Daichi Kamada bereitete den Frankfurter Treffer in der ersten Halbzeit vor. (Bild: Imaga images/Poolfoto)

 

 

Neues Spiel, neues Glück? Nach fünf Bundesliga-Niederlagen in Folge will – nein muss – die Frankfurter Eintracht am heutigen Mittwoch im Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder mal punkten. Am liebsten natürlich dreifach. Doch das wird alles andere als einfach. Schließlich strotzt die Mannschaft von Trainer Adi Hütter nach den jüngsten Misserfolgen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Und der Tabellensiebte aus Freiburg will sich im oberen Tabellendrittel weiter festsetzen – reist also selbst mit der Motivation an den Main, möglichst keine Punkte in Frankfurt liegen zu lassen.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage in München am vergangenen Samstag, haben die Spieler und Verantwortlichen der SGE in den vergangenen Tagen betont, dass sie einige Positive Dinge mitgenommen haben und auf diesen nun aufbauen wollen. Damit das gelingt, baut Hütter seine Startelf auf drei Positionen um.

Der frisch verlängerte Makoto Hasebe rotiert wieder in die Startelf und auch Bas Dost darf wieder von Beginn an stürmen. Außerdem bekommt Lucas Torró den ersten Einsatz seit einer Ewigkeit!

Halbzeitfazit: Der SC Freiburg begann schwungvoll und schaffte es, sich gerade in den ersten Minuten zwei Chancen herauszuspielen. Dann berappelten sich die Hausherren und kamen immer besser ins Spiel. Kostic ließ zwei hochkarätige Chancen liegen und dann kam es, wie es kommen musste: Freiburg machte mit dem ersten richtigen Abschluss das erste Tor. Vincencio Grifo kam zentral in eine Abschlussposition und zog ab. Hasebe fälschte den Ball unhaltbar für Trapp ab. 0:1. Eine schmeichelhafte Führung für die Gäste aus dem Breisgau. Die Eintracht ließ sich aber nicht unterkriegen und kam mit sehenswerten Kombinationen immer wieder vors gegnerische Tor. So war es Kamada, der sechs Minuten nach dem Freiburger Treffer Schlussmann Schwolow prüfte. Der konnte den Ball nicht richtig entschärfen, sodass Silva mit dem Kopf einnicken konnte. Die Eintracht machte insgesamt ein erfreulich gutes Spiel. Hier ist heute etwas machbar!

Mit dieser Elf beginnt die SGE: Trapp – Ilsanker, Hinteregger, Hasebe, Touré – Kostic, Torró, Rode, Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, N’Dicka, Fernandes, De Guzman, Gacinovic, Chandler, Da Costa, Kohr

Mit dieser Elf startet Freiburg: Schwolow – Günter, Gulde, Koch, Schmid – Grifo, Höfler, Abrashi, Sallai – Höler, Waldschmidt

Auf der Bank nehmen Platz: Flekken, Lienhart, Schlotterbeck, Frantz, Petersen, Borrello, Heintz, Kwon, Tempelmann

- Werbung -

169 Kommentare

  1. hahahahahha so was von typisch was ein scheiß… Abstieg aber echt.. Da ist doch hopfen und malz verloren

    0
    0
  2. Rode, Silva, Dost, etc. sind die Schuldigen! Was die da vorne versieben ist nicht mehr normal!

    0
    0
  3. Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich es positiv finde, das wir jetzt höher stehen, aber wenn zwei Abwehrspieler nicht in der Lage sind ein Torschuss im Zentrum zu verhindern bringt das alles nichts. Jetzt hilft nur noch, dass wir dann auch vorne endlich auch mal paar Dinger machen. Aber momentan läuft bei uns gar nichts. Das ist auch kein schönes Zusammenspiel, sondern sind alles eher Egotrips.

    0
    0
  4. Oh man. Haben gute Chancen und schenken sich selbst einen eIn
    Selbst Kostic ohne Power und Selbstvertrauen

    0
    0
  5. hat denn irgendeiner hier dran geglaubt, dass es heute anders wird?
    Die einzige Chance, die ich sehe, dass die anderen unter uns nicht mehr Punkte holen…siehe HSV damals in der Grottensaison mit 27 Punkten in die Relegation…aber Relegation können wir dieses Jahr nicht.

    0
    0
  6. Völlig verdient! Keine Ahnung warum der Arsch von Moderator das 0:1 als verdient gesehen hat. Sky halt

    0
    0
  7. Hoffnung trifft es.: Wir sind schon Dominanter aber wir müssen es mit aller macht erzwingen.. Da muss Grass gefressen werden

    0
    0
  8. Na immerhin zahlt sich vorne mal die Aufstellung aus. Anders als offensiv mehr Tore zu schießen als hinten ( immer) zu fangen geht es momentan anscheinend nicht.
    0:0 braucht man bei uns nicht mehr zu tippen.

    0
    0
  9. Sagt mal, damals ist Klaus Luisser gegangen (worden). Der war athletiktrainer. Habe das Gefühl, dass wir seitdem wesentlich unphysischer unterwegs sind oder täuscht das?

    0
    0
  10. - Werbung -
  11. Tor mega glücklich… Freiburger rutscht aus, nur dadurch kann kamda (der sonst niemals sich durchgesetzt hätte) schießen, und DEN hätte auch meine Oma dann gemacht… Ansonsten silva echt schwach, null Selbstvertrauen, bei kontern spielt er ZURÜCK… Schüsse aufs Tor leider viel zu ungenau…

    0
    0
  12. @79
    Wollte auch gerade schreiben. Also ich finde das heute echt ok, was die Jungs auf dem Platz machen….

    0
    0
  13. Starke Leistung, man darf aber die Dinger ins Tor schießen.
    2 Halbzeit die Dinger rein und der Dreier ist uns.

    0
    0
  14. Schade, die Halbzeit stört. Toure bewertet besser ihr, habe aber eine gute offensive Szene gesehen und eine defensive. Bremen um Elfmeter beschissen.

    0
    0
  15. Der letzte Pass und die Chancenverwertung sind bisher zu bemängeln. Die Chancen kommen so nach und nach…..aber viele Ungenauigkeiten bei Ballannahmen und Pässen. Mit diesem Schwung so weiter in HZ2. Torro nach so langer Abwesenheit gefällt mir gut, Silva trotz Tor eher die Bremse vorne drin (bricht aussichtsreiche Angriffe ab, braucht zu lange), Kostic will, aber im gelingt erstmal nix.

    0
    0
  16. ganz ehrlich, wir sind die bessere Mannschaft, sehr viel mehr Torschüsse, sehr viel mehr gute Chancen, auch echt gute Chancen, echt ärgerlich, dass es nur 1:1 steht nach so einem doppelt abgefälschten ding…..

    0
    0
  17. Touré auf jeden Fall nicht der schlechteste Mann auf dem Platz. Würde jetzt Johnny für Torro bringen. Ansonsten weiter machen wie bisher, aber aufpassen, Streich ist ein Fuchs.

    0
    0
  18. Nach nun 5 Niederlagen am Stück , war es doch klar, dass die Jungs nicht voller Selbstvertrauen strotzen und das Ding heute 4-0 nach Hause schaukeln. Jeder der mal selbst gespielt hat, weiss wovon ich spreche. Die offensive Ausrichtung heute ( mit 2 Spitzen + 10 er) macht sich bezahlt. Klar die bessere Mannschaft, lediglich die letzten Automatismen fehlen, die von selbst laufen, wenn man mal ein paar Erfolgserlebnisse hinter sich hat. Die Leistung der Jungs ist heute bis jetzt als positiv zu bewerten, jetzt muss nur noch die Führung her….Die Kritik hier gegen Silva und Kamada kann ich nicht teilen…aber man wird es nie jedem Recht machen können….man sieht deutlich, dass es viel mit dem mangelenden Selbstvertrauen zu tun hat, siehe Abschluss Rode / Silva etc…doch das kann man den Jungs nach den letzten Spielen nicht verdenken. Weiter mutig nach vorne und wir freuen uns alle heute gemeinsam.

    0
    0
  19. Wenn man sich die erste HZ in Bildern live angeschaut hat, dann muss ich mir doch die Augen reiben, was einige hier wieder von sich geben. Sehr sehr strange, Wahrnehmungsprobleme oder verlorene Wetten??? Oder einfach nur Offenbacher, die zu jeder Zeit negative Stimmung verbreiten wollen??!
    Einzige was ich zu bemängeln hab, ist die letzte Konsequenz im vorderen Spieldrittel. Ansonsten passt doch sehr viel heute. 3-1 Vamoooos!

    0
    0
  20. Mannschaft spielt heute ganz gut angesichts der Umstände. Klar bessere Chancen als Freiburg. Das hat mit 2011 gar nichts zu tun

    0
    0
  21. In der Summe sind wir doch die bessere Mannschaft , soweit so gut
    Aber
    So ein einfaches Gegentor wieder !?
    2. Zu Auf Jetzt in Eintracht
    Forza SGE !

    0
    0
  22. Das Risiko mit den 2 Stürmern war es in HZ1 wert. Das geht in HZ2 vom Gefühl her aber nicht lange gut. Vielleicht noch 10-15 Minuten, dann würd ich Silva rausnehmen.

    Bzgl Stellungsspiel sieht es schon etwas besser aus. Freiburg spielte bisher ziemlich schwach, das darf bei denen gerne so weitergehen.

    Wird ne interessante 2. Hälfte. BIIIITTTTTTTTE kompakt spielen, nicht zuviel Risiko.

    0
    0
  23. Mal ne‘ andere Kritik:
    Was sind das immer für Ankündigungen bei HR; „unserem nächsten Gegner fehlen Spieler A+B …
    Heute waren es Koch + Waldschmidt, beide sind auf’m Platz und nicht die schlechtesten.
    Fehlende Spieler beim Gegner haben uns noch nie einen Vorteil gebracht.
    Das gibt noch ein zähes Ringen für uns bis zum Ende, heute und bis zum 23,06.

    0
    0
  24. Versuchen punkt mitzunehmen, hatte ich eh nicht auf meiner Rechnung. Achtet auf Petersen hat lange nicht getroffen…

    0
    0
  25. Das ist Abstiegskampf und ich bin bisher zufrieden, wir haben lange nicht mehr so dominiert wie in den letzten 20 Minuten und auch spielerisch ist es besser geworden mit dieser Aufstellung. Noch gibt es ein paar Unsicherheiten und ungenaue Pässe und Abschlüsse, aber wenn sie jetzt mal konzentriert aus der Pause kommen und so weitermachen wird es unweigerlich bei Freiburg im Kasten klingeln. Wir haben soviel Kopfballstärke bei Standards im Spiel, da muss was klappen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -