Daichi Kamada bereitete den Frankfurter Treffer in der ersten Halbzeit vor. (Bild: Imaga images/Poolfoto)

 

 

Neues Spiel, neues Glück? Nach fünf Bundesliga-Niederlagen in Folge will – nein muss – die Frankfurter Eintracht am heutigen Mittwoch im Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder mal punkten. Am liebsten natürlich dreifach. Doch das wird alles andere als einfach. Schließlich strotzt die Mannschaft von Trainer Adi Hütter nach den jüngsten Misserfolgen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Und der Tabellensiebte aus Freiburg will sich im oberen Tabellendrittel weiter festsetzen – reist also selbst mit der Motivation an den Main, möglichst keine Punkte in Frankfurt liegen zu lassen.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage in München am vergangenen Samstag, haben die Spieler und Verantwortlichen der SGE in den vergangenen Tagen betont, dass sie einige Positive Dinge mitgenommen haben und auf diesen nun aufbauen wollen. Damit das gelingt, baut Hütter seine Startelf auf drei Positionen um.

Der frisch verlängerte Makoto Hasebe rotiert wieder in die Startelf und auch Bas Dost darf wieder von Beginn an stürmen. Außerdem bekommt Lucas Torró den ersten Einsatz seit einer Ewigkeit!

Halbzeitfazit: Der SC Freiburg begann schwungvoll und schaffte es, sich gerade in den ersten Minuten zwei Chancen herauszuspielen. Dann berappelten sich die Hausherren und kamen immer besser ins Spiel. Kostic ließ zwei hochkarätige Chancen liegen und dann kam es, wie es kommen musste: Freiburg machte mit dem ersten richtigen Abschluss das erste Tor. Vincencio Grifo kam zentral in eine Abschlussposition und zog ab. Hasebe fälschte den Ball unhaltbar für Trapp ab. 0:1. Eine schmeichelhafte Führung für die Gäste aus dem Breisgau. Die Eintracht ließ sich aber nicht unterkriegen und kam mit sehenswerten Kombinationen immer wieder vors gegnerische Tor. So war es Kamada, der sechs Minuten nach dem Freiburger Treffer Schlussmann Schwolow prüfte. Der konnte den Ball nicht richtig entschärfen, sodass Silva mit dem Kopf einnicken konnte. Die Eintracht machte insgesamt ein erfreulich gutes Spiel. Hier ist heute etwas machbar!

Mit dieser Elf beginnt die SGE: Trapp – Ilsanker, Hinteregger, Hasebe, Touré – Kostic, Torró, Rode, Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, N’Dicka, Fernandes, De Guzman, Gacinovic, Chandler, Da Costa, Kohr

Mit dieser Elf startet Freiburg: Schwolow – Günter, Gulde, Koch, Schmid – Grifo, Höfler, Abrashi, Sallai – Höler, Waldschmidt

Auf der Bank nehmen Platz: Flekken, Lienhart, Schlotterbeck, Frantz, Petersen, Borrello, Heintz, Kwon, Tempelmann

- Werbung -

169 Kommentare

  1. Mal eine Aufstellung die mir gefällt. Endlich mit 2 Spitzen !
    Na dann , bitte auch noch kämpfen und diese dummen eigenen Fehler vermeiden
    Forza SGE l

    0
    0
  2. Endlich wieder mal in dem System, welches meiner Meinung nach unter Adi und dem Spielermaterial am besten passt und uns die letzten Jahre so erfolgreich gemacht hat.

    Kostic darf mal wieder die komplette Seite beackern, gefällt mir!

    Ein weiteres bewährtes Mittel könnte die gute Spielerföffnung von Hasebe auf Dost, und dessen direktes Abklatschen sein.

    3-0 2xDost 1x Silva Vamoooos!

    0
    0
  3. @ 1
    Wen willst du denn offensiv noch bringen, wen Gacinovic auch noch spielen würde ?

    Außerdem ist Touré weiter vorne besser aufgehoben und Torro fand ich auch immer Zweikampf stark !

    Gebt den Jungs ne Chance, auf geht’s SGE !!!!

    0
    0
  4. Torro mit Rode zur Absicherung für Kamada und 2 Spitzen. Top ! Und Hase endlich wieder drin ! Auf gehts Adler, 3 Punkte heute!!!

    0
    0
  5. Toure? Ernsthaft? Wie oft noch? So oder so ist Freiburg Favorit. Torro ohne jegliche Spielpraxis? Zeit für Experimente? Nun ja, hoffentlich geht es heute mal gut. Ach und Ilsanker auch noch… Spielaufbau deluxe und Zeitlupentempo..

    0
    0
  6. Moin, die Aufstellung ist ok, hab trotzdem mulmiges Gefühl, hoffe wir bekommen es hin und die 3 Punkte gehen auf unser Konto!!!
    Nur die SGE

    0
    0
  7. Zwei Spitzen und Hase B top -Toure und Ilsanker gefällt mir nicht ganz so. Torro !?
    Ach Adi hör doch mal komplett aufs Forum 😉
    Neutral beobachtet rotieren wir ziemlich viel….das kann jetzt gut oder schlecht sein, hoffe aber die Elf findet sich langsam für die letzten Spiele…

    0
    0
  8. @1. Grantler, wen würdest du denn als Alternative zu Torro aufstellen?

    @7. NRW-Adler, du wirst sicher eines besseren belehrt 😉

    0
    0
  9. Ndicka für Ilsanker, Chandler für Toure und Gacinovic für Torro. Ndicka ist ein Innenverteidiger und taugt auf außen nichts. Toure hatte genug Chancen und taugt wenig bis gar nichts defensiv.

    0
    0
  10. Hallo in die Runde und speziell an meinen lieben Freund Guenni
    ich tippe folgendes Ergebnis
    3:2 fuer die Eintracht
    Aufstellung soweit einverstanden
    TORRO – zeig was in dir steckt!

    0
    0
  11. Torro ist das einzige was kreativ ist. Hätte auf rechts bei der Aufstellung DDC gesehen

    0
    0
  12. @15 Chandler für Toure kann ich mit leben.
    Aber was siehst du in Gacinovic? Der ist Durchschnitt und wird kein Spiel entscheiden…
    Torró ist gewagt, aber ich bin nicht im Training dabei. Der Trainer Staff schon! Ilsanker hat in München eine ordentliche Leistung gebracht. Warum sollte man hin rausnehmen?
    Ndicka entgegen schwächelt..
    wenn mir heute kompakt stehen und gezielt in die Spitzen spielen, ist die Sache mit 2:0 entschieden. Aufgehts

    0
    0
  13. Verstehe die Kritik an Torro nicht. Spielpraxis?????? Wieviele Spiele haben denn all die anderen die letzten 10 Wochen gemacht ???? Torro und Rode auf 6 ist meines Erachtens nach Top , genauso wie Hase zurück in die Kette und Kamada auf 10 + Doppelspitze. Forza SGE!

    0
    0
  14. Da haben Ally und Ditsche wohl bestens trainiert. Wenn nicht, würde die Aufstellung mit Chandler und Gaci unterschreiben.

    0
    0
  15. Torro, zeig was du kannst – der Spieler der am tiefsten unter Wert in der Mannschaft läuft.

    Sow nicht mal auf der Bank… Diskrepanz mit Addi, oder verletzt?

    0
    0
    - Werbung -
  16. Mit Ausnahme von Toure (stattdessen Gacinovic) wäre das exakt auch meine Aufstellung gewesen.

    0
    0
  17. Kann mir jemand erläutern, warum andere Bundesligisten bei Personalnot auf die A-Jugend zurückgreifen und wir nicht?
    Es wird sich mit 2 Spitzen schwer getan, weil Paciência fehlt…
    Warum nicht einfach einen jungen auf die Bank als Back-Up??

    0
    0
  18. Hi oli
    Danke und dir auch liebe Grüße aus Schweinfurt.
    Tippen habe ich mir abgewöhnt. Lol

    0
    0
  19. @ 28
    Meine Worte, ich verstehe da unsere Verantwortlichen nicht, so schlecht kann unsere A-Jugend nicht sein….!
    Forza SGE kämpfen und siegen

    0
    0
  20. Endlich mal ein halbwegs angenehmer SKY K…..Die Elf gefällt mir…ein paar
    Erfolgserlebnisse würden nun nicht schaden.

    0
    0
  21. Silva unterirdisch… Total verunsichert… Gibt, statt abzuschließen, lieber selber ab… Mann mann mann

    0
    0
  22. Die Körpersprache mit ständigem Wegdrehen und Abwinken wenn ein Pass oder Abschluss misslingt ist furchtbar. Das ist m.E. Der große Unterschied zur letzten Saison.

    0
    0
  23. Viele fragen sich warum der Touré spielt ?! Ganz einfach der ist der schnellste und spielt gegen den schnellsten Freiburger

    Bin immer noch sehr optimistisch

    0
    0
  24. Selbstvertrauen fehlt. Silva, Kostic schließen nicht konsequent ab , Rode schließt nicht ab wo es nötigen war
    Man man
    Einstellung stimmt aber der Kopf ist nicht frei

    0
    0
  25. Abspiele schlampig… Wir werden von Freiburg eingeladen und machen nix draus…. Maaaaannn…. Bin nervös…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -