Glaubt man di Marzios Bericht, so ist Hauge wohl ab Anfang nächster Woche ein Adlerträger. (Foto: IMAGO / NurPhoto)

Es zwitschert schon seit einigen Wochen von den Frankfurter Dächern und nun scheint es wahr zu werden: Glaubt man verschiedenen Medienberichten, so steht der Transfer von Jens Petter Hauge vom AC Mailand zu Eintracht Frankfurt so gut wie fest, nur der Medizin-Check stünde noch aus.

Doch keine Leihe?

So veröffentlichte die Redaktion des italienischen Transfer-Experten Gianluca di Marzio einen Bericht, nachdem es zu einer Einigung zwischen den beiden Klubs gekommen sein soll. Ein angebliches erstes Angebot der Eintracht über kolportierte sieben Millionen Euro lehnten die Rossoneri noch ab, aber laut di Marzio haben die Italiener ein aufgebessertes Angebot der SGE nun akzeptiert. Dieses soll zwölf Millionen Euro umfassen. Hauge werde außerdem direkt zur Eintracht wechseln und nicht erst auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption, so wie verschiedene deutsche Medien dies vermutet hatten in den vergangenen Tagen.

Der 21-Jährige Norweger soll am Sonntag nach Frankfurt fliegen, um sich am Montag dem obligatorischen Medizin-Check zu unterziehen. Die Bekanntgabe des Transfers werde kurz danach erfolgen.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Hoffentlich schlägt der neue Fjortoft gleich ein. Vom Spielsystem ist Hauge allerdings ein ganz anderer Typ. Ich denke, dass es passt. Aber heute zählt erstmal Mannheim.

    79
    3
  2. 12 Millionen…. Wer hätte das vor wenigen Jahren gedacht…. Da scheint es uns ja finanziell sehr gut zu gehen! Diese Summen sind trotzdem nicht meine Fußballwelt. Was muss er leisten, damit er sein Geld je Wert sein wird? Es ist bestimmt ein guter Fußballer, er bleibt hoffentlich gesund und wird uns viel Freude machen. Herzlich Willkommen!

    54
    12
  3. Oh. Also wenn er direkt gekauft wird, ist ja mit noch einem kapitalstarken Abgang zu rechnen.

    25
    9
  4. BLÖD+ schreibt heute Morgen was von 1jähriger Leihe und Kaufoption von 7 Millionen…

    26
    6
  5. Hoffe auf ein Leihe sonst steht nämlich ein Abgang an , Sky meldet auch eine Leihe. Wikinger sind in Frankfurt auch willkommen!

    18
    9
  6. Der kommt vielleicht ein bisschen spät jetzt. Die ersten paar Wochen werden wir den kaum sehen.

    Ich bin echt gespannt auf die Aufstellung.

    7
    34
  7. Ich hoffe, dass der Junge sein Potential auf den Platz bringen kann….ich habe ihn damals im Quali Spiel Glimt gg Milan gesehen…und seitdem verfolge ich ihn…war selten von einem Spieler direkt so begeistert..er spielt mit einer Selbstverständlichkeit und ist sich seiner Stärken bewusst ohne arrogant zu sein…einfach ein geiler Spieler…
    in Mailand Foren wird aktuell viel über den Abgang gemeckert…

    60
    1
  8. Gude.
    Laut transfermarkt.de ist Hauge in der Serie A 18 mal eingesetzt worden (15 Einwechslungen, 3 Auswechslungen), hat dabei 2 Treffer erzielt und keine Vorlage. In der EL 5 Spiele für Milan bei 2 Ein- und 2 Auswechslungen. Dabei hat er 3 Treffer erzielt und 1 Vorlage gegeben.
    Sorry, aber dafür eine rekordverdächtige Summe an Milan zu geben halte ich für etwas leichtfertig. Bitte widerlegt diese Behauptung, ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Verkauf einer unserer Spieler ansteht. Milan hat Hauge anscheinend aufgrund eines einzigen Spiels geholt….Die vielen Einwechslungen zeigen doch nur, dass er nicht bereit war für die Serie A uns bei Milan als Backup Bereit stand. Zahlen wir wirklich für einen Backup 12 Mio? Meine Fresse…wir müssen es ja dick haben, wenn sonst keiner verkauft wird. Also ich bin bei ihm erstmal skeptisch und hoffe trotzdem, dass er uns weiterhilft.
    Forza SGE

    16
    131
  9. Ich hoffe hier eher auf die von der Bild genannten Konditionen, sonst fände ich den Deal auf den ersten Blick auch ein gutes Stück zu teuer.

    19
    6
  10. Bei dem ganzen Buhei um diesen Transfer muß das ja ein ganz großer sein/werden. Soviel Aufregung gab es schon lange nicht mehr bei einem Transfer und dessen genaue Details bei uns. Bei Kauf dürfte es für einen Zuber-Abgang sprechen.

    Trotzdem hoffe ich noch auf einen starken 9er.

    14
    7
  11. Sie werden ihn gut gescoutet haben. Silva hatte n der Seria A auch nix gerissen. Außerdem glaube ich an das Modell mit der Leihe.

    Die Stammspieler vor ihm heißen übrigens Ibra und Rebic, da spielt er nicht oft

    45
    2
  12. @9

    Die Kunst bei Transfers ist es doch eben, Potenziale und Möglichkeiten zu entdecken, die sich bisher NICHT in den Leistungsdaten niedergeschlagen haben.

    Wie sollten wir solche Spieler sonst bekommen? Unverständlich, dass diese komische Rechnung immer wieder aufgemacht wird. Deswegen haben wir doch einen Manga!?

    74
    1
  13. @9 Ruffkick:
    Es ist nicht so, als hätte er in seiner ersten Saison bei Mailand nur enttäuscht. Er kommt aus der Norwegischen Liga in die Serie A und hat dann mit Ante Rebic (Insider wissen, was der drauf hat) einen anderen Spieler vor sich.
    Ob nun ein Hrustic aus der Niederländischen Liga kommend oder ein Kamada aus der Japanischen, sie alle bekamen noch weniger Einsatzzeit bei ihrer Erstsaison bei uns, als Hauge bei seiner in Italien. Kann man natürlich nicht alles 1 zu 1 vergleichen, aber nur zur Einordnung. Ich sehe das auch so wie Italo-Hesse, da zahlen wir vor allem für das Potenzial, das wir sehen. Bei Milan gibt es bestimmt nicht wenige, die sich seinen Verbleib gewünschten hätten.

    47
    0
  14. @Joe der Adler: Punkt für dich in puncto Stammspieler.
    Auf Talente zu setzen sehe ich schon als richtigen Weg.
    Da fällt mir ein wir bräuchten anscheinend noch ne Sturmkante: wie wäre es mit Jonas Wind von FC Kopenhagen?
    Forza SGE

    8
    6
  15. @ 14 SGEintracht4ever

    Das stimmt, was du da schreibst.
    Allerdings muss sich dann auch der Preis daran orientieren. Und bei 12 Mio wäre das deutlich nicht mehr der Fall.

    4
    9
  16. Was sind denn mittlerweile 12 Millionen im Fussball ??? Ich finde die Entwicklung nicht gut (!) aber wenn man sieht welche Ablösesummen teilweise für Spieler gezahlt werden (z.B. Cordoba) der m.M.n. nicht > 20 Mille wert ist, das ist doch Wahnsinn.

    Messie geht vermutlich zu PSG weil die die einzigen sind die das Gehalt stemmen können… das ist doch bekloppt. Als ob es ihm weh getan hätte auf 10% Gehalt oder so zu verzichten (auf dem Niveau tut es wirklich nicht weh ! also nicht mit einem der 3.000,- brutto verdient vergleichen).

    Ich finde den Weg definitiv nicht gut. Aber wir Fan`s tragen es ja mit (Trikot-Kauf, Sky, DAZN, Stadionbesuche usw. usf.) Ich übrigens auch.

    Für uns sind 12 Mille viel, viel Geld und ich hoffe, sollte er kommen, das er es auch wert ist. Aber trotzdem alles irre!

    27
    4
  17. Wieso? Die automatische Schlussfolgerung ist ja nicht, dass diese Spieler dann nichts kosten dürfen?

    Die Eintracht bestimmt für sich einen Betrag, den sie beim „inneren“ Wert Hauges bereit ist zu zahlen und fertig. Fordert Milan mehr, wird er nicht gekauft. Sonst schon. Man sieht bei ihm sicher ein höheres Endpotenzial als bei jemandem mit vergleichbaren Leistungsdaten, der weniger kostet. Wieder: Dafür haben wir Manga.

    13
    2
  18. OT:
    Laut italienische Berichten, soll sich Lazio in finalen Gesprächen mit der SGE befinden in Sachen Kostic. Es soll sich um 1 Jahr Leihe handeln mit Kaufoption.
    Kann ich mir nicht vorstellen, außer Kostic will unbedingt weg.

    1
    17
  19. Himmel, weswegen sollten wir Kostic denn ausleihen? Das macht ja nun wirklich überhaubt keinen Sinn.

    21
    1
  20. Kostic und Lazio ? Kann ich mir nicht vorstellen. Hier gibts im letzten Beitrag einen interessanten Kommentar:
    https://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-lazio-rom-/thread/forum/154/thread_id/1053098/page/3#anchor_2676073

    Zitat:“ wir stehen finanziell im Vergleich zu vielen ital. Vereinen bestens da – nur gibt es in der Serie A seit ein paar Jahren ein sogenanntens Liquiditätsgesetz, welches regeln soll, dass Vereine erst wieder neue Spieler verpflichten können, wenn vorher andere Spieler verkauft bzw. deren Verträge aufgelöst werden – bei diesem Gesetz gibt es eine Kennzahl, welche man nicht unterschreiten darf – wir tun das aktuell – und dürfen zwar grundsätzlich Spieler verpflichten (wie Hysaj, Kamenovic, Anderson, etc.), diese aber noch nicht offiziell beim Verband anmelden – ein Verkauf von Correa (oder anderer Spieler) würde diese Kennzahl laut Medien sofort korrigieren

    kurz zusammengefasst: wir könnten Kostic problemlos (ohne Kredite/Darlehen) finanzieren, DÜRFEN ihn aber aufgrund des Gesetzes aktuell nicht holen bzw. anmelden

    Ps: ohne einen Verkauf von Correa würde man Kostic sowieso nicht holen, weil sie die gleiche Position spielen würden“

    Zu Hauge: Ich freu mich das der Deal jetzt wohl geklappt hat ! Ich traue Manga und Krösche durchaus zu das sie wissen in was oder wen sie da investieren, egal ob jetzt 7 oder 12Mio. Garantien gibt es natürlich nicht, aber ich finde die großen Transferflops sind bei uns lange her. Also abwarten und en Äppler trinken 😉

    15
    1
  21. - Werbung -
  22. Bis Ende August wird in der Liga noch einiges passieren. Falls Sabitzer nach München geht, wue vielfach kolportiert wird, wird Leipzig viel Geld zur Verfügung haben. Und Kostic könnte dann auf deren Wunschzettel stehen. Wäre schade, aber bis zum 31. August sehe ich noch nichts gedeckelt. Daher gut, dass wir mit Hauge eine Alternative (wenn auch nicht so gut wie Kostic) hätten.

    6
    4
  23. Mal ganz im Ernst…
    gab in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte um Kostic.
    Da wurden aus Italien unter anderem Lazio, AC Milan und Inter genannt.
    Lazio halte ich für völlig unrealistisch. Was will er bitte da? Ist doch überhaupt kein Upgrade zur SGE. Wenn möchte er zu einem Topclub.
    Der einzigste Verein aus Italien wo wir uns aktuell bisschen Sorgen machen müssen ist Inter Mailand.
    Die sind angeblich kurz davor Lukaku für 100 Mio an Chelsea abzugeben.
    Sollte das eintreffen und noch Interesse an Kostic bestehen könnte es nochmal spannend werden in der Personalie Kostic…
    Wir wissen alle nicht was im Hintergrund schon läuft. Natürlich wird jetzt spekuliert ob Hauge schon ne Art Reaktion auf einen anstehenden Kostic Abgang ist. Gewissheit haben wir in ca. 3 wochen wenn das Transferfenster schließt. Lasst uns gemeinsam hoffen das kostic bleibt.
    Denke wir sind uns alle einig das Kostic unser absolute Unterschiedsspieler ist und wir ihn so nicht ersetzt bekommen. Kostic Abgang wäre der größte Verlust im Kader.
    Dann hoffe ich auch – wenn uns einer verlässt- es Zuber, younes etc. sein wird…
    Es bleibt spannend – jetzt freu ich mich aber erstmal auf DFB POKAL- erste Schritt Richtung Berlin

    8
    4
  24. Ich hoffe ja echt, das Hauge der Vorgriff für einen Zuberverkauf ist. Ein wenig Wunschdenken , aber ich hoffe es kommt nicht anders.
    Auch wenn Amin die letzte Zeit etwas Unruhe reingebracht hat, so ist er doch von seiner Spielweise einer der wenigen unberechenbaren Spielern die uns gut zu Gesicht passen.

    In der Vorbereitung hat mir Aymen leider nicht so gefallen.War viel fahriges dabei. Auch der letzte Pass, wenn er denn soweit kam, war schlampig. Schade.

    Deshalb sehe ich Amin da schon im Vorteil.
    Er verliert auch nicht so oft den Ball und kann ihn zudem noch besser verteilen finde ich.

    Ich freue mich auf Hauge.
    Wir haben nun schon echt einige an vielversprechenden jungen Spielern, die auch von der Bank aus noch mal Impulse setzen können wenn man sie bringt.

    Man darf gespannt sein , wer uns für Hauge verlässt.
    Ich gehe einfach Mal von eine Leihe mit Kaufoption aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, das man zu den Zeiten so viel Geld ausgibt.
    Von Gonzo hört man auch nichts. Er wird es sehr schwer haben sollte er bleiben.

    Es bleibt spannend.

    Heute erst mal die Hürde Waldhof nehmen und die Tage auf Hauge freuen.
    Jan Aage wird sich sehr wahrscheinlich auch noch zu Hauge äußern, er wird ihn sicher auch kennen.

    Forza SGE

    7
    2
  25. Trainer und Sportvorstand haben sich ja bei Kostic recht weit aus dem Fenster gelehnt und seinen Verbleib bei 90% oder „sehr wahrscheinlich“ eingeordnet. Ndicka hat erst Foto mit Team und Vorfreude auf neue Saison gepostet. Sow will sich unter anderem Trainer beweisen, Hinti hat sich auch verbindlich geäußert. Bleibt von denen, die uns einen nennenswerten Betrag einbringen könnten: Kamada, Younes, Gonzo, Zuber, Ache, Barkok in etwa der Reihenfolge.

    Ich sehe ja Hauge eher rechts bzw. variabel. Für einen CL-Anwärter eine Flügelzange mit Marktwert von rund 40 Mio zu haben ist jetzt auch nicht total abwegig.

    6
    2
  26. Ich sehe Hauge auch nicht als Backup oder Ersatz für Filip. Wenn schon dann auf rechts oder ggf sogar als Ersatz für Younes/Kamada da er ja auch Zentral spielen kann. Bei Filip bin ich recht sicher das er bleibt. Und nur weil Inter jetzt vielleicht Lukaku verkauft, sehe ich Kostic da nicht als Kandidat #1. Die werden erstmal einen adäquaten Ersatz für Lukaku brauchen und ds ist zum Glück nicht Kostic 😉

    Btw es gibt ne neue Sau die durchs Dorf getrieben wird:
    „Der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio bringt für die Stürmersuche bei Eintracht Frankfurt Gianluca Scamacca ins Gespräch. Der Angreifer erzielte in seiner ersten Saison in der Serie A für Sassuolo acht Tore in 29 Partien und traf zudem zwei Mal bei der U21-EM in diesem Sommer. Jüngst wurde der 1,95-Meter-Hüne auch dritter Stürmer bei Inter Mailand gehandelt.“

    https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-interessiert-an-g-scamacca/thread/forum/154/thread_id/1054447/page/1#anchor_2678373

    2
    1
  27. @pitbull:

    Ich kenn den Spieler nicht (verfolge die Serie A auch gar nicht). Aber wenn di Marzio in den letzten Jahren einen neuen Namen mit uns in Verbindung gbracht hat war da nie was dran.

    5
    0
  28. Vielleicht ist es besser, Pacienca jetzt nicht auf den Markt zu geben, sondern erst im Winter.
    Er steht wirklich neben sich und mit Verkauf wird‘s jetzt echt schwer. Vielleicht kriegt er in der Vorrunde eine bessere Form und macht wieder ein paar Jokertore. Er kann das ja, das wissen wir. Der hat ja unmöglich alles verlernen können.

    7
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -