Der Aufreger der ersten Halbzeit: Kamada fällt, Silva tritt den Elfmeter und trifft! (Foto: imago images / Chai v.d. Laage)

Halbzeitfazit: Die Eintracht dominiert das Spiel und hat alles unter Kontrolle. Dennoch schafften es die Hessen über die Zeit der ersten Halbzeit nicht, zwingende Torchancen zu kreieren. Das galt aber auch für die Hausherren aus Köln, die nicht einmal zwingend vors Tor kamen. In der 44. Minute wurde dann Daichi Kamada strafwürdig im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, sodass Referee Sven Jablonski auf Strafstoß entschied, nachdem er den Videoschiedsrichter konsultierte. Die Hessen führen nun mit 1:0 aber da muss eigentlich mehr kommen in Durchgang zwei, wenn man hier sicher die Führung über die Zeit bringen will.

Ungeschlagen bleiben – so lautet das Motto am heutigen Sonntagnachmittag für Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind zu Gast beim 1. FC Köln, der denkbar schlecht in die Saison gestartet ist: Drei Spiele, drei Niederlagen. Die Gäste hingegen sind bisher noch ohne Niederlage. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Adi Hütter mindestens Platz zwei winken. Doch wie schwer es im Rheinland zu gewinnen ist, zeigt die Statistik. Nur einmal in den letzten 26 Jahren konnte man drei Punkte nach Frankfurt mitnehmen.

Nicht im Kader der SGE stehen die beiden verletzten Spieler Filip Kostic und Ragnar Ache. Die beiden Neuzugänge Amin Younes und Ajdin Hrustic sitzen auf der Bank. Im Vergleich zum Heimsieg gegen Hoffenheim vor zwei Wochen nimmt Hütter keine Veränderungen in der Startelf vor.

 

Folgende Startelf beginnt gegen Schalke: Trapp – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Rode – Toure, Kamada, Zuber – Dost, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Chandler, da Costa, Tuta, Barkok, Hrustic, Kohr, Sow, Younes

- Werbung -

78 Kommentare

  1. @1 seh ich auch so. Und wenns net rund läuft, hamma noch richtig viel Potential auf der Bank.

    Der Effzeh ist brutal angeschlagen. Gleich von Beginn an volle Pulle und das wird gut werden.

    0
    0
  2. Ja angeschlagen aber jüngst die Vergangenheit hat ja gezeigt.. Wenn wir heute das ding gewinnen (was wir werden) dann ist unser Ruf als „Aufbaugegner“ Geschichte. Forza 1-3 nur die SGE.

    0
    0
  3. An alle griechischen Götter, lasst die Eintracht siegen
    Mensch, hab ich Fieber oder ist das nur die Aufregung?
    Forza SGE !

    0
    0
  4. Die Dose Mispelchen ist geöffnet, Calvados steht bereit, Faust bayrisch hell rundet das Stillleben vor dem TV ab.
    Möge die Macht mit uns sein!!!!
    Ready to rumble

    0
    0
  5. Wäre schön, , wenn wir ihm Laufe des Spiels die 5 Wechsel komplett ausnutzen ( Wenn es der Spielverlauf zulässt ). Barkok, Tuta Sow, Hrustic und Younes Spielzeit geben, hilft uns für die weitere Saison. Bafkok und Tuta gern nach einer Stunde. Allerdings nur, wenn bis dahin das Ergebnis stimmt.

    0
    0
  6. Ich bei ja auch einer der ‚Träumer‘. Aber bitte einfach nur gewinnen würde mir völlig reichen. Auf geht’s Eintracht

    0
    0
  7. Ilsanker ist bisher unser größter Klotz am Bein, dem gelinkt bisher wenig bis nix…..Fehlpässe, kommt nicht in die Zweikämpfe, spielt eigentlich so wie Sow immer.

    0
    0
  8. Ilsanker hat wohl einen imaginären Teamkollegen, Anders kann ich mir seine Fehlpässe nicht erhalten ! Unbedrängt ins nirgendwo oder zum Gegner. Das könnt ich auch, für viel weniger Geld ! Bitte Kohr rein

    0
    0
  9. So jetzt gehts richtig los!
    Prost
    Nun gibt es ein anderes Spiel mit mehr Räumen für uns. Hoffentlich!
    1 Mispel

    0
    0
  10. Wir liegen verdient in Führung obwohl uns vorne auch nicht viel gelingt. Aber Köln will nur das Spiel zerstören und macht selbst nichts.

    0
    0
    - Werbung -
  11. Dominant sind wir, aber wenig zwingend. Kamada holt zwar den Elfer raus, aber sonst eher nicht sein Tag. Würde Kohr für Hasebe bringen (Ilse nach Hinten) und Barkok für Kamada. Wir tüten die 3 Punkte bestenfalls direkt nach der Pause ein;)

    0
    0
  12. Ilsanker hat wohl einen imaginären Teamkollegen, Anders kann ich mir seine Fehlpässe nicht erklären ! Unbedrängt ins nirgendwo oder zum Gegner. Das könnt ich auch, für viel weniger Geld ! Bitte Kohr rein

    0
    0
  13. Ilsanker gut so lange er nicht den Ball hat, aber was ist eigentlich mit Hinti los, irgendwie nicht on fire, eigentlich die ersten Spiele auch schon nicht.

    0
    0
  14. Wir sind dominant, zweikampfstark. Wir machen sehr wenig aus dem Ballbesitz, liegt auch daran, das Köln vorne Geschwindigkeit hat und wir Ihnen diese Stärke nicht geben. Daher sehr zäh und nicht gut anzusehen. Führung ist dennoch verdient und spielt uns in die Karten. Schön wäre es, wenn wir direkt nach der Pause nachlegen können.

    0
    0
  15. Insgesamt zu statisch und zu fahrig. Köln hat uns recht erfolgreich auf deren Niveau runtergezogen, wobei wir selbstverständlich klar dominanter sind. Nur leider kaum zwingend.
    Das 0:1 mit dem Pausenpfiff kann natürlich für Köln in deren Situation der Genickbruch sein. Hoffen wir mal. Andererseits müssen wir nur mehr Tempo und Druck aufbauen, dann brennt da nix an. Köln ist erschreckend schwach.

    0
    0
  16. Nach nun dreieinhalb Spielen kann Mann auch sagen das der Tausch mit Zuber ein Gewinn ist für unser Spiel . Seine Flanken sind deutlich efektiver wie das was Gazzi zustande gebracht hat. Generell sind wir heute nicht so sauber im letzten Drittel. Aber meistens steigern wir uns ja in der zweiten Hälfte noch… Auf geht’s Eintracht

    0
    0
  17. Jetzt muss Köln aufmachen, wenn sie das Spiel nicht abschenken wollen. Und damit bekommen wir mehr Platz. Hoffentlich werden unsere nicht zu selbstgefällig.

    0
    0
  18. @31. adlerfan75
    Zuber war ein guter Kauf und auch im Vergleich zu Kostic mehr Ruhe am Ball.

    0
    0
  19. Als Kölner, der gestern Papa geworden ist, weiß ich, dass wir heute gewinnen. Hat mein Sohnemann mir geflüstert und der Frankfurt Strampler steht ihm extrem gut.
    Also Dreier ist save 😉

    0
    0
  20. Jawoll!
    Wenn wir das nun gg diese spielerisch limitierten Kölner durchziehen sollte es eigentlich nen hohen Sieg geben.

    Ich geb lewwerworscht recht, dass wir Hasebe rausnehmen sollten. Wegen Gelb-Rot-Gefahr. Wenns richtig dumm gelaufen wäre hätte der Schiri ihn nach dem Halten an Andersson schon vom Platz gestellt.
    Eigentlich sollten wir nur auf die Kölner Standards uffbasse, da ist Hase eh nicht hilfreich. Da Ndicka nicht im Kader steht muss dann wohl Tuta rein.
    Ilsanker würd ich auf jeden Fall drinlassen. Fand sein Spiel erstens nicht schlecht und zweitens brauchen wir ihn für Standards.
    Wenn es 2:0 steht würd ich an Hütters Stelle Dost rausnehmen, auf eine Spitze umstellen und nen schnellen off. MF-Spieler bringen. Aber erstmal seh ich ihn noch wichtig insbesondere bei Defensiv-Standards.

    Hase bleibt drin. Jetzt Daumen drücken, dass er nicht fliegt. Ich denke, das liegt daran, dass Adi unsern Vadder ungern zentral sieht.

    0
    0
  21. @34
    Gratuliere!!!
    Cool, das der Sohnemann bei Geburt schon sprechen kann, können halt nur echte Adlerträger! Wahrscheinlich auch schon gleich auf hessisch

    0
    0
  22. @26. lebbe geht weider, bin sofort bei dir!
    Kamada richtig schlecht heute.

    @Adlerhorst, herzlichen Glückwunsch 🙂

    0
    0
  23. Oh mein Gott, Eintracht… Köln ist wirklich schwach und wir machen ziemlich wenig daraus.

    0
    0
  24. Blöder Abwehrfehler. Bis dahin haben wir sie gut unter Druck gesetzt. Jetzt einfach dran bleiben

    0
    0
  25. immer das Gleiche. Wir können einfach nicht gegen vermeindlich schwache Gegner. Ich würde mir echt mal einen klaren und überzeugenden Sieg wünschen.

    0
    0
  26. Was ist mit Hinteregger los? Bauen Köln immer weiter auf. Man jetzt reißt Euch mal zusammen, liebe Adler.

    0
    0
  27. Weiß nicht was Adi zur HZ sagte, aber ‚konzentriert‘ (vorne wie hinten) ist was Anderes.
    Klarer Fehler von Ilsanker, lewwerworscht war schlauer als ich. Der sieht in HZ2 bisher ziemlich schlecht aus.
    Dennoch sollten wir das gewinnen..ich mach mir noch keine Sorgen.
    Hinten nun aber bitte nun etwas mehr Konzentration!!

    0
    0
  28. Kenne doch meine Pappenheimer, noch iss nix verloren, Adi = bitte handeln !

    Forza SGE, auf jetzt !!

    0
    0
  29. Die spielen in der zweiten Halbzeit richtig gut, haben Chancen, kämpfen……..nur leider die Eintracht bisher nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -