Markus Krösche fordert einen Sieg gegen Augsburg. (Bild: Foto Rhode)

Die Beteiligten von Eintracht Frankfurt waren nach dem 0:4 gegen Borussia Dortmund bedient. Wir haben die Stimmen nach dem Spiel wie immer für euch zusammengefasst:

Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht): „In der ersten Halbzeit war Dortmund sehr effizient, da haben wir noch ordentlich mitgespielt. Über 90 Minuten betrachtet muss man sagen hat Dortmund verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit war Dortmund dominant und wir kamen heute nicht in Frage für einen Sieg. Es hat über 90 Minuten heute nicht gereicht und wir haben keine Leistung gebracht, um heute hier zu gewinnen. Es geht weiter über Arbeit. Es macht keinen Sinn hier herumzulamentieren oder rumzureden. Es geht darum, dass wir diese Überzeugung und Konsequenz in allen Aktionen, sowohl offensiv als auch defensiv, verbessern. Jetzt gilt es die nächsten fünf Spiele zu spielen und möglicherweise alle zu gewinnen.“

…über Oliver Glasner: „Wir gehen zusammen da durch. Wir hatten viele gute Phasen und jetzt haben wir eine Scheiß-Phase, das muss man sagen. Auch was die Leistung angeht, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“

Oliver Glasner (Eintracht-Trainer): „Gerade die erste Halbzeit tut uns sehr weh, weil wir die ein oder andere gute Chance hatten und mit 0:3 in die Kabine sitzen. Das war sehr enttäuschend. Dortmund schenkt nicht jede Woche ein 0:2 oder 0:3 her und so war das Spiel zur Halbzeit entschieden. Das gilt es zu akzeptieren. Es ist eine Scheiß-Phase. Wir müssen die Anfälligkeiten in der Defensive in den Griff kriegen und die Effizienz finden. Die 60 Meter dazwischen spielen wir ganz ordentlich.”

Edin Terzić (Trainer Borussia Dortmund): „Wir sind natürlich zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Es bleibt ein richtig guter Schritt, aber eben nur ein Schritt. Wir wollten Verantwortung übernehmen, auch für das Spiel letzte Woche. Das ist uns sehr geglückt. Jeder Spieler wollte zeigen, dass die zweite Halbzeit in Stuttgart nicht unser Anspruch ist. Wie sich auch die Spieler, die nicht eingewechselt wurden, gefreut haben, das ist die Energie, die wir brauchen, um die nächsten fünf Spiele zu gehen.“

Sebastian Kehl (Sportdirektor Borussia Dortmund): „Wir haben eine gute Reaktion gezeigt, da kann ich der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie die Situation angenommen hat. Es war nicht ganz einfach. Man kommt aus dem Bus raus, man bekommt das Ergebnis aus Mainz mit und weiß, dass man heute liefern muss. Sonst wäre man wieder in eine komische Rechtfertigungssituation gekommen. Deswegen ist die Mannschaft sehr erleichtert. Sie hat sich sehr fokussiert und effektiv gezeigt. Die Geschichten, die letzte Woche Sonntag geschrieben wurden, werden morgen wohl anders geschrieben.”

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Also mich regen hier eine Diskussion tierisch auf.

    Fangen wir mal mir krösche an. Da wurde hier geschrieben, dass er in der Winterpause nur Max geholt hat und der hat nicht überzeugt und deswegen muss Krösche auch gehen.
    Als Max gekommen ist, dachten 90% der Leute, das wir endlich ein guten Spieler links haben und haben das gefeiert und es wurde hier auch geschrieben, das jetzt das letzte puzzle Stück gefunden wurde.
    Das Max momentan unter sein Niveau spielt, da kann krösche nichts dafür.

    Dann wird hier über Alario gesprochen, dass das der Krösche Transfer ist und deswegen muss Krösche gehen.
    Als Alario kam haben wir alle diesen Transfer gefeiert, dass er sich im Training hängen lässt und Glasner ihn nicht richtig einsetzt, ist nicht der Fehler von Krösche.

    Nur weil das Team schlecht spielt, heißt das nicht das der Sportvorstand daran schuld ist. Er hat zum Beispiel Götze und Ebimbe geholt. Kolo muani ist für mich eher ein Transfer, der vor seine Zeit begonnen hat.

    Jetzt zum Thema IV in der Winterpause. Natürlich wurde versucht, diese Lücke zu schließen. Man muss aber überlegen ob man jetzt eine Notlösung holt oder sich das Geld spart und nächstes Jahr eine Toplösung holt. Es ist immer eine schwierige Entscheidung, welche Strategie man wählt.

    Das Thema Glasner ist da schon anders. Ich gebe ihm und der Mannschaft die Hauptschuld. Der Trainer hat nicht geschafft die Fehler zu beseitigen und ist mir auch zu wenig Selbstkritik. Er hat ja gesagt „die Abwehr hat keine Qualität“ und das ist aber sein job, diese Schwäche zu beseitigen.

    Es ist gerade wirklich eine scheißphase und wir haben rein theoretisch 7-9 pjt verschenkt aber jetzt müssen 5 siege in der Liga her.

    Ich will weder krösche oder glasner verlieren. Es ist momentan eine scheiß Phase aber beide werden dadurch stärker und besser.

    Die Mannschaft muss endlich mal 90 Minuten Gas geben

    Als

    58
    13
  2. @Osthessenadler (Beitrag 47)

    „10 – 12 andere hätten gerne unseren Rucksack“

    Und was ist dann mit Bayern München? Sollen die sich auch nicht aufregen weil ja mindestens 16 andere Bundesligisten aktuell auch „gerne ihren Rucksack“ tragen würden?

    Das ist doch Quatsch!
    Fußball ist Tagesgeschäft, hier gilt es das Maximum herauszuholen, und das wird dann eben auch bewertet und zwar im guten wie im schlechten.

    Es gibt einfach kein einziges Argument derjenigen die hier die „Hater“ angreifen bzw. wenn ich es überlesen habe, tut es mir leid!

    Ständig liest und hört man zwei Sätze:

    „Andere hätten gerne unsere Probleme“

    „und viel besser als früher, wir sollten mal froh sein wie es jetzt läuft“

    Damit kann man jede Diskussion totschlagen weil das derart allgemein ist und überhaupt nicht auf die aktuelle Situation eingeht. Das hieße ja auf einen anderen Sport zB Skispringen gemünzt, früher sind die Springer nur 100 Meter weit gesprungen, was regt man sich also auf wenn Springer heute 200 springen (obwohl es heute schon Flüge über 250 Meter gibt).

    Sagt doch mal konkret was Krösche so gutes macht.

    Hat er die Jugend verbessert?
    Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte seit Jahren (auch vor Krösche). Es hieß immer „wenn das NLZ gebaut ist und Krösche nimmt das in die Hand“…ich kenne zwei Leute die sehr eng dran sind an der Geschichte und was erzählen sie mir? Skela wurde ausgetauscht und ansonsten nichts!

    Ist das Scouting besser geworden oder wenigstens gleich geblieben, denn damit waren hier glaube ich ALLE zufrieden?

    Hmm…wenn man sich das aktuell mal anschaut dann ist das wenn man ehrlich ist, nicht der Fall. Im Gegenteil.
    Wir haben viele Spieler eingekauft die letzten zwei Jahre. Anfangs war BM federführend, aufgrund der Differenzen bzgl. der Scoutingstrategie jedoch immer mehr MK zum Schluss nur noch MK. Von diesen vielen Spielern sind deutlich mehr schwach als Hilfe und ein paar Mittelmaß.
    Das ist nicht die Bilanz die uns stark gemacht hat über Jahre. Mit dieser Quote in den letzten Jahren hätten wir nicht die Erfolge gehabt und niemals die Tonnen Fahrten machen können!

    Und ja, auch da war nicht alles Gold aber da hatten wir auch nicht die Möglichkeiten wie aktuell und am Ende passte das große Ganze zusammen, aktuell nicht.

    Ja, wir sind im Mittelfeld aber wir kommen vom Kaderbudget von weiter oben. Das ist ineffizient und aktuell reißen es noch ein paar Spieler heraus.
    Wenn die Bilanz jedoch so bleibt, dann ist die Substanz die wir in fünf Jahren mühevoll, durch wirklich gute Arbeit, aufgebaut haben weg und dann geht der Blick wieder mehr nach unten als nach oben.

    Die Abstände sind eng und genau deswegen ist es so wichtig jede Kleinigkeit zu hinterfragen.
    Es gibt eben einige auch hier die das machen und wenn andere das lästig oder als Gotteslästerung empfinden dann sollen sie das halt überlesen und nicht als Haten oder Besserwisserei abtun, vor allem wenn sie keine Argumente bringen.
    Jeder geht ja auch aus anderen Intentionen zur Eintracht (bzw. neben dem Erfolg den jeder unserer SGE wünscht – wobei es ja auch hier unterschiedliche Ansichten gibt was Erfolg ist und was nicht). Die einen versuchen Kader und Spiele zu analysieren, sind also auch sehr interessiert am Spiel. Andere gehen wegen der Stimmung/Fahrten/Freunden hin. Wiederum andere gehen wegen ganz anderen Dingen hin.

    Und daher soll man sich mal aufhören andere dumm anzumachen nur weil sie eben etwas kritischer mit der Situation (nicht dem/n Menschen) sind oder umgekehrt weil einer alles was gemacht wird super findet (es gibt ja sogar Leute die sagen „lieber vierte Liga als Investor“).

    30
    21
  3. @ Olga

    Danke für deinen Beitrag. Du bist mit eine/r ? von ganz wenigen die einen absolut sachlichen Blick auf den Sport Fußball hat. Dankeschön dafür. Ich bin auch Fan , ich lobe und kritisiere aber die aktuelle Situation die der Rückrunde der Schande gleicht noch schönzureden, beim besten Wille nicht. Glasner ist ganz weit weg davon ein guter Trainer zu sein.Über Krösche hast du alles richtig gesagt. Ende der Geschichte.

    18
    28
  4. Acht kommt schon. Macht euch die Taschen doch nicht selbst voll und damit lächerlich!

    Wie kann man nur davon ausgehen das wir die letzten fünf alle gewinnen und so vielleicht noch irgendwie auf Platz 6 kommen!

    Es zeigt doch aktuell, die komplette Rückrunde eigentlich schon, das überhaupt nichts für solch eine Serie spricht!

    Mit viel Fanbrille gewinnen wir vielleicht 2-3.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, welche ich auch schon seit Bochum sagte: wir werden am Ende auf Platz 7-9 stehen. Und um 7. zu werden, müssen wir noch min. 10 Punkte holen! Da steht Leverkusen z.Z. Mit x Punkte Vorsprung. Gewinnen die heute, ist selbst der 7. Platz endgültig dahin.

    Ich hoffe für den einen oder anderen, dass sie im wahren Leben nicht genauso blauäugig sind!

    29
    6
  5. Glaubt denn jemand hier ernsthaft die haben mal Glasner oder Krösche zur Rede gestellt?
    Sind doch alle mit sich selbst beschäftigt.
    Also auf ein weiter so und Platz 12 in der Liga !

    14
    16
  6. @52 eintrachtwelt
    100 Prozent Zustimmung was die statements von ,,Olga,,betrifft.
    Lese ich immer sehr gern und bin absolut konfirm mit den Kommentaren.

    19
    6
  7. Wir spielen eine ganz schwache Rückrunde. Das ist nun mal leider Fakt. Mit dieser Mannschaft ist und war definitiv mehr möglich als „Stand Jetzt“ Platz neun. Die Tendenz und die Auftritte Einzelner lassen wenig hoffen, dass wir in der Bundesliga noch auf mindestens Platz 7 kommen. Wir sind vorne nicht mehr so effektiv und defensiv sind wir im Moment keine Bundesligamannschaft. Das muss man so hart sagen. Gegen uns ist es zu einfach, Tore zu erzielen.
    Bleibt nur noch die Hoffnung Pokal. Das ist tatsächlich möglich. Aber da müssen wir dann in hoffentlich zwei Spielen auch überperformen. Um die Fans mache ich mir keine Gedanken. Man wird auf den Rängen alles im Griff haben. Auf dem Platz bin ich mir nicht so sicher. Aber Pokalsieg ist aus meiner Sicht realistischer als Platz Sieben in der Bundesliga.

    27
    1
  8. Ich bin einer, der schon jahrelang liest,- bisher aber nie schrieb…
    Ist jetzt an der Zeit das zu ändern,- wenigstens einmal! Wahrscheinlich letztmals…
    Ihr fragt euch alle, woran das – plötzlich!? – liegt? Warum die Mannschaft nicht mehr klappt?
    Warum gar nichts mehr klappt? Keine Defensive? Keine Offensive? Streit und Häme? Ratlosigkeit?

    Das liegt an vielen Versäumnissen, die im letzten Jahr – größtenteils fahrlässig – vergeigt wurden!
    Von wem?
    Von ganz oben! Von der Vereinsführung! Vom Sportdirektor! Aber auch vom Trainer…

    2022 haben wir überrascht. Die Liga, die Fans…
    2022 hatten wir eine „gute Mannschaft“, und: den besten Linksaußen Europas; Ja Kostic…
    Und: Wir wussten, dass beide Top-Spieler: N’Dicka und Kamada nur noch eine Saison Vertrag haben!
    Zur neuen Saison haben wir – ablösefrei – das größte Sturmtalent Europas geholt: Kolo Muani.
    Also genau jenen fehlenden Top-Vollstrecker, den wir seit 2021 bitter vermisst hatten…
    Endlich einer, der die zig Kostic-Flanken hätte regelmäßig vergolden können…
    Und dann auch noch Götze! Den Weltmeister und Spielmacher-Profi…

    Aber: Offensichtlich war niemandem aufgefallen, dass – mit Kolo Muani – und einem zusätzlich dringend zu engagierenden seit Jahren fehlenden Top-Rechtsaußen, wie z.B. „Ola Solbakken“ und einem zusätzlichen Top-Rechtsverteidiger, dann eine Spitzen-Mannschaft in den Startlöchern gestanden hätte, die – mit entsprechenden Vertragsverlängerungen mit N’Dicka und Kamada – in den Jahren 2023/2024 tatsächlich konkurrenzfähig um die Meisterschaft hätte mitkicken können!!!

    Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man darüber herzhaft lachen: Wir haben einen der besten Flankengötter und geben ihn genau dann ab, wenn der Vollstreckergott endlich eingetroffen ist…

    Und N’Dicka + Kamada haben ja noch ein Jahr Vertrag!! Da werden die sich doch grundsätzlich für den alten Verein „den Arsch aufreißen“!! Kann denen doch nicht egal sein, wie toll Frankfurt da steht, wenn sie dann in zwei Monaten beim neuen Verein das Trikot wechseln und dort ordentlich abkassieren!

    Und gleichzeitig hat Krösche den „Perlentaucher“ vergrätzt.
    Begründung: Kann er alles selber billiger, besser…, guckt jetzt halt regelmäßig tolle You Tube-Filmchen…

    Das war nicht nur strunz-naiv. Das war und ist bodenlos blöd und fahrlässig!

    „Ola Solbakken“ spielt übrigens – für einen Apfel und ein Ei (3,5 MIO) engagiert – inzwischen bei Mourinhos AS Rom, und wird dort zum erwarteten Top-Stürmer…

    Und ja: Bei uns klappt plötzlich nichts mehr:

    • Hellmann will zum DFB
    • Glasner und Krösche „raufen“ immer wieder in allerbestem Einverständnis um Kader, Taktik, Aufstellung, Einstellung und Weitblick…
    • Glasner gibt bei jedem Spiel – live – den „Rumpelstilzchen-Suppenkasper“, der – wild gestikulierend an der Seitenlinie auch dem letzten Fan beweist, dass er wohl beim Training anderweitig beschäftigt war, und nun die Einstellung zum Spiel, wie bei der Betreuung einer Schülermannschaft äußerst zeitnah und dringend „live!“ nachholen muss…
    • Glasner stellt – tatsächlich! – einen „Lenz“ in die Startformation!?? „Lenz“, mit Chandler und – damals – Da Costa die „Obergraupen“ der Mannschaft. „Lenz“, der Flankengott und technische Feingeist, der in Berlin u.a. dem einschussbereiten Borré, bei einer der größten Torchancen im Spiel im letzten Moment noch den Ball vom Schlappen drischt, natürlich weit in Richtung Alexanderplatz…
    • Und Manchester bietet 120 MIO für unseren Franzosen: Der gibt sich trotzdem alle Mühe…, aber inzwischen ziemlich allein… Und Krösche kriegt goldene Euro-Zeichen in den Augen, wenn er jetzt schon die 120 MIO für seine tollen Neueinkäufe verplant…
    • Und Sow hat zwar noch ein Jahr… Aber wenn Ende der Saison die allerbesten Eintrachtler von der Fahne gehen, was soll er da noch hier in einer „Null-Nummer-Wundertüten-Mannschaft“ in Frankfurt? Und ich denke: Götze, Lindström, – und trotz Vertragsverlängerungen: Tuta und Trapp – hegen sehr wahrscheinlich gleiche Gedankengänge…

    Ich befürchte einen erbärmlichen Showdown und einen tatsächlich brutal radikalen Schnitt…

    So etwas ist immer ein „Prozess“: D.h.: Das kommt nicht eben von heute auf morgen, urplötzlich. Das gärt und dauert, wohl je länger, je schlimmer… In unserem Fall sicher bereits seit Jahresbeginn. Und je weniger Spiele in der ablaufenden Saison verbleiben, umso sichtbarer werden die Diskrepanzen…

    Und: Wenn so etwas – wie geschildert – passiert: Kann man sich dann tatsächlich vormachen, dass diese ganzen Ereignisse an einer Mannschaft spurlos vorbeigehen könnten? Echt? Glaubt das wirklich jemand? Das macht alle nachdenklich… und schadet brutal der Mentalität…, der letztverbliebenen ehemaligen „Stärke“ dieser Mannschaft.

    Ja: SGE Forever! Und Forza SGE! Dir ewig ergeben! usw.

    Sicher gut gemeint,- aber: Merkt ihr nicht selbst, wie sehr ihr euch in die Tasche lügt?

    Ich will Glasner nicht Unrecht tun,- aber vor der neuen Saison 2022/23 hätte man Nico Kovac holen sollen: Der hat hier in Frankfurt noch ein „unfinished Business“! Und er ist – aus meiner Sicht – der auch menschlich beste Trainer, der zur Mannschaft passt und – eigene, richtige – Schlüsse zu Kader, Taktik und Erfolgszielen zieht!

    Man hätte die Mannschaft – vor Ende der letzten Saison – zusammenholen müssen und klar, deutlich und verbindlich die Pläne, Ziele und beschlossenen Veränderungen allen Spielern mitteilen müssen.

    Ziele für 2023 und 2024:

    • Wir spielen – tatsächlich und beabsichtigt – um die Deutsche Meisterschaft!
    • Wir kommen ins Endspiel der Champions League!
    • Pokalsieg wäre dann nicht mehr wichtig…

    Dafür: Klarheit und Commitment der kompletten Mannschaft:

    N’Dicka + Kamada = Vertragsverlängerung (mindestens 2 Jahre) mit verbesserten und leistungsbezogenen Bezügen,- oder Sofort-Verkauf bzw. Stadion-Tribüne…

    Dito: Sow + Kolo Muani + Lindström (mindestens bis Saison 2025)

    Neue zusätzliche Spieler:

    Top-Rechtsaußen + Top-Rechtsverteidiger + das eine oder andere Talent-Schnäppchen…
    Das hätte dicke gereicht…
    Und uns Fans geradezu entzückt!!

    Eigentlich sehr, sehr schade!
    Hätten zwei, drei historische Jahre in Frankfurt werden können!!

    22
    47
  9. Falls jemand seine/ihre Dauerkarte loswerden möchte – ich übernehme sie mit Freude

    31
    11
  10. Extrem frustrierend die aktuelle Gesamtsituation! Angefangen von ganz oben bis hin zum sportlichen Bereich funktioniert nichts mehr!

    Am meisten enttäuscht bin ich von Axel Hellmann! Gerade in dieser schweren Phase sollte er vorangehend der Mannschaft und der gesamten sportlichen Leitung den Rücken stärken, jedoch kommt nichts von ihm! Letztes Jahr war er noch sehr präsent und hat den Verein in guten wie auch schlechten Phasen in den Medien sehr stark vertreten und jetzt schickt er nur noch MK und OG voran, die jetzt mehr den je einen starken Man hinter sich bräuchten! Aber Axel putzt stand jetzt lieber die Klinken der DFB!

    Da wäre noch Peter Fischer! Letztes Jahr hatte er das Team gerade in der EL brutal gepusht und war sehr Fannah. Auch ich habe seine Aura in Barcelona sehr genossen obwohl er weit weg stand, aber dafür stand er! Und alle haben uns für so einen Präsidenten bendedet!
    Aber auch er ist aktuell mehr mit sich als mit der Eintracht beschäftigt. Ich denke das merkt auch das Team und hat sicherlich auch einen Input auf die aktuellen Ergebnisse! So nach dem Motto, die da oben lassen und gerade schön fallen.
    Ein gesunder Verein lebt von starker Führung. Diese sehe ich aktuell nicht!

    52
    5
  11. Offensichtlich müssen sich einige Mal richtig auskotzen und Dampf ablassen. Verständlich, ich habe auch einen gewissen Frust. Aber viele Analysen gehen mMn weit an der Realität vorbei.
    Ich bin kein Statistikfreak, aber mMn zeigt das xG von gestern unsere ganze Misere auf. Ich meine mich an sowas wie 1,65 : 0,97 zu erinnern. Drei Erkenntnisse daraus. Dortmund macht 4 Tore aus xG 1,65 – nennt man auch jeder Schuss ein Treffer. Aber dass unsere Abwehr momentan nicht den höchsten Ansprüchen genügt, wußten wir ja auch schon vorher. Zum Teil hat das der BVB vor dem Tor auch gut gemacht. Aber 4 Tore aus 1,65 spricht auch klar für unsere momentan einfach zu schlechte Abwehr. Dem entgegen machen wir aus unseren Chancen zu wenig. 0,97 xG, kein Tor. Typisch im Moment halt.
    Dementsprechend stimme ich Glasner hier völlig zu. Das Spiel in der Mitte war Mal wieder ok. Nicht gut, aber ok. Abwehr reicht momentan halt nicht und vorne fehlen etwas Esprit, etwas Glück, Selbstvertrauen und etwas Effizienz/Genauigkeit.
    Wie hier einige aus dem Spiel Bocklosigkeit und mangelnden Einsatz ablesen können, kann ich tatsächlich 0,0 nachvollziehen. Dass ich jetzt schon wieder ausgerechnet Kamada, mit dem ich eh wenig anfangen kann, verteidigen muss, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Er ist reingekommen, hat gegrätscht, ist gelaufen, war sichtlich sehr bemüht dem Spiel Struktur und Esprit zu geben. Ich fand jetzt nicht, dass er gut gespielt hat. Aber ihm (und anderen) mangelnden Willen oder gar Bocklosigkeit zu unterstellen, kann eigentlich nur bedeuten, dass man das Spiel entweder nicht gesehen hat, oder eine vorgefertigte Meinung bestätigt haben will. Mit der Realität auf dem Platz hat das jedenfalls nichts zu tun.

    32
    9
  12. Es geht bestimmt vielen Usern wie mir. wenn wir ein Spiel
    verlieren, verhagelt es das ganze Wochenende und wenn wie zur
    Zeit offensichtlich eine gute Chance in der Liga nach der anderen
    verspielt wird, habe ich daran zu kauen.
    Deshalb verstehe ich auch sehr gut den gesammelten Frust und die
    Enttäuschung hier im Forum. Erklärungsversuche und Begründungen
    gibt es in Hülle und Fülle und wahrscheinlich tragen viele Faktoren
    zu der augenblicklichen Misere bei. So richtig verstehen können wir
    das alle wohl nicht so recht.
    Zwei Dinge nerven mich aber:
    Was soll die Argumentation wo wir herkommen. Das wissen wir doch.
    Ist aber längst vorbei. Es geht jetzt ums „Heute“, um den Kampf um
    einen Spitzenplatz in der Liga. Um nichts anderes und das ist der
    aktuelle Maßstab.
    Noch schlimmer sind für mich die Möchtegerns und Dummschwätzer,
    die nun schreiben, wieviel Verteidiger und Mittelspieler und, und und
    wir hätten kaufen müssen. Und welche Spieler unbedingt gehalten
    werden müssen und warum Krösche dafür zu dumm ist.
    Freunde, wenn ihr lesen könnt, schaut doch in die Bilanz:
    21/22 haben wir mit einem Minus von 31,9 Mio abgeschlossen, das
    Jahr davor sogar mit 36,1 Mio. Unsere Schulden sind mittlerweile
    auf 62,9 Mio gestiegen und unser Eigenkapital auf nur noch 5,9 Mio
    gesunken.
    Mit diese Randbedingungen hat Krösche mit seinem Team Abgänge
    von 18,4 Mio gemanagt (Alter 24,2 , Marktwert 91,95 Mio) und neu
    dazugewonnen Spieler für 27,8 Mio mit einem Altersdurchschnitt von
    22,6 Jahren und 99,5 Mio Marktwert. Viele haben noch im Winter vom
    besten Kader aller Zeiten gesprochen.
    Und das Wichtigste, ohne große Risiken und alles innerhalb unseres
    Gehaltsgefüges.

    22
    9
  13. @ 62

    Diese Zahlen an Schulden soll mir der Verein mal beweisen und vor allem woher die kommen sollen. Komischerweise hat bis auf Frankfurt und Dortmund kein anderer Verein über so hohe Milionenverluste berichtet. Bei Dortmund versteh ich das wegen der Gehälter aber bei Frankfurt sry nicht wirklich.

    6
    19
  14. Was mir aktuell bei Transfermarkt.de auffällt, dass wir Spieler holen die schon quasi entdeckt wurden.

    Spieler mit denen wir verhandeln, kommt die Info vorab raus.

    8
    2
  15. So, Leverkusen hat gegen RB gewonnen..heißt auch die holen wir nicht mehr ein. Jetzt kann sich die Mannschaft voll auf den DFB POKAL konzentrieren. Nicht das ich ein Freund davon bin – bleibt aber die einzig realistische Chance auf EUROPA nächste Saison. Dazu ein Titelgewinn… Drecks Rückrunde…

    19
    1
  16. @62:
    Welche Spieler hat Krösche OHNE Ben Mangas Scouting gekauft, wo man sagen kann war Talent und gut.
    Sogar Paxten Aaronson war von Ben Manga einfädelt gewesen?

    Was Krösche mit Ben Manga und Helene Costa angestellt hatte, war nicht klug. Die wollten nur ihre Art zu arbeiten weitermachen und die war Erfolgreich. Klassiker, wenn neuer Leader in ein erfolgreicheres Team reinkommt.

    In Zukunft befürchte ich, dass wir nicht mehr die Talente von morgen scouten, sondern „fertige“ Talente, die etwas mehr kosten… was den Bietermarkt erhöht… Wer hatte Borre und King Kolo Mouni auf dem Schirm gehabt.

    9
    3
  17. @52 olga

    P.S.: Oh Gott, entschuldige. Post viel zu lang geworden.

    Ich möchte im Wesentlichen auf zwei Punkte von Dir eingehen:

    1.) „Und daher soll man sich mal aufhören andere dumm anzumachen nur weil sie eben etwas kritischer mit der Situation (…) sind“

    Ich verstehe nicht, wieso die Partei, die Dinge negativer bewertet als die andere, für sich immer beansprucht, die „kritische“ zu sein. Das impliziert, dass der Rest treudoof die Lage hinnimmt und sich berieseln lässt und man selbst die „wahre“ Brille auf hat. Und genau so, wie du völlig zu Recht sagst, dass niemand dumm angemacht gehört, weil er eine negativere Sicht (und ich meine negativ ausdrücklich nicht wertend oder als falsch) auf die Lage hat, ist die Unterstellung, man sei als positiver Wertender unkritisch, falsch und unsachlich.

    Ich fände es schön, wenn diese „Zwei-Lager“-Ansicht von beiden Seiten aufhört. Es sind hier schon höchst interessante und freundliche Diskussionen geführt worden, in der alle Seiten ihre Ansicht austauschen konnten.

    Womit ich einfach nur nichts anfangen kann – und da werden User dann auch „dumm angemacht“ – ist, wenn User ausschließlich nach desolaten Leistungen und Ergebnissen aus ihren Löchern kriechen und dann teilweise beleidigend und höchst unsachlich auf Mannschaft, Trainer und Vereinsführung losgehen (damit mein ich ausdrücklich nicht Dich, soll aber Dein „dumm anmachen von kritischen Usern“ erklären) und dabei so tun, als wäre seit Monaten jedes Versäumnis sonnenklar und man hätte es ja schon immer gesagt. Sowas kann man eben nicht ernst nehmen.

    Denn vor wenigen Monaten habe ich hier wirklich niemanden das jetzige Ausmaß vorhersagen, geschweige denn Glasner oder Krösche dermaßen in Frage stellen sehen. Es gab Leute, die haben auf fehlende Innenverteidiger hingewiesen, denen muss man uneingeschränkt Recht geben. Die absolute Mehrzahl an Leuten hat sich aber über Gerüchte zu OG und MK aus der Premier League aufgeregt. Außerdem wollte man unbedingt mit Kamada verlängern, dazu war Götze das fehlende Puzzleteil unserer Offensive und Buta nach seinen ersten Einsätzen endlich der starke Flügelspieler auf rechts.

    Jetzt, wenige Monate später, ist MKs Transferpolitik auf einmal eine Katastrophe und OG kaum noch tragbar. Und da komme ich zum zweiten Punkt:

    2.) „Fußball ist Tagesgeschäft, hier gilt es das Maximum herauszuholen“

    Dieser Satz ist ein Thekenspruch und genauso wahr wie falsch. Dir widerspricht wahrscheinlich niemand, wenn es darum geht, dass an jedem Spieltag ans Maximum gegangen und im besten Fall gewonnen werden soll. Dir widerspreche aber zumindest ich, wenn auf Basis des „Tagesgeschäfts“ die Gesamtentwicklung beurteilt wird. Denn – da sind wir uns sicher einig – die tagesaktuelle Beurteilung zum 15.12.2022 hätte lauten müssen „Eintracht Frankfurt hat beinahe ausnahmslos alles richtig gemacht“, aber auch das ist offensichtlich falsch.

    Es geht mir bei der Beurteilung unserer Situation vor allem darum, inwiefern wir akzeptieren, dass jede Entwicklung ihre Schwankungen mit sich bringt. Jede Steigerung (alle Lebensbereiche) bringt kurzzeitige, mittel- und langfristige Schwankungen mit sich. Wenn Du das anders siehst, ist das völlig in Ordnung, dann sind wir uns da eben uneins. Und ich kann mich an keinen Zeitpunkt der letzten Jahre erinnern, zu dem im Tal einer Schwankung nicht alle möglichen „Besserwisser“ aus ihren Löchern kamen und mit der Feststellung von „das sieht man seit Monaten“ die tagesaktuellen Leistungen als Bewertungsmaßstab genommen haben. Siehe z.B. Glasners erste Hinrunde.

    Und das ist einfach nicht fair und macht eine langfristige Planung unmöglich (daher sind Legislaturperioden Fluch und Segen zugleich). An dieser Stelle wäre meine Frage: Unter welchen Umständen wird in einem Leistungstal mal NICHT kritisiert? Unter welchen Umständen wird anerkannt, dass dies vielleicht Teil des nächsten Berges ist? Denn die „unkritischen Ja-Sager“ ziehen ihre Sicht der Dinge vielleicht daraus? Unser aller Lern- und Leistungskurven haben diesen Verlauf. Muss man deswegen im Tal alles hinschmeißen? Nein, im Gegenteil: Weiter machen, arbeiten, hinterfragen und aus Fehlern lernen. Periodisch. Immer und immer wieder.

    Da Du kritisiert, dass den „Kritikern“ immer folgender Satz vorgehalten wird: „und viel besser als früher, wir sollten mal froh sein wie es jetzt läuft“ -> es geht nicht darum, sich für immer kampflos auf alten Lorbeeren zu ergeben. Sondern einzuordnen, dass wir vor sieben Jahren in der Relegation standen und die steile Entwicklung (anders ist das nunmal nicht zu bewerten) einfach auch Durststrecken mit sich bringt.

    Ich möchte mit dem bisher Geschriebenen keinesfalls bei Seite wischen, was Du und andere geschrieben haben. Überhaupt nicht. Ich gehöre zu den „Ja-Sagern“, weil ich glaube, dass unser Management die letzen Jahre gezeigt hat, dass es Lösungen für Probleme und Umbrüche findet sowie in der Lage ist, unsere Situation zu hinterfragen. Diese Sicht der Dinge ändert sich bei mir nicht so schnell, weil sich das Personal nicht verändert hat (die Personalien Hellmann sehe ich mittlerweile auch als Störfaktor, das wäre einschränkend zu erwähnen).

    Du wolltest wissen, was MK denn bisher gut gemacht hat und was schlecht:

    A) NLZ – Du bist offenbar nahe dran. Ich habe keine Ahnung, die Bewertung dessen ist naturgemäß aber nicht nach zwei Jahren möglich. Höchstens über den Verlauf der Tabellenplätze der Jugendmannschaften. Habe ich nicht zur Hand. Letztlich hatte Bobic das NLZ ja neu aufgebaut, seither wurden Pezzaiuoli, Möller, Broich x (Name fehlt mir), Skela und Meier in unterschiedlichen Posten ausgetauscht.
    B) Scouting BM/MK – Ich teile Deine Bedenken, inwiefern wir mit dem Weggang von BM einen Verlust erlitten haben. MKs Abwehrtransfers waren bisher sehr unerfolgreich, die Offensiven hingegen sind individuell sehr stark, finde ich.
    C) Die letzten Tage lese ich hier immer wieder „wertvollster Eintracht-Kader aller Zeiten, der aber miserabel spielt“. Wie kommt dieser wertvolle Kader zusammen, wenn MK damit nichts zu tun hat?
    D) U23. Ein ganz großer Wunsch aus der Vergangenheit. MK hat ihn umgesetzt, das Team performt – richtigerweise ist eine positive Beurteilung erst möglich, wenn die nächsten Jahre Spieler den Sprung nach oben schaffen.

    Wenn Krösche so schlecht arbeitet und Glasner nicht mehr der richtige Trainer ist und wir eigentlich seit zwei Jahren stagnieren: Wer war denn dann die letzten Jahre der Erfolgsgarant, den wir nicht hätten abgeben dürfen? Kovac? Bobic? Hütter? Denn eigentlich sind ja alle scheiße, aber irgendwie haben wir wunderbarerweise zwei Titel, spielen mit internationalen Ansprüchen und ja, einige unserer ehemaligen Konkurrenten beneiden uns.

    Ich glaube kaum, dass aktuell auch nur ein einziger Eintracht-Fan zufrieden mit der Entwicklung, dem Tabellenplatz und dem Verpuffen der Aussichten von vor wenigen Monaten ist. Kein einziger. Und Du hast zu 100% Recht, dass das hinterfragt gehört. Du kommst offenbar zu dem Schluss, dass MK die Eintracht nicht weiter bringt und OG als Trainer nicht in der Lage ist, flexibel zu reagieren. Ich bin halte unseren Vorstand nach den Erfahrungen der letzten Jahre für rational und intelligent genug, diese Probleme in der gebotenen Ruhe zu analysieren. Damit ist aber keiner von uns beiden der „kritischere“ Geist. Vor allem aber bezeichne ich Dich nicht als „Hater“.

    Glasner hat auf der PK bezüglich seines Vertrags gesagt, dass eine Verlängerung auch davon abhängt, welche Perspektiven die Eintracht bietet. Hinter dieser Aussage kann eine Ausrichtung der Transferpolitik (welche Spieler sind im Sommer zu erwarten?) oder auch ein Personalkörper (Hellmann, Krösche) gemeint sein. Ich glaube, dass ihn die Situation selbst genau so ankotzt wie uns. Vielleicht kann er intern darlegen, wieso dies mit anderen Spielern völlig anders aussähe und ein Festhalten an ihm macht Sinn. Vielleicht ist er aber auch intern schon längst angezählt, weil man ihn mit seinem Latein am Ende sieht. Und dies sind ja eigentlich die strategischen Fragen, die Du auch stellst, wir bekommen sie aber eben nicht öffentlich beantwortet.

    Ich habe Deine Sicht im gesamten Post auf MK und OG bezogen, obwohl Du oben nur MK erwähnst. Tue ich Dir hinsichtlich OG Unrecht, entschuldige und denke es Dir weg. Das gilt dann allgemein, da diese Sicht hier häufig vertreten ist.

    @63 eintrachtwelt77

    Bist Du Eintracht-Mitglied? Auf der Hauptversammlung steht es Dir frei, Anträge zu stellen und sich die finanzielle Situation der Eintracht erklären zu lassen. Versuch es bitte dort oder lege an Hand öffentlicher Zahlen dar, weshalb die Eintracht gelogen hat. Ich und einige andere User wären Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Behauptung mit Zahlen belegen könntest.

    12
    2
  18. @ 69

    Interessant das man nur als Mitglied informationen bekommt. Nein bin ich nicht und werde ich auch nie. Mein Geld ist mir zu schade um es Millionären in den A….zu schieben.

    „Diese Zahlen an Schulden soll mir der Verein mal beweisen und vor allem woher die kommen sollen. Komischerweise hat bis auf Frankfurt und Dortmund kein anderer Verein über so hohe Milionenverluste berichtet. Bei Dortmund versteh ich das wegen der Gehälter aber bei Frankfurt sry nicht wirklich.“

    Wenn du mir sagst wo ich was behaupte und wo ich sagte das die Eintracht lügt..Ich sage nur das ich das nicht glaube.. Warum sollte ich auch …Zahlen in den Raum werfen kann jeder. Selbst im HR-Heimspiel war Hellmann nicht in der Lage den Zuschauern und Fans rede und antwort zu stehen. Aber ist am Ende auch wurscht. Was nicht wurscht ist wenn man was liest so wie du und dann mit eigenen Emotionen interpretiert , aber den Inhalt dann falsch wiedergibt. Gesund bleiben

    1
    18
  19. @70

    Habe ich Dich falsch verstanden, dass Du nicht glaubst, dass die Eintracht die genannten Millionenverluste erlitten hat? Dann entschuldige mich.

    Du kannst Dich jetzt natürlich darüber aufregen, dass Du die Zahlen als Nicht-Mitglied nicht einsehen kannst, Du könntest aber auch einfach akzeptieren, dass die Zahlen eines jeden in Deutschland eingetragenen Vereins nunmal primär den Mitgliedern dessen zustehen. Übrigens würdest Du nicht nur die blöden Millionäre unterstützen, sondern auch eine ganze Menge aktiver Sportler in vielen Sparten.

    Ich habe mir die Mühe gemacht. Anbei der Link zum Eintracht-Finanz-Bericht. Die Eintracht würde sich strafbar machen und den „e.V.“ riskieren, würden hier falsche Zahlen aufgestellt werden. Unterstellst Du nicht ‚falsche Zahlen‘, sondern schlechtes Wirtschaften, die Posten werden unter dem Link genannt, Du kannst gerne die Versäumnisse benennen.

    Ansonsten wurde gestern die Lizenz ohne Probleme erteilt, dem war nicht immer so, Tendenz also eher gutes Wirtschaften.

    https://profis.eintracht.de/news/offiziell-die-finanzdaten-2021-22-143335

    Und bitte nagel mich jetzt nicht auf „e.V.“ und AG fest. Der Aufwand, hier getrennte Berichte rauszusuchen o.ä., ist mir zu hoch. Ich weiß ja immer noch nicht, was Du eigentlich kritisierst.

    7
    1
  20. Danke für den Link. Ich wollte es nur verstehen mehr nicht,und danke für deine Antwort. Ich kritisiere nichts,habe aber nicht genau verstanden was die Finanzen mit der aktuellen Leistung zu tun haben. Andere Vereine hatten auch einbußen. Naja komm keine streitereien, zusammen durch die Krise, auch wenn ich kein Mitglied bin.

    5
    2
  21. @74

    Alles klar. Dann habe ich die damaligen Krösche-Kritiker zu wenig in Erinnerung. Hinsichtlich IV habe ich aber oben schon gesagt, dass dort die Leute damals Recht hatten. Bezüglich DM kann ich mich da nicht dran erinnern und würde auch im Nachgang sagen, dass die Spieler Sow, Rode, Jakic und Kamada ausreichend waren. Hinsichtlich Hasebe pflichte ich Dir 100% bei. Er hat einzelne, sehr gute Aktionen, verliert aber wegen Geschwindigkeit auch immer mal wieder entscheidende Duelle und meckert viel.

    Ich persönlich finde, dass er trotzdem diesen Sommer die Chance hat, das alles auszubügeln. Und als die Gerüchte zu MK aus England kamen, hatte ich nicht den Einsruck, dass das hier viele unterstützt haben.

    0
    1
  22. Die wichtigste Aussage von Krösche in der jüngsten Vergangenheit war sinngemäß. Sie werden das Gehaltslevel nicht an die Wand fahren. D. h. z. B. auch, dass bei einer Top-Einnahme (Muani) der Ersatz nicht damit gelockt wird ein unverschämtes Gehalt zu kassieren. Dies haben übrigens löblicherweise auch die Vorgänger bereits so gehandhabt. Genau der richtige Weg! Daran werde ich Krösche am meisten messen. Nicht jeder Spieler wird einschlagen, und ein Muani-Ersatz wird es sehr schwer haben. Wir sollten ihn nicht an Muani messen.

    0
    1
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -