Eintracht-Trainer Adi Hütter fasste sich bei der Niederlage in Mönchengladbach wohl nicht nur einmal an den Kopf. (Bild: IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Man kann verlieren in Mönchengladbach. Keine Frage. Mit all den Nebengeräuschen der vergangenen Tage um den Wechsel von noch Eintracht-Trainer Adi Hütter an den Niederrhein zur nächsten Saison besitzt die 0:4 (0:1)-Auswärtsniederlage der Frankfurter aber einen faden Beigeschmack. Den vergeigten Auftritt im Borussia-Park aber nur daran festzumachen, wäre zu einfach. Sportlich hatte es einfach nicht gestimmt. Die Hessen schafften es am Samstag nicht, ihr Spiel auf den Platz zu bekommen. „Wir konnten über 90 Minuten nicht das leisten, was wir im Stande sind zu leisten“, ärgerte sich Hütter. 

Standardsituationen als Achillesferse 

Das es nicht so klappen sollte, wie es sich der Eintracht-Tross vorgestellt hatte, wurde schon zu Beginn der Partie deutlich. Die Borussen waren gleich gut im Spiel. Das blieb auch Hütter nicht verborgen: „Sie haben von Anfang an gedrückt.“ So fiel das 0:1 bereits in der 8. Minute nach einem Eckball. „Wir haben uns teilweise überhaupt nicht gut verhalten. Speziell bei den Standards“, bemängelte der Coach. Das war auch beim Führungstreffer der Gladbacher der Fall. Sträflich frei setze Christian Ginter zum Kopfball an und nickte die Kugel ein. „Wir haben Ginter in der Situation einfach nicht begleitet. Die Ecke war perfekt getreten. Der Laufweg war gut. Man muss aber einfach am Mann sein. Das haben wir nicht gut gemacht“, kommentierte Hütter das Tor, das die Weichen auf den Fohlen-Sieg stellte, und betonte noch, dass es eine klare Einteilung seiner Mannschaft zu den Gegenspielern gegeben habe. 

Wie das 0:1 fiel auch das 0:3 durch Ramy Bensebaini per Kopf nach einem Eckball. Vorher hatte Nico Elvedi den Ball bereits an die Latte geköpft, Bensebaini stand beim Abpraller schließlich goldrichtig und staubte in 67. Minute zur Vorentscheidung ab. Zuvor hatte die Eintracht das 0:2 durch Jonas Hofmann schlucken müssen (51. Minute), der aus guten 15 Metern und aus spitzem Winkel von rechts abschloss und Torhüter Kevin Trapp schlecht aussehen ließ. „Das zweite Tor war unglücklich. Kevin hat in den letzten Wochen sehr gute Leistungen gebracht. Das passiert“, nahm Hütter seinen Torwart in Schutz. 

Bis zum 0:3 hätte es die Eintracht aber gar nicht erst kommen lassen müssen. Im ersten Durchgang waren die Adlerträger nach dem 0:1 noch ganz gut in der Partie gewesen und hatten ihre Möglichkeiten, den Spielstand auszugleichen. „Wir hatten in der ersten Halbzeit die eine oder andere Situation, in der wir uns gut heraus kombiniert haben“, beobachtete Hütter. Luca Jovic scheiterte jedoch mit seinem Kopfball und setzte diesen freistehend doch recht deutlich am Kasten vorbei (18. Minute). Bei Filip Kostics Schussversuch aus aussichtsreicher Position grätschte Alassane Plea im letzten Moment dazwischen (22.). Die wohl größte Möglichkeit hatte Stefan Ilsanker, der den Ball nach einem Eckball von Daichi Kamada an die Latte setzte (24.). 

Selbst nach dem 0:3 versuchte die Eintracht, noch zu verkürzen. Hütter wechselte im Laufe der Partie recht offensiv ein. Er nahm beispielsweise mit Sebastian Rode einen Sechser raus und brachte mit Amin Younes einen weiteren Zehner. „Wir haben noch mal alles probiert“, hob der 51 Jahre alter Österreicher hervor. Kamada (71.), Younes (75.) und der ebenfalls kurz vor Schluss eingewechselte Aymen Barkok, der mit seinem Distanzschuss nur den Pfosten traf (90.), sollten den Ball jedoch auch nicht in den Kasten unterbekommen. Stattdessen setzten die Gladbacher noch einen drauf, indem Wolf in der Nachspielzeit zum 0:4-Endstand traf (90. +5). 

Hinteregger gegen Augsburg weiter fraglich

„Wir sind heute sehr enttäuscht über unsere eigene Leistung“, erklärte Hütter. Er merkte aber auch an: „Wenn man gegen Mönchengladbach nicht verlieren darf, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr.“ Der Gegner habe eine gutes Spiel absolviert, seine Mannen dagegen nicht den besten Tag erwischt. Nach der Niederlage war Hütter deshalb froh, dass es in der Englischen Woche bereits am Dienstag gegen den FC Augsburg (20.30 Uhr) weitergeht, denn so bleibe weniger Zeit, sich zu ärgern. Schließlich will er mit der Eintracht weiter die Champions League erreichen. Das ist nach dem 4:1-Sieg von Borussia Dortmund im Spiel gegen Werder Bremen am Sonntag nicht einfacher geworden. Auf vier Zähler ist der Vorsprung auf den fünftplatzierten BVB damit nun geschmolzen. Gegen die Fuggerstädter muss fünf Spieltage vor Saisonende also möglichst wieder gewonnen werden, um die gute Ausgangsposition nicht innerhalb kürzester Zeit zu verspielen.

Ob Martin Hinteregger, der gegen Mönchengladbach laut Hütter nicht zu 100 Prozent fit gewesen sei, dann im Kampf um die Königsklasse wieder dabei sein wird und helfen kann, ist mehr als fraglich. „Ob es für Dienstag reicht oder für das Wochenende gegen Leverkusen, kann ich nicht sagen. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit“, gab der Trainer Auskunft über den Gesundheitszustand des Verteidigers. Aber auch ohne Hinteregger will Hütter gegen den FCA mit seiner Mannschaft wieder angreifen und erwartet nach der jüngsten Niederlage eine Reaktion seiner Jungs: „Wir werden den Mund abputzen und am Dienstag wieder aufstehen. Das ist unsere Pflicht.“

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Gegen Augsburg gewinnen und wir sind im Soll.
    Ich bin ehrlich und habe gegen Gladbach auch ohne hütterwirbel mit einer Niederlage gerechnet .

    23
    29
  2. Schön, dass Hütter etwas erwartet. Wir hätten erwartet, dass man die Bekanntgabe seines Abgangs vernünftig timet.

    77
    7
  3. Wir haben nur noch ein Top-Spiel!
    Der Rest sind Pflichtaufgaben!
    Und dort sollten 10-12 Punkte drin sein. Fertig.

    54
    11
  4. Das es eine Reaktion geben muss ist völlig klar.
    Gewinnen wir – je nach Art – hat sich die Mannschaft geschüttelt und es geht zum nächsten Show-Down in Richtung Leverkusen.
    Spielen wir Remis – je nach Art – hat die kämpferische Leistung mindestens gestimmt.
    Verlieren wir – je nach Art – haben wir Pech oder spielen gegen Trainer.
    Treten wir nicht an, ist Corona (der Virus, nicht das Bier….) im Spiel…

    Wir brauchen noch sicher 7 Punkte!

    37
    5
  5. @ 3:
    Mir geht’s absolut genauso… die Fresse kann ich nicht mehr sehen – schlimmer als bei Bobic, Kovac oder NadW.

    54
    31
  6. Ich möchte nichts mehr von Hütter hören oder lesen! Der größte Verrat überhaupt.

    Warum musste er denn den Vertrag schon jetzt unterschreiben ? Warum nicht nach der Saison ,wenn es ihm doch immer nur um das große historische Ziel geht und er die Eintracht im Herzen trägt?

    Gebt mir ne Schubkarre ! Ich schiebe ihn persönlich hin!

    81
    18
  7. Ehrlich gesagt möchte ich von Hütter gar nichts mehr hören, schon gar nicht, dass er die Eintracht angeblich im Herzen hat…. Der soll jetzt ruhig seine Arbeit machen, den Mikrofonen und Schreiberlingen aus dem Weg gehen und sich nach Gladbach abmachen. Er wird leider als Legionär in Erinnerung bleiben.
    Ich bin sicher, die Mannschaft holt auch ohne ihn noch die nötigen Punkte

    69
    9
  8. Man beachte auch die neunte gelbe Karte von Ndika.Wäre wichtig das er nicht in Pillendorf gesperrt ist,soweit Hinti nicht auch dort ausfällt.
    Ich wünsche mir einen Sieg gegen die Puppenkiste, egal wie,aber es wäre gut fürs Ziel was man sich gesteckt hat.
    Zu ,,Pinocchio,,sage ich nichts mehr.

    49
    0
  9. An all die Hater, wie kann man sich jetzt hier hinstellen und sagen man will AH nicht mehr sehen. Wir sind nicht Leverkusen oder Dortmund, die CL ist für uns wie eine Meisterschaft und noch können wir dieses Ziel aus eigener Kraft erreichen. Geben wir den Trainer
    und der Mannschaft die Chance die Saison zu Ende zu spielen und dann richten wir über ihn !!!!!!

    52
    53
  10. Es wird eng mit 9 gelbe Karten Gunni.
    Es fiel mir auf dass gerade Ivan sehr verunsichert war am Samstag. Wir waren links so…. offen. Und ja Filip kam nicht immer zurück.
    Aber beim zweiten Tor , auch wenn Kevin ihn hätte haben müssen, habe ich Ivan selten soweit vom Gegner erlebt.
    Dienstag ist sowas von wichtig!!!

    25
    0
  11. Das Problem für Hütter ist, dass es einige Trainerwechsel geben wird. Und alle werden den Wechsel professioneller und fairer gestalten als Hütter und Eberl

    58
    2
  12. @12 nicht viel . Niko ist so erfolgreich in Monaco und ich freue mich für ihn ,dass er dort sein Glück gefunden hat .

    Ich bin auch kein Hütter hater , im Gegenteil . Aber wie soll er denn die Mannschaft jetzt erreichen ? Eberl und Ginter stellen sich hin und geben zu das Hütter bereits in die Kaderplanung eingebunden ist.
    Dann verwechselt AH gestern im ZDF die Worte Sieger und Verlierer…

    Ja ,ein voll Profi der Adi ..!

    Ich hätte den Vorschlag vor dem morgigen Spiel einfach eine Versammlung vor Legenden abzuhalten .

    Lasst Bein ,Hölzenbein , Möller und Alex Meier die Mannschaft einschwören … Lasst ihnen sagen ,dass es möglich ist mit der Eintracht Geschichte zu schreiben …

    Aber ich bin kein Trainer ,kein Sportvorstand und auch kein Spieler ich bin nur ein Fan …

    32
    8
  13. @10:
    Kein Hass, nur Abscheu und Enttäuschung über soviel Charakterschwäche – AH ist für mich die größte Enttäuschung seit langer, langer Zeit. Nicht, dass er geht, sondern die Art und Weise.

    73
    1
  14. Hütter ist unser Trainer und er hat das Recht, sich über die Eintracht zu äußern.
    Wenn ihr das nicht mehr hören bzw lesen könnt und Hütter nicht mehr erträgt, ist das euer Problem.

    Wann wäre der richtige Zeitpunkt um zu sagen das er geht?

    Nach der Saison?
    Und was sagt man den neuen Spielern wer sie trainiert?
    Die wollen auch wissen, wie der Trainer mit denen plant.
    Oder meint ihr das der Hütter zu denen sagen sollte „pssst ich bin hier bald weg, will das aber noch nicht verraten, unterschreibt trotzdem euren Vertrag bei der Eintracht, da der neue Trainer ( der noch nicht feststeht) bestimmt mit euch plant“ oder was denkt ihr, wie das abläuft.

    Wieso vergisst man, das uns Adi 1. Definitiv nach Europa führt und 2. Wir dank ihn eine einmalige Chance auf CL haben.

    Wenn wir das nicht schaffen und ihr wirklich glaubt das es wegen Adi war, dann sag ich mal „Adi hats gegeben und Adi hats wieder genommen).

    Also heult hier nicht rum, sondern genießt die letzten Spiele, unter den besten Trainer, den wir je hatten (meine Meinung)

    Also, Adi wenn du das liest, dann will ich Danke sage, dass wir nächstes Jahr wieder in Europa spielen, hast du gut gemacht, nach all den Abgängen und das obwohl vieje SGE4EVER User in der Hinrunde schrieben „Adi raus“ oder „mit ihm steigen wir ab“ aber du hast ja wieder gezeigt, das diese sogenannte Experten 0,00% ahnung haben.

    Und an alle user die hier schreiben „Adi du Sohn einer Mutter“ dazu sage ich“ ihr die Söhne eurer Mütter “
    Ich habe fertig 🙂

    38
    60
  15. Egal was war, der Trainer ist gefordert, vor allem im psychischen Bereich. Die Spieler sollen das abrufen was vor Gladbach war und das muss rausgekitzelt werden. Ich kann es kaum erwarten das nächste Spiel.

    18
    3
  16. So so, er erwartet eine Reaktion…nun ich ebenso und vermutlich alle die die SGE wirklich im Herzen tragen. Aber eines möchte ich auch ganz klar sagen: Da stehen 11 Erwachsene Männer auf dem Platz und keine Grundschulkinder die man dazu anhalten muss Ihre Aufgaben zu machen. Ich erwarte von den Herren auch eine gewisse Eigenmotivation, scheißegal wer an der Seitenlinie rumturnt, schließlich schadet es ihrer eigenen Außendarstellung und deren Marktwerte nicht wenn Sie nächstes Jahr mit der SGE CL spielen DÜRFEN..außerdem werden Sie fürstlich dafür entlohnt. Wenn mein Chef geht, kann ich mich auch nicht verkriechen und schmollen…sondern muss am nächsten morgen meinen Arsch hochkriegen und weitermachen. Also, einmal zusammenzucken ist verständlich aber jetzt bitte wieder arbeiten.

    32
    2
  17. Da ich auch mal 100 Daumen nach oben haben möchte, schreibe ich auch mal „Hütter raus“
    Juhuu jetzt bekomme ich auch likes.

    Aber da ich ja blöd bin, schreibe ich noch dazu „alle die wollen das hütter geht, ich hoffe das am Montag euer Chef das gleiche zu euch sagt“
    Sorry Wenn ich jetzt beleidigend werde, mich nervt das alles nur,wie mache User hier wie Kinder reagieren.

    Der nächste Trainer von uns wir 100% auch zu uns kommen, da wir von einer austiegsklausel Gebrauch machen.

    Der arme tut mir jetzt schon leid, weil er ja gleich von euch beleidigt wird

    22
    35
  18. Pro Hütter.
    Pro CL
    Lasst die machen.
    Gladbach Niederlage wegen Trainer ist lächerlich.
    Schaltet Hirn ein und nehmt die fanbrille runter.

    20
    30
  19. Ihr kennt mich als regelmäßiger Teilnehmer seit Jahren hier im Forum. Die letzten Tage war ich stumm, denn alles was ich hätte sagen können, wäre nicht druckreif. Mit etwas Abstand sage ich trotzdem(nach einem Dichter), ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte.
    Weiterhin habe ich absolut kein Verständnis, wie manche Immer noch „ich bleibe“ verteidigen und loben für seine Arbeit bei der Eintracht. Er darf lt. Vertrag gehen, aber niemals so und zu so einem Zeitpunkt, niemals. Es ist ihm egal, etwas mögliches, außergewöhnliches einzureißen.
    Es ist doch Schwachsinn, das Verhalten und Auftreten eines Trainers nicht als wesentlich für die Psychologie, den mentalen Zustand von Spielern und Mannschaft anzuerkennen. Jetzt haben die Spieler zugegeben, dass sie von dem Entschluss des Trainers enttäuscht waren, die gleichen Worte wählte Stindel von Gladbach nach der Rose Offenbarung und die haben dann 7 Spiele verloren.
    „Ich bleibe“ hat die Moral der Mannschaft, die noch die letzten Wochen Überflieger in der BL waren und von allen Experten überschwänglich gelobt wurde, innerhalb von Sekunden zerstört.
    Bobic und Hütter kennen nur sich, alles was sie jetzt zur Eintracht sagen, ich vergesse es. Für mich sind sie leider noch da, muss für die letzten Spiele wohl so sein, aber ihre leeren Worthülsen ist nichts weiter als Hohn.
    Ich hoffe inständig, dass die Optimisten recht bekommen !
    Allein, mein Frust ist größer.
    Forza SGE !

    57
    3
  20. @dieter

    Ich bin pro Hütter und verteidige ihn.
    Was willst du dagegen tun???

    Das dein Frust größer als dein Verstand ist, ist verständlich.

    Was sagte mal ein großer Bundesliga Manager : „Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben“

    Ich bin und bleibe pro Hütter, Hey wie spielen nächstes Jahr europäisch.
    Und singen „Europas beste Mannschaft“

    11
    45
    - Werbung -
  21. Leude Leude
    Wahnsinn was man so liest…
    Sobald das Team ein paarmal schlecht spielt sind sofort die meisten dabei Trainer und Spieler zum teufel zu schicken. Aber wehe einer verlässt uns mal aus eigenem Willen. Dann sind es gleich verräter oder schlimmer.
    Freue ich mich über sein Wechsel? Nein! Aber wer hat den geglaubt dass AH ewig bleibt? Und wer sagt das das so gut wäre?

    Für mich ist das einige das mir etwas Kopf zerbrechen macht, das Hübner, bobic und Hütter gleichzeitig gehen und ich nicht weiß ob wir aktuell was Transfers angeht handlungsfähig sind. Wenn ich aber Hellmann und Holzer höre, glaube ich nicht das hier die einzigen fähigen Mitarbeiter der SGE weg sind.

    Also bitte gerne heute noch aufregen und dann aber mal mit klarem Blick drauf geschaut und Fokus auf Augsburg und die restlichen Spiele.

    20
    5
  22. @18
    Ja ist mein ernst.

    Nur wegen Hütter und nur wegen Ihm stehen wir am 29 Spieltag, mit 4 pkt Vorsprung und dazu noch das leichteste Restprogramm vor Dortmund.

    Also nocheinmal.

    Ich bin Pro Hütter

    17
    28
  23. Hütter ist durch bei unserer Eintracht! Natürlich hat er mit Bobic und dem anderen Staff einen großen Anteil daran wo wir gerade stehen. Umso ärgerlicher, dass er mit seinem Verhalten und seinem dummen Dahergerede nicht nur sich selber diskreditiert, sondern auch die Mannschaft verunsichert. Das Ergebnis haben wir am Samstag gesehen. Ich glaube Hütter hat die Mannschaft verloren. Sein Rumgeheule „ich bin kein Lügner“ oder „es gibt Gründe und Argumente über die ich später reden werde“ ist einfach nur erbärmlich. Professionelles Verhalten sieht anders aus. Nun kommt es auf den Dienstag an, wie wir uns gegen Augsburg präsentieren. Jetzt sind besonders die Führungsspieler gefragt die Mannschaft wieder aufzurichten um gemeinsam das historische Ziel in die CL zu kommen zu erreichen. Wenn Hütter das wegen falscher Taktik oder falscher Auswechslung verkackt muss er sofort freigestellt werden um weiteren Schaden von unserer SGE abzuwenden.
    Ich denke, wenn in wenigen Tagen der neue Sportvorstand präsentiert wird, wird das wieder einen positiven Impuls in die Mannschaft senden. Broich sollte dann als Interimstrainer übernehmen. Der neue Trainer für die CL Saison wird dann auch bald feststehen.
    Ich glaube fest daran, dass wir ohne Hütter am Ende der Saison auf 4 oder 3 stehen! Auf geht’s – Volle Attacke!
    Wir sind wir die SGE!!!

    18
    5
  24. @27 schön für dich das du pro Hütter bist.
    Selten so ein Schwachsinn gelesen hier!

    28
    15
  25. Ich bin auch kein Freund von Aktionismus, und nichts anderes wäre eine Beurlaubung Hütters, auch wenn vielleicht mit Thomas Broich einer sofort parat stünde, aber keiner von uns kann verlässlich sagen ob‘s dann besser wird…Für eine Mannschaft die CL spielen will hängen auch die Trauben gg. Augsburg, Mainz und Freiburg nicht wirklich hoch, zumal es Heimspiel sind, und bei dem Trümmerhaufen Schalke sollte auch was zu holen sein. Ich bin dankbar für die Entwicklung die die Eintracht genommen hat, gerade in den letzten 5 Jahren, Danke Adi, Danke Fredi.. Die Zeit der Entwicklungshelfer läuft nun ab nun kommen die die unsere SGE nicht mehr entwickeln müssen sondern stabilisieren und festigen.

    17
    4
  26. @29
    Weißt du was ein Schwachsinn wäre?

    Hütte zu beurlauben und eine neuen Trainer zu holen und das sage ich nicht da ich pro Hütter bin, sondern deswegen, da die Mannschaft dann erst recht verunsichert ist.

    Ich glaube das Team steht hinter hütter und wäre nicht begeistert wenn der Trainer fliegt.

    14
    17
  27. @29 Das Team steht ganz sich nicht mehr hinter Hütter! Wie denn auch? Hütter lässt die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Meisterschaft im Stich, weil er sich gegen die Eintracht entscheidet und nicht erklären will warum. Sorry – das geht so nicht!

    19
    7
  28. Wenn wir gegen Augsburg verlieren wird Hütter beurlaubt und ein Interimstrainer eingesetzt. Wenn wir gegen Augsburg siegen, bleibt er bis Saisonende. Was meint ihr dazu?

    12
    6
  29. In Gladbach hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft die Art und Weise des Hügner-Wechsels nicht verdaut hatte. Eine in jüngerer Vergangenheit unbekannte Häufung von Fehlern, ein gewisses Zaudern nach vorne oder Spieler die im Vergleich zu den Vorwochen leicht neben sich standen; trotzdem war phasenweise noch immer erkennbar wie sie normalerweise kicken.

    Bis zum Anpfiff gegen den FCA sind drei Tage ins Land gegangen und ich gehe davon aus, dass sich der Schock gelegt hat. Also mal den Schaum bremsen. Wir sind definitiv besser als die Augsburger und mit einer normal konzentrierten Leistung werden es drei Punkte.

    Davon ausgehend und in der Hoffnung, dass die Bayern gegen Dortmund nicht ebenso neben der Spur sind wie wir im Ponyhof, mit frischem Mut gegen die Pillendreher punkten und der hysterische Alptraum ist beendet.

    6
    1
  30. Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Verein einen Trainer jederzeit in die Arbeitslosigkeit schicken kann. Kommt es mal anders herum und der Trainer erlaubt es sich, den Verein vor Vertragsende zu verlassen, ist das Geheule groß. Irgendwie wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
    Andererseits gibt es für jeden Profi im Kader einen Verhaltenscodex nach dem er sich zu richten hat. Da ist das Verhalten im Interview, in der Freizeit, die Ernährung wird reglementiert, die Werbepartner dürfen nicht verschreckt werden und viele andere Dinge, die man nicht verstehen muss, werden vorgeschrieben.Ziel aller dieser Maßnahmen ist es, Schaden vom Verein abzuwenden.
    Wenn allerdings ein Trainer in der heissen Phase der Meisterschaft sein Herz plötzlich an einen anderen Club verschenkt, dann verkommen alle den Profis auferlegten Regeln plötzlich zu Peanuts…
    Der Schaden, Verursacht vom Trainer durch eine gewisse Naivität in seinen Aussagen( Ich bleibe) nach dem Motto: wird schon gut gehen am Ende, ist für mich sehr egoistisch und sollte mit einer deftigen Vertragsstrafe belegt werden grundsätzlich.
    Letztendlich allerdings überwiegt bei mir der Dank an die handelnden Personen und ich werde auch nicht auf Sprüche von unter der Gürtellinie zugreifen um meine Abneigung zu zeigen. Das hat niemand verdient.
    Schönen Wochenstart allen

    8
    2
  31. @32

    Hast du Quellen für deine Behauptungen, dass Hütter die Mannschaft nicht mehr erreicht?

    6
    9
  32. @21 es geht nicht darum, dass er geht (bin ich persönlich gar nicht so traurig drüber).
    Es geht darum wie (wie @16 schon geschrieben hatte).

    9
    1
  33. @33 keine Ahnung..das Szenario will ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Gehe jetzt erstmal von 3 Punkten gg. Augsburg aus.

    3
    1
  34. Hütter erwartet Reaktion gegen Augsburg

    UNGLAULICH DAS VERSTEHT SICH JA WOHL VON SELBST:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS IST JA AUCH DAS MINDESTE

    0
    2
  35. 36. Willideville

    Irgendwas irgendwie verstehst da was nicht.
    Dann brauchst keinen Vertrag.. Dann machen wir es Monatlich.
    Hätte die Eintracht Hütter im November berurlaubt,meinst du er hätte auf den Rest des Gehalt bis Juni 23 verzichtet.Wenn es gut läuft macht man nach einiger Zeit eine Auflösung.Das hätte die Eintracht aber auch min 3 Millionen gekostet.
    Es geht ja nicht drum das er wechselt.Aber wenn er den Karakter hätte den er haben will sagt man das im Dezember.Dann kann man einen neuen Trainer suchen und der kann sein Konzept vorlegen und mit Sportchef auf Einkaufstour gehen. Hätten Bobic und Hütter das Gute Verhältnis wie sie vorgeben dann hätte Hütter letztes Jahr gewusst das Bobic aufhört.Jetzt is es nur noch Chaos .Und die neuen werden sich wenn das in der neuen Saison schief läuft 100% auf die jetzige Situation berufen.
    Egal wen die jetzt verpflichten der Aufsichtsrat verkauft ihn als neuen Messias
    Der Fehler liegt beim Aufsichtsrat das sie die Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel durchgewunken haben. So unumstritten war Hütter bei weitem nicht.Kann nur sein das Bobic den Aufsichtsrat unter Druck setzte .Also da ist vieles schief gelaufen. Man kann nur hoffen das dies nicht nochmals geschieht .Bei 2 Jahren kann es keine Klauseln geben.Dann verlängere ich nur um 1 Jahr .Wenn das einer nicht will :GUDDE REISE. Unter den Fehlern und einer muss sie ja gemacht haben leidet der Verein. Vielleicht äussert sich ja irgendwann mal H Steubing.Das Chaos das jetzt da ist kann ihm nicht gleichgültig sein.Und diese tiefenentspanntheit des Aufsichtsrates macht die Lage nicht besser.
    Wer Monate nicht merkt das sich da was zusammenbraut und jetzt noch den überraschten spielt……
    Ich war jetzt nie so der Jünger Bobic´s aber das Bobic zu 100% unrecht hat mit seinem Gesagtem!!
    Jedenfalls kommt auf die 2 neuen eine Mammutaufgabe zu. Es ist bald Mai ,sie müssen erst mal versuchen die Mannschaft zusammen zuhalten und ihr Konzept inen nah zu bringen .Den Verein kennen zulernen die Zeit haben sie nicht mal.Also grosses K I N O

    0
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -