War diesen Sommer heißbegehrt, nun soll die Eintracht den Zuschlag erhalten – Carlos Vinicius (Quelle: IMAGO / NurPhoto)

Seit Wochen geistert das Gerücht durch den Stadtwald. Jetzt scheint der Transfer in die heiße Phase zu gehen. Laut dem portugiesischen Sportnachrichtenportal „A BOLA“ steht Carlos Vinicius kurz vor einem Transfer von Benfica Lissabon zu Eintracht Frankfurt.

Der 26-jährige Stürmer wurde von vielen Vereinen umworben, seit Montag soll die Eintracht nun in konkreten Verhandlungen über einen Transfer stecken. Der Brasilianer war letzte Saison an Tottenham Hotspurs ausgeliehen und erzielte dort in 24 Spielen zehn Tore und legte drei weitere vor. Der 1,90m große Mittelstürmer passt hervorragend in die Spielidee von Trainer Oliver Glasner. Sein Marktwert wird auf 14 Millionen geschätzt, die Eintracht strebt eine Leihe mit Kaufoption an.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Sicher sportlich ein guter Transfer, soweit es tatsächlich dazu kommt.

    Ich hoffe nur es bleibt noch genügend in der Schatzkammer für zumindest einen Defensivstrategen.

    92
    4
  2. Ja zusätzlich zwingend ein 6er …aber eigentlich auch IV …wenn sich jemand verletzt sieht es dünn aus…Ilse will ich da hinten nicht mehr sehen …

    Kamada noch abgeben und Ritsu Doan holen….

    39
    74
  3. Damit hätte ich ja aufgrund fehlender Gerüchte in den letzten Tagen nicht mehr gerechnet. Wäre ein Hammer! Bleibt die Frage, kann das ohne teuren Abgang (Ndicka, Kostic, Kamada) finanziert werden.

    40
    6
  4. @1
    Stimme dir da voll zu.
    Die Defensive muss unbedingt verstärkt werden
    Aber ich denke es wird bis zum 31.08 noch viel passieren.

    Zu Vinicius kann ich persönlich nicht viel sagen.
    Hab ihn nie spielen gesehen.
    Aber ich vertraue da mal unserer sportlichen Leitung

    19
    9
  5. Was für eine Maschine. Dass das Forum hier noch erreichbar ist und die Server noch nicht geschmolzen sind ist mir ein absolutes Rätsel.
    Das wäre mit Abstand der größte Transfer den die Eintracht je vollbracht hat (die Spieler die erst bei der Eintracht groß rausgekommen sind ausgenommen)!
    Der hat in (nach Spielzeit) netto 99 Spielen 95 Scorer. Und das konstant über 4 Jahre hinweg. Und vom Typ der Tank den sich viele gewünscht haben.
    Wenn wir den bekommen sollten, muss eben unser defensives Mittelfeld und Innverteidigung mal die Arschbacken zusammenkneifen und die schlicht die Leistung der letzten Saison abrufen. Wir können doch nicht noch auf mehreren Positionen Transfers durchführen die noch dazu das Niveau noch deutlich erhöhen sollen.

    196
    5
  6. @3

    Das ist die große Frage die sich jeder stellt.
    Ich hoffe wir müssen keinen außer Younes, Barkok, Gonzo ,Zuber oder DDC dafür abgeben.

    Wobei eine Leihe mit Kaufoption doch gut klingt.Da kann Vinicius uns in der Europa League das nötige Geld erspielen das wir für einen festen Kauf benötigen im kommenden Jahr 🙂

    64
    7
  7. @6. ebbelwoi
    Für einen Kauf sollten die Einnahmen der genannten Spieler wohl nicht reichen und ich glaube auch nicht, dass wir für alle Geld kriegen (sondern Barkok, Pacienca, … lieber von Gehaltskosten runter bekommen).

    Bleiben Kostic und Kamada, dann haben wir mit Vinicius, den neuen Borre, Lindstrom, Hauge eine wirklich starke Offensive. Da es 7 neue Trainer bei den 8 Topclubs der letzten Saison gibt, sehe ich uns noch um die internationalen Plätze mitkämpfen. Defensiv sollte es sich halt schnell finden (auch ohne neues Personal).

    51
    7
  8. Wenn Glasner auf 4-3-2-1 wechselt, brauchen wir keinen Innenverteidiger mehr. Hinti, Ndicka mit Tuta als erste Option und Ilse als Backup. Sechser sollten wir unseren Finnen als Option für die erste Mannschaft aufbauen.

    92
    7
  9. Geiler Transfer, wenn es denn dazu kommt! ist doch auch erst mal eine Leihe mit Kaufoption, also kaum ein Risiko. Weiterhin haben wir 23 Mio für Silva gekriegt, dazu noch 10 Mio für Bobic und Hütter und das Eigenkapital wurde um 22 Millionen erhöht. Dazu noch die Abgänge von Joveljic für 3,5 Mio, Frederik Rönnow 1 Mio…. da wäre man rein rechnerisch bei knapp 70 Mio EUR. Dazu kommt noch die nun kolpotierte Ablöse für Younes, der wohl gehen wird. Vielleicht schafft es Krösche ja auch noch den einen oder anderen Spieler vor Transferschluss zu verleihen oder zu verkaufen.

    Selbstverständlich muss man damit das Corona-Minus auffangen und die laufenden Investitionen finanzieren. Wir haben in der aktuellen Transferperiode aber bisher auch erst 7,25 Mio ausgegeben. Wenn Vinicius ebenfalls ausgeliehen wird, kann ich mir schon vorstellen, dass noch ein 6er verpflichtet wird. Ich tippe hier weiter auf Thuram. Bei einem Marktwert von 9 Mio und einem Vertrag bis 2022 sollte die Ablöse bezahlbar sein und man landet dann insgesamt diesen Sommer bei Transferausgaben von ca. 15 Mio bei wesentlich mehr Einnahmen.

    Alles weitere muss man dann sehen… aber wenn nun wieder Zuschauer in die Stadien dürfen und man hoffentlich durch den Eurocup gewisse Einnahmen generiert, kann ich mir schon vorstellen, dass die Finanzierung durchaus realistisch ist. Ich denke auch, dass man davon ausgeht, dass nächsten Sommer dann Spieler wie Kostic, Kamada oder N’Dicka den nächsten Schritt machen und somit frisches Geld in die Kasse spülen.

    35
    14
  10. Ich würde einen Tausch Vinicius gegen Paciencia vorschlagen. Dann hätten wir immer noch genügend Kohle, im Mittelfeld und in der IV zuzuschlagen. 😉

    Scherz beiseite. Dieser Deal wäre klasse!!!

    48
    3
  11. @9
    Also ich komme da rein rechnerisch auf knapp 60 Mio. Aber die Aussage ist an sich immer noch richtig 🙂

    37
    2
  12. Hallo zusammen,
    Ich bin ehrlich – ich kenne vinicius net wirklich. Kann mich von euch jemand mal aufklären. Hier wird teils geschrieben das er ne absolute Granate ist und ne top quote hat.
    Warum gibt ihn Benfica denn dann Jahr für Jahr ab??
    Wenn er so gut ist, warum behält ihn dann Benfica net oder ein anderer Club kauft ihn!? Ist überhaupt net negativ gemeint- wie gesagt ich kenne ihn net wirklich und verstehe die Situation nicht so ganz…
    Warum sollte Benfica ihn an uns verleihen wenn er so stark ist?
    Dann würde doch behalten oder verkaufen aus Sicht von Benfica mehr Sinn machen.
    Vielleicht kann mich jemand von euch aufklären 🙂

    29
    7
  13. @12: Benfica hat mit Vinicius fünf Mittelstürmer auf der Payroll. U.a. gehört da ein gewisser Haris Seferovic dazu.

    Die Leihe an die SGE macht bei denen die Lohnliste kleiner.

    14
    6
  14. Ich höre hier immer wir brauchen noch einen 6er! Da frag ich mich doch warum wir den Zalazar haben gehen lassen. Der Junge hat doch ein Riesenpotential!

    73
    25
  15. @14 weil er ein 8er ist und kein 6er. Mit Sow verbrennen wir schon einen 8er auf der falschen Position, zwei davon aufzustellen hätte recht wenig Sinn gemacht! Du kannst bei Schalke ja mal mitzählen wie oft er vor und wie oft er neben Palsson (deren 6er) aufläuft.

    Beste Grüße

    36
    4
  16. @11 haha mea culpa. das passiert wenn man zwischen Tür und Angel noch nen Kommentar reinhackt 😀
    Vielen Dank für die Korrektur 🙂

    13
    1
  17. ♦️▪️
    …Wen wirklich die Möglichkeit vorhanden ist Vinicius zu bekommen und die Leihgebühr moderat ist, sollten wir zuschlagen.
    Die Kaufoption mit 25 Millionen ist schon hoch, jedoch wenn er 15 und mehr Tore macht angemessen.
    Außerdem kann auch dann noch eventuell nachverhandelt werden.
    Für uns kein Risiko!
    Sollte er den Erwartungen nicht entsprechen, bleibt es halt nur bei der Leihe.
    Vom Stürmertyp würde er schon passen.
    Vielleicht klappt es jedoch noch, Muani von den Franzosen zu bekommen.
    Wenn er sich wirklich mit uns einig ist und bereit ist auch nächstes Jahr Ablösefrei zu uns zu kommen, müsste da nicht sein Verein bestrebt sein, wenigstens noch ein Ablöse zu erwirken.
    Glaube hier ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Zwei Eisen im Feuer zu haben ist besser als eins!

    Saludos SGE Companeros!

    19
    4
  18. @12. bessom89
    Wieso Benfica keinen Platz für ihn findet, kann ich auch nicht 100% verstehen, aber dafür kann es ja 1.000 Gründe geben.
    Fakt ist, er war Torschützenkönig der portugiesischen Liga vorletzte Saison. Er wurde von Tottenham im Herbst 2020 daraufhin mit Kaufoption über 40 Mio Euro ausgeliehen. Hinter Harry Kane kam er nicht oft zum Einsatz.
    Vom Spielertyp ähnelt er sehr Haller, wobei ich behaupten würde, dass er reaktionsschneller und technisch noch besser ist. Ist die typische Kante, Wandspieler und Knipser, kann aufgrund seiner Technik aber auch vorlegen und hat Auge für die Situation. Ein anderer User schrieb schon, dass er in den letzten 4 Jahren einen Scorerpunkt pro Spiel machte und alle rund 130 Minuten ein Tor, was auf 34 Bundesligapspiele gerechnet also 24 Buden wären.

    Meiner Meinung nach ist es genau der Spielertyp, den wir brauchen und dass wir in solch einem Regal zugreifen können, mag daran liegen, dass es für die Topclubs der Premier League nicht reicht, die Topclubs der Bundesliga einen unangefochtenen 1. Stürmer haben (Lewandowski, Haaland, Schick, Weghorst, Silva, Kramaric) und wir von allen anderen Clubs am besten dastehen (Geld, internationale Spiele, Weiterentwicklung/-verkauf). Also passt perfekt!;)

    103
    0
  19. @14
    Den Nachweis den Zalazar gebracht hat, hat er bei nem durchschnittlichen Zweitligisten gebracht. Zalazar ist nach Noten im letzten Jahr in der zweiten Liga im übrigen Platz 131 (Hrgota kennen wir noch – der war Fünfter). Schalke ist jetzt auch nicht Real Madrid – offenbar war das Interesse aus der Bundesliga jetzt auch nicht riesig… Rohdiamat schön und gut, aber doch definitiv nicht weiter als die vorhandenen Spieler…

    45
    5
  20. Fakt ist mit 1,90 ist vinicius der perfekte Gegenpart zum kleinen borré und wir hätten den gesuchten Zielspieler und könnten uns je nach Gegner in der Offensive aufstellen und sind variabler als letztes Jahr. Moment – stimmt nicht wir hatten ja Dost und Silva … Ach was weiß ich … abwarten und hoffen 🙂

    41
    1
  21. Aufstellung gegen Augsburg:
    Trapp
    Durm Hinti Ndicka
    Hase Sow
    Hauge Kamada Kostic
    Borre Vinicius

    20
    66
  22. Ich kenne diesen Spieler nicht, aber er scheint in das gesuchte Stürmerprofil zu passen. Selbst wenn dieser Spieler nur auf 10-12 Tore kommen sollte, wäre das schon ein Erfolg. Wir brauchen jemanden, der vollenden kann. Borre ist quirlig und erarbeitet sich Chancen, ist aber auch nicht der klassische Knipser, der aus keiner Chance ein Tor machen kann. Ich finde Borre geil, aber man sollte ihn ihm nicht den direkten Silva-Ersatz sehen.

    Eine Leihe mit Kaufoption macht Sinn, da man kostengünstig einen Spieler für eine Saison bekommt, ohne sich finanziell zu übernehmen. Wir haben anscheinend eine Kaufpflicht für Hauge. Mit all Unwägbarkeiten mit Corona in dieser Saison sollten wir nicht noch eine weitere Kaufpflicht eingehen.

    Aber ich mag die Tendenz in der Transferstrategie. Das scheint weitaus mehr Manga (& Team) drinzustecken als in den vergangenen zwei Saisons. Alles sehr spannende Spieler, die wir bisher verpflichtet haben.

    35
    2
  23. Fanaufstellung:

    Trapp
    Durm, ndicka, hinti, Lenz,
    Hrustic
    Hauge Kostic
    Kamada
    Borre, Ache (vinicius)

    42
    23
  24. Vinicius wäre mit seiner Größe und Wucht schon ein geiler Transfer, weiß nur nicht warum Benfica den ziehen lassen sollte. Die stehen gegen PSV Eindhoven in den Champions League Playoffs und wenn die das schaffen ist mit sicheren CL Millionen zu rechnen. Das einzige was darauf hinweisen könnte, ist das der Benfica Trainer kein großer Fan von Vinicius ist und andere Stürmer (unter anderem Sefe) bevorzugt. Die Benfica Fans jedenfalls laufen medial ziemlich Amok bzgl. der Gerüchte um die Leihe/Verkauf ihres Stürmers!

    26
    3
  25. Carlos Vinicius wäre saustark! Ich vermisse aber ein wenig die „…und es war doch der Gärtner!“ Transfers in diesem Jahr, jene, die kein Fan auf der Liste hat, aber plötzlich mit dem Trikot in den Händen posierend vorgestellt werden. Wenn sich nun auch noch Doan bewahrheitet, dann befürchte ich noch einen Abgang von Kostic oder Kamada. Für das DM wird ja seit einigen Wochen Baby-Thuram gerüchtet. Das wäre schon ne ganze Menge für den Anfang.

    15
    5
    - Werbung -
  26. Zu den obigen Aufstellungen: Sollten wir kuenftig mit Viererkette spielen, sehe ich Durm auf LV und Touré auf RV. Lenz hat (noch) nicht ueberzeugt. Almamy wird freilich noch ein wenig brauchen, bis er bei 100% ist…

    Vinicius faend ich geil! Wenn dann auch noch Thuram kaeme…

    19
    20
  27. @bessom89:

    Ich würde folgendes vermuten:
    Benfica hat insgesamt 5 Stürmer, 4 davon auf einem hohen Niveau.
    Also wollen sie Vinicius verkaufen. Allerdings wollen sie keine Coronapreise, sondern 25 Mio. Das bekommen sie scheinbar zurzeit nicht, also verleihen sie ihn, um ihm Spielpraxis zu geben und die Chancen zu erhöhen, ihn für mehr Geld zu verkaufen, wenn die Pandemie vorbei ist.
    Und zu allerletzt muss der Spieler auch mitmachen. Und der will auch zu einem Verein, bei dem er viel spielen kann.
    Da wir genauso einen Spieler wie ihn als Stammspieler suchen, macht das für Benfica und den Spieler schon Sinn.

    39
    4
  28. Vinicius ist schon ein Brett aber er wird dann nur für 1 Jahr bei uns spielen. Auch nächstes Jahr werden wir nicht 20mio oder mehr für einen Spieler zahlen können, dann kommt vermutlich ablösefrei Muani aus Nantes. Auch gut!

    23
    5
  29. Ja mal langsam. An dem sind noch andere dran. Ich hoffte ja auf Scamacca, aber das gibt sich wohl wenig.

    Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Und dass er die letzten beiden Spiele nicht gesehen hat. Die waren keine gute Visitenkarte.

    17
    3
  30. Extrem schlau, den ausleihen, wenn er einschlägt kaufen, wenn nicht, kommt ja Muani nächstes Jahr schon fix.. oder Muani kommt doch noch diese Woche, sonst geht Nantes eben leer aus..
    Schön, dass WIR nun mal in solch einer Situation sind und es sich um solche Kaliber handelt..
    Mit Carlos Vinicius spielen wir sofort ein völlig anderes Spiel..
    Bitte morgen am besten und Sonntag schon im Kader..
    http://www.manwirddochmaltraeumendürfen.de

    9
    14
  31. Younes:
    Hier noch einmal seine Aussagen von Anfang Mai in der FAZ im Wortlaut:
    „Ich bin nicht nach Frankfurt gekommen, um das große Geld zu verdienen, sondern weil ich total von dem Verein überzeugt bin. Ich fühle mich sehr wohl – nicht nur mit der Mannschaft, mit allen Verantwortlichen. Das ganze Drumherum macht mir großen Spaß, meiner Frau gefällt es in Frankfurt auch sehr gut. An mir liegt es also nicht, ich würde gerne bleiben. (…) Wenn man seinen Hafen gefunden hat, dann sollte man da auch bleiben.“

    Das geht weit über die Worthülsen vieler Spieler hinaus und sein jetziges Gebaren straft seine Bekundungen Lügen.
    Unterstes Niveau.

    Herr Younes, Sie sind ein falscher Fuffziger!

    86
    1
  32. Scamacca, Vinicius etc. Alles Spieler knapp unterhalb der internationalen Spitzenklasse. Dafür gibt es derzeit kaum einen Markt. Auch für Daichi Kamada wird kein Verein eine „angemessene“ Ablöse bezahlen.

    Deshalb sind solche Spieler für uns zumindest in Reichweite.

    Höchstens für Filip könnte noch ein adäquates Angebot hereinkommen, er spielt auf internationalem Level. Hoffentlich nicht!

    Eine Flügelzange mit ihm und Hauge und vorne einer der oben Genannten und Borre … Das hat Gesicht!

    27
    1
  33. @32: Die Bezüge waren ausgehandelt, er sagt zudem, Geld sei nicht entscheidend, wir haben das Angebot erhöht…

    Was könnte deiner Meinung nach diese Rolle rückwärts rechtfertigen? Mir fehlt die Phantasie dazu.

    21
    2
  34. Man könnte sagen Amin Younes ist ein Blender. Deshalb, bevor er Unruhe in das Team bringt, wünsche ich eine gute Reise in das Öl- und Wüstenland des Hauses Saud. Ich hoffe er engagiert sich auch dort mit großen Gesten in Worten und Taten für Gerechtigkeit und Menschenwürde. Nach einem Jahr gibt es dann bestimmt eine angemessene Lohnerhöhung.

    37
    3
  35. Vinicius wäre schon top, der Scamacca würde mir aber noch einen Tick besser gefallen.

    3
    4
  36. Zuber: Untadeliger Fußballer nach allem, was man hört und sieht.

    Nüchtern betrachtet begrüße ich seinen Abgang sehr, denn ich sehe kaum, wir uns helfen kann, sein Abgang ermöglicht uns aber vielleicht noch einen weiteren Transfer, denn das Budget ist laut Frankfurter Rundschau -Stand jetzt – ausgereizt. Ob da die Gehaltseinsparung und das geringe Transferplus von Younes schon berücksichtigt waren, geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor.

    Wenn die Aussage der Frankfurter Rundschau zutreffend ist, dürfen wir wohl auf einen zusätzlichen Transfer jenseits eines dringend noch auszuleihenden Stürmer nur hoffen, wenn noch weitere Spieler veräußert werden. Hauptsache, nicht Filip.

    Ein starker Sechser wäre schon prima!

    20
    0
  37. @31
    Younes, die FR schreibt aktuell von einem Blender, Aufrührer und Spaltpilz.
    Einer, den wir bei uns nicht haben möchten. Die SGE zeichnet sich durch Geschlossenheit, Teamgeist aus, die Charakterfrage ist ein wichtiges Kriterium in Transferangelegenheiten, deshalb gibt es nur die Option der Trennung. Insgesamt kein Verlust, unbestritten seiner fussballerischen Fähigkeiten, ein Unruhestifter tut keinem Team gut. Mehr als 4 Mio Ablöse waren wohl nicht möglich, denn Younes war nicht mehr tragbar. Seine Eskapaden bei Ajax, der Vertragswirrwar mit Wolfsburg und Neapel, eine rote Linie zieht sich durch die Karriere dieses „Gentleman“.
    Jetzt wird er hoffentlich baldmöglichst
    ein anderes Betätigungsfeld für seine aussergewöhnliche „Kreativität“ haben.
    …und Tschüss, ohne ein Wiedersehen.

    24
    0
  38. ♦️▪️
    …Bin sicher das er bei den Saudis auch sagen wird, das es ihm auf Geld nicht ankommt und er jetzt seine Erfüllung gefunden hat und dann nächstes Jahr aus mangelnder Wertschätzung 6 Millionen Gehalt fordert.

    11
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -