Der erste Treffer des Abends (Foto: IMAGO / ActionPictures)

Halbzeitfazit: Rückstand in München, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Auch wenn die Hausherren mehr Ballbesitz und Torschüsse hatten, zeigte sich die SGE kämpferisch und war durchaus in der Lage mitzuhalten. Die ersten Minuten gingen klar an den FC Bayern München, der gefühlt als einziges den Ball am Fuß hatte, aber nach einer knappen Viertelstunde hätte es bei einer Ecke der Frankfurter durchaus gefährlicher werden können. Lindström bediente Kolo Muani, der aber selbst so überrascht schien, dass er den Ball nicht richtig aufs Tor bringen konnte. Danach gab auf beiden Seiten Chancen, aber keine sonderlich guten. In der 25. Minute sah Bayern-Keeper Yann Sommer die gelbe Karte, nachdem er auf den heranstürmenden Kolo Muani zulief, ihn mit einer harten Grätsche zum Fall brachte und dabei noch versehentlich denn Ball mit der Hand stoppte. Knapp zehn Minuten später erzielte dann Leroy Sané nach einer Vorlage von Thomas Müller den ersten Treffer der Partie. Der 27-jährige Nationalspieler nahm den Ball direkt an und schoss flach in den Kasten von Kevin Trapp.

Spielinfo: Die Hinrunde ist vorbei und somit die Hälfte der Bundesliga-Saison geschafft. Zum Auftakt der Rückrunde geht es für die Eintracht zum Rekordmeister nach München, um dort das schreckliche Ergebnis vom letzten Aufeinandertreffen wiedergutzumachen. Wir erinnern uns: das Spiel endete mit sechs Toren für den FC Bayern München und einem Ehrentreffer von Randal Kolo Muani. Seitdem ist viel geschehen, die SGE ist mittlerweile eine eingespielte Mannschaft und durchaus in der Lage mit jedem Gegner mitzuhalten. Seit der Niederlage gegen Borussia Dortmund marschieren die Hessen ungeschlagen durch die Bundesliga und können so voller Selbstvertrauen antreten.

Dass der Deutsche Rekordmeister momentan auch verwundbar ist, zeigen die letzten Spiele gegen RB Leipzig und den 1. FC Köln. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann konnte in beiden Partien nicht über ein 1:1 hinauskommen und besonders gegen ambitionierte Kölner wurden die Schwächen klar sichtbar. Dazu kommen noch Verletzungen von wichtigen Spielern, denn neben Manuel Neuer und Lucas Herndanez stehen auch Leon Goretzka und Sadio Mané nicht zur Verfügung. Auf der anderen Seite ist Kevin Trapp wieder fit und wird zwischen den Pfosten stehen, außerdem stehen Makoto Hasebe und Sebastian Rode für Hrvoje Smolcic und Daichi Kamada in der Startelf.

So startet Eintracht Frankfurt:

Trapp – N’Dicka, Hasebe, Tuta – Knauff, Rode, Sow, Buta – Götze, Lindström – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank sitzen: Ramaj (ETW), Smolcic, Jakic, Alidou, Kamada, Borré, Alario, Chandler, Lenz

Die Bayern starten wie folgt: Sommer – Davies, Upamecano, De Ligt, Stanisic – Kimmich, Coman, Sané, Musiala, Müller – Choupo-Moting

Auf der Bank nehmen Platz: Ulreich (ETW), Pavard, Gnabry, Wanner, Sabitzer, Blind, Gravenberch, Tel, Ibrahimovic

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Wow, mit Hasebe in der Startelf hätte ich nicht gerechnet, aber finde ich gut. Hase liefert immer!
    Knauff auf links und nicht Lenz bei eher defesniverer Ausrichtung auch interessant.

    Finde die Aufstellung gut, auch wenn ich eher auf Daichi als auf Mario gesetzt hätte.
    Ich weiss nicht, wie es Euch geht aber ich hatte schonmal mehr Bammel vor einem Spiel bei den Bayern als es heute der Fall ist. Habe lediglich vor Coman Bammel, der ist an guten Tagen einfach unstoppable. Alle anderen sollten wir irgendwie in Griff bekommen.

    Mein bescheidener Tipp, ein hart umkämpfter 2-1 Auswärtssieg, Kolo steigert seinen Marktwert heute durch einen Doppelpack nochmals um 25 Mio’s.

    Forza SGE, kämpfen,spielen und siegen!!!

    12
    8
  2. Mit dem Hase hat der Julian bestimmt nicht gerechnet – Advantage Becker … äh Eintracht 🙂

    10
    3
  3. Schau ma moi, dann seng mas scho!
    Gute Aufstellung, ich denke OG geht es auf den Außen um die Geschwindigkeit auch nach hinten.
    Hase finde ich immer gut, normalerweise findet er schnell in das Spiel, auch wenn er lange nicht gespielt hat.
    Da ist alles drin zwischen Himmel und Hölle.
    Mein Bauch grummelt allerdings ein wenig, was aber auch an den 3 Kartoffelpuffer liegen kann

    12
    2
  4. Einstellung vor Aufstellung. Kämpferisches vor spielerisches Element. Voll dagegen halten und Musiala zustellen. Da geht was!

    11
    0
  5. Bitte den schiri in der Halbzeit mal ansprechen ob man Leute von hinten umschubsen darf. Wenn der den Bauern das ständig durchgehen lässt haben wir keine Chance. Da wird jede mann Deckung einfach umgeschubst

    20
    4
  6. Wir lassen wenig zu, sind präsent. Kommt Zeit, kommt nach Kampf auch die spielerische Qualität. Hätte schlimmer kommen können, wir sind deutlich stabiler. Noch kommen wir vorne nicht so durch, strahlen aber Torgefahr aus. Das ist noch lange nicht entschieden.

    17
    3
  7. Also ich würde erst mal keine Wechsel machen. Finde das gut mit Hase und Rode. So ab Minute 60 dann würde ich sagen, um neu Gas zu geben.

    23
    1
  8. Eintracht recht griffig, Götze fehlt leider heute der erste Touch.

    Schiri scheint die letzte Mann Regel beim Foul wohl nicht so ganz kapiert zu haben (verhindern einer klaren Torchance), dazu der Schubser gegen Buta.
    Gesabbel von Loddar und Fuss auch einfach nicht zu ertragen. Wie unterschiedlich da auf die Topchancen der Eintracht und den Bayern reagiert wird, die Beurteilung der Situation und das kleingerede.

    Hoffen wir mal das die Frankfurter dennoch dem allem trotzen können und in der 2. Hz noch was geht.

    28
    7
  9. Ich finde unsere Jungs spielen gut! Ich hab nichts zu meckern, sie haben Chancen rausgespielt, natürlich ist es gegen Bayern super hart.

    Hoffentlich schaffen wir das 1:1

    27
    1
  10. Noch zu viele Bälle weg in der Vorwärtsbewegung und daher kaum mal Kontrolle. Mir fehlt mach vorne noch etwas die Überzeugung bei den Jungs. Wir sind weiterhin im Spiel und alles ist noch drin!

    17
    2
  11. Habe jetzt gerade bei Sky auf Stadion Sound umgeschaltet. Ich kann das pro Bayern Gesabbel von Fuss und Matthäus einfach nicht mehr ertragen. Gelb gegen Sommer geht für mich irgendwie noch in Ordnung, aber das Foul an Buta vor dem 1:0 geht gar nicht….

    25
    2
  12. Ich finde das wir erste Halbzeit zwar wenig zugelassen haben aber halt auch selbst den Ball zu oft einfach nur hinten raushauen.

    Foul beim Gegentor kann man geben aber muss man meiner Meinung nach nicht.

    Gelb für Sommer war auch ok.

    Hoffe das wir uns nun Mal etwas mehr zutrauen. Müssen wir ja auch bei 0:1

    Auf Jungs da geht noch was. Da wird auf jeden Fall Kamada für Rode kommen müssen. Da Rode leider nicht so lange mehr durchhält denke ich.

    16
    1
  13. Bei dem schiri muss jetzt leider mal auf die Knochen der Gegenspieler gegangen werden damit er merkt was er da laufen lässt….

    9
    9
  14. @ daumen runter bei Kommentar.nr. 18. Warum nicht? Letzter Mann. Rkm wäre vorbei gewesen..
    Anders gefragt. Wären wir nocj zu 10. Wenn das trapp gewesen wwäre?

    7
    12
  15. Hurra Hurra, die Eintracht die ist daaa!!!
    Ja Mann, Daichi und dann nur noch Randaaaaalllleeee

    23
    3
  16. - Werbung -
  17. Na also! Immer auf die Chance gelauert, diese auch bekommen und genutzt!

    Noch nicht alle wieder bei ihrer Normalform, spielerisch zumindest. Aber ein wirklich guter Auswärtspunkt! Nun kommen die Gegner, die wir schlagen „müssen“ um oben dranzubleiben.

    23
    0
  18. Ich behauptet mal kühn. Wenn wir weiterhin nicht gg die top 6 verlieren wirds die CL!

    24
    0
  19. Freue mich, gefühlt ein Auswärtssieg, die Effektivität hat etwas gefehlt, weiter geht’s.
    Lieber Zeuge,
    Schadenfreude ist der erste Weg zum eigenen Abstieg, wenn auch mit einem lachenden Auge, so ist halt die (Fußball)Arbeitswelt. Nicht nur im Fußball, wirst Du vielleicht auch irgendwann mit klarkommen müssen. F.B war und ist auch ein Teil der SGE Historie, hin oder her, dafür gebührt Ihm Respekt egal wie der Abschied vonstatten ging. Würde mir etwas mehr Respekt wünschen,auch wenn ich damals von F.B und A.H sehr entäuscht war, wer dachte/wünschte denn das der Weg der ehem. handelnden in den totalen Erfolg führt….wohl keiner. Ich denke grad , auch an unseren Randall Kolo Muani der sich im Sport und in seinem generellen auftreten charakterlich absolut einwandfrei verhält, das ist sooo gut anzusehen, kein abgehobener Depp. Dazu noch eine Maschine. Wir sollten uns an solchen Leuten ein Beispiel nehmen und Mal einen Gang zurückschalten. LG

    36
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -