Der erst 18 jährige Kevin Kraus ist in dieser Woche Trainingsgast bei den Profis der Frankfurter Eintracht. Trainer Michael Skibbe sind die guten Leistungen des jungen Innenverteidigers in der U23 aufgefallen und möchte sich nun selbst ein Bild vom Talent des Jungen machen. Da fast alle Eintracht Verteidiger Gelb belastet sind geht Skibbe davon aus, dass bald einige ausfallen könnten. Darauf möchte er vorbereitet sein….

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Wenn Franz und Russ wirklich gleichzeitig gesperrt sein sollten, sieht es dann sehr eng aus in der IV. Vasi könnte dann spielen. aber wer neben Vasi. Wenn Chris nicht verletzt wäre, könnte er ja Aushelfen. Finde ich auf jedenfall gut, dass MS sich für den „Notstand“ bereit macht.

    Hoffen wir einfach, dass dieser Fall nicht eintrifft 😀

    0
    0
  2. Super Sache von Skibbe den Jungen mal unter die Lupe zu nehmen. Das könnte mit Tosun auch mal gemacht werden.

    0
    0
  3. Eichsfeldadler

    Tosun trainiert ja mit den profis mit und muss ehalb nicht mehr unter die lupe genommen werden.
    skibbe hat schon desöfteren gesagt, dass er sowohl tosun als auch alavarez zukünftlich in der frankfurter profi-offensive sieht.

    schöne sache für kraus, freut mich für ihn. vllt. der nächste „jung“ ???

    0
    0
  4. Gute Aktion, denn die IV ist meiner Meinung nach der schwächste Mannschaftsteil. Ein wenig mehr Konkurrenz schadet da nicht und ein 18jähriger soll ruhig schon mal ein wenig Profiluft schnuppern!

    0
    0
  5. Finde ich gut, scheint ein talentierter IV zu sein. Denke mal er wird wie Jung langsam regangeführt.

    0
    0
  6. Zu dem Spieler Kevin Kraus kann ich aus eigener Beobachtung nichts sagen, aber warum sollte er nicht schon reif für einen Profi-Einsatz sein?

    Andersherum gefragt: Gibt es ein Naturgesetz, dass man in diesem Alter in Frankfurt „langsam herangeführt“ werden muss und (übertrieben gesprochen) in Dortmund, Schalke oder Stuttgart schon längst zwei Dutzend Europapokal- und 50 Ligaspiele absolviert hat?

    0
    0
  7. ehrlich gesagt will ich vor allem vasi mal wieder sehen. wenn ich an seine grätschen und kopfbälle von damals denke, werd ich richtig melancholisch.

    trotzdem ist es natürlich wichtig immer wieder junge leute heranzuführen. wenn man es schafft talente wie jung, kittel, tosun, alvarez und vielleicht jetzt auch kraus an die bundesliga heranzuführen bzw. fest zu etablieren wie es ja mit jung schon geschehen ist, dann können wir es auch verkraften, wenn irgendwann spieler wie ama, gekas und chris aufhören oder spieler wie ochs gehen.

    zugänge aus der eigenen jugend zu rekrutieren ist auf jeden fall der einzige weg, es nach weiter oben zu schaffen, denn ohne geld zu verdienen oder richtige kracher selbst rauszubringen geht es irgendwann nicht mehr weiter.

    wie haben einfach nicht die möglichkeiten wie bayern, leverkusen, wolfsburg etc. uns spieler nach gutdüngen zu holen, wenn wir uns irgenwo verbessern wollen.

    0
    0
  8. @Holz

    genau da sehe ich auch das problem. warum müssen junge spielr bei uns über 3 jahre hinweg herangeführt werden?

    lass sie doch einfach spielen. aber auf der anderen seite vertraue ich da skibbe im grunde voll und ganz. es kommt immer darauf an in welcher verfassung die gesamte mannschaft ist. nur dann können junge akteure auch ohne angst und unbeschwert spielen wenn der rest der mannschaft gefestigt ist.

    0
    0
  9. @Holz und @Manni

    vielleicht wägt man bei der Eintracht einfach zu viel ab.
    Ich meine damit, dass das Risiko einen unerfahrenen IV oder AV oder Stürmer gegen gestandene Profis zu bringen den Verantwortlichen – bei uns – zu hoch ist.

    Nehmen wir nur das nächste Spiel:
    Soll ein BuLi unerfahrener IV wie Kraus gegen den Torschützenkönig der letzten 2 Jahre (Dzeko) spielen? Oder vielleicht doch einen mittlerweile alten Hasen wie Vasi dagegen stellen?
    In Dortmund würde man demnach eher zur „Risiko-Variante“ tendieren. Wir stellen da eher Vasi auf.

    Außerdem hatte Dortmund zum einen bisher oft „Glück“. dass die aufgestellten Jungprofis sich fast immer direkt und gefühlt ohne Anlaufzeit bewährt haben.
    Man kann daraus ableiten: „Nur wer wagt, gewinnt“

    Ich sage aber: vielleicht haben junge Spieler bei Dortmund andere „Vorraussetzungen“ als unsere. Oder vielleicht spielt der ein oder ander „junge, wilde“ auch schon sein 3tes Jahr bei den Profis und hat erst jetzt den Sprung geschafft. Denn ganz ehrlich, ich verfolge nie die Aufstellungen von Borussia Dortmund der letzten 3 Jahre um diese These zu bestätigen. 😉 Vielleicht hat ein Götze die letzten 3 Jahre öfter U23 gespielt oder war max. 5 Minuten auf dem Platz bei den Profis… keine Ahnung.

    Vielleicht werden wir Kittel, Tosun und Co. nie in der ersten Mannschaft sehen und nur unser Sebiastian hat die – nennen wir es – „Killer-Mentalität“, die man braucht, um idrekt furore zu machen.
    Oder vielleicht kommt die Zeit der anderen noch…

    Das müssen aber – zum Glück – die Trainer und nicht wir entscheiden. Denn ganz ehrlich… ich möchte nicht in der Haut des Trainers stecken, wenn junge Spieler ins kalte Wasser geschmissen werden, und dann hässlich 0:4 verloren wird, weil die jungen Kerls sich abkochen lassen von den alten Haudegen 😉

    Skibbe macht das schon.
    Wir sind leider keine große Talentschmiede (mehr) und ein paar Talente haben wir ja in der jüngeren Vergangenheit auch noch an andere Vereine „verloren“.
    So einen Schürrle-Fall zu haben würde uns sicher weiterhelfen, aber man kann es nicht „erzwingen“. Da gehört neben dem berühmten „Zur rechten Zeit am rechten Ort“ sein eben auch Glück.

    0
    0
  10. @L0t4ax

    ich kann dir da auf jeden fall folgen und die geschichte mit dem abwägen auch einsehen.

    skibbe hat mal letzte saison in bezug auf jung ungefähr folgendes gesagt:

    soll ich den jungen gegen bayern aufstellen, er macht ein schlechtes spiel und wird zur angriffsfigur für die medien. ich muss einen spieler auch schützen wenn es nötig ist.

    sehr gute aussage und ich kann nur zustimmen.
    der fall alaba zeigt wie schnell man von 0 auf 100 und wieder zurück kann!!!

    aber nehmen wir die fälle tosun und alvarez:

    skibbe sagt seit amtsantritt, dass diese spieler die fähigkeit besitzen sich in der buli durchzusetzen. damit hält man sich die spieler an der leine und gibt ihnen hoffnung. aber ich kann verstehen wenn tosun bald die schnauze voll hat.

    man muss den spielern auch zeigen, dass man auf sie baut.

    aber keiner von uns weiß was da unter 4 augen besprochen wird. und ich denke immernoch die verträge der beiden werden bald verlängert. hoffe ich auf jeden fall.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -