Eine zähe erste Halbzeit endet in Düsseldorf ohne Tore. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Mit 0:0 geht Eintracht Frankfurt in Düsseldorf in die Halbzeitpause. Fortuna Düsseldorf nahm in den ersten 20 Minuten das Heft in die Hand und drängte früh auf das 1:0. Die beste Chance hatte Matthias Zimmermann nach fünf Minuten. Rouwen Hennings verfehlte das Tor ebenfalls in der 37. Spielminute. Auf Seiten der SGE prüfte Timothy Chandler Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier (7.) und köpfte eine Flanke von Sebastian Rode deutlich über das Tor (27.). Mitte des ersten Durchgangs plätscherte das Spiel vor sich hin. Gegen Ende der ersten 45 Minuten schaltete Düsseldorf nochmal einen Gang hoch und suchte wieder öfter den Abschluss. Der Eintracht fehlt es bis jetzt an kreativen Ideen.

Spielinfo: Beim Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf will Eintracht Frankfurt den Start in die Rückrunde perfektionieren und den dritten Dreier in Folge verbuchen. Währenddessen soll der neue Cheftrainer der Gastgeber, Uwe Rösler, die Fortuna wieder in die Erfolgsspur lenken. Aus den letzten sechs Partien holte Düsseldorf nur drei Punkte und erzielte nur magere zwei Treffer. Frankfurts Coach Adi Hütter betitelte das Spiel beim Tabellenletzten auf der Pressekonferenz am Freitag als „Lotteriespiel“.

Gacinovic fehlt mit Adduktorenproblemen

Hütter rotiert im Vergleich zum 2:0 gegen RB Leipzig. Danny da Costa, Daichi Kanada und Gonçalo Paciência kehren in die Startelf der SGE zurück. Mijat Gacinovic fehlt mit Adduktorenproblemen und Bas Dost ist aufgrund von Magenproblemen nicht im Kader. Almamy Touré nimmt auf der Bank Platz, sowie Neuzugang Stefan Ilsanker.

Frankfurt beginnt mit folgender Startelf: Trapp – Chandler, Abraham (C), Hinteregger, N’Dicka – Sow, Rode – da Costa, Kamada, Kostic – Paciênca

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow (ETW), Hasebe, Touré, Durm, Kohr, Ilsanker, de Guzman, Cetin, Silva,

- Werbung -

96 Kommentare

  1. 1.) Es gab keine Berührung zwischen Hinteregger und Kownacki. Hinzu hat vorbei getreten.
    2.) Wieso dreht Da Costa sich weg? Dann brauch man auch keine Mauer bilden.

    Die Leistung an sich ist aber tatsächlich erschreckend!

  2. Seltsamer blutleerer Auftritt, von Ballannahme bis Passquote klappt nahezu nichts.

  3. NRWAdler… Ich bin zwar auch schockiert… Aber halt deine negative Klappe… Unserer Mannschaft ne klatsche zu wünschen… Das ALLERLETZTE! Ab nach Offenbach mit dir, du lurch

  4. Vollkommen verdient der Sieg für Düsseldorf. Man hat von der ersten bis zur letzten Minute gesehen wer das Spiel gewinnen wollte.
    Eine absolute desaströse Leistung der SGE.
    Und wie immer freut sich ein Tabellenletzter wenn er gegen die eintracht spielt. Dann sind drei Punkte schon fest eingeplant.
    Keine Torchancen, kaum ein Torschuss rein gar nichts.
    Nach zwei Schritten vorwärts, wieder einer rückwärts. Man man man.

  5. Ich glaube wir sind die einzige Mannschaft in der Bundesliga die nach Rückstand nicht mehr offensiv wechseln kann

  6. Verpiss dich NRW Vogel
    Alle sind sauer über die heutige Leistung , aber du schießt mal wieder dich selbst ab

  7. Ein Glück.
    Meines Erachtens unverdient, aber was soll es 😉
    Ausgleich, ein Punkt.

    Gegen Augsburg ein Heimsieg und der Klassenerhalt rückt ganz nah…

  8. Wollte gerade vorschlagen, dass die SGE als karitative Einrichtung doch zur AWO wechseln könnte…

    Schön dreckig 😉

  9. Danke Timmy.Hatte geklaubt wir verlieren das wirklich.
    Den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen.
    Aber Hut ab vor der Düsseldorfer Leistung.

  10. Puuuhhh
    Unverdient, armselig gespielt, dramatisch am Ende.
    Die Diva wie sie lebt und uns leiden lässt
    ABER: in diesem Jahrzehnt noch ungeschlagen !

  11. Das dritte Spiel mit matchglück. Mit ilsanker werden wir noch viel Ärger bekommen. Silva steht hoffentlich diese Saison nicht mehr im Kader.

  12. Puh… wie immer. Trainerwechsel + achtzehnter. Aber nicht verloren, das ist neu 😉

    ich glaube fast, (darauf könnte man geld wetten) dass Vereine darauf warten, ihre trainer zu entlassen, wenn das nächste Spiel gegen unsere SGE ist….

  13. NRW-Adler du vollgewichster Damenstrumpf, verpiss dich endlich.
    Du bist alles, nur kein Eintracht Fan.

  14. Fuck, Uff wichtiger Punkt!
    Wenigstens das Spielglück ist in der RR komplett zurück, Auswärtsserie Hihi.
    Durchatmen was für ein Abfall der Leistung gegenüber Hoffenheim und Leibzig. Einfach unerklärlich!
    Resetten, vielleicht waren die im Kopf schon bei Dienstag gegen Leipzig.

    - Werbung -
  15. also es ist wirklich schade, wie das Niveau hier immer weiter abrutscht. Ich habe mal gerne mitgelesen aber im Moment macht das echt keinen Spaß mehr…

  16. Wenig gutes heute. Nach vorne quasi gar nix. Kostic auch weit unter Normalform. Düsseldorf hat es uns aber auch echt schwer gemacht. Das späte Tor tut der Mannschaft gut und versöhnt ein bisschen. Die Woche kann gerne mit schlechter Leistung aber brauchbarem Ergebnis weitergehen;)

  17. Liebes Moderatorenteam, könnt ihr nicht endlich mal diesen NRW-Vollpfosten aus diesem Forum entfernen….das ist schon seit langem aber so was von Überfällig……seid ihr blind oder einfach nur ignorant??

  18. Glück gehabt……
    Leute, Leute, auch gegen schwächere Teams heißt es Laufen und Zweikämpfe gewinnen. Die Quoten sind bestimmt schlecht. Wenn dann noch so viele Fehlpässe dazukommen….
    Ich fand nur Vadder Abraham und Hinti souverän, selbst unsere Granaten wie Kostic und Rode mit schlechtem Spiel.
    Kamada ist und bleibt allenfalls ein Einwechselspieler bei 3:0-Führung. Nach einer längeren Pause war der Starteinsatz eine schlechte Entscheidung.
    Drum würde ich gerne häufiger sehen, und zwar früher.
    Freue mich dennoch auf Dienstag.

  19. Ich wünsche mir 2 Dinge. Bannt NRW-Adler und macht das Forum an Spieltagen schneller.
    Und natürlich noch ganz viele Eintracht Siege…

  20. @NRW Adler
    was hat man Dir eigentlich angetan, dass Du Eintracht Frankfurt
    so sehr hasst?

  21. Hört endlich auf, auf den Offenbacher zu reagieren. Der macht das alles, um Euch zu provozieren und es klappt immer wieder. Ein Bann hilft nicht, da er sich ohnehin neu anmelden würde. Einfach gar nicht reagieren. Gar nicht.

  22. Gott sei dank noch ein Unentschieden, aber der Auftritt war katastrophal!

    Wir haben offensiv nichts auf die Kette bekommen und das gegen den Tabellenletzten. Die Leistungen von Kamada, Sow, DDC und Chandler (trotz seinem Tor) waren unterirdisch. Gonzalo und Silva haben auch keinen guten Eindruck gemacht, sind aber auch vorne verhungert. Leider sind die erhofften und vielfach geforderten Verstärkungen auf RM und OM ausgeblieben. Die mangelnde Qualität auf diesen Positionen sind in dem heutigen Spiel offenkundig geworden. Ich hoffe, dass sich Adi da was einfallen lässt. Daneben hoffe ich, dass Bas und Gaci möglichst bald zurückkehren. Ansonsten kann das noch heftig werden in der Rückrunde.

    Wenigstens am Ende nochmal Kämpfermentalität gezeigt. Ich frage mich nur, warum erst in der Nachspielzeit? Egal, Mund abwischen und den Punkt gegen den Abstieg mitnehmen. Da ist leider nicht mehr drin. Einzig allein die Abwehrspieler mit Abraham, Hinti und N‘Dicka haben gute Leistungen gebracht.

    NRW-Adler hat hier wirklich nichts im Forum verloren. Bei den Beiträgen erkennt man, dass er definitiv kein Fan ist. Tue Dir selbst einen Gefallen und suche Dir eine andere Mannschaft.

  23. Heute haben wir leider gespielt wie ein Absteiger. Für mich eines der schlechtesten Spiele in der Saison. @franfurter jungs, du hast das Spiel sehr gut zusammen gefasst. Ich fand heute aber auch N’Dicka unterirdisch, der hat so viele Fehlpässe gespielt, das ich mir bald die letzten Haare herausgerissen hab.
    Unsere Offensive hat für mich 2.Liganiveau, und nicht mehr. AM Dienstag wird es spannend!

  24. Bitte keine Dreierkette, denn dann geht neben der fehlenden offensiven Durchschlagskraft auch noch die Stabilität in der Defensive flöten.

    @nickname: Stimmt, die Pässe von N‘Dicka waren nix, aber zumindest defensiv stabil. Durm hatte nach seiner Einwechslung offensiv nochmal Impulse gegeben.

    DDC war wirklich grottenschlecht. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist? Daneben auch nicht nachzuvollziehen wie er sich beim Freistoß aus der Mauer dreht…

  25. Zu unserer ZweitLiga Offensive: nur vier Mannschaften in der Liga haben mehr Tore als wir erzielt. Ich weiß, Fakten sind doof

  26. Jetzt lasst doch mal das komische Flattervieh aus dem Westen des Landes austoben. Er konnte jetzt 2 Spieltage nicht bashen… Das macht aggressiv und da staut sich was an. Das wird medizinisch nicht mehr behandelbar sein. Ich bin mir sicher, am Dienstag ist von ihm wieder nichts zu lesen. Es wird eine Reaktion von der Mannschaft kommen 100pro. Die Dosen werden nach dem heutigen Ergebnis verunsichert sein.

  27. @72: nordendkid65

    Endlich schreibt jemand hier die Wahrheit.
    100 prozentige Zustimmung!

    Der NRWTroll hat bei Eintracht Frankfurt nix verloren!

  28. Da schreibt einer :

    „NRW-Adler du vollgewichster Damenstrumpf, verpiss dich endlich.“

    und verlangt dann , die Redaktion solle einschreiten.
    Besser als jede comedy.

  29. @94 Jim.Panse:

    Es wird einem Damenstrumpf nicht gerecht, ob jetzt vollgewichst oder nicht, dass er mit diesem miesepetrigen Eintracht – Hasser NRW Adler verglichen und in einen Topf geworfen wird.

    Da tut mir der Damenstrumpf schon leid. Das hat er nicht verdient… Der Damenstrumpf.

  30. @Jim.Panse,
    Comedy war eher der Wunsch nach dem schnelleren Forum an Spieltagen 😉

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -