Filip Kostic (l.) und Ante Rebic. Folgt der eine in Frankfurt auf den anderen?

Voller Spannung blickt die Fußballwelt auf die englische Premier League. Bis Donnerstag ist das dortige Transferfenster noch geöffnet und das eine oder andere „dicke Ding“ könnte bis dahin noch über die Bühne gehen. Auch Frankfurts Ante Rebic steht unter anderem bei Manchester United auf der Liste. Ein potenzieller Nachfolger ist derweil auch schon im Gespräch.

Rebic spricht von Abgang – Kostic als Nachfolger?

Nach einer starken Performance bei der Weltmeisterschaft in Russland hat es Ante Rebic in die Notizbücher europäischer Topklubs geschafft und seinen Marktwert erheblich gesteigert. Nun sprach der Stürmer auch über einen möglichen Abgang von den Hessen. Gegenüber „Goal.com“ bestätigte er das Interesse anderer Vereine: „Ich weiß, dass es konkrete Angebote gibt“, die, wie er betont, verdientermaßen bei ihm eingegangen seien. Außerdem machte er klar, dass die meisten Transfers zum Ende der jeweiligen Periode über die Bühne gehen. Entsprechend dürfte nicht nur ein Wechsel nach England für den 24-Jährigen interessant sein. Auch der deutsche Rekordmeister aus München wird immer wieder als mögliches Ziel des Kroaten genannt. Träfe er dort schließlich auf seinen Förderer Niko Kovac, der seit diesem Sommer das Traineramt bei den Bayern innehat.

Rebics Berater ist im übrigen kein geringerer als Fali Ramadani von Lian Sports. Die Beratergruppe betreut bei den Hessen auch Luka Jovic, Mijat Gacinovic und Taleb Tawatha und ist in Frankfurt entsprechend gut vernetzt. Die „Bild“ spekuliert daher bereits über ein mögliches Wechselspiel bei der Eintracht. Ramadani möchte seinen Klienten Rebic gerne bei einem Topklub unterbringen und den Verantwortlichen um Fredi Bobic im gleichen Atemzug direkt einen Nachfolger präsentieren. Sein Name: Filip Kostic. Der derzeit beim Zweitligisten Hamburger SV unter Vertrag stehende Serbe soll zuletzt ein Angebot vom VfL Wolfsburg abgelehnt haben, weil sein Berater eben auf jenen Dominoeffekt hofft. Die Eintracht hätte in jedem Fall bei einem Rebic-Abgang genug Kapital auf dem Konto, um einen Kostic-Deal stemmen zu können. Ob man für den Offensivspieler aber auch das Gehaltsgefüge sprengen würde, darf äußerst bezweifelt werden. In dem Fall müsste der 25-Jährige wohl Abstriche machen.

Kostics Entwicklung war zuletzt ohnehin ruckläufig. Der serbische Nationalspieler, der es insgesamt auf 120 Bundesligaspiele (17 Tore, 18 Assists) bringt, wechselte 2016 für eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum HSV und stieg mit dem ehemaligen Bundesliga-„Dino“ nun in Liga Zwei ab, in der er nun aber auf keinen Fall spielen möchte. In der Abstiegssaison war der Linksfuß Stammspieler, brachte es auf 30 Ligaspiele, den Abstieg vermeiden konnte er allerdings auch nicht. In Frankfurt würde Kostic auf seine Landsmänner Mijat Gacinovic und Luka Jovic treffen. Mit letzterem nahm der Linksaußen auch bei der WM in Russland teil. Allerdings nicht mit sonderlich großer Eigenwerbung – im Gegensatz zu seinem potenziellen Vorgänger.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Rebic ->Kostic + 15 Mio (Anteil, der bei der SGE nach Abzug Florenz verbleibt)

    Das würde ich sofort unterschreiben. Allerdings bin ich dagegen, das erst am Ende des Transferfensters zu klären. Es wäre extrem wichtig, ggü Ante und seinem Management klar zu machen, dass die Entscheidung Mitte August gefallen sein muss. Ein Hinziehen und so wesentliche Personalwechsel erst Ende August könnte sich als verhängsnisvoll herausstellen. Die Mannschaft rbaucht dringend Struktur und muss sich einspielen. Die ersten direkten Hinweise von Ante nunmehr lassen aber darauf schließen, dass er mit seinen Beratern eher auf Zeit spielen wird.

    Meine Befürchtung: Er will zu Bayern, Niko will ihn bei Bayern, und sie wissen, dass sie Ende August keine englischen Gegenangebote mehr haben, die SGE unter Druck ist, weil man einen Ante Rebic nicht gegen seinen Willen im Kader haben will. Daher fürchte ich, dass wir sehr viel weniger als 50 Mio Gesamtablöse und auch keinen adäquaten Ersatz (Kostic wäre für mich einer) sehen werden.

    Ich hoffe, dass ich mich irre.

    0
    0
  2. Unabhängig von Rebic , sollte das Geld eigentlich noch für mind. einen guten Transfer reichen, mit Reserven auch zwei. Ich glaube das Rebic geht ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deswegen plädiere ich auch dazu wie @1, frühzeitig noch tätig werden, wenn das mit Rebic sich noch länger hinzieht. Das Schlimmste wäre echt das oben beschriebene Szenario, am besten würden wir dann noch Kostic über Wert kaufen ( und für Rebic weniger bekommen). Mit Kostic könnte ich auch gut leben, wichtig ist das bald was passiert. Adi scheint Zeit zu brauchen sein System auch einzuspielen ( klingt erstmal auch logisch) , aber dafür wird es schwer wenn erst Ende August die Mannschaft steht.

    0
    0
  3. Ich bin sowieso gespannt, was diese Woche so passiert. Wenn ich mich nicht irre, ist Rebic seit heute aus dem Urlaub zurück und steigt am Mittwoch ins Trainings ein – also theoretisch.

    Kostic für Rebic? Ich denke bei Kostic wüsste man was man an ihm hätte. BuLi erfahren, Nationalspieler, kennt schon ein paar im Kader. Es muss aber wie mein Vorredner sagt, mal locker ein Betrag von 15 Millionen generiert werden. Und diese 15 Millionen – plus was man sonst noch so auf der hohen Kante hat – dann in einen weiteren Spieler mit Kaliber investieren. Das fände ich doch prima. Rebic wäre so einigermaßen ersetzt, die SGE aber immer ordentlich handlungsfähig, um voran zu kommen.

    Wie in anderen Threads gesagt denke ich auch, dass wir nicht hochwertiger sind als letztes Jahr. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, dass wir das noch werden, bis das Tranferfenster schließt. Ich finde allerdings, dass das kein Problem ist. Gleiche Qualität, aber in allen anderen Bereichen (Infrastruktur, Sponsoren, Bekanntheit, Europa) zugelegt. Dann wiederholen wir eben die letzte Saison! OK, Europa ist neu dabei, da lasse ich mich dann im DFP-Pokal runter handeln und wir kommen eben stattdessen europäisch ins Finale! 😀

    0
    0
  4. Bei der Überschrift bleibt einem ja das Mittag im Hals stecken.Kostic dieser maßlos überschätzte und viel zu teurer Anti Kicker.Nein Danke !!!

    0
    0
  5. Wieso sind wir bei Rebic unter Druck?
    Wir haben in allen Belangen das Heft in der Hand. #Stand Jetzt.
    Sollte er nicht auf die Insel gehen müssen wir ihn nicht woanders verhöckern.
    Dann bleibt er eben. Rebic fühlt sich in Frankfurt wohl und ein neues Salär wird ja bereits mit ihm ausgehandelt. Und wir alle wollen, auch der Trainer, ihn gerne weiterhin in Frankfurt sehen.
    Ich sehe das ganz entspannt.
    Aber Kostic, nein danke. Was hat er den in der letzten Saison beim HSV gerissen? Viel zu teuer.
    Gacinovic, Chandler und Fabian können auch LA spielen.

    0
    0
  6. Bobic holte Kostic damals zum VFB Stuttgart….empfohlen von Manga….kleine Randnotiz

    0
    0
  7. Dass jemand in Hamburg scheiße gespielt hat muss wohl eher am Umfeld liegen, und nicht am Spieler. Beim HSV haben so einige richtig gute Kicker verkackt. Würde ich erstmal nicht zu hoch hängen. Realistisch einschätzen kann ich die Personalie allerdings nicht.

    0
    0
  8. „Ich bin sicherlich froh, wenn ich höre oder lese, wie viele große Trainer und große Vereine sich über mich erkundigen. Ehrlich gesagt, habe ich das auch verdient!“

    Wenn ich sowas lese, wird er mir trotz seiner super geleisteten Dinge echt unsympathisch! Er ist doch kein Ronaldo oder Messi. Die können gerne sowas los werden, aber nicht er.
    Evtl liegt’s aber auch nur an der Ãœbersetzung. 🙂

    Wie Nicknack schon sagt, eigentlich können wir uns voll entspannen, denn wir haben das Heft in der Hand.

    BH sagte es sind Gespräche mit dem Management von Rebic geplant, falls ein Angebot einflattert, das „nicht abgelehnt“ werden kann.

    Ein solches würde laut dem Fachblatt bei mindestens 40 Millionen Euro liegen müssen. Unterhalb würden die Hessen den 24-jährigen Linksaußen nicht ziehen lassen. 

    Das hört sich gut an. Kann man nur hoffen, dass es schnell geht.
    Denn auch wenn ich ihn und seine Spielweise sehr mag, mag ich keinen Spieler der wechseln will aber nicht darf. und schon gar nicht, wovon ich ausgehe, so nen sturkopp 🙂

    Wird ne spannende Woche…

    0
    0
  9. Würde ich so befürworte! Kostic ist ein guter. Beim HSV hätte wohl jeder schlecht ausgesehen. Was hat z.b. Ein Boateng bei Schalke eine Grütze gespielt! Ich bin absolut für einen Verkauf von Rebic. Behalten um jeden Preis und dann wird die kommende Saison schlecht?! Wann kann die Eintracht schon mal so einen Preis anrufen? Das muss man nutzen!

    0
    1
  10. @5
    Das sehe ich nicht so. Rebic hat sich nicht einmal mehr zu uns klar bekannt seit dem Pokalsieg (muss er natürlich auch nicht) und realistisch gesehen kann und wird er den nächsten Schritt machen.Würde wohl fast jeder auch so machen. Das kann ihm auch keiner übel nehmen und ein ewiges Hickhack oder Zerwürfnis mit ihm oder seinem Berater braucht auch keiner. Dafür hat er uns zum Pokal geschossen und das sollte man ihm auch nicht vergessen. Aber wir sollten uns davon nicht abhängig machen lassen. Bei Kostic und Herrmann ist der Vorteil, das beide wechseln wollen oder müssen. Beide haben durchaus mal auf gutem Niveau gespielt und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch wieder daran anknüpfen könnten. Gladbach und HSV waren beide schwach letzte Saison. Herrmann da billiger, wäre für mich weniger Risiko. Wenn Rebic am letzten Tag dann wechselt und wir haben vorher kein Ersatz geholt sind wir richtig am A…

    0
    1
  11. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen schon mit Spielern im Gespräch sind. Ob das dann die Namen vonhier sind, werden wir sehen. WIr d auf jeden Fall spannend.

    0
    0
  12. @7
    Mit Kostic hätten wir dann die Hamburger Flügelzange. Nein, die brauch ich nicht.

    0
    0
  13. Wir brauchen dringend, auch ohne dass ich bei Verhandlungen dabei gewesen wäre, zwei Verstärkungen ( im schärfsten Sinne des Wortes) auf den Außen. Bleibt Rebic, brauchen wir eine. Das ist Fakt und der zeitliche Schuh drückt und, ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, warum wir diese vakanten Positionen (N. Müller ist ja auch schon 2 Wochen verletzt) überhaupt so fahrlässig unbesetzt gelassen haben.
    Die beiden ganz zu Anfang, recht günstige mögliche Namen, sind nun weg und die aktuell genannten Alternativen lassen mich eher erschaudern.
    Mich überkommt derzeit ein Gefühl, als ob die sportliche Führung ein wenig davon überrascht sei, dass die Neuzugänge bisher mal so gar nichts angedeutet haben.
    Kann mir im Moment, und nach Sichtung aller möglichen Tests, eine Mannschaft gegen Bayern sehr gut vorstellen, die komplett ohne Neuzugänge besetzt ist. Aktuell, ohne gefühlten Qualitätsverlust, jedoch zum Kader 17/18 sehr wohl.
    In sechs Tagen ist Supercup… wer spielt rechts außen? Wer links (Rebic steigt erst in 2 Tagen in das Training ein, wenn überhaupt)? Das sind seit Wochen unsere Schlüsselpositionen im neu anvisierten Hütter-System!!
    Wie kann man sein Team so unvollständig, wenige Tage vor dem ersten prestigeträchtigen Pflichtspiel der Saison, dem eigenen Publikum präsentieren? Wer hat gepennt? Wer hat falsch gepokert? Und wann rechnen unsere Meister mit der sportlichen Integration der Spieler, die heute noch gar nicht unter Vertrag stehen?

    Hört sich alles ein wenig nach Endzeitstimmung an, ich gehe trotzdem von einer „sicheren Saison aus“. Jedoch bin ich ob der zeizlichen Organisation des Kaders und seiner Planung – subjektiv – recht verwundert.
    Weder die Abgänge, noch der Rahmenterminkalender sind spontan, plötzlich und unerwartet den Schreibtischen des Bobic und Hübners zugestellt worden? Worauf warten wir noch??

    0
    0
  14. @13
    Die Antwort auf die Frage warum wir keine Transfers tätigen ist das noch nicht geschlossene Transferfenster in Englad. Solang dort noch was gemacht werden kann, wartet doch so ziemlich jeder Verein ab. Was passiert denn momentan groß? Es ist ja nicht nur bei uns tote Hose. Daher wartet mal die nächste Woche ab. Selbst wenn Rebic geht wird man alternativen und Ideen haben. Und dann schauen wir mal wo und wie wir uns verstärkt oder verschlechtert haben.
    Zu Kostic. Betracht man mal nur die Tore und Scorerpunkte letztes Jahr, dann ist er von Rebic nicht weit entfernt und das trotz dieser Gurkentruppe. Wenn ich dann an die Doppelbelastung denke, würde ich, sofern es finanziell nicht zuviel wird, ihn gerne nehmen.

    0
    0
  15. Spieler vom HSV nach ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen zu beurteilen halte ich für sehr schwierig. Irgendeinen Grund muß es haben, das sich so gut wie jeder Spieler beim HSV verschlechtert hat… Grundsätzlich finde ich die Personalie nicht uninteressant…. Aber ich bin mir dennoch sicher das, abgesehen von Kostic, noch andere Spieler im Fokus stehen, die bislang niemals in der Presse oder Gerüchteküche aufgetaucht sind.
    Zum Thema Rebic nochmal. In diesem überhitzten Markt sollten mindestens 40 Mio machbar sein. 50 halte ich für ziemlich utopisch, es sei denn ein britischer Verein schießt wieder blind Geld raus. Der Spieler hat über max. 1,5 Jahre geliefert und darüber hinaus oftmals in seinen bisherigen Vereinen nicht funktioniert. Ich vermag nicht zu beurteilen wie der Faktor Kovac mit einzuberechnen ist. Ich finde den Spieler klasse, aber das Thema muß jetzt für alle Beteiligten so schnell wie möglich vom Tisch. Abgesehen davon streift mich so ein bisserl das Gefühl, das langsam aus dem durchaus bescheidenen und zurückhaltenden Spieler, ein Typ wird der sich etwas überschätzt, bzw. der sowas wie Starallüren entwickelt…. (Wenn das stimmt was in der Presse steht !!!)

    0
    0
  16. @13: Worauf warten wir noch??

    Ich denke wir warten auf den Ausgang des Rebic-Deals. Der Rest wird intern vorbereitet. Da haben unsere Verantwortlichen sich bei mir in den letzten beiden Jahren Respekt im Voraus erarbeitet. Und der hält bei mir noch und entspannt mich ganz gut.

    0
    0
  17. @14, 16

    Das ist mir alles vollends bewusst. ABER: Leider gibt es diesen blöden Terminkalender und keiner wird warten, bis wir in aller Ruhe unseren cleveren „Warte-wir-mal-ab-was-nach-England-passiert“-Modus abgearbeitet haben. Wir gehen – Stand jetzt und smarte Transfertaktik hin oder her – ziemlich gestutzt in die Saison. Und wenn wir Ende August dann vielleicht unsere Mannschaft endlich beisammen haben, ist der Supercup schon längst futsch. Bleibt zu hoffen, dass der Pokal und die ersten 2 bis 3 BuLi-Spiele nicht auch noch dieser Transfertaktik zum Opfer fallen!

    0
    0
  18. SGE 1899
    Sei mal froh dass du kein Gladbach fan bist. Die haben aktuell nur 2 IV. Und sonst noch ne Menge Baustellen.
    Fast alle Vereine warten noch ab. Und das Spiel am Sonntag ist nun wirklich nicht wichtig.

    0
    0
  19. Gibt es eigentlich genügend „Quoten-Deutsche“ in der Nachwuchsabteilung? Sonst wird es eng mit der Quote fürs Profi-Team! Glaube einige Träume, auch bei anderen Buli-Vereinen, gehen diese Woche den Bach runter in Sachen Ablösen aus England. Die sparen aus Angst vorm Brexit und der Sorge um Arbeitsgenehmigungen.

    0
    0
  20. @18: gleich das erste Spiel – und dann noch mit möglichem Titelgewinn – abschenken? Kann ja hoffentlich nicht der Anspruch für die sportliche Leitung sein.

    Ich muss gestehen, ich bin da eher bei SGE1899, mir machen die im wahrsten Sinne des Wortes offenen Flanken auch etwas Sorgen …

    0
    0
  21. Also ich finde das Spiel um den Supercup nun auch nicht so spannend. Das ist sowieso ein Kunst-Titel, gibt es noch nicht mal 10 Jahre lang… Was zählt der schon. Ist in meinen Augen in dieser Konstellation (wir sind ja wieder, bzw. noch mehr als in Berlin, der Underdog) ein besseres Testspiel mit dafür ordentlichen Einnahmen.

    0
    0
  22. Mal was anderes: wenn wir am Sonntag verlieren, gehen wir doch alle vor der Siegerehrung, oder?

    0
    0
  23. Stand jetzt können die offenen Flanken (offensiv) mit der „Notbesetzung“ Rebic, Blum, Gacinovic, (Müller), Willems, da Costa und Chandler besetzt werden. Sicherlich keine Besetzung für die Aussenbahn, die so das Ende des Transferfenster übersteht, aber die hier zum Teil verbreitete Torsch(l)ußpanik finde ich schon reichlich übertrieben, selbst wenn Müller und Rebic erst mal nicht spielen sollten.
    Die Frage ist doch viel eher, wer den Ball lang schlägt?!

    0
    0
  24. ich mache mir nicht nur um die Flanken sorgen, sondern auch um die Zentrale, denn trotz Neuzugängen, sind wir dort nur mit Quantität nicht aber mit Qualität besetzt (so nach dem Motto viel hilft viel oder unter den vielen werden schon 2 gute dabei sein für die erste Elf) Boateng und Mascarell wurden nicht ansatzweise ersetzt, Wolf durch einen verletzungsanfälligen Spieler der wohl mehr verletzt sein wird wie spielfähig, dazu noch ein Stürmer dem wohl das Tempo fehlt, ich mache mir definitiv sorgen! Es kommt mir so vor, als hätte die Eintracht auch ohne den Pokalsieg und ohne die europäische Qualifikation genau diese Spieler gekauft (und ist von seiner Vorplanung nicht abgewichen). Ich hoffe, unsere SGE hat sich in dieser Transferperiode nicht verzockt, denn nicht alle Wundertüten zünden immer (das kann auch schief gehen).

    0
    0
  25. @23. Fozzi da hat der Prince ja eine schöne Legende geschaffen, denn sein Pass zum 1:0 fällt ja eher nicht in die Kategorie, sondern dann doch viel mehr das 2:1 und da wurde der Ball von da Costa lang geschlagen 😉

    0
    0
    - Werbung -
  26. @24 Interessant das Du den „verletzungsanfälligen“ Spieler ansprichst und problematisch siehst. Im gleichen Atemzug aber den Namen „Mascarell“ erwähnst. Genau mein Humor :–))

    0
    0
  27. was mich einfach ärger: Nach dem Pokalsieg (ohne die Abgänge zu wissen), dachte ich echt, jetzt kommt die Zeit der SGE jetzt haben wir eine rosige Zukunft, wenn man diesen Kader noch mit 2-3 richtig guten Spieler verbreitert (das Geld dazu hatten wir ja), dann können wir auch oben in der Tabelle angreifen (wenn auch nicht ganz oben). Wenn ich mir jetzt eine Woche vor dem Supercup den Kader anschaue, die Abgänge und die Zugänge, bin ich definitiv enttäuscht es ist einfach nur schade. Wenn ich mir überlege, welche Euphorie ich in Berlin nach dem Pokalsieg hatte, ist das schon ernüchternd.

    0
    0
  28. @22 the dead, das wäre doch wohl ein ganzes stück unter unserem Niveau, oder?
    nur, weil diese verzogenen lümmel aus münchen keine manieren haben?
    Nee.

    0
    0
  29. Abwarten Leute abwarten…. bin gespannt was wir hier , sagen wir mal Ende Oktober, schreiben 🙂

    Ich HOFFE so sinngemäß, wer hätte gedacht das ein N`dicka und Geraldes so einschlagen, Wahnsinn was für ein gutes Management wir haben. Wer war nochmal Mascarell ? Wolf? 🙂

    Man darf ja noch träumen dürfen. Gewinnen wir am Sonntag gegen den FC BÄH dann wird doch auch wieder alles anderes gesehen. Also frei nachdem Motto „Ruhig Blut Brauner“..

    Frohes schwitzen
    Barth

    0
    0
  30. 26. muc_adler
    ja man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
    Wenn ein Spieler wie Wolf geht sollte man nicht nur einen Müller als Ersatz kaufen, bei dem einfach die Gefahr besteht, dass er oft verletzt ist. Das ist ja wohl mehr als fahrlässig. Zugegeben Marcarell ist oft verletzt gewesen, aber man hat ja nicht mal Boateng gleichwertig ersetzt geschweige denn Marcarell zumindest einen richtig guten 6er hätte man verpflichten sollen und nicht 3 Wundertüten (zumal diese Position absolut wichtig ist).

    0
    0
  31. Ein Wolf kannte vor 2 Jahren noch keine Sau und nun ist er der Allheilsbringer ? Er muss erstmal nächste Saison bestätigen das er keine Eintagsfliege ist, dann sehen wir weiter.

    Bei Boateng bin ich bei Dir, aber auch da haben nicht wenige bei der Verpflichtung gesagt „Boar was wollen wir denn mit dem?“

    Ich sehe auch nicht alles durch die rosarote Brille aber ein bisschen mehr Vertrauen dürfte schon da sein nach den letzten 2 Jahren.

    0
    0
  32. ganz so einfach wie sich die Rebic-Combo das mit dem Wechsel vorstellt, ist das nun auch nicht.
    Noch hat er einen Vertrag bis 2021. Klar weiß was ich, was Spieler da erzwingen können. Aber wenn sich die Eintracht erst mal stur verhält, macht das die Sache für Rebic auch nicht leichter.
    Entscheidend wird sein, welche Alternative wir schon in der Hinterhand haben und wie sich da die Gespräche entwickelt haben.
    Da möchte man nicht Manager sein (schon gar nicht wenn ich an so manche Spielerberater denke).

    0
    0
  33. @adlerherb das geht mir leider auch absolut so und die Euphorie nach dem Pokalsieg erhielt den ersten Dämpfer direct mit dem Abgang von Wolf samt zu kleiner Ablöse. Wäre halt schön gewesen, wenn man die Mannschaft hätte punktuell verstärken können, aber das war nach dem Abgang von Kovac bestimmt auch nicht einfacher, da mancher Transfer besimmt auch im Sinne von AH sein sollte.

    0
    0
  34. @30 wir sprechen nach dem 30 August nochmal ! „Adlerherb“ ist hier notiert 🙂 Ich lese immer nur „hätte“ ….
    Das Transferfenster ist noch fast 4 Wochen geöffnet, und zur Erinnerung, Boateng, Rebic in der letzten Saison mit dem letzten Atemzug geholt. Am Donnerstag schließt England, dann sind die Mondpreise schonmal halbiert ! Würden hier einige den Kader erstmal am 1.September bewerten ? Danke, und auch dann wird es sowieso anders kommen….

    0
    0
  35. Also wenn ich den Namen Müller mit dem Zusatz „nur“ lese und ein „gleichwertiger“ Ersatz für Boateng gesucht wird, empfinde ich die Erwartungen doch reichlich übertrieben. Wer wäre für euch denn zB ein „gleichwertiger“ Ersatz, der unter 3 Mio bei der Eintracht spielt?

    0
    0
  36. @19
    Also 2-3 Doppelpassdeutsche zwischen 17 u. 30 J. zu finden, die irgendwann einmal gg. einen Fussball getreten haben und bereit wären sich u.U. sogar ehrenamtlich unter Vertrag nehmen zu lassen, dürfte wohl die geringste Herausforderung darstellen. Davon gibt es hunderttausende.

    @20
    Doch, von „Abschenken“ dürfte nach diesem Supercup-Spiel womöglich dann intensiv die Rede sein – wenn auch nicht unbedingt von ‚Anspruch‘. Die Kaderplanung u. die Vorbereitung jedenfalls sind sicherlich nicht auf dieses Spiel gg. die Bayern ausgerichtet – notgedrungen. Denn die absolute Priorität liegt vorläufig darauf, einen optimalen Rebic-Transfer abzuwickeln. Was nachvollziehbar ist, bei einem Mittelklasse-Club, der erstmals in seiner Geschichte ggf. mehr als 20 oder gar 30 Millionen generieren kann.

    0
    0
  37. @ 20

    So habe ich das gemeint.
    Unsere Vitrine gibt es ja her, dass wir die Möglichkeit eines Ein-Spiel-Pokals einfach wegen Unwichtigkeit abschenken. Und die so wichtige Gelegenheit, im Falle eines Sieges, auch gleich mal ein Feuer um die SGE zu entfachen, das den ganzen Verein einige Wochen tragen könnte, muss man auch nicht wirklich nutzen.
    Sorry Freunde, aber da tickt mein Fußballherz anders…

    0
    0
  38. 34. muc_adler
    natürlich ist noch etwas zeit, aber in 6 Tagen spielen wir um einen Pokal. Ich hoffe ich täusche mich und du hast Recht, dass da noch richtig Klasse kommt! Aktuell bin ich einfach unzufrieden, wie man unsere Abgänge ersetzt hat. Dass ein neuer Trainer ein neues Spielsystem einstudieren möchte (was schon ohne die Abgänge von Boateng, Wolf und Mascarell nicht einfach gewesen wäre) und in Freundschaftsspielen nicht sein System Spielen kann weil er keine Außenbahnspieler hat oder vorerst das einstudieren seines Systems abbricht weil ihm die Außenbahnen fehlen und er mit der Zentrale unzufrieden ist (zu große Lücken beim pressen) ist doch sehr unglücklich.
    @ 36 Fozzi
    mit Verlaub, aber wenn du das was ich geschrieben habe richtig liest, wirst du verstehen, dass ich mit „nur“ nicht Müllers klasse gemeint habe (sonst hätte ich mir Müller nicht aufs Trikot machen lassen), sonder damit meine, dass er sehr verletzungsanfällig ist und daher „NUR“ ein Müller und nicht noch ein zweiter Spieler, der bei einem Müller Ausfall spielen könnte, zu wenig ist. Ich hatte geschrieben: …man nicht nur einen Müller als Ersatz kaufen, bei dem einfach die Gefahr besteht, dass er oft verletzt ist … keine Ahnung wie man darauf kommt, dass ich damit sagen wollte, dass Müller wohl die Klasse fehlt !?

    Was soll ich machen, die Eintracht hat für mich einen sehr großen Stellenwert und ich bin aktuell einfach unzufrieden und auch etwas enttäuscht über die Neuzugänge (gerade wenn man die Abgänge betrachtet) ist eben so ist meine Meinung bzw. mein Gefühl. Wie schon geschrieben hoffe ich, dass ich mich irre … und das meine ich tatsächlich so !

    Und noch so nebenbei kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Supercup für uns unwichtig sein sollte, hallo das ist ein Pokal und den sollte man verdammt nochmal mit allen Mitteln versuchen nach hause zu holen bzw. zu schauen, dass er bei uns bleibt!

    0
    0
  39. Also ich kann ja die Bedenken einiger bezüglich der Neuzugänge absolut verstehen. Ob diese tatsächlich unser Team verstärken oder nur Mitläufer sind werden wir frühestens zur Winterpause sagen können. Bis dahin müssen wir auf unsere Scoutingabteilung und das Trainerteam vertrauen.

    @35 Richtig, Boateng´s zu den genannten Konditionen wachsen halt nicht auf Bäumen. Hier müssen wohl andere vorangehen. Wer, wird sich noch zeigen. Das ist auch von der eigenen Leistung abhängig und das kann auch durchaus ein jüngerer Spieler sein. Z. B. ein Rebic (sollte er bleiben) oder ein Gacinovic.

    Wir werden natürlich auch versuchen den Super-Cup zu gewinnen. Nur nach den bisher gezeigten Leistungen muss man klar sagen, dass Bayern da zurzeit klar die Nase vorne hat. Trotzdem, wir spielen zu Hause und haben das letzte Spiel gegen Bayern 3:1 gewonnen. Das sollte Mut machen.

    Ich hoffe jedenfalls, dass wir gegen die Bayern ein gutes Spiel abliefern und dann gegen Ulm im Pokal gewinnen. Dann in Freiburg nicht verlieren und der Auftakt wäre schon einmal nicht so schlecht.

    Ich glaube nicht, dass wir noch mehr als 2 Spieler (ohne die Alibi-Spieler für die Deutsche-Quote) holen werden. Selbst wenn Rebic gehen sollte. Wir haben ja jetzt schon zuviele Spieler und ich sehe noch nicht, dass wir wirklich alle vier aussortierten Spieler tatsächlich verkaufen werden/können.

    Natürlich wäre es schön, wenn wir 2 gestandene Buli-Spieler verpflichten können. Doch realistisch ist dies meines Erachtens nicht. Denn welcher Bundesligist gibt denn jetzt noch Spieler ab, die uns direkt weiterhelfen könnten und für uns finanzierbar sind? Auch der genannte Hermann von Gladbach wäre aufgrund seiner bisherigen Krankenakte eine Wundertüte. Es ist für uns nicht leicht Spieler zu verpflichten, die uns direkt weiterhelfen können. Wir weden die nächste Zeit immer perspektivisch denken müssen. Und das haben wir bei den bisherigen Verpflichtung meines Erachtens gemacht.

    Forza SGE!

    0
    0
  40. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wo die Auffassung herkommt, dass Müller so oft verletzt sei. Er hatte einen Kreuzbandriss wegen begrenzt glücklichem Jubeln, that’s it. Wenn ich in seine Leistungsdaten der letzten Jahre schaue, ist er deutlich effektiver als ein Rebic oder ein Wolf. Gespielt hat er auch fast immer.
    Für mich ist Müller als Ersatz für Wolf, stand jetzt, keine Verschlechterung. Rebic ist noch an board. Wo ist also das Problem?

    Boateng ist ein Leader, spielerisch aus meiner Sicht aber in jedem Fall ersetzbar. Mascarell war mehr weg als da, trotzdem haben wir sehr erfolgreich gespielt. Hinzubekommen haben wir noch einen Stürmer und Mittelfeldspieler. AB und so wie es aussieht wohl auch MS haben bzw. Werden wir ohne Not abgeben, da man wohl nicht auf sie setzt. Hier vertraue ich auf das Urteil des Managements, auch wenn ich beide Abgänge sehr schade finde.

    Ich verstehe diese ganze Schwarzmalerei wie gesagt überhaupt nicht. Wenn Rebic geht gibt es einen Geldregen nie da gewesenen Außmaßes. Damit wird man was anfangen können. Ansonsten bleibt er halt. Auch nicht die schlechteste Option.

    0
    0
  41. Lieber die erste Runde im Pokal überstehen, als Supercup Sieger 2018 und dann auszuscheiden

    0
    0
  42. @ 40. tommy1899,
    das war mit der beste Kommentar. Bezüglich auch der Ab- und Zugänge. Besser kann man es nicht sagen.

    Wir malen bunt 😉

    0
    0
  43. @40 Sehe ich auch so!

    Dazu kommt, dass sich die restlichen Spieler auch weiterentwickelt haben im Vergleich zur letzten Saison. Salcedo war zum Beispiel bei der WM richtig stark und deutlich besser als letzte Saison. Zudem scheint Mijat wieder zu alter Stärke gefunden zu haben. Ein Jovic hat am Anfang bei uns kaum gespielt und ist mittlerweile eine echte Waffe in der Box.

    Da kommt ja auch bestimmt noch was. Mit Rebic und Boateng wurden unsere besten Transfers der letzten Saison auch erst kurz vor knapp klar gemacht.

    0
    0
  44. @15 muc_adler _ letzte Satz_
    ergänzend der Hinweis aus dem Interview von Ante Rebic für goal
    ´´Die meisten Wechsel passieren in den letzten Tagen des Transferfensters. Dann wird meine Situation klarer sein´´
    ´´Ich habe immer noch Probleme mit meinem Fuß, weil ich im Spiel gegen Argentinien einen Schlag bekommen habe“,
    ´´ Die Ärzte konnten es gar nicht glauben, dass ich mit dem Fuß noch vier oder fünf Spiele nach dem Duell mit Argentinien machen konnte´´
    Wenn ich sowas lese überkommt mich das seltsame Gefühl, unser Vizeweltmeister ist schon vom Ulianer befallen. Den interessieren nicht die Millionen (kommen sowieso), der will zu EISWEI.
    Sein Berater Herr Ramadani hat die Erfahrung wie jeder bekommt was er will.
    Vor ein paar Wochen habe ich geschrieben, hoffe Ante Rebic bleibt bei uns und wir rocken gemeinsam Europa.
    An den Millionenspekulationen beteilige ich mich nicht, aber wenn er zu den Hoenigges wechselt verliert Ante Rebic bei mir viele Punkte. Und bitte nicht noch ein _EISWEI_ Theater, dann hat auch ein Ante Rebic bei mir verkackt.

    0
    0
  45. Boateng Ersatz und neuverpflichtete Wundertüte
    Spielerisch ist Boateng ersetzbar, aber seine Persönlichkeit ist nicht ersetzbar.
    Ich denke unsere MultiKultiTruppe braucht so einen Bruda, auch wegen der hohen Fluktuation.
    Eine respektlose NoNameGang kann große Namen überflüssig machen. Aber eine solche Gang muss sich finden und verstehen, die muss wachsen.
    Abraham, Russ, Hasebe, Fernandes, de Guzmann, die können ein Spiel beruhigen, aber nicht rocken.
    Mir fehlt noch ein Bruda, ansonsten habe ich nicht den Eindruck dass wir uns verschlechtert haben,
    einen Vallejo, Mascarell oder Wolf kannte ich vorher auch nicht.
    Bei mir hat die sportliche Leitung Prokura
    Und für die Kollegen, die immer auch aufs Preisschild schauen, demnach haben wir sogar zugelegt
    Und
    am Sonntag wünsche ich mir Spektakel, wir müssen dort ansetzen wo wir aufgehört haben
    wer sich ein fuenfzudrei wünscht, muss auch ein dreizufuenf riskieren
    Hauptsache die Fussballnation ist sich einig und freut sich auf Frankfurt … irre,
    die rocken die Buli und Europa

    0
    0
  46. Den Supercup halte ich für völlig überschätzt und nutzlos. Ein Marketing Gag, sonst nichts. Eine Euphorie würde selbst bei einem nicht zu erwartenden Sieg in mir nicht aufkommen. Eigentlich ist das ein weiteres Vorbereitungsspiel für beide Mannschaften, bei denen sich die Neuen zeigen können.

    Kostic könnte in das System Hütter passen.

    0
    0
  47. @38
    Warum fühlst Du Dich direkt angesprochen? Ich tat es nicht und hab Dich auch nicht direkt gemeint.
    Mir fällt nur auf, dass die Kombination mit Müller und „nur“ seit seiner Verpflichtung oft auftaucht. Wenn jemand schreibt, das nur Müller bisher von den Neuzugängen ein Teufelskerl ist, schreib ich nix, versprochen 😉

    0
    0
  48. Was heißt EISWEI?
    Habe es jetzt schön öfters gelesen aber niemand schreibt was es bedeutet.
    Es geht auf jeden Fall um den FCBäh.

    0
    0
  49. @tommy1899, #40,
    da bin ich auf voll bei dir, danke für deine Worte und das Aufzeigen der Fakten zu NM. Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut.

    Eine Persönlichkeit wie den Prince gibt’s noch nicht einmal in der Nationalmannschaft. So einen kann man nicht ersetzten. KPB war letzte Saison der absolute Glücksfall.
    Einen Rebic kann man auch nicht annähernd 1:1 ersetzen. Auch er war letzte Saison ein Glücksfall für die Eintracht. Ich wünsche mir sehr, dass er bleibt. Auf der anderen Seite darf das Spiel nicht von ihm abhängig sein.
    Ich hoffe, das Team wird schnell wieder zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, in der jeder für jeden rennt und kämpft. Dann mache ich mir trotz der durchwachsenen Leistungen in den Vorbereitungsspielen viel weniger Sorgen.

    0
    0
  50. @48. nummer neun

    EISWEI – „Es ist so wie es ist“. Akronym gebildet von unserem Zizou, aus einem Satz, den Kovac gebracht hat, als er einfach mal so zu den Bayern gewechselt ist, (scheinbar) ohne auch nur ein Wort vorher mit unserer (damals auch seiner) Vereinsführung zu wechseln. Den Namen Kovac wollten da einige nicht mehr in den Mund nehmen. Und EISWEI steht somit hier synonym für Kovac.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -