In dieser Szene hatte Ante Rebic glück. Schiedsrichter Marco Fritz beließ es bei einer gelben Karte.

Halbzeitfazit: Die Eintracht hat mehr Ballbesitzt, gewinnt mehr Zweikämpfe und die besseren Chancen in einer taktisch geprägten Partie. Folgerichtig geht sie kurz vor der Pause durch Boateng nach einer beeindruckenden Vorarbeit von Chandler mit 1:0 in Führung. Glück hatten die Frankfurter allerdings in der 30. Minute als Ante Rebic nach einer rüden Attacke von hinten mit keiner Chance auf den Ball nur Gelb sah.

43. Minute: Der erneut auf der linken Außenbahn aufgestellte Chandler tankt sich auf seiner Seite durch, setzt sich gegen Herrmann durch und spielt den Ball scharf vor das Gladbacher Tor. Boateng kommt angerauscht und trifft zum 1:0. Der Führungstreffer zum perfekten Zeitpunkt vor der Pause.

0. Minute: Schon vor dem Spiel gab es gute Nachrichten für alle Eintracht-Fans. Die SGE hat die Kaufoption bei Mittelfeldspieler Marius Wolf gezogen und ihn fest von Hannover 96 verpflichtet. Der 22-Jährige ist nun bis 2020 an die Frankfurter gebunden und steht am heutigen Freitagabend auch erneut in der Startelf.

Nun muss es auch mal wieder im eigenen Stadion klappen! In bester Flutlicht-Atmosphäre wird Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) heute um 20:30 Uhr mit der Begegnung Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchenladbach den Beginn des 20. Spieltag anpfeifen. Beide Mannschaften gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, denn auch die Fohlen konnten am vergangenen Spieltag einen Dreier feiern. Mit 2:0 gewannen sie ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg und rangieren mit einem Punkt Vorsprung vor den Hessen auf Platz 5. Ein echtes Topspiel also, für dessen Sieger zumindest kurzfristig Platz 2 in der Tabelle winkt.

Personell hat sich unter der Woche nicht besonders viel getan. David Abraham laboriert weiterhin an seinem Hämaton an der Wade und fällt aus. Marco Fabian ist vom Fitnessstand noch nicht soweit, um in den Kader zu rücken. Daher setzt Niko Kovac auf die identische Startelf wie in Wolfsburg.

Eintracht Frankfurt beginnt mit folgender Elf:

Hradecky – Salcedo, Hasebe (C), Falette – Wolf, Mascarell, Chandler – Gacinovic, Boateng – Haller, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), da Costa, Willems, Fernandes, Barkok, Hrgota, Jovich

Borussia Mönchengladbach setzt auf folgende elf Spieler:

Sommer – Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt – Kramer, Zakaria, Cuisance – Herrmann, Hazard – Stindl (C)

Auf der Bank der Knappen nehmen Platz:

Sippel (Tor), Jantschke, Mayer, Hofmann, Grifo, Drmic, Egbo

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Ich kann jedem der es nicht gesehen hat und irgentwie VOD Zugang hat nur empfehlen sich a) das Interview mit Prince und b) den Talk mit Bobic anzuschauen.

    Herrausragend

    0
    0
  2. Gerade wollte ich Eurosport für die Vorberichterstattung loben, da fehlt der Sound im Spiel

    0
    0
  3. Pro: 10 Jungs aufm Feld die sich grade echt schönen und mutigen Fussball zeigen // Schiri vs. Ante
    Contra: Hrady hat ne Streuung im Aufbau wie ne Shotgun / / Schiri vs. Omar

    0
    0
  4. @4: Haste mal nen Link? Irgendwie bin ich gerade zu doof, einen zu finden. DANKE!

    0
    0
  5. Dieser scheiß Eurosport ist ein Mist mein Bild ist nur am Ruckeln kaum was richtiges zu sehen .Da Lob ich mir Sky
    Lieber verzichte ich auf das Spiel ,bevor ich diese Scheiße nochmal Aboniere.

    0
    0
  6. Wie der Chandler sich da durchgepumpt hat……klasse. Auf geht’s auch in der zweiten Halbzeit 🙂

    0
    0
  7. Was ist denn das für ein Ballgeschiebe……Gladbach in Unterzahl (Wendt an Seitenlinie)……und wir schieben mit 20 m Abstand den Ball 3 min. fast nur hin und her……..gerade jetzt ist Gladbach verunsichert und wir könnten nachlegen. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein „wir stellen uns hinten rein und schauen erst mal“ in der zweiten Halbzeit.

    p.s.: Sonderlob an Mascarell

    0
    0
  8. Wieder starke HZ unserer Jungs. Chandler hatte kaum Mühe beim 1:0, macht sich trotzdem fast unersetzlch aktuell auf links 😉
    Unser MF ist bärenstark finde ich

    0
    0
  9. Falls ihr HD Paket haben solltet, dann empfehle ich Eurosport Paket darüber zu abonnieren. Bei mir läuft es schon die ganze Saison über einwandfrei, und man kann es auch ganz normal übers TV schauen statt nervig über PC zu streamen.

    0
    0
  10. Geiles Spiel. Traumhaft, dass wir vor der Halbzeit das Tor gemacht haben.

    Rebic sein Foul und gelbe Karte war sowas von dinnlos und überflüssig. Kovac soll Jovic bringen um Rebic zu schützen.

    Chandlers lauf und Flanke super! Und souverän von KPB reingegrätscht!

    HEIMSIEG! Forza SGE!

    0
    0
  11. „Hoffentlich wird das nicht wieder so ein „wir stellen uns hinten rein und schauen erst mal“ in der zweiten Halbzeit.“
    Doch genau das wird es. Wetten?

    0
    0
  12. Klasse Spiel unserer SGE !!!

    Dennoch, Gladbach wird etwas stärker, Daumen drücken

    0
    0
  13. Dieser Drecksack von Westergard,aber warum hören wir mit dem Spielen auf das verstehe ich nicht.Der Westergard war doch in Gladbach schon so eine unfaire Drecksack

    0
    0
  14. Man sieht, dass die Gladbscher auch Fussball spielen können.

    Zuviele Gelbe Karten jetzt, dass macht das Spiel zerfahren und unruhig und macht beim Schiri unbeliebt.

    0
    0
  15. Gladbach ist nicht Wolfsburg , die werden zu Chancen kommen.
    Elfmeter war geil geschossen 😉
    Denke wir haben die Glückssau zu Gast im Waldstadion heute

    0
    0
    - Werbung -
  16. Mhm mal ein Blick auf die Tabelle wagen. 14 Punkte hinter Bayern. Also da müssen wir uns ranhalten und mal eine Serie hinlegen damit wir das noch aufholen. 🙂

    0
    0
  17. Mal im Ernst, das sind doch zwei verschiedene Mannschaften die da jedesmal in HZ1 und HZ2 spielen.

    0
    0
  18. Denke ich nicht, Gladbach riskiert nur einfach mehr (müssen sie ja bei 0:1) und wir wagen nicht mehr so viel bei der Führung. Das ist normal 😉

    0
    0
  19. Ich hatte bis gerade wirklich das Gefühl wir betteln wieder um den Ausgleich und schwups….:)

    0
    0
  20. Hab auch 2:0 getippt
    Jovic die coole Sau!!!
    Barkok mit Auge
    Geiler 2. Platz bis morgen in der 1.BL 🙂

    0
    0
  21. Glückwunsch zu den 3 (Heim-)Punkten.
    Zweite Halbzeit war wie erwartet ohne den Schwung der ersten……aber hauptsächlich hatten wir heute einfach Glück. Bei Rebic unnötigem Foul im Nirgendwo hätte es Rot geben können, Hazard verballert nen Elfer, das Gerangel im 16er bei Standards pfeifen auch manche Schiris (Boateng vs. Vestergaard).
    Das soll jetzt nicht die offensive Leistung der Mannschaft in Halbzeit 1 und die defensiv kämpferische Leistung in beiden hälften mindern……nur hätte es auch dumm ausgehen können.

    So, nun Saisonabbruch……jetziger Tabellenstand gilt. Feierabend.

    0
    0
  22. Ja, gewonnen, freu mich wie ein Schwein, aber diesmal Glück gehabt mit dem Elfer. Es muss doch mal möglich sein ein Spiel ohne Zittern zu beenden…

    0
    0
  23. Ich denke auch nicht, dass es zwei Halbzeiten von uns waren. In der zweiten ist Gladbach nur offensiver gewesen, doch unsere Defensive hat das meist glänzend mit kleinen Fehlern gemeistert…

    Das Gladbach dann zu Chancen kommt darf nicht wundern.

    In der ersten wurde mit gleichen Waffen gekämpft, denke das war der Maßstab für den Vergleich heute. Und da haben wir klar die Nase vorn.

    Dennoch Glück, dass der Elfer nicht verwandelt wurde, obwohl Boateng (so wie ich es sah) nur den Ballbesitz übernahm, als er sich zwischen den Ball und Spieler stellte und der erst durch den Schussversuch Boateng trat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    0
    0
  24. Schön, dass das ähnlich gesehen wird.

    Fand’s überhaupt auch nett, dass es so von Eurosport nochmal beleuchtet wurde.

    Bei Sky habe ich immer das Gefühl, dass (mögliche) Fehlentscheidungen für uns nicht einmal mehr in der Wiederholung zu sehen sind, aber gegen uns werden sie zerpflückt, was wir doch ein Glück hatten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -