Auch in der kommenden Bundesligasaison werden Mohamadou Idrissou, Karim Matmour und Constant Djakpa das Trikot der Eintracht tragen. Dies bestätigte Bruno Hübner gestern der Frankfurter Neuen Presse: „Matmour ist auch in der neuen Saison Spieler von Eintracht Frankfurt. Für Mönchengladbach wird nun eine Summe fällig, die aber sehr überschaubar ist. Bei Idrissou ist es die gleiche Situation. Mit dem Aufstieg hat er einen weiter laufenden Einjahresvertrag.“ Weiter habe Djakpa wie auch Rob Friend einen Zweijahresvertrag, welcher durch den Aufstieg zustande kam.

Offen ist hingegen die weitere Zukunft von Bamba Anderson („Bei Anderson besteht eine Option, die wir bis zum 31. Mai ziehen können. Wir werden in Gespräche mit Gladbach gehen.“) und Erwin Hoffer, der von Neapel ausgeliehen ist („Da ist eine Summe vereinbart, ein Pfeiler in den Boden gerammt. Das ist die Basis für ein nächstes Gespräch. Da wird es Verhandlungen geben, weil wir die Summe optimieren wollen.“)

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Anderson okay, mit Djakba kann ich leben, aber der Rest ist nicht bundesligatauglich. Ein Stürmer muß mindestens her.

    0
    0
  2. Lt. Hübner sind diese ganzen Ablösesummen bereits im Budget eingerechnet, d. h. wohl inden 24,5 Mio. Wenn es dann stimmt das 6-7 Mio. für neue Spieler zur Verfügung stehen heißt das für mich, das die o. g. Spieler und deren Ablösen nicht in die 6-7 Mio. fallen, also komplett für ander Spieler ausgegeben werden können, oder?

    0
    0
  3. @grantler

    verstehe ich auch so…..ausserdem scheint es bei friend auch nicht so dramatisch zu sein mit den 1,5 mio ablöse…habe das auf fr-online gelesen:

    Auch bei Rob Friend muss die Eintracht noch mal nachzahlen, da ist die Rede von einer bis 1,5 Millionen. Das wäre ein dicker Batzen. Hübner relativierte: „Für zwei Jahre ist das eine ordentliche Geschichte.“ Die Eintracht habe im letzten Jahr „sehr wenig gezahlt, Hertha hat das Gehalt übernommen. Das muss man dann im Erfolgsfall kompensieren.“ Da die Eintracht aber immer den Erfolgsfall kalkuliert habe, sei das Geld für alle Ablösesummen „in dem Budget schon eingerechnet. Alle Optionen sind wirtschaftlich für uns“, sagte Hübner.

    0
    0
  4. Kann ich alles nachvollziehen. Aber warum sollte man für Hoffer Geld ausgeben? Es kann hier nur um die Frage gehen ob uns Neapel den Erwin schenkt.
    Da man sicherlich nur mit einem Einmannsturm spielen wird kann man doch den mit Samsunspor abgestiegenen Gekas wieder holen 🙂

    0
    0
  5. Die sparen sich sowieso wieder in die 2. Liga. Veh bleibt nur wenn die mal richtig investieren….ansonsten haben wir erneut schlechte Karten mit diesem Kader die Klasse zu halten.
    Hier wird über Peanuts diskutiert von 1.5 Millionen für Friend….woanders wäre das ein Klacks…bei uns wird gejammert….schaut euch nur Wolfsburg an….der Magath kauft und kauft und kauft…jetzt gerade wieder ein neuer….im Winter über 30 Millionen und so weiter….wir kaufen Spieler zu Preisen, wovon andere Buli-Clubs nur drüber lachen würden. Veh sagt mit recht, hier passt etwas nicht, bei Einnahmen von 70 Mios im Jahr, aber nur 24 Mios für den Kader…….Veh möchte Perspektiven und damit sind gute Spieler gemeint die uns weiter bringen und keine altbkannten Typen die uns wieder in die 2. Liga bringen weil wir kein Geld in eine schlagkräftige Mannschaft investieren. Ich verstehe Veh voll und ganz…..er soll ruhig Druck machen und denen die Pistole auf die Brust setzen…..wenn unser Vorstand nicht in der Lage ist mal 10-15 Mios für neue und gute Spieler zu investieren, dann sollen sie den Laden zu machen !
    Die SGE ist doch noch nicht mal in der Lage einen
    neuen und gut zahlenden Hauptsponsor an Land zu ziehen…..was machen diese Fuzzis eigentlich den ganzen Tag ??? Wir leben hier mitten in einer Finanzmetropole mit sehr liquiden Unternehmen und einer Menge an Banken….aber nix passiert…..echt ärmlich wie der Rest.

    @Grantler
    …was wollen wir mit 6-7 Mios für neue Spieler….das ist doch lächerlich…dafür bekommt man allerhöchstens 2 neue und brauchbare Spieler…..aber keine 4-5 welche wir mindestens benötigen.
    Im Sturm muß noch einer her, in der Abwehr eher 2 neue, einen guten Torwart und noch ein Top Mittelfeldmann.

    0
    0
  6. Einige kapieren es einfach nicht 🙁
    Und gerade Wolfsbuirg als Beispiel nehmen. Du hast doch keine Ahnung wovon du redest.

    0
    0
  7. Achtung Ironie
    Endlich jemand der es ausspricht wir wollen auch 40 Mann in der ersten Manschaft!
    Eine richtig coole Söldnertruppe mit spitzen Spielern wie Salihamicz, Charisteas, Karimi,
    Sarpai usw!
    Spieler mit denen man sich Identiefiezieren kann und dennen das Emblem auf dem Trikot
    wichtiger ist als Kontoauszüge!
    Und das beste an der Sache ist man hat garantiereten Erfolg wie man am VFL Golfsburg,
    18,99€ Hoppheim und Asperin Leihwaskusen sieht die seit Jahren ganz oben mitspielen!

    0
    0
  8. Djakpa kann in nachvollziehen, wir haben nicht wirklich Alternativen für die linke Seite. Butscher hat nach den ersten zwei Spielen stetig abgebaut und wird in der neuen Saison eher Backup für die IV sein.
    Idrissou wird noch goldwert sein, z.B. wenn wir auf Schalke 0-1 führen und jemand den Ball möglichst vorne halten muss.
    Bei Hoffer habe ich meine Zweifel ob es für die erste BuLi reicht. Kann das jetzt nicht an einem Beispiel konkret fest machen, ist eher so ein Bauchgefühl.
    Matmour würde ich persönlich nicht verpflichten, das war bis auf die wichtigen Tore die er erzielt hat im Gesamtbild einfach zu wenig.
    Anderson würde ich gerne weiterhin hier sehen, bleibt abzuwarten welche Summe Gladbach hier aufruft.
    Friend, schwer zu sagen, er hat kaum gespielt, hat mir aber in Berlin als Stürmer nie so wirklich gefallen.. Aber das ist ja wohl schon Fix durch die Klausel..

    Abwarten und Tee trinken, Neapel wird Kohle nötig haben, Gladbach nicht.. Werden für BH grundsätzlich andere Bauchstellen sein.. Hinterher sind wir ja alle bekanntlich schlauer^^

    0
    0
  9. Im Einzelnen:

    @ Mo

    Finde ich richtig. Er ist ein Spielertyp, den Du brauchst. Aber er kann natürlich den sturm in Liga 1 nicht tragen. Dort ist er Ergänzungsspieler. Hier muss ein guter Mann als Stürmer Nummer 1 her.

    @ Djakpa

    Kann ich mit leben, schlecht ist er nicht. In Liga 1 will ich ihn aber eher als Backup sehen. Am liebsten hinter Schorsch. Warum sollte der von Veh nicht auch weiter entwickelt werden können? Weiß man was von Monaco´s Plänen?

    @ Matmoru

    Als Ergänzungsspieler mit überschaubarem Gehalt okay. War ein guter Joker, hat auch nie gemurrt. Typ Teamplayer, der den kader ergänzt.

    @ Bembel

    Der muss einer der Stamm-IV sein!

    @ Hoffer

    Als Ergänzungsstürmer 2 hinter Mo okay. Aber ne hohe Ablöse darf da nicht fällig werden. Imho sollte die bei TEUR 500 bis TEUR 750 liegen, dann kann man das machen. Ist ein guter Junge, der auch Qualitäten hat. Aber wie gesagt, den Sturm tragen muss ein anderer, der noch nicht da ist.

    @ Taunus Adler

    Ich kann auch damit leben. Gerne verlängern, denn es zeigt einem immer wieder auf, wie gut man doch im Vergleich zu anderen noch gelaunt ist, auch wenn man grad Kopfweh hat wie Sau! 😉

    0
    0
  10. Mit Bamba, Djakpa und Mo kann ich gut leben. Nr. 1 und 3 haben es sich zumindest die Chance verdient, zu zeigen, ob sie uns auch in der 1. Liga helfen können. Mit Abstrichen auch Djakpa. Schildi, Hoffer und Friend sollten fott! Was man auf jeden Fall machen muss, ist Jung, Kittel und Rode langfristig binden! Gerade bei Rode habe ich Schiss, dass, wenn er weiter so zulegt, bei der nächsten Gelegenheit weggeschnappt wird:-(

    0
    0
  11. Also, Matmour macht doch mal übehaupt keinen Sinn! Der kann nix außer wirr mit dem Ball rumrennen! Dejagah, von Mir aus Baumjohann oder auch das Ekelpaket Ebert, das wären welche…naja, mal sehen. Ein gescheites Scouting scheint es bei unserer SGE leider immer noch nicht zugeben.

    Ach ja: mit dem Rest kann ich leben, Schildi würd ich auf jeden Fall weggeben, dessen Böcke werden in Liga 1 von 50 % der mannschaften knallhart bestraft…er ist eiun altmodischer IV, wir sollten uns eher am Spielertyp Anderson orientieren…

    0
    0
  12. @TAUNUS ADLER

    Ach was hab ich mich auf diese Zeit der Saison gefreut. Endlich dürfen wir wieder Deinen fantastischen Rechenspielchen lauschen und uns an Deinem immer wieder genialen Wirtschafts 1×1 ergötzen. Du bist und bleibst der Beste und solltest ernsthaft darüber nachdenken, Dich als Sportdirektor bei Mainz 05 zu bewerben. Wenn Du den Posten bekommst haben wir bereits nach einer Saison ein für alle mal Ruhe vor denen 😀

    0
    0
  13. Also ich würde mit TAUNUS ADLER auch langfristig verlängern, denn er zeigt uns immer wieder gerne auf wie es nicht gemacht oder angegangen werden sollte.
    Es ist ja auch wichtig in einer Diskussion ein deutliches Kontra zu haben, egal zu welcher Position. Daran kann man sich ja dann auch mal aufreiben –> ne schöne Sache und Spaß macht es auch noch! 🙂

    0
    0
  14. Das ist alles nachvollziehbar. Ich denke bei Friend hätte man gerne drauf verzichtet. Man muss auch sehen wenn manche der Jungs nicht zwngsläufug was für die erste Garde sind, so sind sie a) gut genug um nochmal Impulse nach ner Einwechslung zu geben b) garantieren eine gewisse taktische Flexibilität und c) stellen eine Konkurrenz zu den Stammspielern dar, die Druck ausüben kann. Wie gut das tut, haben unsere Wnterverpflichtungen gezeigt. Ich denke die Abläse von Hoffer wird sie wie von SGErule beschrieben liegen. Angst macht mir der Poker um Bamba, da Gladbach den nach dem Abstieg von Dante evtl wieder slebst will. Der sollte aber auf jeden Fall gehalten werden!

    0
    0
  15. Unfassbar dass es tatsächlich Leute gibt, die den Betrag von 1.500.000 EUR für einen Spieler mit den Qualitäten eines Rob Friends als „Peanuts“ bezeichnen…

    0
    0
  16. hm, also ich muss sagen, dass ich das ganze nicht so doll finde.
    ok mit friend und djakpa muss man ja anscheinend kalkulieren, weil deren vertrag durch den aufstieg verlängert wurde.
    aber matmour? kann ich echt nicht nachvollziehen. er ist als mensch sicherlich ein guter, aber der nutzen dürfte in liga eins so gering sein, dass ich die verpflichtung nicht verstehe.

    da haben wir kittel, aigner und sogar rode, die auf der position besser als er sind.

    ich frage mich, ob die verlängerungen schon ausblick darauf geben, dass veh verlängert.

    immerhin würde es ein neuer trainer doch sicherlich begrüßen ein bisschen mitsprache bei der kaderzusammenstellung zu haben.

    ich hoffe echt, dass tzavellas gehalten wird. wieso das geld für nen weiteren lv ausgeben, wenn man schon einen hat, der insgesamt in liga eins einen guten eindruck gemacht hat. dass er die bälle ständig nach vorne geschlagen hat, hing auch mit dem system zusammen.
    zudem wäre das duo tzavellas und djakpa ziemlich perfekt – einer ist defensiv stärker und hat einen super schuss, der andere ist ein bisschen wirr, dafür macht er mächtig druck über die außenbahn.

    im sturm bin ich immer noch für john guidetti. kann mir mal bitte einer die nummer vom hübner geben? der soll mal seine kontakte zu mancity nutzen und den ausleihen oder wenn machbar sogar verpflichten 😀

    0
    0
  17. gerade anderson halte ich für die wichtigstei personalie der hier genannten spieler!!
    djakpa ist als LV NICHT bundesligatauglich und wird das noch beweisen!
    auf matmour hätte ich auch verzichten können…

    0
    0
  18. Also ich würde mich wundern wenn Veh bleibt, Tzavellas wieder bei uns spielt!
    Wer es vor den Abgängen Gekas und Tzavellas nicht mitbekommen hat
    waren die beiden wohl hauptverantwortlich für schlechte Stimmung!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -