Erik Drum hätte die SGE in Freiburg Führung bringen können. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Es ist ein munteres Spielchen bisher in Freiburg. Auf beiden Seiten gab es beste Torgelegenheiten. Auf Frankfurter hatten diese Erik Durm (12. Minute), der an der Latte scheiterte, und Martin Hinteregger, der in der 35. Minute in SC-Keeper Flekken seinen Meister fand. Aber auch die Hausherren hätten gut und gern zur Pause führen können. Frederik Rönnow im Tor der SGE verhinderte bislang aber Schlimmeres. Einen kleinen Aufreger gab es zudem in der 30. Minute als Gonçalo Paciencia im Freiburger Strafraum zu Fall kam. Doch der Portugiese wurde nicht von seinem Gegenspieler niedergestreckt, sondern blieb selbst im Rasen hängen und stolperte. Daher nahm der Referee nach Ansicht der TV-Bilder die Entscheidung zurück. Es ging ohne Strafstoß mit 0:0 weiter. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste zudem Gelson Fernandes vorzeitig duschen gehen. Der Schweizer bekam wurde bereits in der 24. Minute mit Gelb verwarnt, ging dann kurz vor dem Halbzeitpfiff unnötig hart in einen Zweikampf und wurde zurecht vorzeitig mit der Gelb-Roten Karte duschen geschickt.

Drei Tage nach der unglücklichen Niederlage in der Europa League bei Standard Lüttich geht es für die Frankfurter Eintracht am heutigen Sonntag in der Bundesliga weiter ihm Programm. Um 18 Uhr ist Anpfiff in Freiburg, wo es die SGE mit dem aktuell Tabellensiebten, dem SC Freiburg zu tun bekommt. Die Elf von Trainer Adi Hütter möchte das Spiel möglichst positiv gestalten, um in der Tabelle oben dran zu bleiben und, um mit einem Erfolgserlebnis in die bevorstehende Länderspielpause zu gehen.

Für dieses Vorhaben nimmt Coach Hütter vier Wechsel im Vergleich zum Spiel in Lüttich vor. Makoto Hasebe, Danny Da Costa und Sebastian Rode bekommen eine Pause. Für sie beginnen Evan Ndicka, Erik Durm und Daichi Kamada. Außerdem stürmt Bas Dost anstelle von André Silva an der Seite von Gonçalo Paciencia.

Mit dieser Aufstellung startet die Eintracht:
Rönnow – Abraham (C), Ndicka, Hinteregger – Durm, Fernandes, Kamada, Sow, Kostic – Paciencia, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Wiedwald, Falette, Gacinovic, Rode, Hasebe, Chandler, Da Costa, Kohr, Silva

- Werbung -

82 Kommentare

  1. Wie (fast) immer: ziemlich offensiv.
    Aufstellung mit Hinti statt Hase (Hütter meinte gerade: wegen Lufthoheit) .
    Durm statt Da Costa gefällt mir.
    Kamada statt Rode und Dost statt Silva, ziemlich offensiv!
    Schaumermal.. 🙂

    0
    0
  2. Interessant die Aufstellung heute.
    Aber trotzdem hab ich kein gutes Gefühl. Mir steckt das Lüttich Spiel noch im Kopf.
    Nur nichts verschlafen heute.

    0
    0
  3. Fernandes zur Halbzeit raus……gelbverwarnt, mit Alibi-Pässe immer zurück und der einzige Ball nach vorne war ein langer Ball ins Nichts (wie auch schon von allen 3 Verteidigern……einfach vorgeprügelt ins Niemandsland). Einfallslos.

    0
    0
  4. Super……wir alle habens gesehen, nur Hütter nicht. Fernandes mit nem Bärendienst für’s Team.

    0
    0
  5. geht mir das auf den Sack bei Fernandes…
    So vorhersehbar und Kohr und Torro bekommen nicht mal ne Chance.

    0
    0
  6. Mensch warum reagiert Hütter schon vorher nicht mit einer Auswechslung von Fernandes. Das war doch klar das der belastet ist.
    Mensch ich fass das nicht.

    0
    0
  7. Super gemacht, klasse. Ich könnt kotzen… Spieler und Trainer erfolgreich versagt.
    Die beiden Erfolgsgaranten um jetzt zu verlieren…

    0
    0
  8. Rode oder Kohr für Kamada. Wird schon. Haben in den letzten 20 Minuten nix zugelassen.

    0
    0
  9. Jappp absolut überflüssig…. Leider! Und Kamada ist ein unglaublich guter Fußballer…. Aber leider sind die Zweikämpfe und die Körpersprache absolut Katastrophe!

    0
    0
  10. Genau so machen wir Freiburg stark für die zweite Halbzeit. Das wird nix heut.
    Hier sollte keiner mehr von Platz 4 reden.so eine schei…..

    0
    0
  11. Jedes Mal wenn wir es schaffen könnten mal nen Sprung zu machen, pissen wir uns selbst ins Becken!

    Kein Spieler ist so oft zu spät wie Fernandes bei uns…

    0
    0
  12. So jetzt wird der Sieg noch besser schmecken, wenn unser flop Trainer mit seiner flop Mannschaft, euch top Fans in die fresse kotzt.

    Wir gewinnen, weil hütter jetzt richtig reagiert

    0
    0
  13. Kamada ein guter Techniker und das war’s. Naja was solls, Freiburg wird es freuen. Wir brechen und selbst das Genick. Zuerst in Lüttich und jetzt halt in Freiburg…

    0
    0
    - Werbung -
  14. Schon bei der Grätsche wenige Minuten zuvor hätte es schief gehen können……aber nein, die Erfahrung eines Fernandes reicht nicht aus um bis in die Halbzeit wenigstens ohne zweite Gelbe zu kommen. Sehr schwach.

    Unser Spiel bis zur Halbzeit……auch schwach, ideenlos mit vielen Fehlpässen. Die Flügel nicht im Spiel, die Spitzen ohne Futter von Kamada, der mal wieder wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt. Und schießen scheinen alle verlernt zu haben (Paciencia rutscht der Ball über den Schlappen wie Kostic gegen Lüttich, Durm kann nicht auf’s Tor schießen, usw.).

    Mit nur zehn Mann wird es in der zweiten Halbzeit sehr intensiv werden……die Chance die Außen und Spitzen einzusetzen sinkt nun natürlich auch…..aber ich hoffe auf einen Lucky-Punch nach einem Standard. Dafür müssen die Spieler sich jetzt den Arsch aufreißen und endlich mal wieder Kampf und Leistung bringen.

    0
    0
  15. Haben wir schon verloren? Leute, Leute, Leute

    Entspannt euch doch!!
    Ich glaube an unser Team und Trainer – einige hier nicht!

    0
    0
  16. Wie wurde ich hier kritisiert, weil ich nach Lüttich an Fernandes gezweifelt habe.
    Heute genau das gleiche, mit Ball gibt es nur den Rückwärtsgang und dazu diese permanente unkontrollierte Zweikampfweise. So viel, ja man muss das Dummheit nennen, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff völlig unnötig an der Mittellinie.
    Dafür gibt’s keine Entschuldigung !
    Ansonsten war ich mit dem Auftritt bisher zufrieden. Jetzt heißt es kämpfen !
    Forza SGE !

    0
    0
  17. Schön, dass das Forum Kamada genau richtig einschätzt. Körperlos, keiner, der uns weiter bringt. Hütter sieht das leider anders.

    0
    0
  18. Dieter hat Recht, Fernandes ist eher ein Spieler fürs untere Tabellendrittel. Eine SGE mit gehobenen Ansprüchen bringt er nicht weiter, im Gegenteil.

    0
    0
  19. Dieser fernandez hat uns viele Punkte gebracht, da er für die Mannschaft kämpft und rennt.

    Wir hätten letzte Woche nicht 5:1 gewonnen, wenn er nicht immer die Lücken geschlossen hätte.

    0
    0
  20. Es nervt mich kolossal an, das uns Fernández zum wiederholten Male mit seinen unnötigen Aktionen in die Bredouille bringt. So ein Vollpfosten ! So ordentlich was er für die Defensive leistet, es fängt mittlerweile richtig an zu nerven. Ich meine gesehen zu haben, das Hütter ebenfalls nicht amused war.

    0
    0
  21. Kamada unter aller Sau. Mit 10 aber ein ordentlicher Auftritt. Stabiler als befürchtet….

    0
    0
  22. Maaaaann… Kamada is SOOO schlecht… Ecken kacke, aufbauspiel mies… Auswechseln… Boah

    0
    0
  23. @24
    Einfach nur ohne Worte geile Sprachkultur wieder mal.
    Wird Sau schwer aber mit etwas Glück können wir die 25 Minuten überstehen und das wäre unter den Voraussetzungen richtig geiler Punkt

    0
    0
  24. Mit Fernandes und auch Kamada habt ihr hier alle recht gehabt, vielleicht sollte Adi hier mal ins Forum reinschauen 😉
    Mehr als ein Unentschieden wird es wohl nicht werden, hoffe irgendwie darauf die Freiburger schön auszukontern und hier noch eine Überraschung zu landen.
    Aber wird schwer.

    0
    0
  25. @39
    Wolltest du dich nicht schon längst abmelden?

    Waren wieder nur leere Worte, man sagt ja Hunde die bellen….

    Hier werden spieler beleidigt und da sagst du nichts und wenn ich hier „fresse kotzen sage“ muss du wieder dein Kommentar abgeben, langsam glaube ich du bist mein Stalker 🙂

    0
    0
  26. Wir machen es – stand jetzt – in 30 minütiger Unterzahl ansprechend.

    Und dann so ein Eiertor 🙂

    0
    0
  27. Selbst Schuld und vercoacht. Glückwunsch an Freiburg zu Rang 4. Wir sind einfach zu blöd und es wiederholt sich ständig. Dazulernen? Fehlanzeige.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -