Die Partie gegen Stuttgart ist sehr umkämpft. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Es ist bislang ein zähes Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den VfB Stuttgart, in dem in den ersten 45 Minuten noch keine Tore gefallen sind. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, beide Mannschaften lauerten auf Fehler, um schnell umschalten zu können. Dies ist bisher aber noch nicht gelungen – auf beiden Seiten nicht. Es ist eine von Taktik geprägte Partie, in der die SGE leichte Vorteile in punkto Ballbesitz hat, diese aber in nichts Zählbares ummünzen konnte. Denn das Team von Adi Hütter wirkt im Spiel nach vorne teils etwas unbeholfen und plan- sowie ideenlos. Die Flanken von Filip Kostic flogen zumeist ins Nirvana, steile Bälle aus dem Mittelfeld fanden zu selten einen Abnehmer. Die beste Frankfurter Gelegenheit hatte André Silva in der 43. Minute mit einer Direktabnahme einer Kostic-Flanke. Der Ball landete jedoch in den Armen von VfB-Keeper Gregor Kobel. Da muss in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung her, wenn man die drei Punkte am Main behalten möchte.

Frankfurt empfängt auswärtsstarken VfB

Samstag, 15:30 Uhr, Bundesliga-Prime-Time. Eintracht Frankfurt empfängt am 24. Spieltag den VfB Stuttgart. Als richtungsweisende Partie stufte Coach Adi Hütter dieses Heimspiel der Hessen ein. Bei einem Sieg würde die SGE ihren 4. Platz in der Tabelle festigen und könnte den Vorsprung auf die Verfolger mit etwas Schützenhilfe sogar ausbauen. Dafür dürfen Leverkusen in Mönchengladbach und Dortmund beim FC Bayern nicht gewinnen. Aber zuerst muss die Eintracht ihre eigenen Hausaufgaben erledigen.

Hütter lässt mit Doppelspitze spielen

Der Aufsteiger aus Stuttgart spielt eine sehr gute Saison und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Als viertbeste Offensive und drittbestes Auswärtsteam der Bundesliga wollen die Schwaben auch in Frankfurt selbstbewusst auftreten und punkten. Letzte Woche besiegte der VfB das Schlusslicht aus Gelsenkirchen souverän mit 5:1. Auf Seiten der Hessen kehrt Evan N’Dicka nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurück in die Startelf und Makoto Hasebe rückt ins zentrale Mittelfeld vor. Für den Japaner muss Sebastian Rode auf die Bank ausweichen. Daichi Kamada (Hexenschuss) und Tuta (Probleme im Gesäßbereich) fallen aus. Luka Jovic und Stefan Ilsanker stehen für die beiden in der ersten Elf.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Hinteregger, Ilsanker, N’Dicka – Durm, Sow, Hasebe (C), Kostic – Younes – Jovic, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Chandler, Touré, Willems, Zuber, Rode, Hrustic, Barkok, Ache

Die Startelf der Stuttgarter: Kobel – Mavropanos, Anton, Kempf (C) – Wamangituka, Endo, Mangala, Sosa – Förster, Coulibaly – Kalajdzic

Auf der Bank nehmen Platz: Bredlow (ETW), Stenzel, Karazor, Cissé, Klimowicz, Didavi, Castro, Ahamada, Churlinov

- Werbung -

89 Kommentare

  1. Habe bei Jovic so ein bißchen das Gefühl, dass er zuviel an der Kraft gearbeitet hat. Die Schnelligkeit und Beweglichkeit fehlt irgendwie.
    Generell habe ich für meinen Geschmack zuviel negative Körpersprache bei Kostic und einigen anderen bemerkt, kann mich natürlich auch irren.

    18
    6
  2. Ruhig durchatmen Jungs, noch ist doch rein garnichts passiert. Bisschen mehr Vertrauen bitte in unsere Stärken!
    Die zweite HZ wird unsere sein, ähnlich wie im Hinspiel. Würde erstmal nichts ändern, und dann vielleicht so Richtung 65.Minute Toure und Barkok für Durm und Jovic bringen. Aber nur wenn es weiter 0-0 steht…

    6
    1
  3. Jovic ist nicht der Heilsbringer wie manche ihn wohl gesehen haben! Bärenstarken Einstand gehabt und das war es leider. Das passt nicht da muss er sich echt steigern in der 2ten Halbzeit. Ilse straft die Basher lügen . Bockstark bis jeztzt.

    17
    3
  4. Uhh Guido.. Freu dich net soviel nrw vogel und abgesetzte efc Vorsitzender 🙂
    NRW freut sich

    7
    5
  5. @freitagsburghausen

    Egal was Du einwirfst, lass es besser. Dürfte auf Dauer nicht gesund sein. 🙂
    In jedem Fall gute Besserung.

    8
    14
  6. hahahah ich finde das war gleiche Höhe.. So werden wieder Steine in den Weg gelegt. Für mich ein Reguläres Tor

    14
    5
  7. *treffer* 🙂
    Genau wie im echten Leben schaffst du es auch hier das dir aufgrund deines dummgebabbel dich keiner mehr ernst nimmt @nrw-vogel

    Sorry für trashtalk forum aber dat ist im echten Leben wirklich ne arme sau

    8
    11
  8. Und da haben wir es… Immerhin direkt der Ausgleich.
    Wann reagiert Hütter und wechselt?

    7
    15
  9. War ja absehbar… Verdammt jetzt reißt euch mal zusammen…

    So Antwortet man auf einen Gegentreffer !!! Jawoll !!

    5
    0
  10. Oh man NRW deine Negativität kennt keine Grenzen. Das ist echt schade eigentlich.. Wechsel den Verein am besten Schlacke da kannst du deine Negatvität ausleben

    13
    5
  11. - Werbung -
  12. Ja man!!!
    Fast exakt der selbe Spielverlauf wie gegen Hertha!
    Also dieses sofortige Zurückschlagen nach einem späten Rückstand, zeugt nun wirklich von unserer Klasse dieses Jahr. Das ist kein Zufall!
    Auf jetzt zum Sieg!

    11
    1
  13. Lasst doch den Vogel einfach links liegen und kommentiert seine Aussagen einfach nicht…er wird irgendwann die Lust verlieren

    8
    2
  14. Wird Zeit für Ragnarök unseren Wikinger… Jovic sollte ausgewechselt werden. Wir brauchen Alarm in der BOX

    5
    1
  15. Unglückliches 1:1, deutliches Chancen Plus für uns aber nix draus gemacht. Da hat man wohl doch das fehlen von Kamada gemerkt…

    6
    1
  16. War noch mal Spannend die letzten Minuten. 1-1 passt. Schade das, dass erste Tor als Abseitstor gewertet worden ist. (was es nicht war).. Mund abuzze… weiter geht. Kompliment an Stuttgart haben gut gespielt bis zum 1-0.

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -