„Adi“ Hütter soll neuer Cheftrainer bei der Eintracht werden. (Bild: Imago/Ukrainian News)

Entgegen der uns vorliegenden Information und laut Berichten der „Frankfurter Rundschau“ und der schweizer Zeitung „Der Blick“ wird Adolf „Adi“ Hütter neuer Eintracht-Trainer. Der Österreicher soll demnach Niko Kovac am Main beerben. Sportvorstand Fredi Bobic habe sich mit dem Vorarlberger eingehend beschäftigt, eine Einigkeit bestehe schon seit längerer Zeit.

Der 48-Jährige trainiert seit drei Jahren erfolgreich den schweizer Top-Club Young Boys Bern und führte ihn in dieser Saison zum Meistertitel.

 

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Ein für mich unbekannter Trainer, aber hätte selbst Steffi Jones eine Chance gegeben.

    Dann herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    0
    0
  2. Das ist also der „Top Trainer“ … Das wäre für mich irgendwie eine ziemliche Enttäuschung.

    0
    0
  3. Und schon gibt es ein Gerücht zu einem Spieler aus Österereich:

    Stefan Schwab spielt die beste Saison seines Lebens. Zwölf Tore und neun Assists in 32 Einsätzen als zentraler Mittelfeldspieler bleiben auch international nicht unbemerkt. Laut KURIER-Informationen legte der künftige Bayern-Trainer Niko Kovac den 27-jährigen Rapidler seinem bisherigen Verein Frankfurt ans Herz.

    0
    0
  4. Adolf H. aus Österreich. Will nicht wissen, was der alles schon wegen seines Namens ertragen musste.

    Ich hoffe, Bobic weiss was er tut.

    0
    0
  5. …und ich hatte mich schon so auf Bilic gefreut…ich bin arg skeptisch ob das passt. Aber ok, abwarten, schau mer mal dann sehn mer schon. toi toi toi!

    0
    0
  6. Sagt mir absolut gar nichts, aber der letzte Abschnitt in der FR liest sich doch ganz gut:
    Hütter, der den SV Grödig 2013 in die österreichische Bundesliga und dann auf Rang drei führte, steht für fast schon bedingungslosen Offensivfußball und gilt als Förderer von Talenten. In Bern hat er das Team sukzessive verjüngt, sein Ensemble schoss im Schnitt 2,2 Tore. Es zeigte herzerfrischenden, mitreißenden Angriffsfußball. „Die Leute hier wollen kein Team sehen, das sich hinten einigelt, auf Konter spielt und hofft, dass aus einer Standardsituation ein Tor fallen könnte“

    @2: Gib ihm doch erstmal eine Chance. Kovac hatte auch niemand auf dem Schirm und er war damals sicherlich auch kein „Top Trainer“. Im Nachhinein war er aber, bis auf seinen unrühmlichen Abgang, ein absoluter Gewinn für unsere Eintracht.

    Hat jemand noch den Überblick, welcher Redakteur aus „ganz sicherer Quelle“ einen anderen Kandidaten zu uns geschrieben hat? 😀

    0
    0
  7. Kenne ihn nicht und kann die Arbeit in der Schweiz nicht beurteilen. Daher herzlichen Willkommen und gutes gelingen. Wenn die Verantwortlichen ähnlich gut wie bei NK liegen dann sollte es passen.

    Andere Frage: Hat jemand von euch einen Parkplatz Tipp für einen PKW in Berlin? Wir können leider erst Samstag früh los und müssen nachts wieder gen Südhessen fahren. Hat jemand vllt. nen Tipp aus dem Vorjahr?

    0
    0
  8. @6 ja schon irgendwie krass.
    Denke, dass schmunzelt jetzt der ein oder andere bei der AfD , dass ausgerechnet Peter Fischer Adolf H. aus Österreich holt 😉

    0
    0
  9. Jawohl. Herzlich willkommen als neuer Trainer bei der magischen SGE.
    Es ist richtig daß Fredi einen Adolf aus Österreich geholt hat. Der wird Frankfurt voran bringen, da bin ich mir sicher.
    Ob das Fischer recht ist bleibt zu bezweifeln.
    Wäre doch köstlich wenn nächste Saison die Fans von der Tribüne Adolf wir lieben dich rufen.

    0
    0
  10. Ob Adolf H. als Führungspersönlichkeit kommt, der den Kader ausdünnt? Man darf gespannt sein …

    0
    0
  11. Eine sehr gute Wahl, meiner Meinung nach. Ob er mit den vielen Nationalitäten klarkommt, muss sich erst noch zeigen. Ansonsten top!

    0
    0
  12. was ? was soll der scheiss, so einen vollpfosten zu holen?
    der passt keinen meter zu uns, wie kann man nur so einen holen der garnicht zu uns passt?
    grösster fehler seit veh!
    wenn der sein maul aufmacht nimmt den keiner ernst, mein gott der fredi muss einen gesoffen haben als er sich für den entschieden hat.
    der überlebt die saison hier nicht und wird alles kaputt machen was wir uns hier aufgebaut haben, unglaublich wie dilettantisch aufeinmal gearbeitet wird!

    ihr wisst das ich mit meinen vorhersagen bisher recht hatte.

    wenn er noch nicht unterschrieben hat, muss das verhindert werden!!!!

    0
    0
  13. Ich finde die Entscheidung für Hütter gut.
    Bilic hätte mir aber auch gefallen.
    Endlich mal positive Nachrichten 🙂
    Weiter so !!!

    0
    0
  14. Gude Adi!
    Den hat Fredi (sofern es denn überhaupt stimmt) wahrscheinlich nur geholt, weil er keinen Bock hatte, dass alle anderen möglichen Kandidaten immer vorverurteilt werden und jeder meint die Qualität eines Trainers besser beurteilen zu können als unser Management. Den Adi kennt wenigstens niemand 😉
    Insofern aus meiner Sicht eine genauso gute Wahl wie auch die übrigen auf der Liste. Mehr kann man eh erst nach ein paar Monaten sagen…fragt mal in Stuttgart nach…

    0
    0
  15. Gefällt mir!
    Hat sich bei RB hochgearbeitet und mit Bern nach 32 Jahren wieder die Meisterschaft geholt.
    Gerade bei RB kommt man ohne einen modernen Fußballplan nicht weit. Der dürfte mega Bock haben sich zu beweisen.

    0
    0
  16. Ich habe da vollstes Vertrauen in den Vorstand. Das einzige, was mich skeptisch werden lässt, ist, dass eben jener Vorstand noch gar nichts dazu gesagt hat. Ich meine sollten Medienvertreter da etwas gesteckt bekommen haben, dann erinnert mich das an die Kovac Sache.. Naja Aber wie gesagt ich gehe da sehr optimistisch mit um.

    0
    0
  17. @ Dauernörgler

    Bitte gebt dem Mann eine faire Chance !!

    Gruezi Adi und viel Glück 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  18. @18
    junge, der trainer ist ein vollpfosten , ihr kennt ihn nicht, ich schon.
    der ist für uns nicht geeignet, er wird scheitern!!! SAFE!!!!
    sehr schade das man so eine dumme entscheidung treffen möchte oder schon getroffen hat!

    wir sprechen uns dann nochmal wenn die realität die fakten liefert… immer diese ahnungslosen die mir was erzählen wollen…

    0
    0
  19. Der Mann hat aussergewöhnliche Erfolge. Mit Salzburg was zu holen, ok, aber mit Bern, der ewige Zweite… das war schon ein Husarenstück. Er hatte speziell dort ähnlich viele Nationalitäten um sich und kam damit problemlos klar. Es ist sicherlich ne Überraschung. An ihn hatte ich überhaupt nicht gedacht. Einer hatte hier auch schon erwähnt, er steht absolut für Offensiv-Fussball, vielleicht ist das im Gegensatz zu dieser Saison sogar erfrischend. Jetzt wird mir auch klar warum Fredi sagte „das gibt viel Arbeit/viele Monate der Transferarbeit usw.“… könnte mir vorstellen dass dann drastisch umgebaut wird. Mutig ist es allemal und es hätte auch schlechtere Entscheidungen geben können. Jetzt kommts auf die Transfers an. Das wird spannend sein das zu beobachten.

    0
    0
  20. Herzlich willkommen, soweit die Meldung stimmt.
    Er lässt gern AngriffsfFussball spielen. spricht für einen Verbleib von Meier 😉
    Komplette Gegenteil also zu Kovac, der lieber hinten erst mal sicher steht.
    Dürfte spannend werden. Bin gespannt.
    Steht nozudem noch bis 2019 unter Vertrag. Müsste ergo heraus gekauft werden.

    0
    0
    - Werbung -
  21. kenne mich in der Liga nicht aus, aber das die yb bern meister wurden ist NICHT als ob Bayern hier meister wird,

    und nk war , das sehe ich wie meine Vorredner, auch skeptisch beäugt. wie kann man jmd kritisieren der sich noch beweisen konnte

    hauptsache kein andermattfussball

    0
    0
  22. Gestern war Bilic kurz vor der Unterschrift, heute ist es Hütter, morgen dann Hasenhüttel? Egal wer es am Ende wird – er wird seine favorisierten Spieler mitbringen. Ich bin gespannt und lasse es auf mich zukommen. Ändern können wir es eh nicht.

    0
    0
  23. @21 Darf ich fragen woher du ihn kennst? Und was er getan hat das dich so eskalieren lässt? Hab mit meinen Schweizer Kollegen gesprochen (weil ich ihn auch nicht kannte) und bekam nur positives feedback!?

    0
    0
  24. Also auch wenn mir der Name nichts sagt, so hab ich doch verfolgt, wie in der Schweiz gerade alle durchdrehen, weil es mal wieder einen neuen Meister gibt. Der FC Basel war jetzt 8x in Folge Meister – das ist wie bei uns mit den Bayern. Da die als einzigstes Team Champions League spielen, sind die Kohlemäßig den anderen Lichtjahre voraus. Und dieses Jahr wird es nicht der FC Zürich – also unser Borussia Dortmund, sondern nach 1986 wieder die YoungBoys Bern die wohl gar niemand auf dem Zettel hatte. Also ungefähr, wie wenn bei uns Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg oder Suttgart Meister werden. Das ist schon eine tolle Leistung und nicht hoch genug einzuschätzen. Also ich fände das ein total spannendes Projekt. Glauben kann ich es auch erst, wenn die Tinte trocken ist aber vorstellen kann ich es mir sehr gut. Trainingslager künftig in Vorarlberg wäre auch OK – das ist bei mir quasi vor der Haustür. Keine Sprachbarriere die Dinge verkompliziert – also nur zu!

    0
    0
  25. Am 27. Mai kann Hütter mit einem Sieg im Pokalfinale gegen den FC Zürich sogar das Double holen. Auch er steht im Finale. Am besten die SGE und parallel Bern 😉 dann passts 🙂

    Es ist aber schon seltsam dass erst über Bilic vermeldet wird und nun wie Phoenix aus der Asche Hütter. Versteht das hier einer? Wie soll man sich das nun erklären?

    0
    0
  26. @21 Ich will dir nix erzählen sondern hätte nur gerne von dir mehr und vor allem fundierte Infos worauf du deine Meinung stützt, das ist alles. Wenn du ihn so gut kennst, dann dürfte das ja net so schwierig sein.

    0
    0
  27. alea iacta est.. Dann bin ich mal gespannt.. Aber solange die Tinte nicht Trocken ist, ist auch nichts entschieden. Nur Merkwürdig, daß es keine Stellungsnahme gibt von Seiten der SGE „Stand Jetzt“

    0
    0
  28. peter bosz stand auch für super offensive fussball und er ist super gestartet aber was passierte dann, mit einem wesentlich besseren spieler niveau als wir es haben…
    ihr lasst euch von dem meister titel in der schweiz blenden…
    habt ihr auf dem schirm das bei uns die mansnchaften in der bundesliga sehr defensiv spielen und wir mit unserem mittelmässigem spielerniveau keinen dominanten und erfolgreichen offenisv fussball spielen lassen können, dafür brauch man offenive spieler die wir nicht haben und man brauch ultra starke defensive spieler die in eins gegen eins situationen aussergewöhnlich stark sein müssen, zudem müssen sie eine unglaubliche passqualität haben …
    ist euch das bewusst oder habt ihr einfach nur keine ahnung?

    veh hat auch mal geglaubt er könne vorwärts spielen ohne die nötige spieler qualität, mit hoch aufrückenden aussenverteidiger…
    ihr träumer, von wegen jetzt gehts vorwärts mit hurra , nur weil der trainer das in einer zweitklassigen liga umgestzt hat… seid nicht naiv…

    naja ihr braucht erstmal die knallharte realität die euch vor augen führt das ihr euch habt blenden lassen…
    zum ende der hinrunde stecken wir im abstiegskampf…

    unglaublich wie naiv hier einige sind…

    0
    0
  29. @2 Ist meiner Meinung nach ein „Toptrainer“. Hatte ihn schon eher bei Dortmund oder Gladbach vermutet.

    0
    0
  30. @redaktion: Nun mal raus mit der Sprache, woher hattet ihr denn nun eure sicheren Informationen?
    Auch aus der Spielerkabine? 😉

    0
    0
  31. Seine Vita ist schon mal ganz vielversprechend. Herzlich Willkommen!!!
    Der interessanteste Satz in der Blöd ist aber: er setzt auf gestandene Spieler…
    Pro Alex Meier!!!

    0
    0
  32. @34 Es ist wirklich schön so naiv zu sein wie ich. Ich gehe seitdem soviel entspannter durch den Tag…

    Hasenhüttl kam aus der 2ten Liga, Tedesco meiner Meinung nach auch, also so schlecht kann zweitklassigkeit nicht sein.

    0
    0
  33. @37
    wir sprechen uns nochmal nach der hinrunde…

    er wird scheitern, so sicher wie das amen in der kirche!

    0
    0
  34. 🙂 🙂 … Geil! Jeden Tag ein neuer Aufreger und der nächste Trainer wird durchs Dorf getrieben, für manch einen ist das natürlich zuviel 😉

    Ich für meinen Teil warte bis es die Eintracht offiziell verkündet und konzentriere mich lieber auf das Wochenende. Finde es sowieso sehr schade, dass das Pokalfinale viel zu wenig Beachtung findet und von Vorfreude nicht viel zu spüren ist.

    0
    0
  35. @ball99
    Wie Du hier abgehst… Als ob die Welt gleich unter geht und wir alle sterben müssen. Eintracht Frankfurt ist ein Fussballverein und Adi Hütter ein Trainer. Es wird deshalb keinen atomaren Erstschlag geben. LoL

    P.s: Wenn wir in den Abstiegskampf geraten, hätte dies auch mit Nico Kovac passieren können. Übrigens: Armin Veh hat uns schon mal nach Europa geführt, dass was Kovac nicht geschafft hat. 🙂

    Persönlich sehe ich dem neuen Trainer positiv und ohne Vorurteile entgegen. Das er was können muss, steht für mich schon mal außer Frage, wenn es dann Adi Hütter wird. 🙂

    0
    0
  36. Dann würde sich das ja auch mit Kevin Stögers (Ösi+Offensivkraft) Verpflichtung reimen.

    0
    0
  37. Bei manchen Kommentaren wünsche ich mir, dass seine Mutter ihm das Spielgerät wegnimmt und ihn an seine noch nicht gemachten Hausaufgaben erinnert….

    0
    0
  38. ball99 – hört sich so an als ob der Adi dir mal deine Frau ausgespannt hat 😉
    sonst kann man doch nicht so über jemand abledern den man wahrscheinlich nicht mal im entferntestens kennt .

    Fakt ist .- alle Namen die hier gehandelt wurden Wagner , Keller , Hasenhüttel und und und
    haben schonmal nicht seine Titelausbeute und nicht im geringsten das geleistet ( Darstellbar an Erfolgen )
    was der Trainer geleistet hat .
    Ob er als Mensch zu uns passt kann man gar nicht im Voraus sagen –
    weil weder ball99 oder sonst irgendjemand mit und unter ihm in der Kabine oder auf dem Sportplatz gearbeitet haben -.

    So Burschi dann zeig uns Piefkes mal wie man das hier richtig anpackt … Ick freu mir .
    Aber ich hätt mich bei allen Trainern gefreut … ( na ja Stöger mal ausgenommen )

    0
    0
  39. @Ball99

    Und Bobic ist auch gescheitert, Kovac kann nur Nationalmannschaft und Wolf ist nur der Spieler damit wir die Deutschen Quote erfüllen. Achja ! Boateng wird die Mannschaft kaputt machen und nur Unruhe bringen.

    Und zu guter Letzt: https://www.das-dass.de

    0
    0
  40. @40. NRW-Adler:
    Was Kovac nicht geschafft hat „Stand Jetzt“ 😉

    @ball99:
    Finde es etwas überraschend wie extrem du den womöglich neuen Trainer runter machst und das mit so wenig Argumenten….

    @Neuer Trainer Adi Hütter:
    Kenne den Mann leider auch gar nicht, aber es würde grundsätzlich passen, dass wir einen Trainer holen den keiner aufm Schirm hatte. Des weiteren finde ich die Vita von Herr Hütter äußert gut zu lesen. Er hat auf jeden Fall mehr vorzuweisen als Kovac vorher. Bin auf jeden Fall mal gespannt erstens ob das Gerücht stimmt und zweitens wie gut Herr Hütter hier zurecht kommt. Das „Willkommen“ heb ich mir noch auf bis die Tinte trocken ist.

    0
    0
  41. An ball 99 , du scheinst ihn ja wirklich gut zu kennen. Schade das die Eintrachtscouts nicht vorher bei Dir nachgefragt haben. Machen halt alles falsch.
    Von meiner Seite herzlich willkommen Adi Hütter, ich freue mich super Entscheidung.

    0
    0
  42. Doch die Eintracht hat sich an Absprachen gehalten und die heikle Angelegenheit seriös behandelt. Auch um den Erfolg der Berner nicht zu gefährden: Hütter hat den Young Boys die erste Meisterschaft nach 32 Jahren geschenkt.
    aus der `rundschau`

    0
    0
  43. Jetzt erstmal den Pokal geholt (Man darf ja mal träumen), dann schauen wir mal wer wirklich kommt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -