07.07.2015, Testspiel FC Wacker Innsbruck II - Eintracht FrankfurtUm 18.00 Uhr bestreitet Eintracht Frankfurt im Rahmen des Trainingslagers zum ersten Mal nach der Sommerpause ein Testspiel. Gegner im österreichischen Kematen (Tirol) ist die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Neuzugängen der SGE Heinz Lindner, David Abraham, Stefan Reinartz und Luc Castaignos, die heute allesamt auflaufen dürften. Über Wacker Innsbruck II ist hierzulande nicht viel bekannt. Sie spielen in der Regionalliga West, werden von Thomas Grumser trainiert und stellen mit einem Durchschnittsalter von 19,5 Jahren die mit Abstand jüngste Mannschaft. Aufgrund des Testspiels werden wir heute auf die gewohnte Zusammenfassung des Tages im Trainingslager verzichten.

Die Erwartungen an das Freundschaftsspiel sollten nicht allzu hoch gesteckt werden. Zum einen steckt die Mannschaft erst am Anfang der Vorbereitung und konzentriert sich derzeit auf die konditionelle Grundlagen. Zum anderen muss das Team von Trainer Armin Veh auf eine ganze Reihe von Leistungsträger verzichten. Fehlen werden in jedem Fall u.a. Carlos Zambrano, Timothy Chandler, Haris Seferovic und Nelson Valdez, die aufgrund von Länderspieleinsätzen verlängerten Urlaub genießen dürfen, sowie die verletzten Spieler Alexander Meier, Sonny Kittel und Bamba Anderson.

Das Spiel wird von EintrachtTV live übertragen. Allerdings müsst Ihr auf den gewohnten Kommentar verzichten, und auch die Bildqualität wird möglicherweise beeinträchtigt sein, da es – trotz aller Bemühungen von EintrachtTV – nicht sicher ist, dass der Stream stabil läuft.

Bei SGE4EVER.de verpasst Ihr aber nichts. Ab 18.00 Uhr könnt Ihr das Spiel im Live-Ticker verfolgen.

Live-Ticker:

19.00 Uhr: Weiter geht es in Tirol. Die Eintracht hat gewechselt. Djakpa ist jetzt im Spiel für Abraham.

19.07 Uhr: Torchancen sind bislang Mangelware. Auch Oczipka, Lindner, Stendera und Aigner sind nicht mehr auf dem Feld. Zumack steht jetzt im Tor. Außerdem wurden Bunjaki, Ignjovski und Gerezgiher eingewechselt.

19.10 Uhr: Und wieder hat Castaignos zugeschlagen. 3:0 per Kopf in der 56. Minute nach schöner Vorlage von Gerezgiher.

19.15 Uhr: Reinartz spielt jetzt in der Innenverteidigung. Trotz der Hitze (36 Grad!) stören die Eintracht-Spieler früh.

19.17 Uhr: Fast das 4:0, doch der Pfosten rettet für die Innsbrucker. Im Gegenzug fast der Ehrentreffer für die wackeren Wacker-Spieler.

19.20 Uhr: Reinartz mit einer Pass- und Zweikampfquote von 100 %.

19.23 Uhr: Erneut Trinkpause. Die Spieler können einem Leid tun.

19.26 Uhr: Die Wechsel haben dem Spiel unserer Jungs wie zu erwarten nicht gut getan. Spielfluss und Kombinationsfreude der ersten Hälfte sind nicht mehr vorhanden. Auch Kinsombi ist jetzt auf dem Platz.

19.30 Uhr: Bunjaki will mich Lügen strafen und jagt den Ball nach einer schönen Einzelaktion an die Latte. Die Eintracht drückt wieder aufs Tempo.

19.35 Uhr: auch Illias Becker und Ibrahim Yilmaz dürfen jetzt mitmischen. Noch knapp zehn Minuten zu spielen.

19.40 Uhr: Ich kann mich auf die Einwechselungen konzentrieren, da nicht mehr allzu viel auf dem Platz passiert. Auch Tim Wölfert wurde eingewechselt.

19.43 Uhr: Zwei Minuten vor Schluss nochmals eine Schussgelegenheit für Innsbruck, doch weit über das Gehäuse von Torhüter Zumack.

19.45 Uhr: Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielt Tim Wölfert das 4:0. Das Spiel ist aus. Die Spieler dürfen unter die verdiente Dusche gehen.

Fazit: Die Eintracht hat einen ordentlichen Start in die Testspielrunde hingelegt. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Spieler, dass sie gewillt sind, die Vorgaben ihres neuen, alten Trainers umzusetzen, und zeigten Spielfreude, Einsatz und Disziplin. Wir freuen uns auf die nächsten Tests!

 

Den Live-Ticker der ersten Halbzeit findet Ihr auf der nächsten Seite.

1
2
- Werbung -

9 Kommentare

  1. Der Veh das alte Schlitzohr, was machste wenn du einen hochveranlagten Spieler hast der auf „seiner“ Position nicht funktioniert im System? Stellst hin da hin wo du eh massive Probleme hast, und manchmal funktioniert das.

    Medo hinten rechts, warum eigentlich nicht. Viel schlechter als TC kann er nicht sein und ansich kann er ja Fussball. Ist mir lieber als überhöhte Preise für eine Verpflichtung eines Mittelkassekickers zu bezahlen. Und wer weis, vielleicht klappts ja a) solange ok bis Jung im Winter kommt oder b) so richtig gut das wir 2 Probleme auf einmal lösen. Hat Veh mit Russ ja bereits vorgemacht als die IV voll war hat er ihn ins DM gestellt wo er in meinen Augen die beste Saison in FFM ever gespielt hat.

    0
    0
  2. Sorry aber mir hat TC in der Rückrunde deutlich besser gefallen als Medo (wenn auch auf einer anderen Position). TC hat auf jeden Fall ansteigende Form zuletzt unter TS gezeigt- und Klinsi ist auch sehr überzeugt von ihm-warum ihn alle so grottig finden kann ich nicht ganz verstehen. Außerdem sollte man solche Testspiele nicht überbewerten im letzten Testspiel hat Chandler ein schönes Tor erzielt. Denke AV probiert einfach paar Optionen aus.

    0
    0
  3. Danke übrigens für den Liveticker-top Sache (sogar mit Wortspielchen die „wackeren Wackerspieler “ ;-))

    0
    0
  4. Und ein bisschen fies seid ihr schon 😉
    „Die Wechsel haben dem Spiel unserer Jungs wie zu erwarten nicht gut getan. (…) Auch Kinsombi ist jetzt auf dem Platz.“ 😀

    So schlecht ist der nu auch nicht…

    0
    0
  5. Der Live Stream auf EintrachtTV war mal wieder eine Katastrophe! 10 Sekunden Wackelbilder, dann Abbruch…

    0
    0
  6. @Europacuuuup: Es war kein Satellitenstream, daher mussten Unwägbarkeiten einkalkuliert werden. Ich finde es toll, dass die Partie überhaupt gezeigt wurde.

    @wiesbadener: Haben wir oben im Liveticker kurz erwähnt – mehr war uns das Gerücht diesmal noch nicht wert … aber das kann sich ja auch schnell noch ändern :-).

    LG
    Christopher

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -