Erstmals in dieser Saison mit längerer Einsatzzeit - Johannes Flum
Erstmals in dieser Saison mit längerer Einsatzzeit: Johannes Flum

In der letzten Saison kam er nur auf 164 Minuten im Trikot der Eintracht. Wurde von 34 Spieltagen, nur an 7 Spielen eingewechselt. Eine Saison zum Vergessen: „Eine Saison wie diese möchte ich nicht noch einmal erleben“, erklärt der 27-Jährige damals im Kicker. Jetzt, am 8. Spieltag der Bundesliga sieht es nur wenig besser aus. 46 Einsatzminuten, davon jedoch 33 gegen Ingolstadt. In dieser Zeit brachte er 71 % seiner 26 Ballkontakte zum Mitspieler und spielte eine Torschussvorlage. Von den Usern von SGE4EVER.de bekam er dafür eine „4,0“. Der „Kicker“ sah eine „4,5“, die „Bild“ ebenfalls eine „4,0“. Damit ist Johannes Flum der Lichtblick des Spiels.

Ebenfalls mit einer „4,0“ wurde die Leistung von Lukas Hradecky vom eigenen Anhang bewertet. Mit der Einschätzung, dass das erste Gegentor nicht unhaltbar war, sowie dem klaren Fehler beim 0:2 bewertete der Kicker mit einer „5,0“. Die „Bild“ sah eine „4,0“.
Der Rest der Mannschaft wurde von den Abstimmenden fast durchgehend mit einer „4,5“ oder „5,0“ bewertet. Und nicht erst nach der Partie in Ingolstadt sieht man, dass es nicht mehr rund läuft. Die Eintracht ist seit nun mehr vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg (zwei Remis, zwei Niederlagen). Mit nur 42 % gewonnener Zweikämpfe und 2,5 km weniger Laufleistung als der Gegner, sieht man auch in der Statistik schlecht aus.

AignerMit einer „5,5“ und damit noch etwas schlechter, als die übrigen Kollegen sahen die eigenen Fans die Leistung von Luc Castaignos und Makoto Hasebe. Sie sind so etwas, wie das Sinnbild der gesamten Mannschaft. 33 Ballkontakte in 78 Minuten, sowie eine Zweikampfbilanz von 10 % rechtfertigen für die „Bild“ und den „Kicker“ sogar ein „6,0“ bei Castaignos. Makoto Hasebe kommt immerhin auf 54 % gewonnene Zweikämpfe. In seiner Paradedisziplin, der Passicherheit, kommt er mit im Schnitt 50 % angekommene Bälle (Mannschaftsschnitt 70 %), nie auf einen grünen Zweig.

Im Vergleich der Bewertungen, zwischen SGE4EVER.de, der „Bild“ und dem „Kicker“ ergeben sich kaum Diskrepanzen. Lediglich Bastian Oczipka und Marco Russ kommen bei der „Bild“, im Vergleich zu den Fans, eine Note besser weg („5,0“ zu „4,0“) bzw. Lukas Hradecky wird im Kicker eine Note schlechter bewertet („4,0“ zu „5,0“).
Insgesamt kommt die Mannschaft auf einen Schnitt von „4,77“ und damit dem schlechtesten Saisonschnitt bisher. Es bleibt zu hoffen, dass die Länderspielpause genutzt werden kann, um an den vielen Baustellen zu arbeiten, um, gegen wieder stärker spielende Gladbacher, eine Chance zu haben.

8.BL

- Werbung -

5 Kommentare

  1. in der FR steht, dass Coman vom FCB fast bei der Eintracht gelandet wäre. Hübner war wohl schon mit Juventus über ein Leihgeschäft einig. Da muss man wirklich eingestehen, dass es ein großes Glück für Coman war, dass es nicht geklappt hat. Bei uns wäre er auf der Bank bzw Tribüne versauert und würde heute entweder in Dänemark, Tschechien oder Norwegen spielen!

    0
    0
  2. @hochlandadler
    Ich versteh durchaus die Ironie und vielleicht wärs ja in der Tat so gelaufen. Wobei wir eher das Problem haben (wie jeder andere Verein), dass Spieler mit mehr Hoffnung geholt werden als sie dann erfüllen können. Diese Mega-Talente schmoren bei uns jetzt auch nicht auf der Bank. Kadlec, Kinsombi usw. sitzen wohl leider schon mit Recht auf der Bank. Aber zurück zum Post: Bayern zahlt im ersten Jahr 5 und im zweiten Jahr 2 Mio. EUR LEIHgebühr an Juve für einen 19 jährigen der dort glaub nicht einmal Stammspieler war. Ein solches Risiko können in der BL nur 2-3 Vereine eingehen und keine Ahnung wie seriös und gut recherchiert der Artikel in der FR war – aber bei solchen Summen setzt sich Bruno sicher gar nicht erst ins Flugzeug. Vermutlich ist es auch einfacher bei den Bayern oder in Juve zu spielen als bei Frankfurt. Wenn hinter dir Alaba, Boateng und Neuer stehen, neben dir ein Müller und vor dir ein Lewandowski, dann spielt man evtl. schon etwas lockerer auf 🙂

    Flum als Lichtblick zu bezeichnen ist auch gewagt. Die Leistung war OK aber halt in der Tat nicht viel besser als ne 4,0. Warum seine Passquote von 71% gelobt wird, wo der Schnitt bei einer desolaten Mannschaftsleistung mit Fehlpässen am Fließband bei 70% liegt erschließt sich mir nicht. Ob 26 Ballkontakte in 46Min als Mittelfeldspieler. jetzt als gut zu werten sind glaub ich auch nicht. Ich muss schon auch gestehen, dass mir Flum besser gefallen hat als Hasebe aber ob er jetzt die Lösung auf Dauer ist, weiß ich nicht. Am besten zurück zum 4-2-3-1. Als 6er hat man mit Reinartz, Hasebe, Russ, Stendera, Flum, Medo evtl. Gerezgiher wirklich mehr als genug Auswahl.

    0
    0
  3. #martj2k
    stimmt, war pure Ironie mit einem kleinen Funke Wahrheit. Das was Du schreibst, stimmt zu 100%. Ich finde es aber immer sehr verwunderlich, dass es hoffnungsvolle eingekaufte Talente bei uns einfach nicht schaffen. Ich kann mich an keinen erinnern. Fenin, Caio, Kadlec, Gacinovic usw. Gerade bei den letzten beiden genannten, ist es ein absolutes Rätsel. Man muss so Spieler, wie u.a. Flum auch dazuzählen.

    0
    0
  4. Gacinovic? Das ist einer der erst noch kommen wird. Wir werden ihn noch zu sehen kriegn. Fenin und Caio haben auch nach der Zeit bei uns nichts gerissen. Und bei Kadlec stehen die Interessenten nicht gerade Schlange. Am Ball kann er was , nur das mit dem Kampf ist offensichtlich nicht sein DIng.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -