Mittelfeldspieler Dominik Kohr (Mitte) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des FSV Mainz 05 tragen.

Eintracht Frankfurt hat Mittelfeldspieler Dominik Kohr für ein weiteres Jahr an den FSV Mainz 05 verliehen. Das teilten die Vereine am Samstag mit. Kohr läuft seit der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für die Rheinhessen auf und hatte großen Anteil am Klassenerhalt der Mainzer. Nun will der 27-Jährige in der kommenden Spielzeit an den Leistungen des Teams, aber auch seinen eigenen anknüpfen: „Die Entwicklung, die ich hier in Mainz im vergangenen halben Jahr genommen habe, möchte ich gerne fortführen“, wird Kohr auf der Homepage des FSV zitiert. Seinen Schritt nach Mainz hat er zumindest nicht bereut. Von Beginn habe er großes Vertrauen gespürt. „Es fühlte sich fast ein bisschen an, als wäre ich nach Hause gekommen“, sagte der ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen und FC Augsburg weiter.

05-Sportdirektor Martin Schmidt sieht in Kohr, der in 17 Spielen für den FSV ein Tor erzielte und zwei weitere vorbereitete, nun einen wichtigen Akteur für die nächste Saison: „Dominik wird nun auch nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt mit seiner Erfahrung aus über 200 Bundesligaspielen auf und neben dem Platz ein wichtiger Faktor für uns sein und als Führungsspieler vorangehen.“

Bei der Eintracht besitzt Kohr noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Im Sommer 2019 war er aus Leverkusen an den Main gewechselt. Der gebürtige Trierer kam seitdem auf 49 Pflichtspiele für die Adlerträger. Dabei gelang ihm ein Tor im Europacup-Qualifikationsspiel beim 5:0-Sieg gegen den FC Vaduz.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Moin
    kann diese Verlängerung der leihe nicht ganz nachvollziehen.
    Haben viel Geld für ihn ausgegeben, und seine Leistungen waren eigentlich auch solide fand ich, und jetzt für Lau wieder verleihen und Mainz verstärken!

    Aber, unsere Führung hat sich bestimmt dabei etwas gedacht!
    Nur die SGE

    43
    33
  2. @1

    Ich sehe es haargenau so wie du .
    Aber jetzt ist es nun Mal so und wir sparen sein Gehalt..anders wiederum ist jetzt Platz im Kader für Zalazar und überzeugen konnte Dominik bei uns in 49 spielen eher selten…

    Man weiß ja auch nicht was im Hintergrund abläuft .. vielleicht sind wir an einen Topspieler dran ..

    Ich hätte DK gerne in der nächsten Saison bei uns gesehen , gerade in Anbetracht der Dreifach-Belastung.

    OT :
    Besiktas ist an Danny da Costa interessiert

    46
    5
  3. Also die Leihe kann nur bedeuten das im Hintergrund was geplant ist sonst macht diese Leihe 0,0% Sinn ob es sportlich oder geschäftlich ist,besonders wenn man an die dreifach Belasting für die nächste Saison denkt .Und dann für lau ?sind wir die Wohlfahrt ???

    23
    25
  4. @1 und 3: Woher wisst uhr, dass die Leihe ‚für lau‘ ist? Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich habe bisher nichts zu den Modalitäten finden können.

    85
    2
  5. Die Leihe wird niemals für Lau sein. So dumm sind wir nicht. Für Dome gibt es doch einen Markt.
    Kann mir eine Kaufpflicht gut vorstellen.
    Ähnlich wie bei Paciencia bei Klassenerhalt.

    38
    2
  6. Schon seltsam, dass die Leihe noch vor dem Trainingslager verlängert wird.
    Ich meine mich zu erinnern dass kohr eigentlich auch zurück wollte, weshalb es komisch ist, dass er es zumindest nicht beim neuen Trainer versucht.
    Am Anfang der Saison könnte man die leihe immernoch in Angriff nehmen, sollte es für ihn nicht reichen.
    Und wie andere bereits angesprochen haben, war er ja nicht gerade ein Schnäppchen.
    Also schon sehr komisch das ganze, aber die Verantwortlichen werden sich bestimmt schon was dabei gedacht haben 😉

    23
    9
  7. Die Leihe macht ganz bestimmt Sinn!

    Wenn man sich zu so einem frühen Zeitpunkt entscheidet, ihn nochmals zu verleihen, ist man sich bei den Verantwortlichen sehr sicher, dass er uns nicht weiterhelfen wird.

    Verkaufen kann man ihn in diesem Jahr auch nicht, wir stehen vor einer Spielerschwemme, die Preise für durchschnittliche Spieler sinken und in dieser Konstellation macht es einfach keinen Sinn, ihn anzubieten.

    Es war von Anfang an ein Transfer, der von vielen kritisch beäugt worden ist. Die Verantwortlichen haben gehofft, Kohr besser zu machen. Das ist nicht gelungen und er scheint bei uns keine Perspektive zu haben.

    Es macht keinen großen Sinn, jetzt die enormen TransferKosten als Argument entgegenzuhalten, das sind Kosten, die angefallen sind und keine Rolle mehr spielen. In der Betriebswirtschaftslehre nennt man es sunk costs .Die Verantwortlichen können nur sehen, was unter den nun einmal gegebenen Umständen das für die Mannschaft Beste und finanziell am wenigsten Verlustreichste ist.

    Davon abgesehen: Er steht auf meiner Beliebtheitsskala sehr weit unten, sehr untypisch für mich, denn wenn Spieler unser Trikot tragen, haben Sie natürlich einen SuperBonus. Seine Einlage im Relegationsspiel zur EuroLeague fand ich einfach sehr unsportlich.

    Wir waren nach Antes zweifelhaftem Platzverweis nur noch zu Zehnt und Kohr hat erfolgreich versucht, einen Platzverweis für uns herauszuholen, indem er einem Gegenspieler übel in die Knochen getreten hat und sich nach einem harmlosen Handgemenge, theatralisch auf dem Boden rumgewälzt hat, um den Platzverweis zu provozieren. Nach dem Platzverweis ist der Quietschfidel weiter für uns aufgelaufen. Kann ich nicht ab, auch nicht von einem Spieler unserer Mannschaft!

    Das Trainerteam soll übrigens in der Halbzeitpause die Devise ausgegeben haben, einen Platzverweis zu provozieren. Damit kann ich auch wenig anfangen. Man kann durchaus einen Stürmer immer wieder Anspielen, der gegen einen schon verwarnten Verteidiger spielt, Der Stürmer kann dann auch versuchen, ZweiKämpfe zu initiieren. Aber Einen Platzverweis so zu provozieren, kann ich nun mal nicht ab

    50
    78
  8. Herrn Hübner und Herrn Bobic unmoralisches Verhalten vorzuwerfen und das Schinden von Platzverweisen gutheißen steht in einem ziemlichen Widerspruch. Entweder wir berufen uns auf Werte oder wir lassen es.

    Und ich kann auch mit den Argumenten wenig anfangen, das sei nun mal Teil des Spiels. Ist es NICHT!

    Ich habe ein solches Verhalten von Hasebe, Hinti, Tuta, N’Dicka nie erlebt, alle Spieler, die sehr regelmäßig in Zweikämpfe gehen.

    Wie siehst du das?

    24
    30
  9. @7
    Es zählt ja immer im Endeffekt die sportliche Leistung. Und die war gut in Mainz. Warum man ihm dann keine Chance gibt ist unverständlich. Dann braucht man ihn auch nicht verleihen für ein Jahr wenn sowieso egal ist ob er da gut spielt oder nicht.

    14
    12
  10. es fliesst ganz sicher eine Leihgebühr, nehme an 1-2mio für 1 Jahr. Danach hat er noch 2 Jahre Vertrag und bei anständiger Leistung bekommen wir vielleicht noch 5-6mio für ihn. Gehalt sparen wir auch. In einem
    Jahr haben die Vereine hoffentlich wieder mehr Geld in der Kasse. War insgesamt vermutlich ein Minus Geschäft aber so ist es jetzt eben.

    41
    3
  11. Wirklich dick war unsere Spielerdecke im DM letzte Saison nicht. Hasebe auch nochmal n Jahr älter. Nun auch noch die Mehrbelastung durch Europa.
    Heisst für mich, dass man an ner Verstärkung fürs DM schon dran ist. Zalazar wird das nicht sein, der darf erstmal im Sommer vorspielen.
    Aber wenn man jetzt schon vor Trainungsstart das ganze verkündet, scheint ein neuer Spieler da schon ziemlich fix zu sein.

    Kohrs Aktion gegen Straßbourg war daneben. Aber ich würde das nicht zu hoch hängen, das lag ja in erster Linie am völlig überforderten Schiri und der Emotion nach Antes unberechtigten Platzverweises. Ich will die Aktion nicht gut heißen, aber die Transfersumme für Kohr hat sich allein durch das Spiel bezahlt gemacht. Ohne die Aktion wären wir vermutlich ausgeschieden und hätten weniger eingenommen als er in Summe uns gekostet hat.

    45
    3
  12. Bin überrascht das Krösche ihn wohl auch erstmal abgeschrieben hat.Weiter Leihe weil Mainz keine 9 Millionen Ablöse bezahlt. Und er zur Zeit keinen Markt hat. Leihe ungefährlich .Da er ja noch lange Vertrag hat,also keine Gefahr!!! Sollte er ein sehr gutes Jahr in Mainz spielen vielleicht 2022 wieder bei uns oder er erlöst einige Millionen . Wobei die Eintracht wohl einige Millionen abschreiben muss.
    Aber der Hanauer und EX OXXENBACHER hat da Bobicka schön über den Tisch gezogen.
    Ich würde ihm eine super Saison wünschen egal wie sein Weg dann auch aussieht

    25
    7
  13. @11: Stimmt, diese Aktion hat uns sehr viel Geld gebracht. Das ist das Dilemma: Soll ich mich unsportlich verhalten, um der Mannschaft zu helfen?

    Vielleicht Kann man wirklich zu seinen Gunsten sagen, dass die Partie, wie du beschreibst, sehr zerfahren war und dass enorme Emotionen im Spiel waren. Ok so für mich.

    Ich denke, sie haben ihn so frühzeitig aussortiert, weil er zum einen spielerische Defizite hat und auch in seiner Leistung eine große Streuung hatte.

    Und er wird relativ viel Geld verdienen.
    Oliver Glasner hat bestimmt konkrete Vorstellungen für diese Position und die wird Kohr einfach nicht erfüllt haben.
    Er muss ja auch einem anderen AufgabenProfil genügen als in Mainz. Schnelles UmschaltSpiel verlangt spielerische Klasse. Wir merken ja sogar bei Seppl Rode, dass er da teilweise an seine Grenzen.
    Da Wird bestimmt noch einer kommen. Mir ist im Zweifelsfall ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial lieber als ein älterer ohne viel Potenzial, auch wenn das gewisse Risiken mit sich bringt.
    Auch auf Salazar bin ich gespannt.

    Ich denke, die Verantwortlichen haben das bestimmt gut durchdacht und sind sehr klar in ihrem Urteil, sonst hätten sie nicht so früh den Deal perfekt gemacht.

    Und man macht Nägel mit Köpfen, hier scheint gerade sehr intensiv gearbeitet zu werden an Transfersin beide Richtungen, das klingt gut

    29
    3
  14. Ich habe mich auch erstmal gewundert, dass Kohr verliehen wird, denn ich halte ihn für einen guten Ergänzungsspieler, der auch gute kämpferische Qualitäten hat. Als Stammspieler hätte ich ihn momentan nicht bei uns gesehen, denn dafür ist seine technische Qualität zu begrenzt und seine Leistungen zu schwankend.

    Hase wird leider nicht jünger und das DM ist sehr laufintensiv, Rode ist auch über dem Leistungszenit und Ilse ist wie Kohr technisch limitiert und eher backup in der IV. Dann kommen alternativ auf der 6 neben Zalazar nur Sow oder Hrustic in Betracht, wobei Sow eher auf der 8 und Hrustic auf der 10 oder im RM spielen. Bei den überschaubaren Alternativen auf der 6 ist die Leihe von Kohr schon erstmal merkwürdig, aber ich bin mir sicher, dass auf dieser Schlüsselposition ein neuer Spieler geholt wird, der neben Zweikampfstärke auch über ein gutes Aufbauspiel verfügt.

    Ansonsten hätte man Kohr nicht zu diesem frühen Zeitpunkt verliehen. Daneben wird sicherlich eine Leihegebühr zwischen 1,5 und 2Mio. ggf. auch verknüpft mit einer Kaufverpflichtung vereinbart worden sein. Daneben wird die Einsparung des Gehalts, das für einen Ergänzungsspieler voraussichtlich zu hoch sein wird, sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Wir werden sehen und dürfen sicherlich auf einen Transfer auf dieser Position gespannt sein!

    23
    3
  15. Ich mag ja den Spielertyp Hardkohr und im Nachhinein haben wir sicherlich 2019 zuviel investiert. Nur waren 2019 eben die Preise so, für alle Vereine und für Eintracht ging es offiziell erklärt um die Verstärkung in der Breite.
    Geschichte !
    Eintracht hat heute einen anderen Anspruch. Hardkohr ist ein sehr solider und zuverlässiger BL Spieler, für höhere Ansprüche genügt es aber, insbesondere technisch und in der Ballsicherheit nicht.
    Wir wollen uns zu einem Spitzenteam entwickeln und ein Spitzenspieler ist er eben nicht.
    Diese Leihe macht absolut Sinn, für beide. Wir haben Corona und der Markt ist zusammengebrochen. Jede Leihe geht einher mit einer Leihgebühr (wie hoch oder niedrig auch immer) und wir sparen Gehalt.
    Gleichzeitig schaffen wir uns Spielraum und diese sehr frühzeitige Abwicklung bestärkt mich, daß damit von der Eintracht ein klarer Plan verfolgt wird. 3-fach Belastung hin oder her, wir brauchen und können uns (auch wieder corona) keinen 30 Mann Kader leisten.
    Jedenfalls wird diese außergewöhnliche Transferperiode bei Eintracht frankfurt noch sehr spannend.
    Forza SGE !

    40
    4
  16. Heidel und Schmitt haben nach dem letzten Spieltag gesagt, das Sie Kohr und DDC in Mainz halten wollen und auf die SGE zu gehen. Bei Kohr haben Sie es anscheinend getan und Frankfurt hat einer weiteren Leihe zugestimmt. Zu dem hat Kohr Interesse daran zu spielen und das ist offenbar in Mainz für ihn wahrscheinlicher als bei uns.

    Krösche und Glasner werden das aber durchgewinkt haben. Sow, Hasebe, Zalazar und Hrustic haben wir auf der Position, ggf. haben wir noch einen in der Hinterhand. Oder wir stellen auf ein 4-1-4-1 um und brauchen nur noch einen 6er. Wir wissen es nicht. Und ob Kohr sich durchgesetzt hätte, wissen wir auch nicht.

    23
    4
  17. Die Mainzer nehmen dieses Jahr wieder gut Kohle ein. Das Geld für Mateta wird jetzt fällig, außerdem kriegen sie für den ehemaligen Ersatztorwart Müller auch nochmal 5mio vom VFB.
    Denke bei Danny wird grad noch um die Ablöse gefeilscht.

    25
    1
  18. @18
    Die Mainzer brauchen auch Kohle. Corona geht auch nicht spurlos an denen vorbei….

    Vergesst mir Hase nicht,der zumindest als Back Up auch ne Option ist 😉

    15
    4
  19. @capulkus

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass Glasner eben sehr wohl auf die Art von Fussball spielern im DM stehen würde : das Zentrum wird bei ihm weniger durch Techniker, sondern durch Lauf- und Zweikampfstarke Spieler besetzt.
    Als ich das las, dachte ich sofort an Kohr, der bei uns ne neue Chance erhält.
    Nun kommt es eben anders. Aber ich glaube dennoch, daß der Ersatz eher Typ rode/Kohr als Typ Sow/Hasebe sein wird.

    12
    1
  20. Hase ist super, aber über die volle Spielzeit im DM muss er vermutlich ins Sauerstoffzelt 😉

    12
    5
  21. Sehe die Leihe nicht so kritisch, Mainz hat betont ihn versuchen zu halten ( wie auch immer die Vertragsmodalitäten sind) und fährt mit Kohr gut da er isn Spiel passt.

    Bei uns sehe ich Kohr gar nicht mehr. Mittlerweile haben wir andere Ansprüche. Wir gestalten das Spiel. Sind sogar in der Ballbesitzstatistik recht weit oben (5er)
    Und dafür ist Kohr einfach zu Hacker unterwegs ( vlt der bissel bessere Fernandes, den ich in der jetzigen Mannschaft auch nicht mehr sehen würde; nur noch anlaufen reicht uns nicht mehr)

    Von daher denke ich wurde Glasner gefragt ob er Verwendung hätte…. und wenn an sonsten alle Parameter stimmen… is das doch ne win win win situation für uns Mainz und Kohr

    28
    1
  22. Ich denke auch, dass es eine Kaufplicht am Ende der Spielzeit bei Klassenerhalt gibt.
    Zudem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es zur Halbserie eine Option gibt, die Leihe abzubrechen, um evtl. auf Personalnot zu reagieren.
    So könnte man ohne finanziellen Aufwand eine Lücke durch jemanden füllen, der sofort weiterhelfen kann.

    Ich vertraue den Verantwortlichen.

    7
    10
  23. @20 Stimmt, auch Glasner steht auf Spieler, die viele Zweikämpfe gestalten. Wenn man sich die Spieler in Wolfsburg auf Kohrs Position anschaut, sieht man das. Diese Spiele haben aber bei Weitem ein höheres spielerisches Potenzial als Kohr, deshalb hat wahrscheinlich Glasner den Daumen nach unten getan.Ich finde es beruhigend, dass man meint, seine Dienste nicht mehr zu gebrauchen, denn das zeigt sehr deutlich, dass wir uns zutrauen, noch bessere Spieler zu verpflichten.

    21
    2
  24. Glasner hat sicher eine Meinung zu jedem Spieler, und Manga auch eine Einschätzung. Der bewertet ja nicht nur auf fremde Spieler die man holen will, sondern auch die eigenen. Da ist man offensichtlich zu der Entscheidung gekommen, dass er uns nicht weiterhilft.

    In Mainz kann er seinen Narktwert steigern.

    31
    0
    - Werbung -
  25. Ich bin mir sicher, Kohr hätte versucht im Sommer nochmals vorzuspielen aber sowohl Krösche als auch vor allem Glasner haben abgewunken. So konnte man Kohr gleich sagen wie es steht und er in Mainz bleiben. Finde ich gut und sauber für ihn und auch für die Mainzer. Da spielt er wirklich ordentlich und passt gut in die Mannschaft, bin mal gespannt was die die kommende Saison reißen.
    Und da bin ich mir dann auch sicher, dass Ben und Glasner wahrscheinlich noch andere im Auge haben oder tatsächlich mit Hase, Rode, Sow, Hrustic, Ilse und ggfs Zalazar erstmalzufrieden sind, wobei letzter in St. Pauli ja eher OM links gespielt hat und taktisch wohl viele Freiheiten hatte. Sow und Hrustic eher offensiv bei Doppel 6 oder 8er spielen. Ob RZ er ein guter 6er ist? Mal sehen, auf jeden Fall spannend und doch eine Menge Spieler zur Auswahl auch ohne Kohr…..

    17
    2
  26. Pauli hat letztes Jahr überwiegend mit Raute gespielt , wobei zalazar LZM gespielt hat.

    Je nachdem was noch auf unseren Verteidiger Positionen passiert könnte ich mir von den Grundvoraussetzungen auch N’Dicka auf der 6 vorstellen.

    Gute Technik, Kopfball und Zweikampfstark sowie immer ne gewisse Art von Offensivdrang..mich erinnert er mehr und mehr an vieira…
    Jedoch bin ich kein Trainer ,was wahrscheinlich auch besser ist :-D… Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag .. heute Abend Kiel die Daumen drücken und morgen holen unsere Mädels den Cup 🙂

    25
    0
  27. Sehr vernünftige Entscheidung bei Kohr.
    Er hilft uns nicht weiter und wenn man die zwei gesparten
    Gehälter und die Leihgebühr gegenrechnet, haben wir seine
    Ablösesumme schon fast eingespart.
    Beim Verkauf im nächsten Jahr sind wir sogar im Plus.

    17
    2
  28. @27 endlich sagt es wer, ich hoffe auch dass Glasner den evan mal auf die 6 stellt. Wäre ne Wucht. Hoffentlich bleibt er…

    11
    1
  29. Ich finde die weitere Leihe nicht schlecht. Kohr hat bei Mainz ein gutes Standing, es läuft und er übernimmt Verantwortung. Bei uns weiß weder er noch die Trainer ob und wie viel er spielen wird. Nach dem Jahr Leihe bekommen wir einen Leader mit 28 Jahren und 2 Jahren Vertrag zurück oder verkaufen diesen entsprechend für eine passende Summe.
    Zudem hat Zalazar eine perfekte Saison gespielt. Wenn man fordert, die jungen Leute auf den Platz zu stellen, muss man es mit Zalazar definitiv versuchen. Vielleicht ist ja auch noch ein Upgrade zu Kohr im Einkauf geplant. Jedenfalls sollte es uns besser machen, wenn wir davon ausgehen, wir haben selbst bei 3-fach Belastung keine Verwendung für Kohr aktuell – ein gutes Zeichen.

    Ich vermute DDC wird ebenso in Mainz bleiben.

    15
    1
  30. Bobic und Kovac haben einmal das Ziel formuliert vermehrt
    junge, entwicklungsfähige Spieler mit Speed und Technik zu
    verpflichten.
    In der Ära Hütter haben wir diesen Weg verlassen und auf
    Erfahrung und Kampfkraft gesetzt. Kohr, Rode, Hinteregger,
    Ilsanker, Zuber und auch Durm, die bei Hütter regelmäßig
    gespielt haben, belegen das.
    Ich hoffe sehr, dass Krösche, Ben Manga und nicht zuletzt
    Glasner da wieder anders planen und auf Technik, Spieltempo
    und Spielwitz setzen.
    Die nötige Kraft und Aggressivität bekommen sie bei Glasner
    automatisch.
    Namen wie Blanco, Akmann, Ache, Zalazar, Joveljic, Hrustic
    machen mir da schon etwas Mut.

    55
    0
  31. @31..da stimme ich Dir voll zu.

    Der Wechsel von jung/entwicklungsfähig zu erfahrenen Spieler habe ich damals nicht verstanden. Zumal ja FB die jungen, entwicklungsfähigen Spieler günstig einkaufen und teuer verkaufen als Geschäftsmodell installierte.

    Markus Krösche, Ben Manga und Oliver Glasner sehe ich genau hier als ideal an, den Weg mit jungen/entwicklungsfähigen Spielern fortzusetzen. Oliver Glasner hat in Wolfsburg auch junge Spieler rein geworfen und sie besser gemacht. Das stelle ich mir auch bei uns so vor.

    20
    0
  32. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo wir gejammert haben über die Dreifachbelastung und den dünnen Kader. Von daher wäre es für mich unverständlich wenn keiner mehr kommen sollte und man hat Kohr abgegeben weiterhin.. Rode (31) ist verletzungsanfällig und zuletzt auch eher durchwachsen, Hase (37) wird auch nicht jünger. Dazu ist für mich Ilse (32) auf der 6 zu langsam und limitiert im Spielaufbau. Schon drei Wackelkandidaten in meinen Augen. Kann es mir nur so erklären das noch jemand kommt oder Hrustic ggf. eine Dauerlösung mit Sow werden soll. Ansonsten wäre es etwas dünn und risikoreich in meinen Augen. Da würden wir uns trotz EL quasi leicht verschlechtern ( aufgrund Alter und Formkurve).

    14
    8
  33. Sorry Herr Rode es dauert noch paar Monate bis zum 31. ,da war ich zu schnell 😉 Wünsche mir zum 31. wieder so ein Spiel wie in Mailand. Das war mega.

    11
    0
  34. Hatte eigentlich auch mit Kohrs Rückkehr gerechnet, aber wie jemand schon schrieb, Markt ist im Keller und einer von der Payroll und ggf noch eine Leihgebühr. Über den Rest können wir nur orakeln.
    Krösche/Glasner werden sich schon etwas dabei gedacht haben bzw andere Pläne haben, ich hoffe ja es wird verstärkt mal mit jüngeren Talenten gearbeitet die von den alten Hasen langsam rangeführt werden.
    Ich kann dann auch mal eine Saison ohne Europa-Pokal leben wenn dadurch die Jüngeren rangeführt werden.
    hoffe das Hrustic einen festen Platz im Mittelfeld bekommt, wenn seine Leistung stimmt.
    Ache und Konsorten werden sicherlich für frischen Wind in der Mannschaft sorgen und hoffe auf viel Unmut bei den gegenerischen Verteidigern 😀
    Der Rest ist wie immer eine Wundertüte und kommt eh anders als wir alle denken (siehe Dost, Jovic).
    Gespannt bin ich auch ob Zuber und Ilsanker noch einen Platz im Konzept des Trainers haben werden.
    Silva wird wahrscheinlich gehen, was echt Schade wäre, da er immer im Dienste der Mannschaft stand und nicht über Wechsel usw. verlauten ließ.
    Aber andererseits machen die bisherigen Neuverflichtungen richtig Bock auf die neue Saison!!!!!

    So jetzt werde ich mir mal den erneuten?! Abstieg von Köln ansehen. Bekommen wir da nicht eigentlich auch mehr von den TV-Geldern?
    Bin in der Relegation eigentlich immer auf Seiten des Underdogs, ausser wenn die SGE spielt :-P.

    In diesem Sinne genießt das Wetter….

    12
    2
  35. Ich verstehe nicht, wieso einige hier schreiben, dass Hütter keine jungen Spieler gefördert hat.
    Zuletzt waren Ndicka und Tuta Stammspieler, Sow ebenso und ist noch jung, genauso wie Jovic. Mit Toure (Verletzungen), Barkok, Hrustic kamen immer welche rein, die teils deutlich hinter den etablierten Stammspielern auf ihrer Position sind. Was macht man dann mit den alten Hasen? Gar nicht mehr spielen lassen?
    Die Mischung macht es und die war, so finde ich, ausgesprochen gut. Unser hoher Altersschnitt erklärt sich fast alleine an Hase und damals noch Vadder.

    Persönlich nehme ich lieber CL erreicht mit alten Hasen als EL verpasst mit jungen Talenten. Aber da unser Geschäftsmodell sowieso das Entwickeln und Verkaufen junger Spieler ist, wird es sicher bei einer Mischung bleiben.

    Joveljic und Ache bekommen sicher ordentlich Minuten in der kommenden Saison und Blanco könnte ich mir auch vorstellen.

    14
    6
  36. Man muss genau hinsehen, welche Typen Glasner bevorzugt. Alle hatten beim VfL eins gemeinsam incl Weghorst. Speed, hohes Laufvermögen und absolute, taktische Disziplin, Zweikampfstärke.

    N‘Dicka zu behalten ist eigentlich Pflicht. Ich sehe Sow, Barkok und Hrustic mit Zukunft. Die könnte er beibiegen, da ist erhebliches Potential. Hase ist raus, Rode kritisch.

    7
    6
  37. @37…Glasner lässt schon einen anderen Fußball spielen als Hütter. Das ist schon sichtbar. Im Detail trifft es Deine Attribute.

    N´Dicka sehe ich ebenfalls als Baustein für die Zukunft an. Ist mit 21 bzw. 22 auch noch jung genug, ein Jahr EL bei uns mit zu nehmen und ggf. nächstes Jahr die CL anzugreifen. Er ist ein Beispiel dafür, das man jung zu einem Bundesligisten wechseln kann und sich dann dort durchsetzt. Und er hat auch noch einige Dinge zu lernen.
    Sow hat eine starke Saison hinter uns und wenn er die wiederholen kann, dann ist er ein Mann für die Zukunft. Bei Hrustic sehe ich sein Potential und da hoffe ich, das Glasner ihn auch deutlich mehr fördert, als Hütter. Da werden wir Spaß bekommen.
    Barkok hat Potential, durch die Verletzungen sicherlich noch nicht da, wo er sein könnte. Da Glasner die Spieler besser machen kann ist es durchaus möglich, das Barkok sein Potential ausschöpfen kann. Zumindest brauchen wir ihn aufgrund der Local-Player Regelung für Europa.

    Hase hat verlängert, wird auch als Führungsspieler, Vorbild und sicherlich als Kabinenspieler gebraucht. Er wird seine Einsätze aufgrund der Drei-Fachbelastung bekommen, als Rotationsspieler kann er wertvoll werden. Komplett raus ist er da nicht. Auch wenn ich ihn gerne spielen sehe, ich würde mir da eine „Wachablösung“ wünschen und einen jüngeren Spieler auf der 6er-Position.
    Ilse hat in diesem Jahr vor allem in der IV und RV gezeigt, das man auf ihn setzen kann. Insofern sehe ich ihn ähnlich wie bei Hasebe als Rotationsspieler und Kabinenspieler, der die jungen Leute führen kann. Aber sicherlich kein Spieler für die 6er-Position.
    Rode kann gerade wenn es eng wird bzw. wir eine Führung runterspielen müssen aufgrund seiner Spielweise sehr wertvoll sein. Er ist der Kämpfer oder auch fleissige Biene, die immer wieder Nadelstiche in der Defensive sticht, aber kein Techniker. Kohr ist sicherlich ähnlich, aber Rode ist Local Player und damit für Europa wertvoller.

    Nach der EM wird das Transfer-Karussell sich deutlicher drehen, vor wird es noch eher ruhig sein. Weis jemand wann Trainingsauftakt ist?

    8
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -