Edin Terzic fühlt sich noch nicht bereit Dortmund zu verlassen. (Quelle: IMAGO / Picture Point LE)

Edin Terzic, der aktuelle Coach von Borussia Dortmund, schien in den letzten Tagen der Top-Favorit auf die Nachfolge von Adi Hütter zu sein. Die „Bild“ berichtete sogar, dass es noch in dieser Woche erste Gespräche geben soll und der neue Sportvorstand der Eintracht, Markus Krösche, den 38-jährigen Terzic unbedingt verpflichten will. Die Entscheidung über einen Abgang treffe der Pokalsieger laut des Berichts allein, der BVB würde ihm keine Steine in den Weg legen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke betonte jedoch stets, dass er Terzic gerne an der Seite von Neu-Trainer Marco Rose sehen würde. Terzic sei ein „Dortmunder Junge. Der lebt diesen Verein, spürt den Verein, atmet den Verein.“

Terzic fühlt sich noch nicht bereit

Gerade nachdem Bayer Leverkusen Gerardo Seoane von Young Boys Bern als ihren neuen Trainer bekannt gegeben hatten, schien der Terzic-Deal in greifbare Nähe zu rücken. Jetzt berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ aber, dass Terzic der SGE abgesagt habe. Er fühle sich nach der emotionalen Saison als Interims-Cheftrainer beim BVB noch nicht imstande, direkt eine neue Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, heißt es.

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Fiel der Name Hecking schon mal? David Wagner wäre noch realistisch. Mit Schalke konnte ja kein Trainer was erreichen.

    3
    64
  2. Wenn ichs recht in Erinnerung habe, hat der Krösche auch n Trainerschein.
    Den Stil kennt er auch von Leipzig und unter Roger Schmidt
    In der größten Not muss ers halt selbst machen…. wenn er dazu noch dieser „Menschenfänger“ ist, könnte das vlt sogar wirklich klappen .

    12
    20
  3. Stepi?! Kein deutscher (also internationale Strahlkraft) und steht Schlange. Dann hätten sie ihr Wort gehalten.

    28
    6
  4. Wenn man bei sämtlichen Medien zwischen den Zeilen liest, kann sich nur eines bestätigen:
    Es wird Klaus Toppmöller!

    22
    9
  5. Irgendwie ist ja schon scheiß(nur den Schmidt möcthe ich hier nicht sehen)egal wer es wird.Laut dem Vorarlberger ist das ja gar nicht so wichtig.
    Krösche aber hat sich wohl schon ein Paar Absagen geholt.Der hatte ja wohl in Leipzig schon vorgedacht und gearbeitet. Beim Trainer glaube ich nicht das der die CL als Punkt für eine Absage/Zusage wertet.
    Eher die Aussichten mit dem was ihm die nächste Saison zur Verfügung steht.
    Ja es gibt Medien die haben schon ein Ohr am inneren Zirkel.Und in den Vorständen gibt es nicht nur Fründe fürs Läbe.Auch wenn hier einige das gern glauben.(wollen)
    Aber so war die Aussage von den Verantwortlichen Ein Trainer mit internationaler Strahlkraft.
    Dann können es ja viele der genannten nicht sein.
    Zu Glasner wie oben gesacht das der noch in Ruhe bei den Abgasspezialisten arbeiten kann.
    Hallo die sind durch ………………………….

    4
    11
  6. Irgendwie wird es schon weiter gehen, denken die Meisten.

    Irgendwie verfolge ich das Wohl und Wehe des Vereins fast 60 Jahre.

    Irgendwie wurden wir noch nie Meister in der Bundesliga, anders als Schalke, 1860, Kaiserslautern, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Hamburg, Köln, Nürnberg oder Braunschweig!

    Irgendwie waren wir fast Meister bis irgendwer irgendwann auf die Idee kam, Heynckes zu verpflichten!

    Irgendwie versagen nach der eigentlich tollen Saison alle. Mannschaft, Trainer, Manager und der gesamte Vorstand.

    Irgendwie können wir doch Matthäus verpflichten. Der hat den Grabi damals schon in die Rente getreten.

    Irgendwie will ich nicht mehr! Irgendwie ist mir zu wenig.

    54
    28
  7. Hat mal jemand eine Quelle für Hellmanns Aussage mit der internationalen Strahlkraft?

    Ich finde nichts und kann mich daran auch nicht erinnern.

    8
    3
  8. @56: Schon mal überlegt, Gedichte zu schreiben ?

    Was für ein Geseiere – IRGENDWIE total verstörend.

    „Im trüben fischen …“ ist noch die netteste Umschreibung, die mir zu dem ganzen Geschreibsel hier einfällt. Geht in den Keller und hackt Euer Heizöl … oder macht irgendwas anderes „produktives“. Letztlich wird kein „Irgendwie“ zu einer Beschleunigung führen. Kovac und Hütter hatte auch kein Fan auf der Rechnung und ich traue den Entscheidern und Führung von Krösche und (vor allem) Manga eine kluge Entscheidung zu.

    Es wird definitiv nicht so sein, dass Trainerkandidat A kontaktiert wird, selbiger absagt und sich erst nach der Absage mit möglichen Alternativen von Trainerkandidaten beschäftigt wird. Locker bleiben … IRGENDWIE !

    30
    17
  9. Bevor ich mich uffresch…isses mir lieber egal! 🙂

    Aber im Ernst, wer von euch hat damals mit Kovac oder Hütter gerechnet, so ungefähr niemand, oder?

    Schobbe trinke und Nerven schonen!

    48
    1
  10. Nächster Halt – Belgien – Philippe Clement
    oder André Villas-Boas – der hat doch vor einiger Zeit angefangen Deutsch zu lernen.
    oder gibt es irgendwelche Farke-News?

    5
    1
  11. @61

    „Irgendwie“ wird sicher den Vorgang nicht beschleunigen und es interessiert auch keinen Vereinsvertreter, was wir hier schreiben. Aber es war mir ein dringendes Anliegen meinen Unmut der letzten Jahrzehnte in wohlfeile Worte zu kleiden, ohne ausfallend zu werden.

    Zu deinem Glück habe ich mich kurz gefasst, denn in dieser Zeit ist deutlich mehr geschehen, dass mein Vertrauen in die Vereinsführung, unabhängig von den Personen, in ein negatives Licht gerückt hat.

    Ich bin unverschuldet als Eintracht-Fan geboren worden und stehe zu dem Verein, aber nicht immer zu dem ständig wechselnden Personal.

    Es werden wohl kaum Gespräche mit 10 Trainern gleichzeitig geführt, um im Erfolgsfall 9 abzusagen.

    Das mag das System bei Werbung im Call-Center sein, ist aber hier nicht zielführend.

    Absagen hat es bereits genug gehagelt, auch direkt von Kandidaten und nicht nur unbestätigt über die Presse.

    Daher habe ich das Gefühl, das eher weitergewurschtelt als gemanagt wird.

    Ist ja auch egal, ich werde weiter leiden und mich ärgern, dass ich mich ärgere.

    24
    19
  12. Ich habe mich mit Namen immer zurückgehalten.
    Also hier ein Name von mir:
    Mark Van Bommel

    4
    41
  13. Ich finde ja auch Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim sehr interessant.
    Hat Heidenheim von der 5. in die 2. Liga geführt und dort im oberen Tabellendrittel etabliert (2019/20 sogar Relegationsplatz zur 1. Liga). Zudem sehr leidenschaftlich an der Linie und absolut sympathisch.

    Könnte allerdings auch mittlerweile eine Nummer zu klein für die Eintracht sein.
    Meine Wunschlösung wäre er nicht, aber zumindest ein interessanter Trainer.

    9
    27
  14. Also, wenn hier wirklich einer glaubt, dass der Vorstand oder die sportliche Leitung hier was liest, der glaubt wirklich noch an den Weihnachtsmann. sorry, 🙂

    Ich finde es aber sehr interessant, wie und was der Eine oder Andere denkt.

    16
    2
  15. Kovac kommt mit Volland (Silva Nachfolger)

    Oder ich bleibe weiterhin bei meinem ersten Tipp – Hasenhüttel

    36
    1
  16. Schade, zugetraut hätte ich es ihm. Ob sich der BVB damit einen Gefallen tut, darf aber bezweifelt werden.

    Finde die Begründung (wenn sie denn auch der Wahrheit entspricht) durchaus sympathisch.

    18
    1
  17. Nicht das es der Wolf von Leverkusen wird. Der Name ist noch nicht gefallen.
    Forza SGE

    4
    18
  18. Ich sehe es auch wie #Scheppe Kraus, wartet doch ab.. und trinkt ein Mispelchen.
    Wir werden schon einen guten Trainer bekommen.
    Da habe ich vollstes Vertrauen in unseren Vorstand und Vereinsführung.
    Ich persönlich bin froh, das die „Biene-Maja“ Terzic nicht kommt. Er überholt uns mit seinem Lieblingsverein auf der Zielgeraden zur CL, und soll jetzt unsere Jungs trainieren. Wäre sowieso nicht gut gegangen

    19
    11
  19. Habe gerade im TV eine Kurzzusammenfassung Chelsea-Leicester gesehen: 2:1
    Thomas Tuchel ist bei den beiden Toren an der Seitenlinie voll abgegangen.
    Ich wünsche mir auch einen Trainer für unsere Eintracht der voll abgeht und mit seinen positiven Emotionen die Mannschaft (und uns Fans) mitreißt. Mal was anderes wie der emotionsfreie Hütter in den letzten 3 Jahren! Gerade die letzten Wochen ging der mir ziemlich auf den S..k.
    Ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger und hoffe, dass bald der „richtige“ Trainer gefunden wird. Je ehe umso besser, damit die Mannschaft und auch wir Fans uns auf den Neuen einstellen können!
    Auf eine geile Europa League und 2021/2022 BL Saison!!!!!

    18
    1
  20. Wenn schon der Vorstand hier nicht mitliest, dann tun dies hoffentlich auch nicht die Spieler. Die müssen ja den Eindruck bekommen, dass niemand die Eintracht trainieren möchte. Je länger einige Spieler im Unklaren sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich umorientieren und die SGE verlassen.

    8
    1
  21. Ich hab hier irgendwo den Loddar Matthäus gelesen..der bringt doch alles mit… Internationale Strahlkraft, für gescheiterte Existenzen waren wir quasi auch wie ein Jungbrunnen, tauchte bisher nirgends in der Presse auf, für Überraschungen waren wir immer gut….passt also ins Anforderungsprofil…. ohhhh Gottt aufwachen, schnell aufwachen

    7
    5
    - Werbung -
  22. @75 Matthäus ist international sehr angesehen. Sein Privatleben hat seinen Ruf als Fußballer komplett geschadet, aber wer ihn kicken sehen hat, könnte ihm niemals die fußballerische Qualität für einen Trainerposten absprechen.

    Und nein, ich bin nicht für ihn als SGE Trainer, aber ich finde sein Ansehen in Deutschland wird ihm nicht gerecht- er war ein Weltklassespieler.

    33
    0
  23. Mal ehrlich, der passte doch auch nie zur Eintracht! Soll er sein Glück gerne woanders suchen…

    4
    4
  24. Es tut mir leid, aber ab jetzt wird es peinlich für die Eintracht und den Verantwortlichen.
    Terzic sagt ab, Seoane geht zu Bayer, Senor Raul will auch nicht.
    Bleibt eigentlich nur noch Glasner !
    Ob der jetzt noch will ?
    Ich glaube wir verzocken uns gerade gewaltig.
    Am Ende : Bosz ? Favre ?
    Oder noch schlimmer : Labbadia ? Gisdol ? Baum ? Beierlorzer ? Kohfeldt ?
    Naja wenn alle Stricke reißen, frag Friedhelm !

    9
    21
  25. Die BILD-Zeitung geht mir schon wieder so auf den Sack. Alleine diese bescheuerten Überschriften:
    „5 Frankfurt-Stars vor der Eintracht-Flucht“ – Flucht bedeutet, dass die gegen ihren Willen hier bei uns festgehalten werden. Mein Gott müssen die gelitten haben.
    „Younes nach Dubai“ – Klar, da kann er sein ganzes Können der Fußballwelt zeigen…
    „Bobic beklagt Zwietracht“ – Also ist die Eintracht, da wo sie in den 80ern schon mal war oder was?

    Die wollen den Verein madig machen. So ein Drecksblatt.

    30
    0
  26. Der Ethiker Peter Fischer meinte damals im Sportstudio, ein Trainer mit Strahlkraft.
    Jose Mourinho, internationaler geht es nicht und Strahlkraft wie die Sonne Portugals.
    Oder vielleicht doch Peter Neururer ! Der würde zum Fischers Peter passen. Zu jedem Thema eine Meinung, die er nicht für sich behalten kann.
    Im Augenblick fällt mir bei dieser Außendarstellung nicht viel ein und bei einigen neuen gehandelten Namen wie z.B. Tedesco oder auch Favre bekomme ich Sorgenfalten und einige grauen Haare mehr.
    Kreativ sieht anders aus.
    Da sind einige unserer Konkurrenten schneller und besser unterwegs.

    8
    14
  27. Je länger das dauert, umso überzeugter bin ich, dass uns am Ende ein Trainer präsentiert wird, den wir (und vor allem die Medien) nicht auf dem Schirm hatten. Versuchen wir es doch einmal mit einem Vergleich: die Eintracht hat derzeit eine Vakanz (Trainer) und für diese Position sucht sie den bestmöglichen Kandidaten (m/w/d). Dafür wird es ein Anforderungsprofil geben (welches in Teilen bereits öffentlich gemacht worden ist). Dann beginnt die Suche. Das, was die Eintracht gerade macht, macht jedes Unternehmen zigfach im Jahr. Natürlich hat nicht jede Funktion in einem Unternehmen die gleiche Bedeutung wie die Position eines Trainers für die Eintracht, aber wir haben mit Philip Holzer auch den ehemaligen Co-Chef eines wichtigen global players der Finanzbranche an der Spitze unseres Aufsichtsrates. In dieser Funktion wird er zahlreiche wichtige Personalentscheidungen getroffen haben, die sicherlich auch komplex und herausfordernd waren. Er wird in der Funktion sicherlich auch mit Kandidaten vom Wettbewerb gesprochen haben. Was da zählt -egal, ob es am Ende zur Unterschrift kommt oder nicht- ist das Vertrauen, dass nichts nach außen dringt. Und ich glaube, dass ist gerade die Maßgabe unseres Vereins. Die Medien verzweifeln daran und dichten uns zig Namen an. Erinnert Euch doch an den Prozess mit A Hütter, da wurden auch Trainer mit uns in Verbindung gebracht, mit denen wir nie gesprochen hatten.

    Auch der Prozess mit Markus Krösche lief super ab. Kein Stress mit einem Verein, kein böses Wort von Leipzig und ich denke, wir haben mit Markus Krösche einen guten Mann an Bord. Ich habe gestern geschrieben, dass ich Edin Terzic gut finden würde. Fände ich weiterhin, aber jetzt lese ich unter einem weiter o.g. Link, dass wir den gar nicht unbedingt wollten. Interessant! Lasst uns mal abwarten, ich glaube, wir bekommen eine Top-Lösung und die Branche wird uns dafür feiern und die Medien blöd gucken.

    NUR DIE SGE!

    13
    0
  28. Kann mir vorstellen, das der Richtige schon gefunden ist und das man entgegen der Konkurrenz nur bis Saisonende wartet bevor man ihn bekannt gibt.

    4
    1
  29. Buhhuhuuuhuhu … die Welt geht unter. Der böse untätige und somit unfähige Vorstand und Aufsichtsrat verkackt gerade alles. Buhhuhuuuhuhu … ich bin soooo verzweifelt und traurig.

    Ich lese und schreibe hier gerne, aber das Leben der Nörgler und Motzlkis hier scheint so lange still zu stehen, so lange keine Trainerverpflichtung verkündet wurde.

    Einerseits wird das Vorgehen eines Herrn Eberl beanstandet (vorzeitige Vermeldung = unseriöses Verhalten) und Personen werden sogar infolge dessen angefeindet. Wenn unser Vorstand und AR nicht vorprescht und sich seriös verhält, dann sind das untätige / -fähige Schwachmaten.

    Der gesamte Vorstand und AR sitzt gerade im großen Meetingraum und die spielen Halma – garantiert.

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -