Schnürrt seinen ersten Bundesliga-Doppelpack: Jesper Lindström (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: 3:0 führt die Eintracht völlig verdient in einer ihrer besten Halbzeiten in dieser Saison. Die Gladbacher wirken überfordert mit dem schnellen Offensivspiel und dem frühen Pressing der SGE. Hinten steht Trapp wie eine Mauer, wenn doch mal etwas offensiv läuft. Gerade Lindström überragt in dieser Partie erneut und hat schon einen Doppelpack gemacht. So kann es weitergehen! Nur etwas weniger kämpferisch, denn es hagelte ordentlich gelbe Karten auf beiden Seiten. Aber so ist das bei hitzigen Traditions-Duellen. Sehr gute Halbzeit der Hessen!

Auch am heutigen Samstag-Abend muss die Frankfurter Eintracht mal wieder ein Spiel der Kategorie „Richtungsweisend“ bestreiten. Ein Großteil der Konkurrenz hat bereits am Nachmittag gespielt und die SGE ist von Platz fünf auf Platz sieben abgerutscht. Mit drei Punkten würden sich die Hessen im Vergleich zur Vorwoche um einen Rang, auf Platz vier verbessern. Der Gegner und Gastgeber am heutigen Abend lautet Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ stehen einen Platz unter der Eintracht sodass die Partie zusätzlich die Marke „Sechs-Punkte-Spiel“ erhält. Gewinnt die SGE, so setzt sie sich ein Stück weit oben in der Tabelle fest, bei einer Niederlage rutscht sie ins Mittelfeld ab.

Im Vergleich zum DFB-Pokalspiel unter der Woche gegen die Stuttgarter Kickers verändert Cheftrainer Oliver Glasner seine Startelf auf drei Positionen. Jesper Lindström kehrt für Rafael Borré zurück in die Startformation, Smolcic macht Platz für Evan N’dicka und auch Sebastian Rode bekommt eine Pause. Für ihn spielt Daichi Kamada von Beginn an.

So startet Eintracht Frankfurt in die Partie:

Trapp – N’dicka, Jakic, Tuta – Lenz, Sow, Kamada, Ebimbe – Götze, Lindström – Kolo Muani

Auf der Bank sitzen: Ramaj (ETW), Smolcic, Alidou, Rode, Touré, Borré, Alario, Chandler, Pellegrini

Auf folgende Elf vertraut Gladbach-Trainer Daniel Farke:

Sippel – Bensebaini, Elvedi, Friedrich, Scally – Weigl, Kramer, Koné – Plea, Stindl,   Thuram

Auswechselspieler der Fohlenelf: Olschowsky (ETW), Herrmann, Ngounou, Netz, Fraulo, Jantschke, Reitz, Noß, Sanches

- Werbung -

40 Kommentare

  1. @ Barth

    Stimme vollkommen zu! Habe richtig Lust auf das Spiel zumal auch zwei offensivstarke Mannschaften aufeinander treffen.

    Mein Tipp: wie im Vorjahr 3:2 für uns!

    23
    2
  2. Schwarzweißgrüne Stromkästen, Kühe auf der Weide, Kothausen linker Hand, aah, da ist ja der Borussiapark, kurz vor knapp!

    10
    3
  3. Das wird ein 2-0 Sieg für uns, 2xKolo Tor, 2x Lindström Assist.
    Auf geht’s SGE, spielen und siegen!

    16
    1
  4. Top Aufstellung, riecht nach Sieg wenn wenn wir hinten aufpassen. Vorne gibt’s auf jeden Fall gut Druck auf die Gladbacher Abwehr. Jetzt nachlegen und das Bällchen laufen lassen. Konter sind leider gefährlich von Gladbach. Da müssen dann alle mal schnell zurück und mithelfen.

    16
    0
  5. Mittelfeld müsste defensiv abgesichert werden glaube Rode ist in der 2. dabei. Mittlerweile ist eher muani der Chancentod.

    5
    46
  6. @12 Ich stimme mit dir an: Deutscher Meister wird nur die SGE nur die SGE nur die SGE!
    Kommt diese Mannschaft einmal ins Rollen ist sie nur schwer aufzuhalten.
    Jetzt schon 20 Punkte, wow!!!

    21
    2
  7. Lindstrøm inzwischen so cool im Abschluss, Wahnsinn diese Offensive momentan. Man möchte gar nicht dran denken was wäre, wenn wir nicht so viele Defensiv-Ausfälle hätten….

    PS: Weiteres Highlight: Kramers Gesichts als er zur Halbzeit in die Kabine geht 😀

    25
    1
  8. Götze! Mein Lieber was hat er für ein feines Füßchen. Fast alle Pässe kommen an. Insgesamt ein sehr reifes und souveränes Auswärtsspiel, welches zur Halbzeit fast entschieden ist. So spielt eine Spitzenmannschaft.

    34
    1
  9. Ganz starke Leistung, vorne pressen wir gut und lassen BMG nicht ins Spiel kommen, vorne sind wir zudem effizient.

    Für Ebimbe freut es mich sehr.

    Man kann nicht alles verhindern, aber dafür gibt es halt auch einen Torhüter, der als 6.-bester der Welt gewählt wurde.

    Jetzt in HZ 2 nicht nachlassen, damit BMG nicht direkt den Anschluss macht.

    27
    1
  10. Das ist einfach unfassbar stark, diese Mannschaft kann einfach alles, wenn sie ins Rollen kommt.
    Natürlich auch , dass nötige Spielglück. Die zwei einzigen Chancen für Gladbach nach individuellen Aussetzern, aber dafür haben wir auch einen Weltklasse Torwart.
    Kamada schützen durch einen Wechsel und den Auswärtssieg festmachen.

    Forza SGE

    22
    1
  11. Gnadenlos effizient, gefällt mir gut.
    Bmg kein Rezept, mit Sommer stände es nicht 0-3 behaupte ich mal. Bin gespannt wie die Spannung der Mannschaft in HZ 2 ist. Viel potenzial für Gelb Rot etc. Augsburg hat mal wieder ein Paradebeispiel für die aktuelle Saison gezeigt, bleibe trotzdem mal optimistisch.
    Bringt das mal nice & clean Heim FrankfurterJungs

    13
    4
  12. Kontrolliert bleiben, nur keine Rote Karte fangen. Endlich Mal ein guter Schiri. Hoffentlich bleibt er seiner Linie treu und lässt sich nicht von der Heulsuse Kramer und Gleichgesinnten beeinflussen.
    Es ist schon beeindruckend, unsere spielerische Qualität, Götze und Kamada stellvertretend genannt. Es ist noch nicht zu Ende, nicht nachlassen.

    23
    2
  13. Schön, wenn ein Spiel so gut läuft. Kein 503 und man schafft es alle Kommentare während der Halbzeitpause zu lesen.

    22
    1
  14. @23+24

    So sehe ich auch. Was gibt es auch viel zu kritisieren. Muani hätte noch ein Ding selbst machen können, ja. Aber sonst? Als wir kurz wackelten hat uns der beste Torwart von Deutschland im Spiel gehalten und wir haben den Wacker souverän wett gemacht und beherrschen das Spiel wieder.

    Aber heute mittag haben wir gesehen, wie aus einer 3:0 Führung noch ein Unentschieden wird. Jetzt müssen die Spieler hellwach bleiben. Trotzdem ab der 60. Minute für die Rotation wechseln.

    15
    0
    - Werbung -
  15. Toller Wechsel, Rode für Kamada. Nach der HZ Pause kurz abwarten wie es läuft und weil alles stabil ist eine strategisch sinnvolle Rotation mit einem gelb belasteten Wechsel verbinden. Und auch noch frühzeitig!

    22
    1
  16. Brutal diese Qualität vorne. Ist nicht alles Gold heute,aber es glänzt schon richtig gut. Das wir mal so eine effektiv unsere Torchancen verwerten ist auch nicht selbstverständlich. Ich erinnere mich gut an Adi – Unentschieden- Periode. Jetzt haben wir zum Glück die Unterschiedsspieler. Aber auch gute Mannschaftsleistung. Ebimbe ein top Einkauf.

    26
    3
  17. Klasse Spiel bis zum 1:3
    Jetzt nicht nachlassen. Fokussieren und abgeklärt weiter spielen.

    26
    0
  18. Sky ist echt scheisse.. Der Reporter scheint auch Pro Fohlen zu sein.. Der ist fast in Extase..

    28
    3
  19. Die Minuten werden lang, jetzt haben wir Geschwindigkeit gegen mehr Robustheit gewechselt. Also weniger Steilpässe, mehr Kompaktheit und tiefer stehen.
    Wenn’s klappt, sind wir happy.

    20
    0
  20. Ja klar klappt das.. Wir bringen das Spiel nachhause.. Keine Frage.. Was soll denn noch anbrennen

    20
    0
  21. Ohhh wie ist das schöööön oh wie ist das schööön so was hat man lange nicht gesehen so schöööön so schööön

    13
    2
  22. Wolff Christoph Fuss – Sky Moderateuse – steig‘ von deinem Fohlen ab. Es lahmt. Ebimbe bombe!

    25
    1
  23. AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!
    Richtig starkes Spiel unserer SGE….mega … ich bin glücklich…LINDSTRÖM Weltklasse, aber auch Ebimbe….und Jakic bis auf dir Schlampigen Fehler sehr konzentriert….und man darf nicht vergessen, wir ham schon 6 Spiele mehr auf dem Buckel als die Ponys….
    Wir können alle heut sehr glücklich sein !!!

    20
    0
  24. Keine großen Worte – einfach nur Klasse!!!
    Völlig ungewohnt wie oft die gute Leistung abgerufen und die Punkte eingesammelt werden.
    Aber ich denke daran kann ich mich gewöhnen 🙂

    20
    0
  25. Man ist manchmal schnell dabei zu sagen, dass unsere Gegner schwach waren, wenn wir gewonnen haben.
    Aber ich sehe das komplett anders.

    Wenn wir unsere Qualitäten auf den Platz bekommen verhindern wir die Stärken unserer Gegner.
    Hohes Pressen stört beim Spielaufbau, schnelles Termpospiel macht uns gefährlich. Und diese Saison haben wir eine starke Offensive, die viel effizienter als die letzten Jahre ist.

    Jetzt regenieren für Marseille. Und die gleiche Leistung abrufen. Dann kann auch am Mittwoch ein Sieg klappen.

    24
    0
  26. Das war insgesamt bärenstark, sensationell die Entwicklung der Mannschaft unter Glasner. Was unser Trainer aus einem nicht ausgewogenen Kader auf den Platz bringt, sagenhaft.
    Wie haben Glasner und Hütter ist schon längst Gladbacher Vergangenenheit und ansonsten auch.
    Ein Wort zu CoKommentator Lothar Matthäus. „Loddar“ ist ein absoluter Fachmann, der analsiert, beschreibt und
    philosophiert, er hebt sich wohltuend von den vielen anderen „Kennern“ ab.
    So kannste Sky gucken.
    Als Eintrachtfans sind wir leidensfähig und treu. Die letzten Jahre und aktuell
    ist es einfach wahnsinnig toll
    Club, Mannschaft, Fans, wir sind die SGE.

    40
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -