Oliver Glasner lobte die Vorstellung seiner Elf, Kevin Trapp setzte sich für einen Verbleib von Kamada ein. (Foto: imago/Jan Huebner)

Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg und einem turbulenten Spiel bei Spielern und Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht. Wir haben für euch die Stimmen nach dem 4:3-Auswärtserfolg bei Werder Bremen zusammengefasst.

Kevin Trapp (Eintracht): „Die Woche war sehr bewegend, es war viel los. Viel positives, natürlich beschäftigt man sich mit sowas (Anm.: dem ManU-Angebot), aber ich hab schnell gesagt, dass ich in Frankfurt bleiben möchte, aus verschiedenen Gründen. Am Abend dann die Champions League-Auslosung, die wir uns letztes Jahr erarbeitet haben. Man muss vorsichtig sein, mit machbar oder nicht. Ziel ist es so gut wie möglich mitzuhalten. Wir haben auf internationalem Niveau gezeigt, dass wir mithalten können. Aber die Champions League ist nochmal etwas anderes. Es war ein intensives, gutes Spiel. Es war turbulent, es ging hin und her. Wir kamen super rein. Mario hat auch mal endlich aufs Tor geschossen, was er normalerweise nicht macht. Wir kriegen mit elf Gegentoren zu viele. Wieder drei Standardgegentore. Das ist zu viel.“

..zum Saisonstart: „Vier Spiele, mit Pokal fünf, eins nur verloren, das ist das Positive. Wenn wir heute nicht gewinnen, müssen wir drüber reden, dass wir nicht gut gestartet sind. Gegen Köln und Berlin haben wir gute Spiele gemacht, die müssen wir eigentlich gewinnen. Das was uns da gefehlt hat, haben wir diesmal gut gemacht.“

…zu Kamada: „Ich habe ihm gesagt, dass er nicht gehen wird. Wir spielen dieses Jahr Champions League und wollen uns in der Bundesliga verbessern, deswegen müssen wir aufpassen, dass wir nicht jeden Spieler nicht alle gehen. Der Verein hat gesagt, dass wir nicht verkaufen müssen. Als Spieler würde ich mir wünschen, dass wir die Spieler halten, damit wir auch diese Saison die Qualität haben eine gute Rolle zu spielen.“

Mario Götze (Eintracht): „Nach der langen Zeit war es sehr schön zu treffen. Es war ein wichtiges Tor gerade zu Beginn. Vier Tore ist immer gut, die letzten Minuten waren unnötig, dass wir da nochmal zittern. Aber insgesamt war es eine gute Leistung. Wir haben eine gute Energie gezeigt, die Chancen genutzt, als Einheit agiert. Die Effizienz hat uns die Spiele zuvor gefehlt. Dafür dass wir viel Dreierkette gespielt haben, funktioniert die Viererkette sehr, sehr gut. Es war ein guter Schritt in die richtige Richtung.“

Romano Schmid (Werder Bremen): „Ich denke, wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt und völlig verdient die drei Tore kassiert. Dann läufst du dem Rückstand hinter. Wir haben alles probiert und nach vorne geworfen und es wurde nochmal knapp, aber es hat nicht gereicht. Wir machen zu viele Fehler, egal wer, das müssen wir abstellen. Das muss besser werden. Wenn man immer drei Tore schießen muss, um zu gewinnen, dann reicht es halt nicht.“

Ole Werner (Trainer Werder Bremen): „Wir hatten eine zu hohe Fehlerquote. Das hat dazu geführt, dass Frankfurt bis zum 4:2 die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Unterm Strich muss man sagen, dass Frankfurt leistungsgerecht gewonnen hat.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht): „Wir haben 60 Minuten ein großartiges Spiel gemacht, haben es unnötig spannend gemacht, im Spiel nach vorne waren wir sehr präsent, waren auch defensiv stabil. Danach sind die Kräfte geschwunden und wir hatten Probleme mit den langen Bällen. Dann kam die obligatorische VAR Entscheidung in der 90 Minute dazu. Aber wir haben auch in den letzten vier Ecken gegen uns alles reingeworfen. Insgesamt ein verdienter Sieg. Mir hat die Energie auf dem Platz gefallen.“

…zu Kamada:Ich war vor dem Spiel erleichtert, dass Kamada sich zu uns bekannt hat. Ich habe viel mit Daichi Kamada in den letzten Tagen gesprochen. Er bleibt bei uns, definitiv.“

Quelle: DAZN

- Werbung -

61 Kommentare

  1. „Ich habe viel mit Daichi Kamada in den letzten Tagen gesprochen. Er bleibt bei uns, definitiv.“ SUPER, danke Daichi!! Forza SGE

    324
    2
  2. Hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde: Danke Daichi, einer unserer wichtigsten !

    264
    2
  3. Daichi Kamada, Eintracht hat dich entdeckt, gefördert, weiterentwickelt.
    Du hast deine Chance genutzt, bist zu einem Klassespieler geworden. Du machst oft den Unterschied mit deinen genialen Pässen aus dem Nichts, deiner Leichtfüssigkeit, deiner feinenTechnik und deinen Zaubertoren. Du bist bereit für den nächsten grossen Schritt, mache ihn bei der Eintracht. Hier gehörst du hin,
    die Fans lieben dich.

    270
    7
  4. Perfekt Nippon, jetzt noch bis 2026 verlängern, dann rocken wir in den kommenden Jahren Europa und vielleicht auch mal die BuLi

    127
    3
  5. Letzte Bundesligasaison hat mir Kamada gar nicht gefallen. Diese Saison wirkt er viel besser!! Schön, wenn/dass er bleibt!

    64
    46
  6. Zum überreden gehört vielleicht auch, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht. Hinti weg, kostic weg, dass wäre zu viel gewesen. Aktuell ist N’Dicka das Sorgenkind. Hoffe er ist ein Spätstarter like Hinti. Aber ein innenverteidiger ist er nicht.

    33
    97
  7. Ich muss mich kneifen, was ich hier lese. „Die Fans lieben Kamada?“. Das ist mir ein wenig zu viel. Kein Spieler wurde in den letzten Jahren trotz guter Leistung so kritisch gesehen wie Kamada.

    160
    12
  8. Ein Abgang von Kamada wäre schwer zu kompensieren gewesen. Nein, man muss auch hier MK nicht sagen, wie Vertragsverlängerung geht. 🙂

    Die Innenverteidigung hat mir heute gar nicht gefallen.

    VAR/Schiri, alles klar! Im Zweifelsfall gegen Frankfurt (meine bescheidene Meinung).

    121
    5
  9. Wir haben gewonnen, Kamada bleibt wohl und trotzdem wird das Haar in der Suppe gesucht. Ich geh schlafen mit einem glückseligen grinsen… danke SGE

    105
    4
  10. Sehe es so ähnlich wie Fozzi. Letzte Saison mit auch viel Schatten in der Bundesliga, diese Saison habe ich aber den Eindruck,dass er Verantwortung übernimmt und nochmal gereift ist . Dazu viel robuster als früher im Zweikampf, spielt mannschaftsdienlich und kann den Ball auch unter Druck gut halten. Und torgefährlich ist er auch noch. Glaube das Kamada eine starke Saison spielt und er und unsere stärkere Offensive gegenseitig voneinander profitieren.

    75
    3
  11. Daichi ist der Spielstärkste Spieler bei uns,selbst wenn er Ende der Saison geht,wird dies Jahr wertvoller als eine Ablöse sein!
    Muani Hammer Match

    111
    3
  12. Irgendwie auch witzig, dass das mit Kamada fast schon beiläufig erwähnt wird, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Oder war doch was dran und wie haben sie Kamada rum gekriegt? Ich bin gespannt auf einen Artikel, der etwas Aufklärung liefert 😀

    33
    2
  13. Ein erneutes Beispiel (nach Trapp letztes Jahr), dass man Spieler und Verantwortliche EINFACH MAL MACHEN LASSEN sollte.

    Es sind sicher nicht immer alle Entscheidungen richtig. Aber die letzten Jahre haben sich sehr viele Entscheidungen nach manchem Durchhänger als goldrichtig rausgestellt (Haller, Silva, Kostic, Trapp, Kamada, Sow, N’Dicka, etc.).

    Wann wird daraus in einem Hirn endlich mal die logische Schlussfolgerung getroffen, dass die nächste Transferentscheidung nicht von vornherein als Fehlkauf/-entscheidung abgetan wird? Übrigens hat das nichts mit „man muss doch kritisieren dürfen“ zu tun. Ton, Art und Häufigkeit der Fehlgriffe sind entscheidend 😉

    Wer will, dass ein Spieler sofort einschlägt, der muss bitte zu Bayern gehen. Aber mein Gott, kann ich mir wenig Langweiligeres vorstellen. Die Freude, als Underdog mit Kampf und Teamgeist die Europa League zu gewinnen, werden die niemals erleben. Das soll den Respekt vor deren Jahrzehnte lang andauernder Leistung nicht schmälern.

    96
    4
  14. @7
    Mag sein, dass Kamada kritisiert wurde.
    Aber, er wurde richtig gut, auch defensiv verbessert, das sind die Fakten.
    Wir reden von der Aktualität, er ist richtig gut geworden und genießt Wertschätzung und Sympathie der Fans und Kenner. Ich find’s klasse.

    69
    2
  15. Der Verbleib von Kamada ist für mich ein weiterer Grund zum feiern heute.
    Viele Kommentare waren hier in der Vergangenheit teilweise sehr negativ gegenüber Kamada, obwohl dieser etwas in der Ballannahme, Mitnahme, und Weiterleitung macht , was fast sonst niemand in dieser Mannschaft kann( Vielleicht noch Götze).
    Er scheint einen 360 Gradradar zu haben und weiß auch fast immer auch bei 2-3 Gegenspielern wohin der Ball gerade muss, erkennt Räume, Laufwege und spielt teilweise No-Lookpässe am Fließband.
    Auch Defensiv hat sich Samurai unglaublich giftig entwickelt bei diesem Fliegengewicht.
    Mittlerweile würde für mich ein Abgang von diesem torgefährlichen Kreativspieler schwerer wiegen als der Verlust von Kostic , den ich sehr mochte.
    Nochmal zum Spiel, der Werdertrainer brachte es auf der PK auf den Punkt :
    Tenor, die Eintracht hat verdient gewonnen, die eigene Führung in der ersten Halbzeit kam aus dem Nichts!!!

    65
    3
  16. Hab grad die Zusammenfassung gesehen. Den Elfer muss man schon geben. Wenn der Ball im Strafraum blöd an die Hand,geht, gibts auch nen Elfer. Da zählt nicht unabsichtlich getroffen. Genauso hätte letzte Woche ein Elfer sein müssen. Zieht man die letzten VAR Entscheidungen ab, sind wir 6. Sind wir aber nicht, das tut weh, ist aber so.
    So ein Sieg ist wichtig. Wie heute schon geschrieben wurde, geht es um 3P und erstmal nicht mehr. Die Spielzüge zu den Toren sahen schon geil aus. Die Lücken hinten weniger. Aber das kommt noch, erstmal 3P.

    48
    12
  17. Puh, war das wichtig, perfekt. Danke.

    Kamada bleibt zum großen Glück und geht ins letzte Jahr. Da hat schon jeder Spieler die beste Saison gespielt. Das ist ganz normal.
    Also, solange er nicht verlängert, wird er dieses Jahr eine Hammer Saison spielen, versprochen.

    Bei NDicka ist das etwas differenzierter, da spielen m.E. auch andere Einflüsse eine Rolle, könnte aber auch klappen. Einfach mal auf die Tribüne mit ihm, er wird es dir danken, Oli. Nur Mut.

    OG:“Danach sind die Kräfte geschwunden,…? Mhm, hoffe nicht.
    Oder anders gesagt, die Angst vor einer Niederlage ist gewachsen. Das kann schonmal müde Beine machen. Die Angst wiederum entsprang m.E. aus unserem peinlichen Zeitspiel, soweit meine SpielTheorie. Müssen wir wirklich so offensichtlich auf Zeit spielen. Mir geföllt es nicht aber der Erfolg gibt uns recht und ihr da draußen ganz sicher auch.
    Unsere Fortschritte sind ungeachtet dessen enorm und sichtbar, das ist aktuell das Wichtigste und kommt gerade noch zur rechten Zeit. Immerhin gegen einen Gegner im Lauf, wie Werder aktuell.
    Das war für mich nicht selbstverständlich aber ein immens wichtiges Zeichen.
    Vielleicht werden wir Weihnachten sagen, Bremen, ab Bremen haben wir begonnen zu verstehen. Gut möglich und tschö.

    AchSo, eines noch,
    Es geht vornehmlich an die, die andere nicht sein lassen, wie sie sind. An die Ketzer und Hetzer und Einspanner. Nur bei Interesse zu lesen, ich will keinen Herzinfarkt auslösen.

    Mich beschäftigt das seit Jahren, heute äußere ich mich dazu mal. Das ich sowas ma schreiben muss…oder will.

    Ich kommentiere nahezu nie andere Meinungen, ich bin dankbar, dass sie existieren. Meinungsvielfalt ist mir sehr wichtig, diese einzuordnen ein Hobby.
    Dazu gehört nicht nur die Meinung an sich, auch das gesamte Karussell um eine persönliche Sichtweise herum ist evident, auch um Prozesse erst entfalten lassen zu können und diese für mich einzuordnen.
    Aber warum äußere ich mich dazu, wenn ich doch sage, ich tue so etwas normal nicht. Nun, mir wollen hier offensichtlich einige Leser die mir persönlich wichtigen Ansichten anderer Leser schlichtweg klauen, bzw vorenthalten, indem sie diese andern Leser beschimpfen oder herabsetzen. Somit ringe ich darum, weiter ein vielschichtiges, möglichst neutrales und freies Meinungsbild zu erhalten, welches nicht durch Einschüchterung sozusagen pre-zensiert wird. Jeder zählt nämlich.
    Mir langt ein Bericht, ein Kommentar, ein O-Ton, ein Bild, eine Reaktion nicht, um eine Situation/eine Gemengelage, etc für mich vollumfänglich einzuordnen. Ich benötige noch mehr Kanäle für ein gesamt Bild. Das verstehen viele nicht, das ist aber egal. Wer sind schon viele.
    Ihrparda habt leider keinen Schimmer, was durch euer radikales Vorgehen alles zerstört wird. Der Gedanke, wenn man ihn so nennen mag, ist sehr kurz.
    Solche Kurzhirne nämlich haben qua ihrer nackten Existenz nicht im Ansatz die Möglichkeit u.a. das Wesen und das Geschenk von Meinungsvielfalt zu schätzen. Obendrein fühlen sich solche Bestreiter stets und überflüssig im Recht. Da ist es leider folgerichtig, da Kurzhirne mittels ihrer natürlichen Beschränkung, das Wesen und die Existenz eines InselThemas nicht erfassen können, nur mühsam bis unmöglich Aufklärung betreiben zu können. Die Beschränkung ist all inclusive sozusagen und trotzdem, oder besser deshalb, wildern sie ausschließlich auf fremdem Territorium. Wo wenn nicht in blinder Ignoranz wird dieser Mut geboren.
    Eure aggressive Zensur zerstört die Möglichkeit mir ein neutrales Bild zu machen. Damit verliert dieses Forum für mich den wesentlichen Sinn und im Allgemeinen übrigens auch einen wesentlichen Teil seiner Aufgabe. Man kann es sogar Gefahr für freien Journalismus nennen, wenn sich diese widerliche Einschüchterung bis zum Schreiberling Bahn bricht.
    Dagegen versuche ich mich zu wehren, solange ich noch kann.
    Kann irgend jemand verstehen was ich versuche mitzuteilen?
    In diesem Sinne, liebe Leut…denn wer mein Anliegen nicht versteht, muss mir das nicht mit Daumen runter zeigen. Soviel Inspiration bringe ich noch selber auf. Danke. Das ist nur ein Hilferuf, mehr nicht, also calm down.

    ZuGeil, wir ham gewonnen. Endlich. Und wie! ? ! Hammer, top,…echt…

    45
    40
  18. Das Daichi Kamada bei der Eintracht bleibt ist, neben dem großartigen Spiel und Sieg gegen Bremen, die schönste Nachricht.
    Ich freue mich riesig über seinem Verbleib bei der Eintracht. Er ist ein äußerst wichtiger Baustein im Glasner System.

    63
    2
  19. @16 naja ich finde es ist ein 50:50 Elfer weil der Brener ihn ja fast drauf tritt. Die Entscheidung ist ja v.a. So interessant, wegen dem nicht gegebenen Elfer gg. Borre. Spannend auch das Abseits Beim nicht gegebenen Tor von Mane gg. BMG. Sowas wird also angepfiffen. Den Schiris fehlt komplett die Linie. Hoffe das gibt sich über die Saison.

    52
    4
  20. Freue mich riesig über den Verbleib. Kamada hat heute ein gutes Spiel gemacht und es ist schwer sich auf unsere Offensive einzustellen, da von so vielen Gefahr ausgehen kann.

    Während des Spiels habe ich mich riesig über den Elfer geärgert. Nach der Sportschau muss ich sagen, ich hätte mich riesig geärgert wenn es in einer vergleichbaren Situation keinen für uns geben würde. Er trifft ihn zwar nur leicht, es reicht aber, dass er sich selber in die Hacken tritt und fällt. Daher in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen.

    39
    9
  21. Zuerst mal D.K. bleibt!!! Super!!!
    Zum Spiel…der erste Sieg ist da, mir fällt ein Stein vom Herzen, jedoch muss man sagen Bremen ist Aufsteiger und da sollte es für einen CL Teilnehmer eigentlich Pflicht sein zu siegen. Auch das Bremen sehr stark war, wir haben dagegen gehalten und verdient gesiegt. Objektiv war das vorne hui und hinten pfui, schon 11 Gegentore nach 4 Spielen sagen alles. Verteidigung bleibt unsere Grossbaustelle.
    Götze und KM haben gestern ein überragendes Spiel gezeigt, Rode sowieso und endlich hat Sow mal wieder getroffen. Er müsste viel öfter aus der 2. Reihe zum Abschluss kommen. Lindström trotz gutem Spiel mal wieder ne 100% ige kläglich versemmelt. Kamada gewohnt gefährlich, Pelle und Jakic ordentlich gespielt. Zum Schiri… Im grossen und ganzen gute Leistung, 11er kann man für Bremen geben, für uns wäre angesichts der Schiris mal wieder auf Schwalbe entschieden worden. Jetzt unbedingt nachlegen gegen RB, die haben ja während der Woche noch ein schweres Pokalspiel gegen Ottensen und dürften dementsprechend ausgelaugt und müde sein…lol.

    25
    5
  22. Unendlich erleichtert, dass wir die drei Punkte eingefahren haben.

    Kamada bleibt – puuh, gut so. Trapp auch – super.

    Hoffentlich fängt N’Dicka sich, wenn das Transferfenster zu ist – was ist nur los? OK, jeder darf mal eine solche Phase haben.

    Ich würde dennoch gerne mal den Smolcic sehen.

    Weiter so SGE!

    45
    0
  23. Bin auch erst mal richtig erleichtert, dass wir endlich mal wieder in der BuLi gewonnen haben und Kamada bleibt.
    Das ist ein gutes Zeichen.

    Was mich aber trotzdem richtig auf die Palme bringt, ist der SR bzw. VAR.

    Dass es ein Elfer gestern war ist klar. Da gibt’s für mich auch keine große Diskussion und ist (auch als Fan der Eintracht) die richtige Entscheidung gewesen. NDicka trifft ihn im Strafraum, war deutlich zu erkennen.

    Aber wieso werden die gleichen Spielsituationen heute so und morgen so entschieden? Oder wieso darf jeder Schiedsrichter für sich selbst entscheiden, wann der Kontakt ausreichend für einen 11er ist und wann nicht? Wieso reicht der Kontakt in Berlin nicht für einen Elfer? Wer legt denn nun die Maßstäbe fest?

    Es ist überhaupt keine Linie mehr zu erkennen. Das Spiel sollte ja ursprünglich fairer durch den VAR werden. Stattdessen stehen wir nach fast jedem BuLi Spieltag hier und diskutieren noch genau so, wenn nicht sogar noch ausführlicher, über die getroffenen Entscheidungen.

    Ich hoffe, die DFL bekommt diese Problematik schnellstens in den Griff.

    42
    2
  24. Mit Kamada sehr gute Nachricht. hoffentlich verlängert er bei uns.

    Zu dem gegebenen 11er gehört auch folgendes;

    Die Eintracht hatte Glück, dass kein 11er gegen sie gepfiffen wurde, als Tuta Füllkrug (meine ich) ins Tor schubste. Da hat sich der VAR nicht gemeldet.

    Dass die Schiris die Anweisung haben gegen die Eintracht zu pfeifen gehört natürlich in die Kategorie Verschwörung.

    Den 11er gestern kann man geben. Laut Zusammenfassung in den öffentlichen rechtlichen gestern war es gar ein klarer 11er.

    18
    19
  25. @24 der Körperkontakt von Tuta fand NACH dem Kopfball von Füllkrug statt, also hier hätte ich mich schon noch mehr über einen Pfiff geärgert.
    Das Verhalten mit Herumrollen auf dem Boden samt halten des Fußgelenkes war auch grob unsportlich und sprach dann weniger für einen Elfer Trott Kontakt.
    Wenn Vereine nachweislich bei 50:50 benachteiligt werden (zB auch S04) und andere bevorzugt werden wie Köln, dann hat das nix mit einer VT zu tun, aber spricht auch nicht für neutrale Schiris und VAR.

    37
    4
    - Werbung -
  26. @19
    Das nicht gegebene Tor bei Bayern, da musste ich auch so lachen. Vor allem wie schnell die Entscheidung gefallen ist. Bei uns brauchen sie 8 min, dort schaut er 3 Sekunden… und hier ist sogar nur beim pass jemand im passiven Abseits , nicht beim Abschluss…
    Wahrscheinlich mussten bei uns noch die wettquoten gecheckt werden

    30
    0
  27. @25: nein. Schau es dir nochmal an. Tuta hält ihn schon vor dem Kontakt mit dem Ball und dreht ihn . Deshalb kommt er nicht sauber zum Ball. War für mich ein Elfer, da hatten wir Glück

    22
    17
  28. Es ist und bleibt nervig mit dem VAR. Es kann nur besser werden.

    Die Abwehr würde ich so stehen lassen. Bei den Toren war teilweise viel Unglück dabei, das ist jetzt verbraucht für die Saison.. ndicka fängt sich schon wieder und knallt vorne wieder paar Dinger rein. Und Smolcic bekommt seine Chance – die darf er dann nutzen.

    Auch wenn sehr früh, aber Kolo ist so ne Maschine!!! Freue mich auf Leipzig …. Bis zum CL Start sind die warm gelaufen

    19
    2
  29. @21 paulibär
    Lindström hat zwar eine Chance nicht verwandelt, eine andere aber schon und getroffen.

    Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Wichtig ist für mich, dass er sich die Chancen erarbeitet und in gute Positionen bringt.

    30
    1
  30. Spannendes Spiel gestern mit dem für uns besseren Ausgang. Bzgl. Schiri/VAR habe ich nicht verstanden, weshalb es den Handelfmeter nicht gab. Ist´s nicht Hand, wenn man sich selbst trifft? Oder war die Strecke zu kurz um zu reagieren…? Ich blick´s nicht. Bzgl. dem gegebenen Elfer muss ich eingestehen, dass man den wohl geben kann. und bei Tuta sehe ich es auch wie „27 Joe der Adler“ – da hatten wir ein wenig Glück.

    11
    1
  31. Zu Schiri’s und VAR’s

    Es ist doch die Inkonsequenz und konträre Beurteilung/Entscheidung ähnlicher Spielszenen, die uns regelmäßig den Blutdruck hoch treibt.
    Zugegeben, den Fusskontakt, der zum Elfmeter gegen uns führte, hatte ich zuerst gar nicht wahrgenommen, sondern nur die leichte Berührung per Hand.
    Dass Kontakt, auch beim Verhindern einer klaren Einschussmöglichkeit jedoch nicht
    zwangsläufig zum Elfer führt, das haben uns doch die schlauen Fussball- und Regelerklaerer nach dem uns gegen Hertha verweigerten Strafstoß erklärt.
    Gestern war anders, nach dem Motto, Entscheidungen, wie’s gerade gefällt.
    In den bisherigen vier Bundesligaspielen
    dreimal VAR und dreimal gegen uns, unglaublich.
    Möglichkeiten, den VAR gerechter zu machen, werden von den grauen Eminenzen des Fussballs blockiert.

    31
    1
  32. Rode war für mich überragend. Bälle erkämpfen oder Spielfluss des Gegners stören, und dann seine Pässe a la Uwe Bein. Muani, hier hoffe ich, dass er verletzungsfrei bleibt. Seine Spielweise ist unorthodox und körperlich riskant. Fouls gegen ihn wirken mitunter, als ob er „erlegt“ werden müsste.

    46
    0
  33. N`Dicka ist leider außer Form, denke er ist ein Spätstarter wie Russ und Hinti. Als Innenverteidiger hat er mich selten überzeugt.

    7
    18
  34. @29…jetzt hat JL mal Eine!!! 100%ige zum Tor genutzt… nicht das das jetzt verkehrt verstanden wird….wieviele hat er in den letzten Spielen einschl. der letzten Saison versemmelt? Er ist verdammt schnell, hat wohl die meisten hochkaräter an Chancen und macht zu wenig daraus. Ihm fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit und wenn er sein Phlegma ablegt kann er ein ganz grosser werden. Ich sehe ihn gerne…. aber oft zum haareraufen.

    13
    8
  35. Die erste Großchance von Jesper war gar nicht so groß. Es ist im 1:1 gegen den Keeper ein Gamble. Alles ist möglich, auch das Gegenteil. Jeder wartet auf die Aktion des anderen.

    Gerade an diesem Spieltag war oft der Keeper der Gewinner. Auch Sadio Mane ist gescheitert.

    Jesper bekam die Chance erneut und hat sich dann richtig entschieden. Darauf kommt’s an. Du machst nicht jeden. Wenn du mehr als die Hälfte für dich entscheidest, ist das Spitze.
    Das ist kein Elfmeter. Es ist viel schwieriger.

    Jesper hat insgesamt soweit überzeugt, dass OG ihn berücksichtigen muss. Vor Knauff als rechten Flügel, denke ich.

    Und der Muani macht so bissl wett, was an Kostic verloren ging in Sachen Offensivpotential. Der ist so eckig in seinen Bewegungen mit dem Ball am Fuß, dass es extrem schwer ist, gegen ihn zu spielen. So runde, fließende Bewegungen sehen zwar schön aus, sind aber vorhersehbar für den Verteidiger. Bei Muani weisst du aber bis kurz davor nicht ansatzweise, ob er jetzt links oder rechts vorbei will. Sehr anspruchsvoll für Bänder, Muskeln und Gelenke. Hoffentlich bleibt er lange fit. Toller Stürmer.

    49
    1
  36. 37. ffm71
    Sehe ich auch so! Wer gestern den geschmeidigen und schnellen Silas von Stuttgart in Köln gesehen hat, sieht, dass es nicht nur die Eintracht-Stürmer sind, die vermeintlich 100 % versemmeln. Wie heißt es immer so schön, Sorge muss man erst haben, wenn es gar keine Chancen mehr gibt.

    14
    1
  37. Beim VAR finde ich einen entscheidenden Faktor die „klare Fehlentscheidung.“ Was heißt das? Meiner bescheidenen Meinung nach meldet sich in Deutschland zu oft der VAR, siehe Berlin. Letztlich wird man immer (selbst mit vollautomatischen Roboter-Schiri) Willkür-Entscheidungen haben, die man so oder so interpretieren kann. Dann laß die Unterbrechung durch VAR besser weg und verbessere den Spielfluß. Der Schiri hatte es gut im Blick? Dann soll der VAR die Klappe halten. Mit Unschärfe in der Entscheidungsfindung kann ich leben.

    Selbst bei Abseits gibt es Ermessensspielraum, denn wann genau gilt der Ball als gespielt? Immerhin ist der Ball elastisch und verformt sich am Fuß. Mit welchem Körperteil kann man ein Tor erzielen, wo fängt der Arm an? Reicht die Bildwiederholrate um das zu berurteilen?

    Eventuell Sinn macht der VAR, wenn der Schiri etwas nicht sehen konnte (zB Zidane 2006). Wobei ich selbst da (während des Spiels) mit Fehlentscheidungen Leben kann. Man kann hinterher noch Unsportlichkeit ahnden.

    Fazit: VAR abschaffen. Spart auch Geld. Und Nerven.

    Und super, daß Daichi bleibt!
    Und natürlich geiles Spiel. Licht und Schatten, aber geil.

    19
    5
  38. Ich bin immer überraschter.

    Nicht nur, dass Kamada auf einmal ganz anders wahrgenommen wird – auch werden die Dinge ziemlich offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.

    Ndicka wechselt nicht nach Mailand und geht ins letzte Vertragsjahr = geldgeiler Söldner

    Kamada wechselt nicht nach Portugal und geht ins letzte Vertragsjahr = Riesenfreude.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich freue mich wenn Kamada gewürdigt wird, aber das ist schon ein wenig arg auf die Leistung der letzten Wochen reduziert.

    25
    12
  39. @40 hadabamata

    Denke das liegt an der aktuellen unterschiedlichen Leistung der beiden Spieler.
    Kamada unverzichtbar.
    N’dicka mit einigen fahrigen Fehlern, scheint nach außenhin verzichtbar.

    19
    2
  40. Gibt es denn eine offizielle Bestätigung von Seiten des Vereins? Oder nur so ein Bauchgefühl wie bei FK? Bin froh, wenn das Transferfenster dicht ist…
    @39 bei Entscheidungen, die diskussionswürdig sind, sollte die Tatsachenentscheidung des Schiris gelten. Denn diskussionswürdige Situationen sind halt nicht glasklar.

    13
    0
  41. Der erste Sieg in der BL seit 11 Spieltagen, eine spielerisch wirklich klasse Leistung und 4 ! Tolle Tore.
    Da bin ich gerne auf der Seite der Optimisten und stelle die Freude über den Sieg hoch über alles.
    Sind wir Real oder Liverpool oder vergleichbare Kaliber ? Wahrscheinlich nicht und wahrscheinlich ist unser Kader im Marktwert und Leistungsfähigkeit nicht so, dass wir die BL in Grund und Boden spielen können, oder wie manche hier zu fordern scheinen , sogar müssen.
    Fragt mal in Dortmund nach, in Leverkusen oder bei Brause, alle haben den doppelten Marktwert, na und ?
    Auch diese in meinen Augen übermäßige Kritik an Jesper Lindström, nur weil er eben nicht jede Chance zu einem Tor macht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wer macht das denn ?
    Niemand muss etwas Schönreden, Kritik soll sein, doch schließt das etwas mehr Sachlichkeit ja nicht aus.
    Die Eintracht ist auf einem guten Weg , klar muss aber die Abwehr wacher , handlungsschneller und gefestigter werden, besonders N’dicka läuft seiner Form noch hinterher, alles richtig. Daraus aber Grundsatzkritiken zu konstruieren geht doch am Ziel vorbei.
    Forza SGE !

    20
    3
  42. VAR nur noch bei Abseits und Tätlichkeiten! Es ist einfach auch zu ungerecht, wenn der eine Schiri alle Einstellungen zu sehen bekommt und ein anderer nicht. Gestern auch in Originalgeschwindigkeit und auch mit Ansicht von hinten, in Berlin nur Zeitlupe und nicht von dort wo ungefähr der Schiedsrichter stand.

    9
    1
  43. @35
    So so, in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch und die Eintracht mit vielen kleinen Fouls. Humor haben sie ja …

    7
    3
  44. Heurica. Der Groschen ist offensichtlich bei den meisten Kamada-Kritikern endlich gefallen 🙂
    Daichi ist ein überdurchschnittlich begabter Mittelfeldspieler mit einer wahnsinnigen Technik und unorthodoxen Skills. Wahrscheinlich unser bester Fußballer.
    Erinnert mich an die Wende bei unserem Fußballgott. Hat sich Daichi San redlich verdient.
    Wenn, auch unter schmerzhaften finanziellen Zugeständnissen, eine Vertragsverlängerung zu erreichen ist, dann man tau.

    20
    1
  45. Kamada hat letzte Saison deutlich schlechter gespielt in der Bundesliga als davor die Saison. Deutlich weniger Tore vorbereitet und geschossen. Kickernote dementsprechend. Auch mit ein Grund warum in der Bundesliga nur Durchschnitt waren. Von daher war für mich auch viel berechtigte Kritik dabei, genauso hat er es aber auch verdient jetzt gelobt zu werden. Man sieht doch deutlich eine positive Entwicklung bei ihm. Früher ist er mit dem Ball in drei Leute reingelaufen und wir haben im Gegenzug ein Tor deswegen bekommen, gestern schirmt er mit seinem Körper die Bremenspieler ab und hat das Auge für Sow. Früher war er sehr wechselhaft,jetzt hat er seit Saisonbeginn durchweg gute Leistungen gezeigt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Der ist eindeutig gereift und endlich richtig angekommen. Sehe da nichts verwerfliches dabei auch Kritik zu üben, solange es fair und sportlich bleibt. Die Lobeshymnen hat er sich jetzt auch eindeutig verdient. Von daher weiß es jetzt keiner besser oder wusste es schon immer, sondern Kamada ist auch einfach besser geworden.

    22
    2
  46. @41

    Absolut richtig. Es liege einzig und allein am Leistungsvergleich zwischen Kamada und N‘Dicka aus den letzten Spielen.

    Das zeigt aber auch die Unfähigkeit von uns Fans auf, Spieler zu bewerten. Es wäre ja verrückt, wenn die Verantwortlichen absolute Urteile auf Grund kurzer Betrachtungszeiträume fällen würden.

    Das ließe körperlichen Zustand, Psyche und Form völlig außer Acht.

    4
    2
  47. Genug Zielwasser getrunken – check!
    Lustige VAR-Entscheidung konnte nichts an der Punkteausbeute ändern – check!
    Offensive – weiter so!
    Defensive – ihr konntet das mal viel besser. Gegen die Dosen wird’s das bestimmt auch wieder. Ich glaube an euch!!

    10
    1
  48. Endlich ein Gerücht zum Innverteidiger, wobei ich immer noch auf einen RV hoffe. Oder er kann auch RV.

    Wir sind angeblich am Franzosen Loïc Badé von Rennes interessiert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -