Mit klaren Zielen vor Augen: Luka Jovic.

Luka Jovic schlug in seinen ersten Einsätzen ein wie eine Bombe und zog seinen Kumpel Filip Kostic, sowie die ganze Mannschaft mit. Mit dem serbischen Top-Stürmer bekam die Eintracht einen verlorengeglaubten Sohn zurück. Nach dem ersten Spiel der Rückrunde, will man mit harter Arbeit an die europäischen Plätze herankommen. Ein Ziel was auch der 23-Jährige anstrebt. Jovic ist erstmal bis zum Saisonende von Real Madrid ausgeliehen. Er will hier in gewohnten Umfeld wieder zu seiner Top-Form finden. Dafür gäbe es keinen besseren Verein, denn Real bat Jovic mehreren Europäischen Spitzenvereinen an, doch es gab nur eine Option für Ihn: Eintracht Frankfurt. „Ich weiß von der Bedeutung der Eintracht für die Region und dass derzeit eine Euphorie herrscht. Wir sind in der Lage, in dieser Saison Großes zu erreichen. Es war mein großer Wunsch, hierher zurückzukehren.”, so Jovic in der heutigen Pressekonferenz.

Zurück zu Hause

„Ich hatte in Madrid Pech, auch mit Verletzungen, und privat lief nicht alles glatt. Nichtsdestotrotz war es ein Vorteil, mit den besten Spielern auf ihrer jeweiligen Position zu trainieren. Ich habe von ihnen auch sehr viele Tricks gelernt. Dadurch bin ich erfahrener und habe Fortschritte gemacht. Obwohl ich viele Verletzungen hatte und nicht viel zum Einsatz gekommen bin, habe ich in dieser Zeit viel dazugelernt. In meiner Zeit bei Real Madrid habe ich zwei Tore erzielt, jetzt schon drei.“, so der 23-Jährige. Er sei sehr glücklich wieder in Frankfurt zu sein. Und die „Heimreise“ sei gut verlaufen. Aktuell kommt Jovic im Hotel unter, da es für 4 Monate schwer sei eine Wohnung zu finden. Die meiste Zeit verbringt er trainierend im Stadion. In der aktuellen Lage könne man eh nicht groß in der Stadt unterwegs sein. Es habe sich generell nicht allzu viel verändert. Auch in der Mannschaft nicht, denn einige Spieler aus seiner Zeit bei der Eintracht seien noch da. Deswegen brauch er keine große Eingewöhnungszeit: „Der Spielstil, die Stadt und das Team liegen mir sehr gut. Hier habe ich das Glück, dass ich ein großes Standing, auch beim Trainer, habe.“  Eine Veränderung sei ihm aber dennoch aufgefallen. „Das Team hat sich qualitativ verbessert, das spielerische Niveau ist höher. Ich würde niemanden hervorheben, alles ist insgesamt auf einem guten Level.“, so der serbische Nationalspieler.

Viel gelernt, nur kein Spanisch

Bei seiner Rückkehr habe Jovic dem Trainerteam versichert, sich trotz der wenigen Spielzeit weiterentwickelt zu haben. Das sieht man auch im Spiel. Jovic ist spielerisch noch stärker geworden und kann mit kreativen Pässen Angriffe selber einleiten. Der Serbe habe keine leichte Zeit in Madrid gehabt. Er weiß die Lehre unter Zinédine Zidane zu schätzen. Ihre Kommunikation litt aber doch etwas aufgrund der spanischen Sprachbarriere. „Nichtsdestotrotz war es ein Vorteil, mit den besten Spielern auf ihrer jeweiligen Position zu trainieren. Ich habe von ihnen auch sehr viele Tricks gelernt. Dadurch bin ich erfahrener und habe Fortschritte gemacht. Obwohl ich viele Verletzungen hatte und nicht viel zum Einsatz gekommen bin, habe ich in dieser Zeit viel dazugelernt.“, meinte der Serbe.

Jovics Ziele

Der Torjäger wechselte primär zu der Eintracht zurück, um wieder in Tritt zu kommen und Spielzeit zu sammeln. Das dauert nach ihm aber noch etwas: „Ich benötige noch etwas Zeit, um zu meiner Bestform zu gelangen. Aktuell arbeite ich noch an ein paar muskulären Dingen, aber das wird sich finden. Ich vertraue darauf, dass mich der Trainer einsetzt, wenn ich topfit bin und wir gemeinsam die beste Lösung und den richtigen Moment dafür finden.“ Der Spieler möchte nicht weit in die Zukunft schauen und sich auf die bevorstehende Aufgabe konzentrieren. Er habe keine festgesetzte Torquote im Kopf, die er erreichen möchte. Trotzdem denkt Jovic, wenn er und Andre Silva sich noch besser kennenlernen, sie sehr gut zusammen funktionieren und treffen können. Selbstbewusst kommentierte er zum Abschluss der Pressekonferenz die Aussage des Portugiesen: „André Silva hat recht mit der Aussage, dass, wenn wir weiter so auftreten, Chancen auf den Europapokal haben.“

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Ich glaube die Spieler sind auch bereit mal wieder richtig durchzudrehen!
    Auf geht’s Eintracht!!

    66
    0
  2. Moin
    Diese Saison könnte unsere werden!
    Wenn wir einigermaßen verletzungsfrei bleiben könnte man um Platz 4 Spielen.

    Spielerisch ist aktuell beste Sahne seit Fussball 2000: Bein, Okocha und Yeboah!

    Die Spieler Spüren es auch und haben Bock drauf etwas großes zu erreichen!

    Aktuell macht einfach Laune uns spielen zu sehen!
    Nur die SGE

    34
    0
  3. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und lege mich auf einen Verbleib Jovic’s, über das Leihende hinaus, fest…… 😉
    Das Thema Silva wird dann möglicherweise spannend…..

    38
    6
  4. Ich lege mich auch fest und sage, wir können uns Jovic nur leisten wenn wir Silva oder Kostic verkaufen

    7
    19
  5. Das. jovic bleibt halte ich auch für realistisch. Wenn wir in der CL landen auch beide. Das wäre überragend

    36
    7
  6. @5. Baerenraeuber:
    Exakt!
    Deswegen hatte ich Silva erwähnt.
    Wenn Silva weiter so performt, ist alles möglich……

    18
    1
  7. Es ist viel zu früh um über den Sommer zu spekulieren.
    Erstmal die Form halten, den Spielwitz weiterentwickeln und Klarbleiben im Kopf.
    Forza SGE !

    43
    3
  8. so schön das auch wäre, wie könnte das eurer Meinung nach klappen? Ich meine, selbst wenn Real uns einen sehr fairen Preis macht (was immer noch sehr sehr viel Geld für uns wäre) und Jovic sagen wir mal auf 30% Gehalt verzichten würde um bei seiner geliebten Eintracht zu spielen (was er auch erst mal machen muss), bleiben 7 Mio Gehalt und eine stattliche Ablöse. Ich habe keine Idee, wie das klappen soll, auch vom Gehaltsgefüge her… Und wie ich Bobic einschätze, is das nich sein Ding… Nen weiteres Jahr Leihe wäre evtl. darstellbar mit viel Entgegenkommen von allen.. Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen 🙂

    37
    3
  9. @11 ulistein: Sehe das auch so. Real will entweder einen überragenden Stürmer zurückbekommen oder zumindest einiges der bisher versenkten 60+ Mio. Bestes Szenario für uns wäre wohl, wenn Real entweder Mbappe holt oder gar nicht in die CL kommt (ziemlich unwahrscheinlich), so dass kein Platz für Jovic ist. Dann musst Du aber noch alle anderen Interessten loswerden. Diese werden aber auch mitbekommen haben, dass Luka nicht überall funktioniert, was ein hohes Risiko ist und auch den Marktwert senkt. Wenn alles für uns läuft, könnten wir ihn vielleicht für 25-30 Mio von Real loseisen oder auch bissl weniger, weil Freddi die nächste Granate nach Madrid verspricht. Gehalt liegt dann alleine an ihm.

    Im Vergleich Silva zu Jovic, würde ich lieber Silva versuchen zu halten. Er hat für mich das Zeug dazu jahrelang konstant sehr gut zu spielen und meiner Meinung nach technisch der Beste, der je bei uns (OK kann nur ab Ende der 80er mitreden) im Sturm unterwegs war. Bei Jovic ist noch ein Fragezeichen (was passiert bei Torflaute, ohne Kostic, nueer Trainer..)

    Wird Zeit, dass das Stadion wieder voll sein darf, dann überlegen sich alle gut, ob sie hier wirklich weggehen;)

    25
    3
  10. @10:
    Natürlich wäre das schön…aber leider sind wir nicht bei wünsch dir was und die Wahrscheinlichkeit das einer der drei gehen muss ,um den Verbleib der anderen zu sichern , ist ja leider höher als der Verbleib von Silvakovic 🙂

    11
    2
  11. ja, und wir zahlen doch (aus gutem Grund) nicht mehr als 4, max. 5 Mio Gehalt. Und auf die Differenz muss der gute erst mal verzichten…

    10
    1
  12. @12. lebbe geht weider:
    „Wenn alles für uns läuft, könnten wir ihn vielleicht für 25-30 Mio von Real loseisen oder auch bissl weniger, weil Freddi die nächste Granate nach Madrid verspricht.“

    Du bringst es mit dem Satz auf den Punkt.
    So könnte (!) der gedachte Plan lauten. 😉

    Es geht zu guter Letzt möglicherweise um das Thema „Verrechnen“.

    8
    1
  13. @14. ulistein:
    Würde Jovic bei einem Jahressalär von sagen wir mal 4,5 Mio. arm werden? Nein!!
    Der Bursche will Fußball spielen und begeistern.

    15
    7
  14. @16 arm wird von denen keiner mehr 😉 wenn das so läuft, wäre das natürlich überragend.. ich würde auch für immer bei der Eintracht bleiben wenn ich eh schon 10x ausgesorgt habe.. Aber leider läuft es nur ganz selten so, dass jemand bei noch 4(?) Jahren Vertragslaufzeit dann mal eben auf 22 Mio. verzichtet… Aber vielleicht findet sich ja eine kreative Lösung, mir fehlt nur gerade die Phantasie wie..

    12
    0
  15. @17. ulistein:
    Wie heißt die Toyota-Werbung:…..nichts ist unmöglich….. 🙂

    Jovic wird selbstredend nicht bis zum Karriereende in Frankfurt bleiben und auch andere Clubs zahlen fürstliche Gehälter, mit denen er dann immer noch seine Bankkonten prall füllen kann…..es sei denn, ein vorzeitiges verletzungsbedingtes Karriereende kommt dazwischen…….

    8
    1
  16. @g-block
    Verrechnen? Das waere dann wohl Evan… Sehr schade zwar, doch dank Martin eher zu verkraften als Filip oder André.

    4
    11
  17. Was ist, wenn Zidane gar nicht mehr mit Jovic plant? Dann wäre a) ein Verkauf zum Sommer möglich (Verlust für Real) oder b) falls Eintracht international, bestenfalls CL spielt, noch ein Jahr in der Wohlfühloase den Marktwert steigern lassen und dann verkaufen oder Zidanes Nachfolger plant ab 2022 mit ihm…
    Unsere Pflicht wäre dabei, unter den Top 6 zu landen. (sicherer wäre unter den Top 4)

    12
    1
  18. @sge balkan:
    „Moin
    Diese Saison könnte unsere werden!
    Wenn wir einigermaßen verletzungsfrei bleiben könnte man um Platz 4 Spielen.
    Spielerisch ist aktuell beste Sahne seit Fussball 2000: Bein, Okocha und Yeboah!“

    Sehe ich ganz genauso. Wir hatten in den letzten Jahren immer mal wieder die Chance vorne reinzustoßen, aber da war es immer so, dass wir überperformed haben, körperlich über alle Grenzen gegangen sind und dann fast zwangsläufig am Ende kraftlos einbrechen mussten. Das ist diese Saison anders. Erstens haben wir keine Mehrfachbelastung mehr (im Gegensatz zu Gros der anderen Mannschaften vorne) und zweiten kommen wir nicht mehr über die Willensleistung alleine. Wir haben ein spielerisches Level erreicht, das uns derzeit zu einem der Top 6 macht.

    @Jovic:

    Der wird nie im Leben fest zu uns wechseln, da gebe ich euch Brief und Siegel. Real hat ihn an uns verliehen und dabei einen Teil des Gehalts übernommen, damit er ihnen entweder danach weiterhelfen kann oder damit sie ihn teuer verkaufen können. Und nicht damit sie ihn uns danach zu einem Schnäppchenpreis überlassen.
    Sollte er bei uns eine gute Figur machen, dann geht er im Sommer zurück zu Real und sie schauen in der Vorbereitung ob es besser klappt. Falls nicht rufen sie einen Preis auf, zu dem sie ihn verkaufen werden (50-60 Mio.) zahlt den keiner, wird er wieder verliehen.

    Darauf können wir hoffen, auf eine erneute Leihe. Und wenn wir EL oder CL spielen, erhöhen sich die Chancen darauf, dass Real, falls sie ihn verleihen, auch wieder mit uns einen Deal eingehen, weil internationale Spiele der Marktwert noch besser steigern.
    Dass Jovic selbst wenn er auf 30% Gehalt verzichten würde (was ich bezweifle, denn das hat er auch jetzt nicht gemacht), unser Gehaltsgefüge komplett sprengen würde, lasse ich dabei sogar mal außen vor.

    16
    0
  19. @ elde: Das Jovic dauerhaft bei uns bleibt ist genauso unrealistisch, wie ist die Lage war. Es gibt den ein oder anderen Faktor der Hand helfen könnte. Aktuell ist ein Marktwert wohl zwischen 20 und 30 Millionen. Sollte real wirklich versuchen Mbappe zu holen, dann gehört er zu den Spielern die sie verkaufen wollen. Sollten wir wirklich in die Champions League kommen (ja ich weiß das ist nicht sehr realistisch), dann könnten wir ihn holen ( 30 Mio gibt es da an Antrittsgeld ). Beim Gehalt würde er sicher einige Abstriche machen, weil er sich hier wie zu Hause fühlt. Da könnt ihr mich gerne für naiv halten, aber man muss ihm einfach nur anschauen. Er ist hier glücklich und er kann hier seine Leistung bringen. Er betont ja auch dass er hier das Vertrauen des Trainers hat, was für ihn sehr wichtig ist.

    Aber ehrlich gesagt da mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist. Sollte er im Sommer wieder gehen war es schön und schade, sollte er bleiben freue ich mich natürlich . Ich genieße jetzt erst mal den Rest der Saison, weil das Spaß machen wird

    4
    0
  20. @21. elde:
    Abwarten und Tee trinken.
    Die Wahrheit liegt meißtens in der Mitte….
    Im Mai werden wir mehr wissen.

    3
    0
  21. - Werbung -
  22. Das mit Freddy hab ich auch gerade gelesen. Ich hoffe nicht, dass er sich diesen Wahnsinn antut. Ich glaube es auch nicht, weil er hier noch einiges erreichen kann. Ähnlich wie bei Adi glaube ich, dass er hier noch einige Ziele erreichen will. Dafür könnten wir gerade in dieser Saison den Grundstein legen. Dass er nicht die nächsten 100 Jahre bleiben wird ist klar. Aber jetzt zum big city quatsch, das glaube ich nicht

    6
    0
  23. @23. Joe der Adler:

    Beim Gehalt würde er sicher einige Abstriche machen, weil er sich hier wie zu Hause fühlt. Da könnt ihr mich gerne für naiv halten, aber man muss ihm einfach nur anschauen. Er ist hier glücklich und er kann hier seine Leistung bringen. Er betont ja auch dass er hier das Vertrauen des Trainers hat, was für ihn sehr wichtig ist.

    Da gebe ich Dir recht und nein, dass ist nicht naiv.
    Wie gesagt, wir werden sehen was passiert, was natürlich abhängig unserer sportlichen Situation sein wird.

    3
    0
  24. @26. Joe der Adler:
    Auch da gebe ich Dir recht und ich denke auch, dass Bobic hier weiss was er selber aufgebaut hat und alles auf guten Fundamenten steht.
    Daran wird er anknüpfen wollen und hier noch lange nicht fertig sein.

    6
    0
  25. @Joe:
    „Beim Gehalt würde er sicher einige Abstriche machen, weil er sich hier wie zu Hause fühlt.“

    So sicher wäre ich mir da nicht. Er hat sich auch jetzt nicht zu einem Gehaltsverzicht bereit erklärt. Real und Eintracht mussten eine Lösung finden, bei der er seine vollen Bezüge behält.
    Und es wäre von ihm auch nicht unbedingt schlau. Bei Real verdient er in den nächsten vier Jahren safe 40 Millionen. Dann ist er 27 und kann es sich immer noch woanders gemütlich machen. Bei uns verdient er, wenn wir uns stecken 5 (insgesamt 20) Mio. Und was macht er, wenn Hütter und Kostic plötzlich wechseln und es mit dem neuen Trainer dann nicht gut läuft?

    Jovic hat doch keine Garantien, dass hier alles bleibt, wie es ist.
    Also ich lasse mich gerne überraschen und würde mich unglaublich freuen, wenn Jovic fest zu uns kommt, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

    2
    0
  26. Mir reicht als Wunsch erstmal: Wir erreichen die EL oder sogar CL und können LJ noch ein Jahr weiter ausleihen (und zahlen natürlich mehr vom Gehalt) Silva bleibt dann natürlich auch etc. pp….

    4
    0
  27. @ Dr. Hammer: nehm ich, klingt gut

    @ elde: Jetzt zahlt ja auch die Differenz Madrid, und warum soll er den entgegenkommen.

    1
    0
  28. @29. eldelabeha:
    „Also ich lasse mich gerne überraschen und würde mich unglaublich freuen, wenn Jovic fest zu uns kommt, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.“

    Da bist Du z.Zt. sicherlich nicht der einzige, dem das Vorstellungsvermögen abgeht, was auch erst mal nachvollziehbar ist.
    Insofern es aber schlummernde Absprachen gäbe, die von zusätzlichen Kriterien, als CL oder EL abhängen, kann es schon sein, dass wir Jovic behalten, uns aber leider im Gegenzug von einem anderen Leistungsträger verabschieden müssen.
    Aber wie schon gesagt, werden wir abwarten müssen und in knapp 4 Monaten kommt das Thema von ganz alleine auf die Tagesordnung.

    3
    0
  29. G-Block, da kann ja nur Silva mit gemeint sein. Ich will aber beide haben! Sonst dreh ich wieder durch…

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -