Eintracht-Trainer Niko Kovac
Eintracht-Trainer Niko Kovac

Nach der klaren 0:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen für Euch eingefangen:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): „Die Gladbacher haben verdient gewonnen. Sie waren in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft. Wir haben in der ersten Halbzeit zu passiv gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas mehr nach vorne versucht, aber das war letzten Endes heute nicht zu schaffen.“

(auf die Frage, welche neuen Erkenntnisse er nach zuvor vier Trainingseinheiten gewonnen  hat): „Die Woche war eigentlich ganz gut. Ich war sehr zufrieden, aber wir machen einfach zu viele leichte Fehler. Wenn man sich die Tore der Gladbacher anschaut: Natürlich fallen Tore nach Fehlern, aber das ist zu billig. Da müssen wir den Hebel ansetzen. Das haben wir den Jungs auch gesagt. Es gilt weiter zu arbeiten. Wir haben unsere Heimspiele. Die müssen wir ziehen. Hier hätten wir gerne etwas mitgenommen, aber hier hat keiner etwas erwartet. Die Heimspiele sind unsere wichtigen Sachen.“

(auf die Frage zur Leistung von Lukas Hradecky): „Ja, das passiert. Er hat aber in der ersten Halbzeit ein, zwei sehr gute Paraden. Dann passiert ein Freistoß, der unnötig war. Alles hat gegen uns gespielt heute. Aber das ist so. Wir müssen nach vorne schauen. Wir wussten, dass es schwierig werden wird, aber wir werden es schaffen. Zuhause ist die Eintracht ganz anders als auswärts. Ich hoffe, dass unsere drei Verletzten wieder dabei sind. Dadurch haben wir mehr Möglichkeiten. Dann werden wir mit den Fans im Rücken zuhause gegen Hannover hoffentlich oder sicherlich ein besseres Spiel abliefern.“

Andre Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Der Gegner war sehr konzentriert, hat die Räume eng gemacht. Da muss man erst einmal eine Lücke finden. Wir hatten viel Ballbesitz, waren klar spielbestimmend, haben Null zugelassen und haben immer wieder gefährliche Situationen gehabt. Da muss man etwas Geduld haben. Wenn der Gegner mit fast kompletter Mannschaft am eigenen Strafraum steht, muss man erstmal Lücken finden.“

Lukas Hradecky: „Ich war schlecht heute, und da kann man nicht siegen.“

Marco Russ (auf die Frage, ob die Eintracht den Klassenerhalt auch mit Niko Kovac schaffen wird): „Davon bin ich hundertprozentig überzeugt. Wir haben ihn jetzt vier Tage erlebt und haben schon so viele positive Eindrücke von ihm, so viel Leidenschaft, wie er bei uns reinbringt. Das gilt es, in dieser Woche aufzusaugen. Das Spiel gegen Gladbach war eine Hausnummer zu hoch für uns. Jetzt kommt das Spiel am Wochenende, das müssen wir gewinnen. Dann gibt es noch ein anderes Spiel.“

(Quellen: sky)

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Es dauert net mehr lang und ich geb den eagle.
    Jegliche Kritik ist allerdings zugelassen, wenn es gg Hanoi nicht für drei Punkte reicht!

    0
    0
  2. Na komm, mach mal einen auf mich…. :O)

    Nein, im Ernst: Jeder sollte einfach nur das schreiben, was auch wirklich seine Überzeugung ist; so halte ich es auch.

    Ob diese Mehrheits-kompatibel ist, spielt echt keine Rolle.

    0
    0
  3. Das stimmt – aber dennoch sollten wir uns alle langsam von diesen Fehlern lösen (also ich meine die Spieler!)!

    Seit Wochen schießen wir ja quasi mehr als nur halbe Eigentore….. das muss nun dringend aufhören!!!

    0
    0
  4. Das spiel ist geschenkt nächste woche ist das wirklich wichtige spiel. Dann hebt oder senkt sich der daunen für uns.. man könnte schon das (diese saison zu häufig verwendete wort) schicksalsspiel in den mund nehmen… egal was bis zum nächsten wochenende war in dieser saison dieses spiel muss gewonnen werden ansonsten sehe ich wirklich wirklich wirklich endgültig schwarz

    0
    0
  5. der kader ist doch gar nicht so schlecht……..eigentlich
    ich verstehe nur nicht was trainer im training sehen oder sich während dessen denken?
    sefi ist kein neuner im klassischen sinne aber luca.
    huszti sollte auf der zehn spielen da war er in hannover am stärksten
    marco sollte links spielen wie gegen die autobauer
    hasebe und russ oder stendera auf die sechs
    und der rest wie heute
    das glaube ich wäre mal einen versuch wert
    weil das heute war mal nix gar nix

    0
    0
  6. Sicher hat niemand etwas erwartet heute, aber die Leistung war ja von hinten bis vorne unterirdisch. Klar kann man da verlieren, die Frage ist nur WIE man verliert. Das war heute allerfeinster Rumpelfußball, keine Spur veränderung zu den letzten Wochen.Und so langsam wird die Luft für uns da unten immer dünner, zumal Hoffenheim sich aufmacht da unten rauszukommen. Meine Meinung: Sollten wir nächste Woche gegen H96 verlieren oder Remis spielen, war´s das. Das wäre der Fußballerische Offenbarungseid. Aber ich vertraue Kovac das er dem Haufen „Fussballer“ mal ordentlich die Leviten liest und ihnen vermittelt worauf es ankommt.

    0
    0
  7. Genug geredet, Trainer gewechselt, neu aufgestellt. Analysieren, hart arbeiten, kaempfen. Von Spiel zu Spiel,
    das naechste ist das Wichtigste, und dann wieder aufs Neue. Kopf hoch, dran glauben. Was bleibt sonst. Wer das nicht bringt, hat schon verloren. Wir wollen siegen. Go on SGE.

    0
    0
  8. Warum sehen wir denn hier Alle so Schwarz, HABT ihr denn kein Vertrauen mehr ? Es iss doch so gekommen wie wir Vermutet hatten. Meiner Meinung nach wenn gefragt ist, last sie erst mal zusammen Arbeiten, Es ist noch nichts Verloren. Diese Schwarz Maallerrei geht einem UFFEN Sengel. MER STEICHE NET AB. Basta !

    0
    0
  9. @europapokal80
    genau……wir müssen nur h96, die tsg und die sch….. 05er aus dem waldstadion schiessen.

    0
    0
  10. Es musste doch so kommen. Bitte jetzt nicht anfangen schwarz zu malen, wir müssen die Aufbruchsimmung hoch halten!
    .
    Am Samstag muss der Wald brennen!
    .
    NUR DIE SGE!

    0
    0
  11. Richtig!!!, nur zusammen geht’s!!
    Mund abbuzze und jetzt erst recht Mentalität an den Tag legen!
    Forza SGE, alles andere ist nur Fußball!

    0
    0
  12. Na gut dann packen wir jetzt alle an und geben vollgas für den Klassenerhalt. Das Waldstadion muss nächste Woche brennen. Ich hoffe Carlos ist dann wieder dabei und Fußballgott mit Blitzheilung

    0
    0
  13. Das Stadion wird leider nur nach dem Spiel…..ich wage es nicht auszusprechen, dann werden wir noch mit Punktabzug bestraft und brauchen uns die letzten 8 Spiele nicht mehr anschauen. eigentlich möchte ich von diesem Kader in der 2. Liga nur noch Hradecky, Regäsel, Kittel, Waldschmidt,Fabian und Castaignos sehen, alle anderen sind verbrannt. Meier möchte ich dies nicht mehr zumuten. Aber wahrscheinlich müssen wir die Medos, Reinartz und Flums mitschleppen, um überhaupt nen Kader zu haben.

    0
    0
  14. Das wir gestern Außenseiter sind war klar. Offensiv war wir nicht vorhanden, das hat mich überrascht. Und das Lukas einen schwarzen tag hat verliert uns das Spiel.

    Abhaken. Hannover müssen wir schlagen. Bis jetzt ist es in der Tabelle so, das über uns drei Mannschaften sind, die nur einen Sieg von uns weg sind ( 27 Punkte , wir 24 Punkte). Ich sehe es auch so, Hannover, Hoffenheim zuhause besiegen. Mainz einen Punkt und Darmstadt besiegen. Da die anderen auch noch gegeneinander spielen reicht das. Gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen erwarte ich nix.

    Kovac hat jetzt eine Woche Zeit um Veränderungen durchzuführen.

    0
    0
  15. Ich muss auch zugeben dass ich gestern erstmal gar nicht die genaue Tabelle vor Augen hatte und in der ersten Enttäuschung war ich auch schon sehr negativ.

    Dann hatte ich mir zum ersten Male im ASS die Tabelle angesehen – und seitdem bin ich wieder gewohnt optimistisch.

    Klar, gegen H96 muss gewonnen werden, aber da 3 Teams mit grade mal 3 Punkten nur vor uns stehen bis auf Rang 13 rauf, kann sich da nun wöchentlich einiges tun.

    Grade für die 98er wird es auch langsam eng und enger – und bei allem Respekt für deren Leistungen – auch dort meckert mittlerweile der Trainer öffentlich gegen die Schiris, usw.
    Vor einigen Wochen sagte Schuster noch öffentlich, dass man gegen die Schiris nichts sagen sollte, da die es ja nicht absichtlich machen… das war nachdem Veh die klaren Fehlentscheidungen gegen uns beispielsweise aus dem Spiel gegen den VFB öffentlich auch als Grund für die Niederlagen anführte…..
    Und siehe da, einige Wochen und wenige Punkte später meckert der gute Schuster auch….. und klar war es gestern ein Witz-Elfer gegen die 98er, aber dennoch wurden sie nicht benachteiligt, weil die Augsburger vorher schon ein astreines Ausgleichstor erzielten und es auch aberkannt bekamen.

    Momentan tippe ich auf folgendes Endergebnis in der Tabelle:
    18) Hannover
    17) Darmstadt
    16) Hoffenheim
    15) Bremen
    14) Frankfurt

    Mal sehen wie es wirklich kommt…..

    0
    0
  16. gut erkannt Herr torwart dem ist nichts hinzu zufügen.
    Soll heissen die anderen spielen jede Woche einen scheiß Grotten Fußball heute war halt mal mein Tag

    0
    0
  17. Hiermit wäre ich schon sehr zufrieden:

    18) Hannover
    17) Darmstadt
    16) Frankfurt
    ——————————

    Stand heute sehe ich H96 und uns als direkte Absteiger und D98 in der Relegation. Hoffenheim und Bremen ziehen weg. Augsburg und D98 sind die direkten Konkurrenten um Platz 16.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -