Danny da Costa trifft in der 4. Minute früh sehenswert zur 1:0-Führung gegen Lazio. (Foto: imago/HMB-Media)

Halbzeitfazit: Die Eintracht führt nicht unverdient zur Pause durch Tore von da Costa und Kostic. Vor allem kämpferisch stellen die Männer von Adi Hütter die Lazio das ein ums andere Mal ganz schön vor Probleme. Die Römer schwächten sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch durch die gelb-rote Karte von Basta noch zusätzlich.

28. Minute: Doch die Eintracht lässt sich davon nicht beirren. Haller behauptet den Ball stark am Strafraum, legt quer auf Gacinovic, der sich den Ball vermeintlich zu weit vorlegt, aber diesen doch noch in den Rückraum spielen kann, wo Kostic angerauscht kommt und den Ball unter die Latte zimmert. Die Eintracht führt wieder.

23. Minute: Lazio gleicht aus. Jovic verliert in der gegnerischen Hälfte den Ball, die Frankfurter wollen in der Aktion ein Handspiel gesehen haben, die Pfeife von Schiedsrichter Serder Gözübüyük aus den Niederlanden bleibt aber stumm. In der Folge kombinieren sich die Römer schnell nach vorne, Correa wird geschickt und der legt zurück auf Parolo, der locker einschiebt. Kevin Trapp eilt direkt zum Schiedsrichter und sieht für sein wildes Gestikulieren den gelben Karton.

4. Minute: Die Eintracht beginnt mutig und belohnt sich früh. Ecke de Guzman auf den zweiten Pfosten, wo da Costa den Ball sehenswert per Direktabnahme unter die Latte. 1:0!

Um 21.00 Uhr heißt es wieder „Eintracht Frankfurt International“. Zu Gast im eigenen Stadion erwartet die SGE an diesem zweiten Europa League-Spieltag Lazio Rom. Die Römer gewannnen ihr Auftaktspiel gegen Apollon Limassol ebenfalls mit 2:1 und werden in Frankfurt versuchen, ihre gute Ausgangslage für das Erreichen der Zwischenrunde weiter auszubauen. „Wir wollen für Furore sorgen“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner im Vorfeld der Partie. Die eigene Erwartung ist klar: Vor einem tollen eigenen Publikum will die Eintracht mit dem Schwung aus dem letzten Bundesliga-Sieg auch in der Europa-League wieder feiern.

Jetro Willems wird bei dieser Mission fehlen. Der Niederländer sitzt die Sperre aus seiner Gelb-Roten-Karte gegen Olympique Marseille aus und wird erneut von Filip Kostic auf der linken Außenbahn vertreten. Ante Rebic, der gegen Hannover 96 ein überragendes Spiel zeigte, sitzt erstmal nur auf der Bank. Für ihn spielt Jovic neben Haller in der Doppelspitze.

Folgende Elf schickt Adi Hütter ins Rennen:

Trapp – Russ (C), Hasebe, Falette – da Costa, Torro, Kostic – de Guzman, Gacinovic- Haller, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz:

Rönnow (Tor), N‘Dicka, Rebic, Fernandes, Stendera, Müller, Tawatha

Simeone Inzaghi schickt bei seiner Lazio folgende Elf ins Rennen:

Proto – Luis Felipe, Acerbi, Wallace – Basta, Parolo (C), Lucas Leiva, Milinkovic-Savic, Durmisi – Correa, Immobile

Auf der Bank nehmen Platz:

Guerrieri (Tor), Bastos, Badelj, Lulic, Berisha, Luis Alberto, Rossi

 

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Überraschung kann er auf jeden Fall der Adi. Der „Hochveranlagte“ auf der Bank. Bin baff.

    0
    0
  2. Kann Tawatha eigentlich auch rechts spielen ? DaCosta wird platt sein nach 60-70 min
    Wird Stendera heute eingewechselt , was glaubt ihr ?

    0
    0
  3. Rot für Lazio, geil.
    Irgendwie hatte ich ein 3:2 im Gefühl (wobei das natürlich ein Wunschtraum war 😀 ) Aber jetzt in Überzahl und in Führung und bei der Stimmung rückt ein möglicher Sieg wirklich in greifbare Nähe. Sehr gute erste Hälfte von uns.

    0
    0
  4. Hmm, Russ raus? Der muss sicherlich auch nochmal halten und der Schiri scheint Konsequent. Ansonsten bis auf den Gegentreffer Klasse Partie wenn man den Gegner bedenkt

    0
    0
  5. Also die erste Hälfte hat schon Mal viel Spaß gemacht. Die Gelb-Rote hat meine Stimmung auch in die Pause gerettet, hätte er den auch noch durchgehen lassen (nachdem Kleinigkeiten schon gepfiffen wurden), würde ich jetzt was anderes tippen.

    Was Da Costa und Kostic da auf und ab rennen, ist beachtlich.

    Anyway: Ich will noch mehr Spaß!

    0
    0
  6. Sehr intensives Spiel. Nix für schwache Nerven. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

    0
    0
  7. Große Klasse! Genau deswegen bin ich schon so lange Eintracht Fan! Geile Stimmung und den Europaleague Favoriten in Rückstand bringen. Super und weiter so. Und Rebic kann noch bei Bedarf von der Bank kommen. Echt klasse bisher.

    0
    0
  8. Falette hat heute das Glück, dass Lazio meist über unsere rechte Seite Druck macht.
    Haller ist ein BRETT wie der den Ball vor 2:1 erobert , Wahnsinn !
    Torro hat gepennt beim Gegentreffer, etwas zu naiv zurück getrabt

    0
    0
  9. Jovic + Haller = Traumsturm! Bitte KO bei Luka ziehen. Der Junge ist eiskalt vor dem Tor!

    0
    0
  10. Gut, dass Jetro sowieso schon gesperrt ist.. Mit dem Schiedsrichter ist ja gar nicht zu spaßen…

    0
    0
  11. Boah, bin gerade Westafrika … ich mach mich mit meiner Brüllerei hier gerade schon zum Affen ! Ist das der Hammer !!!!!!!

    0
    0
  12. Sehr schön das man nach 2 roten Karten noch das 4. Tor gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen das die Tordifferenz in der Gruppe noch eine Rolle spielen könnte.

    0
    0
    - Werbung -
  13. muc_adler, #23,

    fällt das denn dort so auf? 😉

    Aber sensationell, Hütter schickt jedes Mal eine andere Mannschaft auf den Platz, und die funktioniert dann auch … und meist wieder mit Verbesserungen.

    Bei Stenderas Einwechselung wurde mir noch wärmer ums Herz und nach seiner Toreinleitung fast schon heiß.

    Eine gute Nacht euch allen!

    0
    0
  14. Bitte Respekt für Lucas Torro. Sein Bruder starb letzte Nacht. Wer die Doku auf Nitro gesehen hat weiss, was das für ihn bedeutet,

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -