Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Timmo Hardung bleibt allem Anschein nach Sportdirektor der SGE. Foto: IMAGO / Matthias Koch

Medienbericht: Eintracht setzt weiterhin auf Sportdirektor Timmo Hardung

Die Zukunft von Timmo Hardung bei Eintracht Frankfurt scheint vorerst geklärt zu sein. Wie die „Bild“ berichtet, plant die SGE aktuell weiterhin mit dem 36-Jährigen als Sportdirektor. Demnach soll Sportvorstand Markus Krösche die Entscheidung getroffen haben, den gebürtigen Heidelberger auch künftig in verantwortlicher Position einzubinden. Innerhalb des Vereins genießt Hardung dem Bericht zufolge weiterhin ein hohes Ansehen. Insbesondere seine Arbeit im Transferbereich sowie im Vertragswesen soll intern sehr geschätzt werden. In den vergangenen Jahren war der Sportdirektor maßgeblich an zahlreichen Personalentscheidungen beteiligt und gilt als wichtiger Teil der sportlichen Führung rund um Krösche. Hardung ist seit 2021 bei den Hessen. Zunächst war er Leiter der Lizenzspielerabteilung, bevor er zwei Jahre später zum Sportdirektor befördert wurde. In seiner Funktion verantwortet er nicht nur sportliche Themen, sondern trägt auch die Verantwortung für zahlreiche Mitarbeiter und Abteilungen im Umfeld der Profimannschaft.

Allerdings soll es zuletzt nicht nur positives Feedback gegeben haben. Intern sei zuletzt auch Kritik an Hardungs Führungsstil laut geworden. Dabei soll es vor allem um den Bereich der Mitarbeiterführung gegangen sein. Von ihm wird nun erwartet, dass er künftig noch konsequenter auftritt und bei Bedarf stärker durchgreift.

Trotz zuletzt aufgekommenen Kritikpunkte deutet derzeit offenbar wenig auf einen Abschied hin. Nach Informationen der „Bild“ könnte das Thema lediglich dann noch einmal an Dynamik gewinnen, wenn Hardung von einem anderen Klub ein attraktives Angebot erhalten sollte, das mit einer höheren Position verbunden wäre. Aktuell gebe es dafür jedoch keine konkreten Anzeichen. Damit spricht aktuell vieles dafür, dass die Zusammenarbeit zwischen Krösche und Hardung fortgesetzt wird und der Sportdirektor weiterhin zum Führungsteam der Frankfurter gehört.

9 Kommentare

Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. Italo-Hesse 04. Juni 26, 15:25 Uhr

Sky berichtet, dass Brown und Bayern sich über einen Vertrag bis 2031 einig sind

28
Fallback Avatar 2. 10er 04. Juni 26, 15:49 Uhr

Klingt nicht so gut.

Brown soll erstmal die WM spielen.

Die Bayern können und wollen doch gar nicht den Marktwert zahlen.
Nächstes Jahr wird Brown nicht weniger Wert sein.. mal sehen, was da von der Insel noch an Interesse entsteht...

Unter 75 Mio würde ich ihn dieses Jahr nicht gehen lassen.

2
Avatar 3. Hooliganverachter 04. Juni 26, 15:55 Uhr Zitat - Italo-Hesse Sky berichtet, dass Brown und Bayern sich über einen Vertrag bis 2031 einig sind Path

Hiermit wird offiziell die Eröffnung des Sommerlochs verkündet!

Frage: Hat der FCB soviel Geld, dass die sich den leisten können?

Huch, es ging ja eigentlich um Hardung. Wenn er keinen Mist baut, kann er bleiben.

6
Fallback Avatar 4. zeugeyeboahs73 04. Juni 26, 16:20 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass da etwas dran ist. Viele sagen, dass ein LV keine 60 Mio wert ist, aber Vereine wie Bayern versuchen halt ihre eh stark besetzte Mannschaft auch minimal zu optimieren.
60 Millionen sind für diese Position ein mehr als fairer Preis, wenn man die Historie der LV / RV Transfers von Top-Leuten betrachtet.
Wer kann es Nene verdenken ?
Die Bayern-Connection in der NM hat gerade die perfekte Gelegenheit, ihm Honig um den Mund zu schmieren, dazu hätte er mit Kompany einen top sympathischen und überzeugenden Trainer.
Mondsummen über 60 Mio wären zwar schön, aber ich halte diese Summe für realistisch. Bayern bekommt einen top Typen, wir eine ordentliche Summe und Nene kann sich auf höchstem Niveau beweisen. Win win win.

6
Fallback Avatar 5. zeugeyeboahs73 04. Juni 26, 16:27 Uhr Zitat - Hooliganverachter Hiermit wird offiziell die Eröffnung des Sommerlochs verkündet! Frage: Hat der FCB soviel Geld, dass die sich den leisten können? Huch, es ging ja eigentlich um Hardung. Wenn er keinen Mist baut, kann er bleiben. Path

Ich habe den Artikel auch missbraucht, um das Nene Gerücht zu kommentieren.
Die Redaktion ist zu langsam und Hardung ist ein netter Typ, aber ich frage mich seit Jahren, was seine aktive Funktion ist 😄

4
Fallback Avatar 6. fuqu 04. Juni 26, 17:50 Uhr

Fehlentscheidung

7
Fallback Avatar 7. Oakstarr 04. Juni 26, 19:06 Uhr

Hardung: Netzwerk und Fachkenntnisse JA.

Aber....

Als es gut - sehr gut lief, war er im TV bei Interviews omnipräsent, in der nun langen schlechten Phase, war er fast gar nicht mehr zu sehen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

3
Fallback Avatar 8. braumerganedruebberedde 05. Juni 26, 03:40 Uhr Zitat - Oakstarr Hardung: Netzwerk und Fachkenntnisse JA. Aber.... Als es gut - sehr gut lief, war er im TV bei Interviews omnipräsent, in der nun langen schlechten Phase, war er fast gar nicht mehr zu sehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Path

Das stimmt schon.
Ich denke als Krösches Laufbursche (Leiter Lizenzspielerabteilung) war Hardung gut.
Aber Sportdirektor und ein Gehalt zwischen 0,5 - 1 Mio €, was handelsüblich wäre..mhmm fraglich, obs da an sportlicher Kompetenz reicht. Es ist schon richtig, ihn in Frage zu stellen.
Wahrscheinlich wollte Schwegler schon nicht unter Hardung arbeiten..was ich bei Schweglers Standing auch nachvollziehen kann. Es sollte eigentlich andersrum sein, dass Hardung unter Schwegler arbeitet.
Also ging Schwegler zu Wolfsburg..da hat er jetzt zumindest nen SEHR SPANNENDEN JOB. Das mein ich komplett ernst. VW geht runter und sein Job isses, den Verein wieder hochzubringen. Wenn er das hinbringt, kann er gerne zurück zur SGE kommen. Auch wenn er sich nach seinem Abgang in Bezug zur SGE nicht sonderlich glücklich äußerte und anstellte..bei mir überwiegen trotzdem die Jahre, in denen er die Eintracht als Kapitän weiterbrachte. Schwegler war ein Führungsspieler, wie er uns heute fehlt.

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 9. Fozzi 05. Juni 26, 07:42 Uhr Zitat - braumerganedruebberedde Das stimmt schon. Ich denke als Krösches Laufbursche (Leiter Lizenzspielerabteilung) war Hardung gut. Aber Sportdirektor und ein Gehalt zwischen 0,5 - 1 Mio €, was handelsüblich wäre..mhmm fraglich, obs da an sportlicher Kompetenz reicht. Es ist schon richtig, ihn in Frage zu stellen. Wahrscheinlich wollte Schwegler schon nicht unter Hardung arbeiten..was ich bei Schweglers Standing auch nachvollziehen kann. Es sollte eigentlich andersrum sein, dass Hardung unter Schwegler arbeitet. Also ging Schwegler zu Wolfsburg..da hat er jetzt zumindest nen SEHR SPANNENDEN JOB. Das mein ich komplett ernst. VW geht runter und sein Job isses, den Verein wieder hochzubringen. Wenn er das hinbringt, kann er gerne zurück zur SGE kommen. Auch wenn er sich nach seinem Abgang in Bezug zur SGE nicht sonderlich glücklich äußerte und anstellte..bei mir überwiegen trotzdem die Jahre, in denen er die Eintracht als Kapitän weiterbrachte. Schwegler war ein Führungsspieler, wie er uns heute fehlt. Path

Es ist leider ein weit verbreiteter Unsinn, die Sympathie für einen Spieler später in gefühlte Kompetenz bei der anschließenden Karriere als Manager, Trainer, Co-Trainer usw zu übertragen!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.