Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung steht offenbar kurz vor dem Sprung in die Deutsche Nationalmannschaft. Er ist ein Spieler, der in unserem Notizbuch steht und sehr interessant ist, sagte Bundestrainer Joachim Löw am Montagabend im HR-Heimspiel. Teamkollege Patrick Ochs ergänzte: Sebastian hat unheimliches Potenzial und bereits jetzt einige Erfahrung in der Bundesliga gesammelt.

Der 20-jährige Rechtsverteidiger entwickelte sich unter Trainer Michael Skibbe zur absoluten Stammkraft und absolvierte in dieser Saison alle Pflichtspiele von Beginn an.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich drück ihm die Daumen! Verdient hätte er es. Und wer den Bericht über Jung und Schui in der Rundschau gelesen hat, wird den Buben gleich nochmal mehr mögen.

    So einen Spieler kann man sich nur wünschen! Weiter so!

    0
    0
  2. War ja gestern eine sehr harmonische Rund in HR3 aus dem Riederwald. Am besten haben mir die rollenden Augen von HB gefallen, wenn die Spieler gelobt wurden. Auch beim Thema Nationalelf und Jung. Und unser Präsi, da weiss ich nie ob ich ihn gut finde oder einfach nur peinlich.

    0
    0
  3. Übrigens hat er erstmals vom 5. Platz gesprochen. Warum soll man nicht Mannschaften wie Freiburg, Hannover und auch Mainz nicht noch einholen. Natürlich hat er dann auf die Mannschaften HSV, Schalke Stuttgart hinter uns verwiesen, die ja keine Laufkundschaft sind. er wollte sicherlich zur guten stimmung am neuen Riederwald beitragen.

    0
    0
  4. Nichts gegen Jung….aber warum wurden bisher niemals Ochs oder Russ nominiert ?
    Schlechter waren oder sind diesen beiden auch nicht im Vergleich mit Jung.
    Ich gönne es Jung natürlich absolut….aber ansonsten haben und hatten wir immer einige sehr interessante Spieler-Alternativen im Verein….aber Jogi hat diese bisher immer ignoriert !!
    Stattdessen holt Jogi doch lieber vom „Absteiger“ Schalke oder Gladbach Spieler für das DFB-Team.

    0
    0
  5. Positionsbedingt sehe ich tatsächlich wie Jogi Löw keinen weiteren außer Sebi der in absehbarer Zeit den Sprung in die Nationalelf packen könnte .
    Ochs hätte sich ne Einladung mal verdient wobei es aber schwer für ihn sein wird , aber für Russ ist das bei weitem zu wenig was er dem Bundestrainer zu bieten hat .

    Ich habe Herri noch nie so locker und forsch nach vorne blicken gehört wie gestern im HR Heimspiel . Hat er sich da etwa anstecken lassen oder sich auch von Bender ein bisschen belehren lassen . Irgend woher muß dieser Wandel ja kommen . Ich habe selten so eine gelöste Stimmung erlebt bei den Verantwortlichen . Herri ist für diesen Verein eine Bank und mit dieser neuen Lockerheit unersetzbar .

    0
    0
  6. ich freue mich erst wenn der junge wirklich dabei ist und ich es mit eigenen augen sehe…

    0
    0
  7. Vor fast genau zwei (?) Jahren gab es fast genau dieselbe Meldung auch zu Russ. Damals hieß es auch im Winter, dass Löw gemeint hätte, er sei ein heißer Kandidat für die ersten Länderspiele im neuen Jahr.

    Was daraus wurde, wissen wir alle…deswegen zitiere ich Ostwestfalen-Adler: „ich freue mich erst wenn der junge wirklich dabei ist und ich es mit eigenen augen sehe“

    0
    0
  8. also bis jetzt heißt es nur, dass er auf dem notizblock steht und beobachtet wird.
    das kann noch 2 spiele dauern oder eben 2 jahre.

    aber die aussage von skibbe macht einen da mehr hoffnung:
    „Es freut mich sehr, wie Sebastian auftritt. Besonders schön ist es, dass er ein Eintracht-Gewächs ist. Ich bin wegen ihm und anderen Spielern in regelmäßigem Kontakt mit Löw.“

    Denke wenn wir nicht allzu krass abfallen in der rückrunde und unsere leistungen konservieren können wird früher oder später in einem testspiel ein frankfurter zu sehen sein.

    bis dahin schön auf die eintracht konzentrieren und punkten punkten punkten….

    p.s. ich hab seit wochen das gefühl, dass wir den dortmundern den zahn ziehn werden 😉

    0
    0
  9. Russ sehe ich derzeit recht weit weg von der Nationalmannschaft, Ochs ist näher dran, aber dennoch kommt er für ne Berufung wohl kaum in Frage.

    Von daher ist Jung für mich auch der erste Kandidat, den wir haben. Die Stammpositionen sind aber in den nächsten Jahren (Verletzungen mal ausgeblendet) für mich Lahm (RV) und Schmelzer (LV). Letzterer gefällt mir über die Maßen gut, bin fast ein kleiner Fan von ihm 😉

    Aber Sebi ist einer der ersten Anwärter als Lahm-Backup. Und ich habe bei ihm auch das Gefühl und die große Hoffnung, dass er den nächsten schritt machen wird. Bei Russ ist es ein bisschen zu wenig Konstanz, und außerdem hätte er in der letzten und/oder dieser Saison nochmal einen deutlichen Qualitätssprung machen müssen, um Nationalspieler zu werden.

    Dennoch bin ich natürlich heilfroh, dass wir den Marco haben. Zuletzt hat er sich auch ziemlich stabilisiert, und sein erstes Saisontor hat er jetzt auch.

    Was das „Notizbuch“ angeht, da muss man natürlich auch berücksichtigen, dass Jogi im Interview direkt nach Jung gefragt wurde, und da muss er den Zuhörern ja nen kleinen Knochen hinwerfen 😉 Hier halte ich es mit einigen anderen, dass ich daran erst glaube, wenn er berufen ist. Gönnen würden wir es ihm ja alle, ebenso allerdings den beiden anderen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -