Artikel geht es um die nächste Pokalrunde und theoretisch könnten noch zwei Siege Europa in der nächsten Saison bedeuten. In der Liga würden zwei Siege einen Nichtabstieg darstellen. Dann gibt es ja auch schon (für unsere Verhältnisse) gut Kohle bei einem Weiterkommen. Dass hier alle nur von Seferovic sprechen…es gibt jetzt wirklich wichtigeres.
    Morgen werden und müssen wir siegen und dann werden wir möglichst schnell noch 6 Punkte in der Liga holen. Unnötige Emotionen und Nebengeräusche, vor allem wegen eines Spielers, der die Eintracht in der kommenden Saison (evtl. auch schon in dieser) sowieso nicht mehr miterleben darf – völlig überflüssig.

    0
    0
  18. @ 15, ich habe schon paar Mal im Bereich Lyoner Str / Hahnstr geparkt, nahe der Tankstelle. Fußläufig ist man recht schnell im Staduion.

    0
    0
  19. OT Pressekonferenz Ist Herr Knoop nicht mehr bei Eintracht? Hat Jan M. Strasheim dessen Job übernommen?

    0
    0
  20. @Kafka: PARKPLATZ-Tipp:
    Kennedyallee direkt nach der Shell-Tankstelle rechts in die Sandhöfer-Allee abbiegen.
    Dann links in die Sandhofstraße abbiegen.
    Dort möglichst dicht bzw. nah an der Kreuzung Deutschordenstraße parken.
    (Dort bekommt man immer einen Parkplatz)
    Dann die paar Meter zur Straßenbahnstation „Heinrich-Hoffmann-Straße / Blutspendedienst“ in der Deutschordenstraße laufen und mit der StraB bis zur Endhaltestelle „Stadion“ fahren.
    Rückweg analog umgekehrt.
    Das geht superschnell und man kommt dort nach dem Spiel hervorragend weg.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -