Eintracht Frankfurt verbuchte am Samstag im Kellerduell gegen den FC St. Pauli die ersten drei Punkte der Rückrunde. Ein Doppelpack von Torjäger Theofanis Gekas (34., FE, 77.) bescherte den Hessen den lange herbei gesehnten Sieg im Abstiegskampf.

Nur kurz nach dem Führungstreffer drängte die Eintracht auf das 2:0 und wurde fast belohnt. Alex Meiers Schuss parierte Pauli-Keeper Kessler zwar hinter der Torlinie, doch Schiedrichter Günter Perl ließ weiterspielen (40.). Stattdessen glichen die Hamburger noch vor dem Pausenpfiff durch Takyi aus, dessen Freistoß abgefälscht von Georgios Tzavellas im Netz landete (42.). Eintracht-Keeper Fährmann war ohne Chance.

Nach der Halbzeit fiel beiden Mannschaften lange Zeit nichts ein, ehe Gekas vor 50.500 Zuschauern im Waldstadion den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Gekas profitierte dabei von einem Ausrutscher von St.Pauli-Verteidiger Thorandt, wonach der Grieche nach Russ‘ hohem Zuspiel freie Bahn hatte und Kessler überwand. Caio vergab in der Schlussphase noch die große Chance zur Vorentscheidung (89.), der Sieg geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

106 Kommentare

  1. Benotung :
    FÄHRMANN 3 Ein kurzer Aufreger asonsten solide Leistung
    Jung 5 Weit unter seinen Möglichkeiten – Ständiger Unruhe Faktor
    Franz 3 Hätten wir ihn nicht als Kämpfer und Symbol Figur würden wir schon tiefer stehen
    Russ 6 Einziger Lichtblick in 90 Minuten der Pass zum 2:1 ansonsten ein Totalausfall
    Tzavellas 3 Kämpfer wie Franz und einer der wenigen Lichtblicke
    Schwegler 4 Bemüht ohne jegliche Durchschlagskraft . Wo ist seine Form geblieben ?
    Clark 2 Sehr gute Partie wie die anderen Einsätze von ihm auch schon . Vom Trainer ausgewechselt und keiner weiß warum ? Unglaublich
    Fenin 5 Ein Schatten seiner selbst . Nulle Gefahr von ihm
    Meier 5- Wiedermal eine Leistung die nicht Bundesliga tauglich ist . Durfte 90 Minuten über das Feld fallen und Clark der gut war wurde raus genommen . Skibbe was sollte das ?
    Amanatidis 3- Kämpft ohne ende und hier ein Vorbild . Auf dieser Position brauchen wir aber keinen Kämpfer sondern einen schnellen Außen mit Tor Gefahr .
    Gekas 3 Zwei Lichtblicke seine Treffer ansonsten wars das auch schon von ihm . Aber was will man auch mehr erwarten von ihm bei solch einem Mittelfeld von dem ja ein Stürmer lebt !
    Heller 4 Bemüht . Das wars auch schon . Ihm allerdings die Höchststrafe zu verpassen war mehr als Lächerlich von Skibbe mit der Auswechslung nach Einwechslung .
    Caio 6 Ohne jeglichen Bezug zum Spiel und zur Mannschaft . Nicht Bundesliga tauglich .
    SKIBBE 6- sollte sofort entlassen werden wenn man die Klasse noch erhalten will ! Ohne Energie und Ausstrahlung von außen . Seine Aufstellungen und Einwechselungen sind mehr als peinlich !
    AUFSICHTSRAT :
    Schnell reagieren und sofort diesen Trainer der die Bezeichnung nicht verdient entlassen .

    0
    0
  2. Dann mal meine Sicht:
    Fährmann: 2 (gutes Spiel)
    Jung: 5 (offensiv mau, defensiv nicht immer auf der Höhe)
    Franz: 4 (Fehlpässe…..man man man)
    Russ: 5 (nur die Torvorlage rettet ihn vor der 6)
    Tzavellas: 2- (Minus, wegen seiner ständigen Teatralik)
    Schwegler: 4 (unnötige Fehlpässe, wenig Offensivdrang)
    Clark: 2- (2x als letzter Mann noch gerettet, gute Leistung)
    Fenin: 5- (zurecht raus, da kam nix)
    Meier: 3 (schlechte Zweikämpfe, kaum gewonnene Kopfbälle, aber hatte 3x die Chance zum Tor)
    Ama: 5 (Lauffaul, Offensiv zu eigensinnig)
    Gekas: 2- (es kamen keine gescheiten Bälle für den MS, aber was er hinbekommen musste, hat er auch hinbekommen)
    Heller: 6 (zur HZ rein, vor Schluss raus…..sagt alles / kaum Schwung über rechts, keine Ballkontrolle)
    Caio: 6 (fahrlässige Chancenausnutzung, ansonsten lauffaul und ohne kreative Ideen)
    Skibbe: 3 (offensive Aufstellung, viel anderes kann er durch die Verletzungen kaum machen……zu Hause endlich mal offensiv aufgestellt, die Spielerleistung war schuld an der schwachen Leistung, nicht die Taktik) Skibbe bleibt und bekommt jetzt nochmal 2 Spiele Zeit.
    Aufsichtsrat: 2 (nix zu tun, alles im Lot)
    Platzwart: 5 (nächstes Mal die Torlinie etwas vor ’s Tor ziehen 😉 )

    0
    0
  3. @mikaefer ………….. bei welchem Spiel hast du den bei gewohnt heute ?
    Meier 3 – Lächerlich
    Skibbe 2 – Dann hatte wohl Funkel bei dir immer eine 1

    0
    0
  4. Schön, dass immer nur Deine Meinung zählt.

    Meier hatte sich 3 gute Chancen rausgespielt……wieviele hatte denn Deiner 4er-Heller????

    Skibbe 3……erstmal richtig lesen.

    0
    0
  5. meier…..meier…..immer dieser meier….der jedem zweikampf aus dem weg ging und immer gehen wird…..und trotzdem 90 minuten spielen darf…wieso wird der zweikampfstärkste spieler clark vom platz genommen ? skibbe bei allem respekt…die auswechslung von clark und die auswechslung vom heller, soetwas nenne ich demoralisieren.
    trotz des sieges heute worüber ich mich riesig freue…das war heute NICHTS. 40meter bälle andauern nach vorne schlagen und hoffen das dabei etwas rauskommt ist in meinen augen ein armutszeugnis. ich ging nicht davon aus heute ein spiel der alten tage zu sehen, wo der ball läuft und der gegner zum rennen gezwungen wird. aber es gab nidht mal ansatzweise einen wirklich spielaufbau.

    0
    0
  6. meine theorie, wieso übrigens heller ausgewechselt wurde:

    heller spielte rechts außen und seine auswechslung hätte damit nun mal am längsten gedauert, weil er ja noch über den ganzen platz laufen musste 🙂

    und clark rauszunehmen war meiner ansicht nach jetzt auch nicht die allerdümmste idee, auch wenn er ein vergleichsweise gutes spiel gemacht hat. denn er hatte schon gelb. bei meier bestand die gefahr einer gelben karte ja erst gar nicht. 😉 was caio dann letztenendes auf den platz gebracht hat, muss ich auch nicht weiter kommentieren.

    ansonsten bin ich jetzt nicht in der stimmung, noten zu verteilen. ich finde, heute zählt nur eins, und das ist das ERGEBNIS!

    ansonsten bleibt noch zu sagen, dass wirklich viel arbeit auf die mannschaft zukommt, denn mit so einer leistung wie heute brauchen wir viel glück, um noch die restlichen punkte zu holen.

    0
    0
  7. @Holz58

    „SKIBBE 6- sollte sofort entlassen werden wenn man die Klasse noch erhalten will ! Ohne Energie und Ausstrahlung von außen . Seine Aufstellungen und Einwechselungen sind mehr als peinlich !“

    Du bist der größte Kasper der durch das eintracht4ever Forum geistert. Da ist ja ball99 oder wie der Witzbold heißt besser!!!
    Vielleicht sind das auch beide die gleichen Witzblöde!!!

    In manch anderem Thread wurde genau von DIR du KOMIKER gefordert, dass Skibbe mal Fenin, Amanatidis und Gekas spielen lässt. Damit wir offensiver spielen.
    Jetzt lässt er die Leute spielen und Du kommst wieder mit so einem lächerlichen Kommentar.
    Du NIXBLICKER gehst mir so auf den Sack!!!
    Wegen DIR und Kumpanen meiden anständige Eintracht Fans die schon ewig hier mitfiebern und diskutieren dieses Forum.

    Geh heim und sei ruhig!!!

    0
    0
  8. ich werde unseren spielern hier keine noten, aber eure noten verwundern mich einwenig O,.o

    guckt euch das spiel nochmal an, bis auf fährmann mit einer 2-3 würde kein spieler von mir eine note unter 4-6 bekomm. wir waren einfach schlecht und haben mit glück gewonnen ned mehr und ned weniger.

    0
    0
  9. @ alle, wir haben gewonnen!!!!!!!! Sicherlich glücklich und mit einer erbärmlichen spielerischen Leistung, aber wer fragt morgen noch danach???? Wir haben die 3 Punkte die Lebenswichtig waren und Ihr zerfleischt euch hier trotzdem selbst, schon komisch. Das man unterschiedlicher Meinung über die Leistung von einzelnen Spielern ist ist doch normal.

    Alle für EINTRACHT und zwar gemeinsam!!!!!!!(gilt vorallem für das Opernpublikum das unsere Jungs nach 7-8. Minuten für jeden misslungen Pass ausgepfiffen hat, LOB an die NORDWESTKURVE für eine tolle UNTERSTÜTZUNG

    0
    0
  10. Leute, wir sind im Abstiegskampf. Da ist es total egal, wie ein Sieg zustande kommt.

    Immerhin haben wir das nicht gegebene Tor und den glücklichen Ausgleich weggesteckt, ohne total einzubrechen.

    Meine Meinung: Hätte schlimmer enden können…

    4 Punkte in den nächsten 2 Spielen – und wir können wieder an Schönspielen denken.

    0
    0
  11. Bei vielen scheint die Freude über den Sieg die rationale Sicht auf das Spiel vollkommen zu vernebeln. Das hatte mit 1.-Liga-Fußball rein gar nichts zu tun. Mieser gehts doch gar nicht. Auch wenn der Bock jetzt ungefallen ist und die Kuh nun vom Eis geholt wurde……mit Skibbe steht der Bock ganz schnell wieder auf und die Kuh steht bald auch wieder aufm Eis! Skibbe RAUS!

    0
    0
  12. warten wirs die nächsten Spiele ab … denke der Sieg tut der Mannschaft gut und sie werden sich die nächsten Wochen anders presentieren …

    0
    0
  13. Also zu Fährmann,
    ich weiss nicht ob ihr alles gesehen habt.. aber er bekommt wie fast jeder andere eine 5.
    Wie kann man denn wenn es 0:0 bzw 1:1 steht sich soviel Zeit beim Abstoß beim Ballholen etc lassen..
    Ich wäre fast durchgedreht ..

    0
    0
  14. Bei einigen hier habe ich das Gefühl sie ärgern sich, dass wir gewonnen haben. Egal wie ihr zu Skibbe steht(ich bin auch eher contra) es konnte doch keiner erwarten ein super Spiel zu sehen. Es war doch klar, das die Mannschaft total verunsichert ist und es nur um drei Punkte geht. Interessant wäre es gewesen zu sehen wie sie beim stand von 2:0 gespielt hätten. Skibbe wird nun daran zu messen sein wie er die Mannschaft in den nächsten Spielen auch spielerisch wieder besser machen kann.

    0
    0
  15. Sorry vergessen
    Wie übrigens vor allem auch die FR. Die reden ja schon in den letzten Tagen mehr von der 2. Liga als von der Bundesliga. für die sind wir schon abgestiegen. Aber von denen habe ich noch nie was gehalten weder in guten noch in schlechten Tagen.

    0
    0
  16. Ich bin erleichtert.über 3 Punkte. Die Leistung unterirdisch, gegen genauso schwache Hamburger. Egal was jetzt noch bis zum Saisonende passiert, es muss einen Neuanfang ohne HB und Hölzenbein und Ama geben!!

    Meier 6 versteckt und 0 Bock
    Ama 5 kein Zweikampf gewonnen, nur rumgerenne, in Zeitungsinterviews deutlich stärker
    Fenin 6 taumelt nur noch über den Platz
    Russ 6 Peinlich

    Clark 2 saubere Leistung und Kampf
    Franz 3 Kampf und Fehlpässe
    Gekas 3 Zumindest Hellwach und eiskalter Elfer

    Ochs ? interessante Verletzungsstorie. Nach deutlichen Fortschritten nicht mal Bank ???

    0
    0
  17. Wir sind im Abstiegskampf und einige fordern hier noch Schönspielerei. Genau das ist doch die Gefahr! Abstiegskampf wird nur über Kampf und Biss erfolgreich bewältigt, nicht durch Hacke, Spitze, eins zwei drei…

    In meinen Augen muss sich Skibbe eben gerade nicht daran messen lassen, wie schön die Mannschaft spielt, sondern wie sehr sie kämpft! Das Spiel gestern war mehr Krampf als Kampf, aber wir haben gewonnen. Das ist gut und gibt Zuversicht. Aber für die nächsten Spiele ist viel mehr Einsatzwillen gefordert. Natürlich dürfen spielerische Mittel nicht komplett außer Acht gelassen werden, aber vor allem gilt es gerade gegen die nächsten Gegner, zu kratzen, beißen und zu spucken. Das muss imho Skibbe den Spielern vermitteln.

    0
    0
  18. naja –
    ih glaube ich fand gestern alle unsere Spieler nicht bundesligatauglich .
    aber nach sovielen Misserfolgen ist die momentane Form auch nicht verwunderlich .

    Vielleicht liegt uns das Spiel gg WOB besser –
    wenn die kommen müssen und wir kontern können .

    Aber was mir aufgefallen ist – auch bei euren Benotungen da oben –
    kein Plan vielleicht sehe ich das ja auch falsch aber die Noten für den Schorsch sollte man mal überdenken : ) der versaubeutelt ja mal JEDE Standartsituation – wenn ich den schon zum ruhenden Ball gehen sehe da kannste direkt abschalten .

    0
    0
  19. also ich finde es langsam nicht mehr tragbar, wie sich hier „fans“ verbal attackieren. schade, dass die redaktion hier nicht mal durchgreift und profile löscht. vielleicht, weils im ergebnis nichts bringt, da man sich heir ja leicht neu anmelden kann… trotzdem ist das hier unterste schublade…

    konstruktive diskussionen sind eine sache, aber diese hasstiraden gehen mal gar nicht…

    zum spiel:

    klar war das spielerisch gestern eine äußerst schwache leistung, und natürlich sind wir noch lange nicht gerettet, aber die drei punkte waren für den moment sehr viel wert, nämlich drei punkte! schaun wir mal, was die nächsten spiele bringen….

    0
    0
  20. So, hab ma ein wenig den Thread aufgeräumt…. und bitte ab jetzt sachlich diskutieren 🙂

    0
    0
  21. Hört doch alle auf zu meckern. Abstiegskampf ist nie ein Spiel auf hohem niveau !! HEIMSIEG !!!
    Das zählt !!! Jetzt muss bei VW Wolfsburg irgendwie was geholt werden. Und wenn es wieder so ein Scheiss Spiel wird..

    Weiter EINTRACHT zeigen !!

    0
    0
  22. Echt schlimm mit euch jetzt gewinne wir endlich nach einer miserablen Zeit nen Spiel und trotzdem wird hier nur rum gemeckert. Wenn ihr schönen Fußball wollt und schnelle Entscheidungen dann geht halt zu den Bayern und vor allem Gestern war es schon ein kleines Endspiel um denn Klassenerhalt. Klar ist der weg noch lang, nur wenn das Spiel verloren Gegangen wär, hätte jetzt ein neuer Trainer auch nicht mehr den Abstieg verhindert weil mit so einer stark verunsicherten Mannschaft in Wolfsburg und gegen die Bayern kaum was zu holen wär. Des wegen was soll der scheiß mit dem schön spielen und der Taktik vom Skippe, jetzt zählt jeder Punkt und wie scheißegal !!!!

    0
    0
  23. 3 Punkte egal wie, das war das Motto. Die haben wir erreicht, ich hoffe die Mannschaft kann sich daran aufrichten.
    Auch wenn sie gestern einmal mehr schlecht gespielt hat und einfachste Pässe nicht an den Mann kamen.

    Eine Entlassung Skibbes würde ich nicht für unmöglich halten wie im FR Artikel angeklungen. Ich fände sie auch nicht verkehrt solange ein guter Nachfolger bereit steht.
    Wer aber HB kennt, der zur Zeit wie ich meine nicht zu Unrecht in der Kritik steht, der weiss, dass er eher zu Skibbe halten wird.
    Nur der Aufsichtsrat kann noch seinen Einfluss geltend machen.

    Letzlich waren es 3 Punkte und nicht mehr. Was den Spielstil angeht, so kannst Du im Abstiegskampf nicht glänzen. Du musst rackern und einfach spielen!
    Gestern war ein Anfang!

    0
    0
    - Werbung -
  24. @SGE_Rudel
    Schwamm drüber.

    Ich erwarte weder Barca-Style noch Schönspielerei. Dass die Jungs nervös sind versteht sich von selbst. ABER: jeder, der das Spiel gesehen hat, muss doch erkennen, dass das erneut ein Offenbarungseid war. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun. Zufallsprodukte en masse ohne System. Schreckliches Gekicke. Gott sei Dank hat es für 3 Punkte gereicht.

    „…”Gebrauchthagen”… wer bietet mehr?“

    Ich bleibe bei Bruchpilotenhagen. Aber unser Hairybert scheint sich wie im FR-Artikel angeklungen, langsam zu bewegen. Wenn Skibbe fliegt, nehm ich alles zurück.

    0
    0
  25. Anbei ein Auszug eines Interviews mit Gerre von Tankard.

    Aber wie konnte es so weit kommen?

    Eigentlich gehört die Mannschaft ja so auf Platz acht, neun, zehn, elf oder zwölf. Und so spielt sie auch. Als ob es um nichts ginge. Das sieht nach einem lockeren Kick im Ostpark zwischen drei Würstchen und vier Bier aus − aber nicht nach Abstiegskampf. Das ist für mich auch eine Sache des Trainers. Der muss das denen doch vermitteln. Da ist kein Feuer drin. Das ist pomadig, da wird nicht gekratzt und gebissen. Wenn wir absteigen, wäre es krass: Sinnloser geht es nicht mehr.

    Irgendwie hat sich über Frankfurt eine bleierne Schwere gelegt.

    Es ist eine allgemeine Ratlosigkeit. Jetzt schlägt das um in Zynismus und Fatalismus. Aber was soll sonst passieren? Brennende Autos vor dem Stadion? Ich hätte da ja eine andere Idee.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt.

    Vier Wochen Magath würden der Mannschaft mal ganz gut tun. Aber der ist ja schon wieder in der komischen Autostadt. Auch komisch. Egal. Wenn ich schon höre, dass montags immer frei ist, da kriege ich zu viel. Denen würde ich jeden freien Tag streichen. Wenn die sich nicht zusammenreißen, dann haben sie montags bald sowieso nicht mehr frei, weil sie dann montags in Cottbus spielen. Rafft das überhaupt einer?

    Was ist zu tun? Skibbe raus?

    Ach, das ist zu spät. Was soll das noch bringen? Aber das ist typisch Bruchhagen, der hat ja damals nicht mal den Container-Will entlassen, als er den Schri umgeboxt hat. Ich stelle hiermit einen Antrag: Für fünf Spiele tauschen wir die Trainer, wir nehmen den von Bochum und die kriegen unseren. Mal im Ernst: Ich kann es bei dem Skibbe nicht mehr sehen, dass er immer dasselbe System spielen lässt und dieselben Spieler. Daran ändert auch nichts, dass er jetzt auf Schalke nach 800 Jahren mal was geändert hat. Und er ist doch geholt worden, weil er angeblich so auf die Jugend setzt. Das hat ja gut geklappt, die Jungen spielen nicht oder sind nicht mehr da. Die spielen woanders. Und schießen auch noch Tore. Aber das will ich nicht weiter vertiefen. Mir fehlen auch die Typen, da ist kein Bindewald, kein Schur, die mal dazwischenfegen und vorneweg marschieren. Da ist doch keiner da.

    0
    0
  26. Mein Fazit:

    Fährmann gute Fortschritte nach Schalke Spiel gemacht. Drehte sich immer um, ob ein Gegenspieler evtl. hinter ihm stand. Die Fans haben absolut eine 1 verdient. Trotz der letzten Wochen ein absolut geiler Hinterhalt! Und die Mannschaft hat wiedermal aus meiner Sicht ein Scheiss gekickt. Waren sehr bemüht, aber die Eintracht hat einfach viel Glück gehabt, dass St. Pauli noch schlechter war. Uffjeden habe ich nun die ganz grosse Hoffnung, dass wir zumindest nicht direkt absteigen werden. Gladbach und St. Pauli werden m. E. direkt absteigen und wir müssen gegen Wolfsburg, Kaiserslautern, Köln, Stuttgart und Bremen um Platz 15 kämpfen……SGE!!!

    0
    0
  27. Das gestrige Spiel war ein erneuter Offenbarungseid und man konnte deutlich sehen welche Riesen Probleme in der Mannschaft bestehen. Meiner Meinung sind die Spieler auch nicht fit, kein Wunder wenn man die Woche bei zwei freien Tagen nur einmal am Tag trainiert.

    Hierzu passt ein Ausschnitt aus der FR: „Denn die Spieler genießen in Frankfurt unter Michael Skibbe die Wohlfühloase, sie haben ein gutes Leben, Skibbe fordert nicht sonderlich viel. Er lässt ihnen die lange Leine. Bruchhagen soll, wie es heißt, seine Fühler schon nach einem Nachfolger ausgestreckt haben. Er soll auch fündig geworden sein. Die nächsten Tage bleiben spannend“.

    Wir haben gestern mit viel Glück gewonnen, worüber ich natürlich sehr erleichtert war, aber der Sieg darf uns und wird die Verantwortlichen nicht täuschen.
    In den nächsten Tagen und Wochen muss sehr viel passieren um die nächsten Spiele überstehen zu können. Wenn ein Trainerwechsel vollzogen werden wird, dann muss es jetzt passieren!

    0
    0
  28. @Disco
    Wenn du keine anderen Meinungen als deine eigene tolerieren und akzeptieren kannst, tust du mir Leid.

    0
    0
  29. Leute die hier dummes Zeug schreiben und keine Ahnung von Fußball haben sollte man einfach sperren es zählen eben nur drei Punkte und nichts anderes und ihr werdet sehen wir bleiben drin!!!!

    0
    0
  30. @disco
    Ehrlich, mich kotzt es langsam an, dass jeder hier der für kalkulierbares Risiko spricht als Zocker abgestempelt wird. Das können nu Leute sein, die von Geschäft und Unternehmertum keine Ahnung haben. Risko ist andere Seite der Medaille Chance. Diese eindimensionalen Sprücheklopfer sind die HB Fans. Meht doch endlich, HB ist ein Geisterfahrer auf der Autobahn des Wettbewerbs. Er glaubt an andere Regeln. Als sportlicher Leiter hat er versagt. Der Herr der Schnäppchen ist tot. Nur der Herr des Mittelmaßes ist geblieben. Seine Zeit ist vorbei.
    Gehen Sie Herr Bruchhagen!!!!!!!!!!!!! Dann kann man endlich wieder positiver in die Zukunft sehen,

    0
    0
  31. @ Paul

    Ich denke, dass hier viele Leute nicht begreifen, dass wir noch sehr sehr lange ein mittelmäßiger Verein bleiben werden, weil einfach das Geld nicht da ist um in die oberen Ränge zu kommen. Ich habe lieber eine mittelmäßige aber finanziell gut aufgestellte Eintracht, als eine verschuldete die eventuell oben mitspielt. Wenn man dann nicht ins europäische Geschäft kommt, kann man den Laden dicht machen. Ganz einfach. Und bitte jetzt nicht auf Mainz oder Hannover verweisen. Das sind Ausnahmen, die mal eine gute Saison spielen. Nächstes Jahr sieht das wieder anders aus. An die ersten sieben ist einfach kein rankommen. Bayern Bayer Schalke WOB VFB HSV Hoffenheim. Keine Chance. So ist es und es wird noch lange so bleiben.

    0
    0
  32. @ Grabi

    Auf Dauer ist es auch nicht möglich. Wie gesagt, das sind Ausnahmen. Auf Dauer stehen die von mir genannten Vereine oben. Mal angenommen wir würden viel Geld, (was wir nicht haben) in die Hand nehmen und uns eine richtig gute Truppe zusammenkaufen. Dann ist man aber gleichzeitig dazu verdammt das europäische Geschäft zu erreichen. Verfehlt man dies, ist es aus. Das sollte jedem klar sein. Bruchhagen und seine Mitläufer haben aus der Eintracht wieder einen ordentlichen Verein gemacht. Man kann dem Mann nicht genug danken.

    0
    0
  33. Mal meine Benotung mit etwas Abstand zu dem Drama gestern…

    Fährmann: 2-3 Solide, schlechter darf es auch nicht sein bei den Ansprüchen die er in der Winterpause gestellt hat. Aber nach dem wechselhaften Spiel letzte Woche eine gute ANtwort

    Jung: 4 War in den letzten 2 Spielen besser..ob es daran liegt das er jede Halbzeit einen anderen vor sich hat bleibt abzuwarten

    Franz 3 Durch seine Leidenschaft und seine Einstellung hat er sich die verdient, Fehlpässe wären weniger wenn insgesamt das Selbstvertrauen und ein klarer Spielaufbau da wären

    Russ 5- Unfassbar, der Junge kann es doch, wieso immer diese exctremen Böcke…

    Schwegler 4 Seit der Rückrunde wird er aus dem Spiel genommen und kämpft sich da nicht raus und kann so seine Technik die er definitiv hat nicht mehr zeigen (Chris an seiner Seite wäre halt gut)

    Clark 2 gut der Mann, hätte ich ihm nicht zugetraut, wie Rode einer der wenigen Lichtblicke im Kader in der RR, warum Skibbe ihn rausnimmt kann ich nicht nachvollziehen

    Schorsch 2-3 seine Show nervt, aber er bringt wenigstens mal Gefahr und reisst sich den Arsch auf

    Meier 4 hätte das Tor gut getan…extrem wie sehr ein starker Meier unserem Spiel fehlt. Klingt wie hohn aber „besser“ als den Rest der Saison fand ich

    Fenin 5 Ohne Worte….meiner meinung nach könnte er außen spielen bei seinen „Fähigkeiten“…da habe ich mich wohl geiirt..

    Caio 6 Würde dafür plädieren es wie beim American Football zu machen und in dann immer für die Freistösse zu holen, ansonsten kann er gerne draussen rumtraben…würde nicht viel ändern

    Gekas 2- Durch seine Tore haben wir gewonnen, da wäre zuveil Kritik unfair..ich mag einfach nicht wie er ansonsten spielt, kein Teamplayer, aber eben effizient, da ist sympathie zweitrangig

    Ama 2-3 (vorneweg ja ich mag den Mann)..meiner Meinung nach außen verschenkt und er verleirt zu oft den Ball, will zu viel und sollte sich auf das was er kann fokusieren, kämpfen!! desahlb meine Benotung, ein Vorbild, ein Anheizer, ein Frankfurter im herzen!Paar schöne Pässe aber er kann mehr, hoffe er bekommt den Rest der Saison noch mehr Einsätze von beginn an denn er ist wichtig für die Mannschaft!!

    Heller 3- 4 Arme sau das er wegen Zeitschinden raus musste, bemüht aber ein kleiner Tip, erst schauen dann Flanken, hatte 2- 3 mal viel Platz und Zeit und dann so miese Flanken

    Skibbe benote ich nicht, denn ich finde wir brauchen nach der Saison einen neuen, halte nicht viel von einem Wechsel jetzt..Jörg berger ist tot (R.I.P) und Funkel steigt mit Bochum auf und wird uns nicht retten können …;)

    FORZA SGE

    Hoffe der Sieg egal wie er stattfand bringt etwas Selbstvertrauen wieder, denn ich denke das es NUR daran liegt, den kicken können die Jungs…

    Und nun zereisst mich….

    0
    0
  34. Also, die Threads werden ab sofort GNADENLOS aufgeräumt, wenn irgendwelche Namen verschandelt werden, sei es Spieler, Trainer, Umfeld, Vorstand oder andere User auf dieser Homepage.

    @Grabi, Holz, Zeuge_Yeboah: Ich verstehe eure Meinung und teile sie. Auch ich bin dafür, dass Skibbe nicht länger tragbar ist und HB hier einen großen Fehler begeht, wenn er nichts an diesem Zustand ändert. Diese Meinung kann man aber

    1.) weniger aggressiv
    2.) ohne Änderung von irgendwelchen Namen und
    3.) ohne andere User, die eine andere Meinung teilen als Ahnungslos zu bezeichnen

    vortragen. Ich habe keine Lust, dass uns etablierte User, die jahrelang hier Stammleser und schreiber waren, aufgrund dieser Vorträge verschwinden! Ihr dürft eure Meinung äußern, kontrovers und kritisch – aber bleibt auf einer sachlichen Ebene!

    Vielen Dank
    Christopher

    0
    0
  35. @christopher: finde ich gut. in der letzten zeit haben die persönlichen anfeindungen hier einem die laune verdorben.

    an alle die die hoffnung haben, dass skibbe nach der saison geht: wenn er jetzt noch genügend punkte für den klassenerhalt holt, wird er auch im kommenden jahr noch trainer bei uns sein. wenn die leistungen wieder besser werden, soll mir das auch recht sein. ich bin zwar auch der meinung, dass man in dieser saison den trainer hätte wechseln sollen – aber falls er den laden wieder in den griff bekommt, spricht doch nichts dagegen, wenn er weitermacht.
    außerdem kosten entlassungen geld und ich finde das geld sollte lieber in einen mittelfeldspieler investiert werden, der weiss wo das tor steht. wir sind einfach zu harmlos aus dem mittelfeld.
    ein ersat für chris wäre auch nicht schlecht. so leid es mir für chris tut, mit ihm kann man nicht für die zukunft planen. er ist einfach zu anfällig. wenn rode in die rolle hereinwächst wäre das natürlich die allerbeste lösung.

    oh mann, ich hoffe einfach das der knoten jetzt geplatzt ist. wir brauchen noch drei siege. wenigstens haben stuttgart und wolfsburg sich heute schon mal gegenseitig die punkte abgenommen.

    0
    0
  36. @ Disco:

    was ist dann mit:

    Hannover
    Freiburg
    Nürnberg

    und vor allem Main, die zum 2. Mal die Saison vor uns abschließen werden (und zwar weit)??

    0
    0
  37. @ Zocker80:

    Ich wünschte ich könnte genau das selbe so optimistisch sagen: Das wir drinne bleiben.
    Ich bin eigentlich schon ein Optimist aber bei den Spielen die wir noch haben, sehe ich leider Schwarz.
    in Wolfsburg, gegen Bremen, gegen Bayern, in Hoppenheim. Da läuft es zwar auch nicht besonders aber sie sind allesamt stärker als wir. Dann noch die Drecksmainzer.

    So sehr ich daran glauben möchte…….

    Ich kann es nur hoffen……

    0
    0
  38. Christopher von mir aus kannst du löschen so viel wie du willst . Ändern wird es meine Meinung nicht mal im geringsten das der Vorstandsvorsitzende nicht mit Namen genannt wird denn dieses hat er nicht mehr verdient . Diese Ein Mann Show ist ja unerträglich für den Verein . Wir kommen nicht von der Stelle und der kann hier treiben was er will . Nein . Schluss damit und das schon bald . Man sieht doch sobald er Druck bekommt intern reagiert er vielleicht nun doch und entlässt Skibbe . Viel zu spät leider . Dieser Vorvorsitz. ist unfähig sportlich einen Verein zu leiten und muss schnellstens entmachtet werden . Hörmal , ich bin Jahrelanger Stadion Gänger und glaub mal nicht das ich da allein bin mit meiner Meinung . Es reicht mit dem veralterten Vorvorsitz. und seinem Ego treiben bei der Eintracht . Was bildet der sich überhaupt ein ? Stellt einen Kader zusammen der nicht Erstligareif ist und verlängert auch noch die Beträge von denen um viele Jahre . Vorvorsitz. hat fertig und man muss es ihm nur noch sagen damit er das auch begreift . Bender schnell handeln bitte .

    0
    0
  39. „… das der Vorstandsvorsitzende nicht mit Namen genannt wird denn dieses hat er nicht mehr verdient …“

    „… Was bildet der sich überhaupt ein ? …“

    Da fällt einem nichts zu ein.

    @ Spiel

    Grauenvoll, aber dann mit ner kleinen Portion Glück dennoch gewonnen. Pauli war die spieleriosch bessere Mannschaft, nicht so verunsichert wie unsere Buben. Wenn man aber berücksichtigt, dass wir regulär zum 2:0 getroffen hatten (Meier hätte das Tor sicher sehr gut getan, schade drum), und das der Ausgleich glücklich war (abgefälscht; ferner kein berechtigter Freistoß), dann finde ich es letztlich durchaus verdient.

    Allerdings macht das die spielerische Armut natürlich nicht besser. Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, wenn das 2:0 gegeben worden wäre. Gut möglich, dass dann auch spielerisch der Knoten geplatzt wäre.

    Mal sehen, ob es den Spielern gelingt, sich in den kommenden zwei Wochen mental zu stabilisieren. Der Blick auf die Tabelle ist ja ein bisschen angenehmer als vor dem Spieltag.

    0
    0
  40. Was mir spontan so hängen geblieben ist:

    1-Fährmann: Zeit spielt für ihn scheinbar keine Rolle, auch wenn es 0:0 oder 1:1: steht.

    2-Einwürfe: Gefühlte 80% der Einwürfe sind direkt beim Gegner gelandet, weil sich keiner berufen gefühlt hat sich mal zu bewegen/anzubieten.

    Gleiches galt auch für die meisten Freiwürfe.

    Wolfsburg heute 1:1 gegen Stuttgart. Besser konnte das WE garnicht laufen.

    Forza SGE

    0
    0
  41. @42- 14 Tage Zeit stimmt zwar . Was bringt es aber mit dem selben Trainer und dem selben Trott . Fast schon ein Witz nun zwei Trainingsfreie Tage zu geben . Man gönnt sich ja sonst nichts .
    @41 – gäbe es mehr als eine 100% tige Zustimmung , von mir bekämst du sie sofort .

    0
    0
  42. @Grabi4ever

    „Hör mal“ ich bin auch jahrerlanger Stadiongänger, und trotzdem nehme ich mir hier nicht das Recht raus, mich aufzuführen wie ein Asozialer. Die Tatsache, dass du jahrelang hier ins Stadion gehst, macht deine Argumentation keinen Meter wahrer (oder weniger wahr).

    Es gehört in einem Forum hier dazu, dass wir gesittet miteinander umgehen. Du und ein paar andere tragen dazu bei, dass hier viele Leute das Forum und die Seite verlassen. So was muss nicht sein.

    Es muss doch schlichtweg möglich sein, normal miteinander zu diskutieren. Aber irgendwie sind die Leute heutzutage nicht mehr in der Lage. Gestern erst im Stehblock hat irgendsoein Hohlkopf „Scheis Nigger“ gerufen, als irgendein St. Pauli Spieler an den Ball kam, und wurde daraufhin (wirklich in einem normale en Ton) darauf angesprochen, dass es nicht nötig sei so rumzupöbeln. Darauf hin drohten der Beleidiger und seine Freunde ihm erstmal Schläge an….

    Was ich damit sagen will, ist dass es hier nur um Fußball geht. Wir brauchen hier weder irgendwelche Möchtegern-Harten im Forum wie ball99 und Grabi4ever und auch keinen rechten Scheiß im Block.

    Wir können wirklich unterschiedlicher Meinung sein, bezüglich MS (ich bin gegen ihn) und HB (ich bin für ihn), aber dieser ganze präpubertäre Kleinkindermist muss wirklich nicht sein.

    0
    0
  43. @redaktion

    Man könnte doch eine Art „ignore“-Liste einführen, wo jeder die Leute angeben kann, von denen er nichts mehr lesen will. Meint ihr sowas wäre möglich?

    0
    0
  44. @grabi: Niemandem geht es hier darum, dass du deine Meinung änderst.

    Bitte lies meinen Beitrag noch einmal durch und dann kannst du nochmal etwas dazu sagen! Ich habe nicht vor dir irgendeine Meinung zu verbieten. Aber bitte, bitte im gemäßigten Ton, wie oben gerade vorgetragen! Ohne irgendwelche verunglimpfungen von Namen!

    Vielen Dank
    Chris

    0
    0
  45. @ indiesalat

    Was ist denn mit denen? Schau dir mal Nürnberg an. Die halbe Mannschaft ist geliehen. Nächstes Jahr sind die weg vom Fenster. Von den von dir genannten Mannschaften ist keine besser aufgestellt wie die Eintracht. Wir haben halt momentan ein Tief aber das bedeutet nicht, dass die anderen besser besetzt sind. Ich sag ja, momentan läuft es bei denen. Dies ist aber kein Dauerzustand. Auf Dauer werden diese Vereine, wie auch wir nichts da oben zu melden haben.

    0
    0
  46. Ich weiss garnicht, wieso sich hier jemand über die Art und Weise aufregt. Wenn andere Mannschaften mal ein Spiel gewinnen, in dem sie schwach gespielt haben, dann freuen sie sich trotzdem wegen der 3 Punkte!
    Die Mannschaft war bis unters Stadiondach verunsichert, aber das war doch nach den Rückschlägen klar. Punkte mitnehmen und weiter ruhig (im gleichen Umfeld arbeiten) und dann kommen auch mal wieder so Spiele wie gegen den VFB in denen man spielerisch überzeugt, aber auch mal das positive Ende für sich hat.

    0
    0
  47. Ja gegen 10 Mann und Euro geschwächt war das spielerisch echt überzeugend von unseren Jungs . Träumen soll ja Wunder bewirken . Blind soll es aber auch machen !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -