11.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel GW Firrel - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt muss im Trainingslager in Abu Dhabi in der kommenden Woche auf Joel Gerezgiher verzichten, der sich im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Trainer Thomas Schaaf sagte heute gegenüber dem HR: „Er wird nicht mitfliegen. Ob wir jemand anderen mitnehmen, ist noch offen.“ Der 19-jährige Youngster hatte bereits in der Vorrunde aufgrund eines Syndesmoserisses pausieren müssen. Beim Hallenturnier am vergangenen Wochenende in Mannheim war Gerezgiher neben Vaclav Kadlec der überragende Spieler gewesen.

Bei den erkrankten Haris Seferovic und Aleksandar Igjovski sieht es hingegen besser aus. „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass beide dabei sind„, teilte Schaaf mit.

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. oh man echt schade für Ihn ! Vielleicht sollte er mal etwas mehr Muskeln aufbauen!

    Gute Besserung !

    0
    0
  2. Das darf doch nicht wahr sein. jetzt war er gerade wieder so weit, eine Option für die erste Elf zu werden. Shit…

    0
    0
  3. Unser Nachwuchs und Verletzungen…Hab das Gefühl unsere größten Talente verlieren mal grundsätzlich ein Entwicklungsjahr vor ihrem 20. Geburtstag weil irgendwas komplett kaputt geht. Gerade in Joel hab ich Hoffnungen, da er als Kapitän ein gewisses Leader-Potential mit sich bringt und zudem ein feiner Techniker zu sein scheint. Werde schnell wieder fit und mach den Etablierten Beine!! 😉

    0
    0
  4. irgendwie liegt über unseren jungen Jungs ein kleiner Fluch… Kittel, Stendera, Waldschmidt und jetzt erneut Joel! Sie alle werden in jungen Jahren zurück geworfen und immer dann wenn sie eigentlich auf dem Sprung standen… Kittel hätte bei anhaltender Gesundheit vermutlich bereits um die 100 Bulli Spiele

    0
    0
  5. Bei solchen Muskelgeschichten kommt mir als Unbedarfter, und beim Training nicht anwesender, immer so ein Verdacht auf als ob sich Spieler, ob jung oder alt, vor einem Training nicht ausgiebig und richtig aufwärmen bzw. Lockerungsübungen absolvieren. Durch ausführliche und gezielte Dehnübungen kann man einige dieser Verletzungen minimieren.

    Natürlich weiss ich nicht in welchem Zusammenhang dieser Muskelfaserriss passiert ist. Bei einem Zweikampf innerhalb eines Trainingsspielchens kann so etwas immer mal passieren, aber es ist tatsächlich erstaunlich, daß es ständig unsere hoffnungsvollen jungen Spieler trifft.

    0
    0
  6. Also schade ist das schon mit Joel. Aber wo konnte man denn entnehmen, dass er „… gerade wieder so weit (war), eine Option für die erste Elf zu werden…“. Habe ihn bisher max. als Auswechselspieler gesehen und auch noch nichts gelesen, was andeutet, dass er ein Kandidat für die Startelf wäre.

    0
    0
  7. Ich habe ihn das erste mal jetzt gannz bewusst in der Halle gesehen. Muß sagen war schwer beeindruckt. Der Junge hat sehr gute Anlagen.

    0
    0
  8. Halle ist absolut kein Maßstab. Es gibt viele die mit Ihrer Technik im Zirkus auftreten können, aber auf dem Platz keinen Durchblick haben. ABER NATÜRLICH sollte ein Spieler der bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht immer die Qualität haben, die Bundesliga zu packen. Es wird aber nie ein Bundesligist auf die Idee kommen einen Spieler bei Hallenturnieren zu finden, nur mal so als Beispiel. Dann eher auf YouTube 🙂

    0
    0
  9. @8
    Also ich habe Gerezgiher auch schon auf dem Platz gesehen und nicht in der Halle und da war er auch richtig gut.
    Da hat „tom34“ absiolut recht, Gerezgiher ist ein Guter.

    0
    0
  10. Hey Schief, ich möchte zunächst mal doch sehr stark hoffen, dass ein Spieler mit Profivertrag „immer eine Option für die erste Elf“ darstellt 😉
    Ansonsten verstünde ich nichts mehr von Fußball. Insbesondere dieser junge Mann schickte sich nun an, durch besonders gute Leistungen (in der Vorbereitung, und auch in der Halle – denkt mal an Lajos zurück), in den Fokus des Coaches zu rücken und wer die letzten Monate mitverfolgt hat, der weiß, dass er sehr nah dran war, auch mal in einem Pflichtspiel seine Chance zu bekommen. Sei es drum, er kommt bald wieder und er wird uns hoffentlich zeigen, dass du ein wenig schiefgewickelt warst mit deiner Skepsis. Du hättest, glaube ich, auch nichts dagegen, oder?

    0
    0
  11. @Grantler

    Oh großer Meister. Ich dachte immer das Bundeligisten in der Halle nach neuen Spielern schauen.
    Ich kann aber durchaus sehen wie ein Spieler ausgebildet ist. Denn gerade in der Halle auf engem Raum sieht man ob einer kicken kann oder eben nicht. Das ist dann schon einmal eine gute Vorausetzung. Natürlich ist die Halle nicht das entscheidende. Aber ich glaube auch das alle ausser dir meinen Post richtig verstanden haben.

    0
    0
  12. Gute Besserung Joel,ich bin ganzsicher, daß du bald fit bist.Du hast große Talent.
    Grüß von allen SV Eritrea Spieler.
    LG Gigi

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -