Martin Hintergger traf zum 1:0 für die SGE. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die SGE dominiert die ersten 45 Minuten gegen den 1. FC Köln. Die Eintracht führt zur Pause mit 2:1. Nach 90 Sekunden hatten die Frankfurter Fans das erste Mal einen Torjubel auf den Lippen. Nach einer Ecke kam Martin Hinteregger im Strafraum zum Kopfball. Der Österreicher setzte das Spielgerät nur wenige Zentimeter neben den linken Pfosten. Fünf Minuten später war es dann soweit. Wieder ein Eckball, wieder ist Hinteregger zur Stelle. Der Innenverteidiger ließ die Kostic-Flanke von eigenen Oberschenkel abtropfen und vollstreckte dann formschön mit dem Fuß in den rechten unteren Winkel zur frühen Frankfurter Führung. Danach flaute die Partie etwas ab. Die Eintracht ließ die Kölner ein wenig kommen. Doch nach einer halben Stunde trat Kostic zu Eckball Nummer vier an diesem Abend an. Und aus diesem resultierte erneut ein Tor. Diesmal traf Gonçalo Paciencia per Kopf. Endlich mal wieder ein Stürmertor. Der Portugiese widmete diesen Treffer seinem seit Sonntag verletzten Kollegen Lucas Torro, in dem er ein Trikot von ihm in Richtung Kurve hielt. Wenige Augenblicke vor der Halbzeit durften dann die Gäste jubeln. Und zwar aus dem Nichts. Jonas Hector fasste sich aus rund 30 Metern ein Herz, zog einfach mal ab und der von Touré noch leicht abgefälschte Ball zappelte im Frankfurter Tor. So ging es mit 2:1 in die Pause. 

Kurz vor Weihnachten geht in der Bundesliga noch einmal Schlag auf Schlag. Nur drei Tage nach bitteren Niederlage beim FC Schalke, wartet beim letzten Heimspiel des Jahres 2019 der 1. FC Köln auf die Frankfurter Eintracht. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in der Liga, wäre es für die SGE mal wieder an der Zeit, gegen den Aufsteiger einen Dreier zu holen. Doch Eintracht-Trainer Adi Hütter plagen Personalsorgen. Im Tor muss er auf Frederik Rönnow verzichten. Da auch Stammkeeper Kevin Trapp noch verletzt ist, rückt der dritte Torwart Felix Wiedwald nach. Auch im Mittelfeld muss der Trainer im Vergleich zur 0:1-Niederlage auf Schalke umbauen. Lucas Torro hat sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen und fällt Monate lang aus. Für ihn beginnt gegen Köln Daichi Kamada. Dominik Kohr rückt für Djibril Sow in die Startelf. Genauso wie Makoto Hasebe für Evan Ndicka. Goncalo Paciencia stürmt neben Bas Dost und ersetzt Mijat Gacinovic, der trotz des Brutalo-Fouls von Nübel am Sonntag auf der Bank sitzt.

Die Startelf der Frankfurter: Wiedwald –  Toure, Hasebe, Hinteregger – Chandler, Rode, Kohr, Kamada, Kostic – Paciencia, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann, da Costa, Durm, Falette, Ndicka, Fernandes, Gacinovic, Sow, Silva

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Die Aufstellung gefällt mir. Dann haut nochmal einen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres raus!

    0
    0
  2. Erwarte ein schnelles 3:0, damit mit der Halbzeit das Adventsingen beginnen kann und man ab der 75. Silva ein Törchen auflegen kann.

    0
    0
  3. Ich tippe, Chandler, Kohr und Hasebe machen ne gute Partie und hoffe, dass Chandler durchhält.

    0
    0
  4. In der Winterpause benötigen wir wohl keinen neuen Stürmer.
    Wir haben einen Abwehrspieler 🙂

    0
    0
  5. Wieso umschulen? Einfach vorne reinstellen und dafür N’Dicka in die Innenverteidigung

    0
    0
  6. Moin, was mir nicht gefällt, hinten Mann gegen Mann, würde lieber Hinti gegen Cordoba sehen.

    0
    0
  7. Kohr gefällt mir gut. Paciencia auch.
    Touré schon wieder so Lässigkeiten. Verstehe ich nicht was den manchmal reitet.

    0
    0
  8. Hammer !!! Aber direkt wieder Toure mit so nen Bock ! Er gehört nicht auf die Pos. !!!

    0
    0
    - Werbung -
  9. Der wird sich doch nicht von einem Abwehrspieler die Butter vom Brot nehmen lassen 😀
    @ grantler, einer fehlt noch

    0
    0
  10. Egal ob Adi das nicht mag , Ndicka muss rein und Hinti auf rechts ! Rechts hinten ist immer unser Wundpunkt ! Unsere Serie letzte Saison war doch beispielhaft mit dieser Kette …

    0
    0
  11. Läuft doch gut und lasst mir den Almany in Ruhe. Ich würde zwar auch lieber mit Hinti und N‘Dicka in der Abwehr kicken, aber bevor wir die Viererkette können muss es über Almany laufen.

    0
    0
  12. @ 28 das war nun das 2.x das er zum Kopfball geht ohne eine Chnace zu haben den Ball wegzuköpfen …ihn aber damit wesentlich gefährlicher macht . Spielt er auf DDC / Timmy Pos. steht er nicht auf diesen Pos. , die uns das Genick brechen . Er ist kein IV Punkt ! Das hat sogar ein Gisdol bemerkt und alle gefährlichen Angriffe laufen auf links in Richtung Toure….

    0
    0
  13. Sind wir schlecht gegen sauschlechte Kölner. Touren unglücksrabe und scheisse wie meistens. Unsere defensiv Arbeit eine Katastrophe und hütter sieht zu. So kriegen wir heute noch zwei und gegen Paderborn drei.

    0
    0
  14. Shit, warum kann es nicht mal für uns laufen. Gegentor durch einen unglücklichen abgefälschten Weitschuss, könnte kotzen über unser fehlendes Spielglück!

    0
    0
  15. Ja, ja. Und Goncalo nachher wieder mit 4 bis 5 bewerten.
    Wenn er nur mal richtig angespielt wird, macht er seine Tore.
    Kostic, super bei den Eckbällen, aber sonst? Kein Vorwurf, er kann einfach nicht mehr, ist total ausgelaugt. Und Toure. Gehört nicht in die Innenverteidigung. Schnellstens Tausch Toure nach vorne, Chandler als Verteidiger.
    Noch eins und Köln ist fertig.
    3:1. Forza SGE

    0
    0
  16. Spiel bisher ganz OK.

    Aber was bei uns sehr auffällig ist sind die Ballverluste in der vorwärts Bewegung. Bis sich da unsere Stürmer positioniert haben müssen sie schon wieder nach hinten und können sich ned in der Box entfalten…..
    Uns fehlt einer wie es Prince war wo den Ball auch mal halten kann und der Pass ankommt nach vorne.

    Vg

    0
    0
  17. Dieses beschissene Gegentor ärgert mich wahnsinnig. Hätte geglaubt das wir endlich mal ein Spiel zu Null spielen. Kann Wiedwald da keinen Vorwurf machen.Trotzdem halte ich ständig die Luft an,wenn der Effzeh in Richtung Tor anrennt
    Aber so schlecht machen es unsere Jungs heut nicht.
    Bitte jetzt ein frühes drittes nachlegen, und beruhigt zu Ende spielen.

    0
    0
  18. @29: Ich sehe ihn auch in einer Vierkette rechts außen, aber bringt jetzt nichts in der Halbzeitpause das System umzustellen!

    Wir machen jetzt das 3:1 und dann fertig!

    Forza SGE

    0
    0
  19. Den Wechsel Ndicka für Gonzo verstehe ich nicht.
    Sau schlechte zweite Halbzeit für uns bis jetzt.

    0
    0
  20. Auf viererkette umstellen ist so schlecht nicht. Wir stehen da teilweise echt offen da hinten.
    Egal, ein Tor machen aus dem Nichts. Und dann sind wir durch.

    0
    0
  21. Warum zieht man sich ohne Not so weit zurück? Und lässt den gegnerischen Mittelfeldspieler sooooo viel Raum. Ich werde immer pessimistischer. Verstehe das wirklich nicht. Hätte echt ein Befreiungsschlag werden können nach der ersten halben Stunde.

    0
    0
  22. Wir betteln geradezu um das Gegentor! Bin zwar auch dafür die Viererkette auszuprobieren, aber doch nicht jetzt und auch noch im Wechsel mit Gonzo! Geht‘s eigentlich noch???

    0
    0
  23. Warum nur lassen wir die wieder ins Spiel…? Jetzt wirds zeigen ob wir die berühmten Mentalitäts-Monster sind.

    0
    0
  24. Schön unser Spiel kaputt gemacht Herr Hütter mit dem Wechsel Verteidiger für Stürmer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -