Ante Rebic und der Eintracht fehlte im ersten Durchgang gegen Mainz 05 bislang die letzte Konzentration und Durchschlagskraft, um einen Treffer zu landen.

Halbzeitfazit: Eine offensiv über weite Strecken uninspirierte Eintracht hält gegen Mainz 05 zur Halbzeit immerhin die Null. Vieles, was die Männer von Adi Hütter anbieten, ist Stückwerk, obgleich der Einsatz stimmt. Im letzten Drittel fehlt die letzte Konzentration und eine Anspielstation a lá Sébastien Haller, der im zweiten Durchgang sicher noch zum Zuge kommen dürfte. Die SGE muss definitiv noch eine Schippe drauflegen, wenn sie heute Europa klarmachen will.

Es war die Hiobsbotschaft schlechthin am späten Sonntagnachmittag: Frankfurts Mittelfeldmotor Sebastian Rode hat sich beim Auswärtsspiel in London gegen Chelsea einen Knorpelschaden zugezogen und wird vorerst kein Spiel mehr für die Eintracht machen. Gar ein Karriereende des Südhessen steht aktuell im Raum. Folglich wird sich das Team von Adi Hütter auch für ihren Schwerverletzten am Sonntagabend gegen Mainz 05 (18 Uhr) noch einmal zerreißen. Denn die Mission ist nach den Ergebnissen des Samstages in der Liga klar: Ein Sieg im Nachbarschaftsduell gegen die Rheinhessen und die SGE spielt auch in der kommenden Saison wieder europäisch. Gelingt eine Woche später in München gar ein Achtungserfolg mit mindestens einem Punkt würde es sogar die Königsklasse werden. Mit dem Schwung aus Chelsea will es Adi Hütter auch gegen 05er angehen, den Spirit von Einheit und Eintracht, der vor allem nach dem Spiel an der Stamford Bridge entstand soll die Mannschaft in den letzten zwei Spielen erfolgreich durch die Liga tragen.

Entsprechend ändert Frankfurts Cheftrainer seine Startelf auch nur gezwungenermaßen auf einer Position. Abräumer Gelson Fernandes rückt für den verletzten Rode in die Anfangsformation. Sébastien Haller steht erneut im Kader, nimmt aber nur auf der Bank platz. Für den Gegner aus Mainz geht es einzig noch um die Reputation oder im besten Fall den elften Tabellenplatz. Spalier stehen wolle man in der Commerzbank Arena allerdings nicht, machte 05-Trainer Sandro Schwarz vor der Partie klar. In Frankfurt hingegen werden am Sonntagabend Helden empfangen und die Stimmung im Waldstadion dürfte wieder europäisches Niveau annehmen.

Folgende Elf schickt Adi Hütter ins Rennen:

Trapp – Abraham, Hinteregger, Falette – da Costa, Fernandes, Hasebe, Kostic – Gacinovic – Jovic, Rebic

Ersatz: Rönnow (Tor), Chandler, Touré, Torró, de Guzman, Paciencia, Haller

Sandro Schwarz setzt auf folgende Elf:

Müller – Brosinski, Niakhaté, Hack, Martín – Latza, Gbamin, Kundé – Boetius – Mateta, Ujah

Ersatz: Zentner (Tor), Donati, Bungert, Baku, Maxim, Öztunali, Onisiwo

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Und dann noch die obligatorische Abreibung in München. Ist das bitter, was hier abläuft. Nicht mal ein Unentschieden gegen Mainz ist mehr möglich…

    0
    0
  2. Von einer geilen Saison und am Ende nichts in der Hand, davon können wir uns rein garnichts kaufen.

    0
    0
  3. Es fehlt mir zuletzt (insb in der BL) an geistiger Frische des Trainerteams. Warum muss Hütter (in letzter Zeit) so lange mit dringend nötigen Wechseln (Da Costa am Offensichtlichsten, aber gibt noch viel mehr Kandidaten) warten bis wir so ziemlich aussichtslos zurückliegen.
    Bei Fernandes hab ich keine Verschleißerscheinungen bemerkt, der musste jetzt raus.
    Egal.. (daumendrück)

    0
    0
  4. Das ist doch Wahnsinn. Was ist hier los? Wieder so offensiv und Harakiri, wo ein beschissener Punkt gereicht hätte… Nun gut, so ist es eben und fertig.

    0
    0
  5. Unfassbar, nichts haben wir am Ende. Eine tolle Saison, aber nichts zum anfassen. Ähnlich wie der Olympische Gedanke, schön dabei gewesen zu sein

    0
    0
  6. Einfach nur peinlich diese Leistung. Ich kann es nicht fassen wie man eine ganze Saison einfach so in die Tonne werfen kann. Ich könnte nur noch kotzen

    0
    0
  7. Nächste Saison spielen wir dann wieder DFB Pokal und sonst nix. Wie kann man sich eine solche Saison nur so kaputt machen?? Nächste Woche werden wir in München ein Debakel erleben. Wir kriegen seit Wochen in der Liga nix mehr hin und im Prinzip können wir froh sein, dass wir vorher so viele Punkte geholt haben. Rebic macht einfach nix. Gacinovic bringt keinen Ball zum Mitspieler. Ich weiß nicht, wo man anfangen und wo aufhören soll??

    0
    0
  8. es ist zum Haare raufen. Die brauchen dringend das Anschlusstor und spielen ohne Koepfchen. ENDLICH GONZALO

    0
    0
  9. Ja, die EL Saison war herausragend und hätten das Finale verdient.
    Aber auf diese Tradition gegen Ende alles zu verspielen, kann ich verzichten.
    Seit dem 7. Spieltag in den EL-Rängen und wenn man es am 34. Spieltag wieder verzockt, dann kann man eigentlich nicht damit zufrieden sein.

    0
    0
  10. Der Büffelherdenhype scheint gerade Rebic ins Hirn gestiegen zu sein. Technisch völlig limitiert. Es ist wie‘s ist. Die Euroleague nimmt uns CL und wohl auch EL. Zum Kotzen.

    0
    0
  11. Wie soll man nur ein Tor schießen, wenn man vorne sämtliche Angriffe mit ungenauem Passspiel versaut. Ich glaub das Torschüsschen von da Costa war so in etwa alles, was so bisher zusammen kam. Schlechte Leistung aller Adler heute und erneut taktischer Fehlgriff von Hütter.

    Man könnte auch meinen Trapp hat heute das Zeitspiel erfunden……wie lange der heute immer braucht um einen Ball wieder ins Spiel zu bringen.

    0
    0
    - Werbung -
  12. Mensch wie kann man das nur so vergeigen. Adi haette das besser machen koennen. Vllt sogar muessen

    0
    0
  13. Wie hat letzte Woche jemand zu mir gesagt??? Was nutzen euch all die guten Spiele, wenn ihr am Ende mit nix nach Hause geht?? Eine gute Saison ist nur dann eine gute Saison, wenn ich am Ende auch die Ernte einfahre. Zwar haben die Fans wieder ein wenig ihren Ruf verbessert, aber mit leeren Händen macht diese ganze Brüllerei wenig Sinn. So sehe ich das auch. Wir sind der Deutsche Meister der Fans, aber beim Kicken fehlt es uns einfach immer noch an der Klasse.

    Abraham hat schon gleich die Seitenwahl am Anfang verloren und dieser Knollenkopp von Mainz wollte vermeiden, dass wir in der 2. Halbzeit aufs Heimtor spielen.

    0
    0
  14. Es fehlt einfach alles, das im letzten Heimspiel der Saison. Das ganz arm und traurig. Tut mir leid für alle die sich das im Stadion antun müssen.

    0
    0
  15. TRAURIG

    TRAURIG

    TRAURIG

    der Sieg war hier drin, mir gefaellt nicht der Plan B bei Adi. Sinnvoll routiern, nicht sinnlos wie gegen Leverkusen und nicht zu lange festhaltend an denen die nicht mehr koennen. Aber hilft alles nix. Bin sauer irgendwo. Das geht besser

    0
    0
  16. Alles zu spät. Jetzt müssen wir nächste Woche zittern. Die Bayern werden alles raushauen. Aus eigener Kraft… Ich will ja echt dran glauben. Aber auch 4 Tage mehr Generation werden da leider nichts bringen.

    Dieser Punkt hätte früher eingefahren werden müssen

    Jetzt wird wieder getrauert… Danach aufstehen, Staub vom Sakko klopfen und nochmal alles geben und ganz viel hoffen…

    0
    0
  17. Pfui für diese Leistung…….EL hin oder her, das war unterstes Niveau. Wie man in der Abwehr mit all der Erfahrung so schlecht spielen kann. Gerade Abraham hat zu oft seine Aussetzer. Gefühlt würde ich sagen, dass mit Hinti auf der rechten IV-Position und N’Dicka auf der linken IV alles besser lief. Da muss ein Hütter auch mal so mutig sein und den Kapitän auf die Bank setzen……Teamerfolg muss da Vorrang haben.

    Rebic hat sich gegen die Bayern für die Bank empfohlen……kann zurzeit keine Bälle stoppen, kann nicht schießen…..was kann er denn außer Fehlpässe und sich festdribbeln?

    Bin enttäuscht, dass nach dem ganzen Champions-League-Gerede nun wohl nur noch die EL-Quali rausspringt, oder auch gar nix.

    0
    0
  18. Ist doch net normal nur 2 Punkte von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen. Gibt’s keine Regeneration oder falsches Training nach der EL oder woran liegt es? Irgendwas stimmt absolut nicht. Ich verstehe zB net warum Hasebe nicht durchweg Libero geblieben ist. Kotzt mich an die Scheisse, erst hui dann pfui ohne Ideen und Kreativität. Der Spatz in der Hand ist manchmal besser als die Taube auf dem Dach.

    0
    0
  19. Die Mannschaft sind keine Maschinen. Wird zwar bald so kommen, wie über all in der Gesellschaft, aber das ist ein anderes Thema.

    0
    0
  20. Innerhalb von 3 Tagen alles dahin. Seit Ewigkeiten kein Sieg. Daheim gegen Augsburg Berlin und Mainz . 1 Punkt. Nur ein mickriges Tor. Von dem ganzen Lob für die Auftritte in Europa kann man sich en scheiß kaufen Freunde. Das Team ist jetzt auch vom Kopf her am Ende.die Sitze alle am Boden … Als ob wir in München über 90 min dagegenhalten können. Never ! … Wolfsburg wird gewinnen… Hoffenheim hat auch kein Glück.. Platz 7 ist extrem undankbar. Da haben die Jungs noch weniger Urlaub nach der langen Saison. Am Ende sogar nur Platz 8 und dann hab mal Argumente für die Topspieler nicht zu wechseln. Wobei Ante mir bisschen auf die Nerven geht . Wann hat der das letzte gute Spiel gemacht ??? … bin maßlos enttäuscht

    0
    0
  21. Ich kann das Gehacke auf die Jungs nicht verstehen. Dass es nach der harten EL, die schon unmenschlich war, für die Bundesliga nicht mehr reicht, ist doch bereits seit einigen Spieltagen Fakt. Man hat sich hier komplett der EL verschrieben und alles auf diese Karte gesetzt und verzockt. Vor ein paar Tagen habe ich genau das angesprochen. Wollt ihr die totale EL? Kein Jammern und Hadern, wenn das dann nicht mehr reicht.

    Die Jungs tun was sie können, aber sie können jetzt halt nicht mehr. Die Helden sind müde. Denn es sind Menschen. Kein Gebashe bitte. Das ist nicht recht und das haben sie nicht verdient

    0
    0
  22. Adi hat mehr nachgelassen als die Mannschaft! Man muss die Plan B Entscheidungen bei allem Respekt kritisieren. Jetzt heisst wieder JA DIIIEEE HATTEN AUCH MEHR ZEIT ZUM AUSRUHEN…aha, aha, ja und kann man da nicht vernuenftig fuer Auffrischung sorgen? Torro Timmy Gonzo? Kein Marc mehr seit langem auf der Bank…ich weiss nicht. 1. Haelfte gut gekaempft aber man sah dass kein Druck nach vorn aufgebaut werden konnte. Die Jungs vorne haben nix zusammengekriegt, und hinten wackelts dann irgendwann auch wenn nach vorne nix laeuft. Erst bei 0:2 zu reagieren, das ist das was mich fuchsteufelswild macht! Verflucht noch eins!

    0
    0
  23. Dies scheiß Champions league gerede. Europaleague hätte es auch getan, seit dem dieses Ziel ausgegeben wurde läuft da nichts mehr, ausgenommen die Spiele die auf europäischer Bühne gelaufen sind. Manchmal einfach auch mal ein Punkt holen, heute hätte so ein kack 0:0 gereicht, nein muss ja unbedingt der Sieg sein. Alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und das geht auch an die Führung unseres Vereins

    0
    0
  24. @94, ja wenn alles immer auf die selben Schultern abgeladen wird ist das auch verstaendlich dass sie irgendwann einknicken.

    0
    0
  25. Kein Vorwurf an die Mannschaft oder Hütter und Co’s.
    Gegen Augsburg, Hertha und heute haben wir jeweils nach EL-Spielen geblutet. Der Einsatz war auch heute vorbildlich.
    Die geistige Frische könnte dem User fehlen, der das heute kritisiert.
    Tolle Saison, nur nicht schlecht reden lassen.

    0
    0
  26. Wir können stolz auf diese Saison sein. Wir müssen eben jetzt den Preis für die EL zahlen.
    Wer jetzt auf die Mannschaft drauf haut, hat selbst nie Fußball gespielt und ist kein richtiger Fan.
    Ich stand vor 15 Jahren Freitagabends im Block in Unterhaching zu düsteren 2.Liga-Zeiten… da ist das alles Luxus heute

    0
    0
  27. Nun brauchen wir nicht mehr rechnen und hoffen auf irgend ein internationales
    Highlight.
    Alles verspielt in den letzten paar Wochen. Es tut sehr weh.Genau so gespielt gegen Leverkusen Berlin und Augsburg sowie heute gegen Mainz.
    Und da war er wieder unser kleiner Einbruch in der Rückrunde.
    Da hilft kein Trost mehr. Das ist die bittere Realität.
    Wir hätten heute auch gegen Hintertutzingen verloren.
    Und nächste Woche bei den Bauern? Ich sage dazu nichts mehr.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -