Ärgert sich über seinen Lattenkracher: Ansgar Knauff hatte die beste Frankfurter Chance im ersten Durchgang. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Eintracht macht ihre Sache in der ersten Halbzeit richtig gut. Sie spielt bislang sehr diszipliniert und ist die spielbestimmende Mannschaft. Die Hintermannschaft steht gut und ließ in den ersten 45 Minuten kaum etwas zu. Nach vorne spielt die SGE mutig und hatte durch Ansgar Knauff nach einer knappen Viertelstunde die größte Gelegenheit im ersten Durchgang. Seine Direktabnahme klatschte an die Latte.

Es ist Europapokal-Abend in Frankfurt! Und es ist ein ganz besonderer. Denn die Partie von Eintracht Frankfurt gegen Betis Sevilla ist das 100. Spiel der SGE in dem europapäischen Wettbewerb (die Uefa-Cup-Spiele mit eingerechnet). Die Bilanz der Frankfurter dabei ist positiv: Es stehen neben 26 Niederlagen und 22 Unentschieden 51 Siege zu Buche. Allen Frankfurtern wäre es natürlich am liebsten, wenn am heutigen Donnerstag ein weiterer Sieg hinzukäme. Damit stünden die Adlerträger nämlich definitiv im Viertelfinale der diesjährigen Europa-League.

Der 2:1-Hinspielsieg vergangene Woche in Sevilla hat der Eintracht eine sehr gute Ausgangslage beschert. Da seit dieser Spielzeit jedoch in dem internationalen Wettbewerb nicht mehr die Auswärtstorregelung greift, dürfen sich die Hessen auf dem Erfolg nicht ausruhen. Bereits ein 1:0 von Betis nach 90 Minuten würde zu einer Verlängerung führen.

Eintracht-Trainer Oliver Glasner setzt bei der Mission Viertelfinale indes auf die Startelf, die zuletzt  gegen Bochum erfolgreich war.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Jakic – Knauff, Lindström, Kamada, Kostic – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Hrustic, Lammers, Rode, Touré, Hasebe, Chandler, Hauge, Lenz, Barkok, Paciencia

- Werbung -

110 Kommentare

  1. Betis hat deutlich den Druck erhöht in den letzten 20 Minuten. die haben leider auch die deutlich stärkere Bank…
    AUF JETZT, KÄMPFEN!!

    12
    0
  2. Wir machen in der Nachspielzeit den Sack zu. Elfmeter schießen verkrafte ich nicht 🙂

    15
    0
  3. Hauge gefällt mir besser als Daichi ( heute). Die machen den Ausgleich, dran glauben! Fest dran glauben. Daumen drücken!

    18
    2
  4. Es rächt sich, dass wir im Hinspiel nicht das 3:1 gemacht haben, die beiden Pfosten / Lattentreffer nicht rein gegangen sind, und dass wir OHNE SCH**** STÃœRMER DREIMAL SOVIEL CHANCE WIE MIT RAUSSPIELEN MÃœSSEN….

    15
    9
  5. Als allerletzte Waffe habe ich nun den Whisky eingeschüttet, dessen Destillerie die nächste an Frankfurt dran ist – St. Kilian Four! Möge er helfen!

    19
    2
  6. Boah den gg Hauge kann man geben. Oben Kontakt, unten Kontakt… und das nicht am Ball…

    3
    15
  7. So eine Scheiße. Das Tor für Sevilla ist sowas von unverdient. Meine Güte! Jetzt regen mich auch noch die Nachbarn auf, weil ich zu laut bin. Vielleicht lenkt mich etwas Schreiben nebenbei ab. Der Gegentreffer hat bei mir etwas den Stecker gezogen. Aber noch ist alles drin. Mit vollem Haus hätten wir das Ding jetzt schon in der Tasche.

    23
    0
  8. Haaaaa, da ist es…..mit Ankündigung von 90 min. Das Tor. Trainer, das ist DEIN Tor.
    Weil du reagierst, anstatt zu agieren und nicht rechtzeitig ein Team baust, dass im richtigen Moment liefert. Da geht es nicht, um einzelne die nicht können, hier ist ein Team nötig. Ein richtiges Team. Es entscheiden hier Nuancen.
    Ein komplett desilliosionierter Gonzo, den du 10 Monate lang mutwillig zerstört hast, wird dich ungern zum Sieger schießen. Trottel mit Ankündigung. Egal, wie es ausgeht. Du hast einen Stürmer aufm Feld, der nicht für dich brennt und somit maximal zufällig ein Tor macht. In dieser Hinsicht bist du für mich ein Amateur ohne Einsicht.
    Und genau das kotzt mich an. Denn der Amateur soll ja wohl ich sein und kein anderer, Herr Trainer.
    Ich hoffe für heute so sehr so weiter für uns.
    Noch 20 min in der Verlängerung. Zum Glück hast du kein Elfmeter schießen geübt. Wofür auch. Wir haben ja Borre.

    4
    140
  9. Ohgott ohgottogott.. Der Lammers.. Uha.. Ich halt ja persönlich nicht wirklich allzuviel auf Lammers. Irgentwie hab ich das Gefühl er könnte zur entscheidenden Figur werden. Ob nun positiv oder negativ.. Kann man nicht sagen…

    3
    24
  10. Booah Manu was geht ab bei dir… Wenn du es besser kannst schick deine scheiß bewerbung an die Eintracht.. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten..

    67
    1
  11. @68 Ich würde mir nichts mehr wünschen. Das mit Lammers is auch nix persönliches. Es ist ein Gefühl. Ich würde mir so sehr wünschen das mein Gefühl mich komplett täuscht. Ich hoffe er zeigt heute was er wirklich kann.!!!!!

    6
    1
  12. Unser Passspiel ist sowas von in die Binsen gegangen seit ner halben Stunde……und kommt doch mal einer an, dann kann er von unserem Spieler nicht richtig gestoppt werden.

    Aufwachen EINTRACHT!!!!!

    8
    4
  13. Man muss mal sagen: gg Betis 2 richtig tolle intensive Fußballspiele! Egal wie es ausgeht!

    28
    0
    - Werbung -
  14. Das Europapokalfieber ist da. Hoffentlich wird es nicht andalusisch abgekühlt. Ich weiß immer noch nicht, ob wir coole Elfmeterschützen haben.

    3
    0
  15. Gutes Spiel, hohes Tempo, die Jungs sind k.o. – innerhalb der ersten 80 Minuten hatten wir das Pech zweimal Alu zu treffen – das fliegt uns um die Ohren. Elfmeterschießen ist scheiße…braucht kein Mensch!

    6
    0
  16. Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie geil ist das denn…. So wird Fussball Geschiche geschrieben…

    30
    0
  17. Keine Elfmeter. Jaaaaaaaa! Scheiß egal. Die Nachbarn schreiben bestimmt einen Brief.

    27
    0
  18. Schreiben statt Schreien! Jaaaaaaaaaa! Das Fieber geht weiter und steigt in den nächsten Tagen sicher an. Wie geil ist das denn! Wir müssen irgendwie wieder dabei sein.

    14
    0
  19. VERDIIIIIIIEEEEEEEEEENT!!!!!!!! VIERTELFINALE!!!!! JUNGS UND MÄDELS!!!!!!! HAMMER, GEIL, YEEEEEES! JUBEEEEEL!

    12
    0
  20. Was man auch mal sagen muss: Guter schiri mit klarer Linie. Gutes Spiel, fairer, giter Gegner in 2 Spielen!

    17
    1
  21. Lange arbeiten müssen, und das Spiel auf dem Heimweg im Zug gehört im Radio. Zu Hause reingekommen und ungefähr 10 Sekunden vorher im Siegtor eingeschaltet. Geiles Timing von der Mannschaft und so geil.

    21
    1
  22. Der Freistoß bzw. Flanke war aber auch ideal mega geschlagen. Super! MENTALITÄT! HUT AB! NAMASTE!

    14
    0
  23. Super geil!!!! Was für eine Gefühlsexplosion in der 120ten Minute, a Woaahnsinn.Gut,das wir das feine Füsschen vom Kostic haben!
    Hauge hat sich echt gut reingeworfen heute, auch wenn nicht alles geklappt hat. Aber der Junge hat großes Potenzial.

    So jetzt Daumen drücken für ein machbares Los morgen. Wünsche mir Braga oder Rangers fürs Viertelfinale.

    16
    0
  24. Alter! Wie soll ich denn morgen arbeiten? Ich muss hier still jubeln, meine schwangere Frau muss schlafen :-D!!! Bin völlig betrunken und freudentrunken!!!

    29
    1
  25. Respekt an Betis, insgesamt fairer Gegner. Hat uns alles abgenötigt. Aber es kann nur eine Mannschaft ins Viertelfinale, UND DAS IST UNSERE EINTRACHT!!!

    22
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -