Spektakel kann die Eintracht! Nach dem 5:2 am Sonntag gegen Leverkusen gewinnt die SGE ein erneut phasenweise spektakuläres Spiel bei Borussia Mönchengladbach mit 3:2 (1:1). Für die Hessen trafen Rafael Borré (45.+1), Jesper Lindström (50.) und Daichi Kamada (55.).

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Nach nur sechs gespielten Minuten musste Kevin Trapp im Tor der Frankfurter nämlich das erste Mal hinter sich greifen. Und dieser Treffer wäre vermeidbar gewesen. Denn die Eintracht ließ die Gladbacher einfach gewähren. Die Borussia kombinierte sich problemlos durch die Reihen der SGE, im Rückraum war Florian Neuhaus unbemerkt mit in den Sechzehner eingelaufen, wurde im richtigen Moment angespielt und vollendete zur frühen Fohlen-Führung. War dieses zeitige Tor ein Weckruf für die Eintracht? Eher nicht. Denn auch in folge blieb die Heimmannschaft das spielbestimmende Team und hätte um ein Haar in der 18. Minute auf 2:0 erhöht. Joe Scally wurde im Strafraum von Breel Embolo bedient, stand plötzlich frei vor Trapp und zog ab. Doch der Torwart parierte stark. Gleiches tat er in der 26. Minute, als er erneut rettend eingreifen musste. Diesmal parierte er einen strammen Schuss von Alassane Plea.

Last-Minute-Ausgleich vor der Pause

Kurz drauf musste Glasner das erste Mal wechseln. Für Kristiijan Jakic, dessen Einsatz ohnehin vorab fraglich war, musste vom Feld. Er hat sich wohl am Oberschenkel verletzt (28.). Für ihn kam Sebastian Rode in die Partie. Ansonsten blieb erstmal alles wie gehabt. Die Hessen präsentierten sich nicht ansatzweise so bissig, zweikampf- und willensstark wie noch am Sonntag gegen Leverkusen. Was zur Folge hatte, dass eine scharfe Flanke von Filip Kostic, die knapp von Jesper Lindström verfehlt wurde, nach einer guten halben Stunde die bis dahin beste „Chance“ auf Seiten der Frankfurter war.

Doch die Last-Minute-Eintracht kann nicht nur in der Schlussphase der zweiten Halbzeit zuschlagen. Sie kann es auch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs. Endlich griff die SGE mal tief in der gegnerischen Hälfte an, setzte die Fohlen ordentlich unter Druck. Über Kostic, Danny da Costa und Lindström kam der Ball schließlich zu dem zentral stehenden Rafael Borré, der nur noch den Fuß hinhalten musste. So ging die Eintracht mit dem doch recht schmeichelhaften 1:1 in die Kabinen.

Führung, Ausgleich, Führung: Drei Tore in fünf Minuten 

Diesmal startete die SGE besser und durfte nach nur knapp fünf gespielten Minuten im zweiten Durchgang wieder jubeln. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Evan Ndicka und Lindström mündete im 2:1-Führungstreffer durch den dänischen Offensivmann, der aus etwa elf Metern zu einem satten Schuss unter die Querlatte ansetzen konnte. Doch die Freude darüber, das Spiel in kürzester Zeit gedreht zu haben, war nicht von langer Dauer. Nur vier Minuten nach Lindströms Tor gab es auf der anderen Seite einen Elfmeter. Danny da Costa hatte Koné etwas ungestüm zu Fall gebracht. Ramy Bensebaini trat zum berechtigten Strafstoß an, verlud Trapp und glich zum 2:2 aus.

Die Hessen zeigten sich davon jedoch komplett unbeeindruckt. Sie schienen ihren Rhythmus aus dem Leverkusen-Spiel wieder gefunden zu haben. Denn plötzlich lief es richtig gut. Und so war es fast zwangsläufig, dass die SGE im direkten Gegenzug wieder die Führung übernahm. Martin Hinteregger spielte im Mittelfeld zu Daichi Kamada, der einen wunderbaren Doppelpass mit Borré spielte und schließlich im Strafraum zum 3:2 abschließen konnte.

Und die SGE war nun richtig drin im Spiel. Erst traf Lindström in der 59. Minute den Außenpfosten, kurz danach zog der Stürmer aus kurzer Distanz direkt ab und wurde nur durch Yann Sommer an seinem zweiten Treffer gehindert. Die Eintracht schien nun alles im Griff zu haben. Doch sie schwächte sich zwanzig Minuten vor dem Ende selbst. Tuta, der bereits in der ersten Halbzeit die Gelbe Karte gesehen hatte, zog in einem Zweikampf gegen Thuram ein taktisches Foul, in dem er seinen Gegenspieler am Trikot zupfte, und musste folgerichtig frühzeitig duschen gehen (70.). Es war also alles  bereitet für eine spannende Schlussphase.

Glasner reagierte auf den Platzverweis, in dem er Borré aus der Partie nahm und für ihn Defensivallrounder Makoto Hasebe brachte. Die Gastgeber warfen logischerweise alles nach vorne. Christoph Kramer (79.), Matthias Ginter (81.) und Marcus Thuram (82.) hatten binnen weniger Minuten jeweils den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Trapp hielt die drei Punkte vorerst fest.

In der 83. Minuten kamen Aymen Barkok und Christopher Lenz für Lindström und Djibril Sow. Sie sollten dabei helfen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Doch es war vor allem Trapp, der den Sieg über die Ziellinie schleppte. Kurz vor Schluss hielt er einen wuchtigen Distanzschuss aus gut zwanzig Metern. Es blieb beim 3:2 für die SGE.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Aaaaaahhh, glaube wir hatten alle das Scheiß 3:3 nach dem Platzverweis von Abraham aus dem letzten Jahr im Kopf.
    Aber heute nicht! Bin so ufffgerecht noch! Geil! Analysen gibt es morgen, jetzt heißt es erstmal runterkommen und feiern

    82
    0
  2. Lasse Lindströöööm, freut mich für den Bub hat den Flow mitgenommen und ist scheinbar angekommen. Schade das der Schlenzer ins Kreuzeck nicht gepasst hat. Guter Fight…wieder Moral gezeigt… Stolz wie Bolle, heut penn ich wieder gut. Und jetzt Mannschaft ausruhen, Kraft sammeln gegen Mainz wird es nicht zwingend leichter

    103
    1
  3. Kommentator und schiri waren wohl Gladbacher.. Bei jedem minimalen rempler sind sie umgefallen… Danke fussballgott… Entspannt auf die Tabelle schauen…

    129
    0
  4. Ich sach ma so: ex-Übungsleiter RAUS.
    KARMA IS A BITCH !
    Schlaf gut Hütter, an dir lag es auch heute wieder nicht, also.. so wie noch nie…

    84
    4
  5. Es gibt wirklich einen Fußballgott und Karma is really a bitch! Auswärtssieg bei den Pony‘s gegen unseren Ex-Übungsleiter, der unsere Jungs kurz vor dem Erreichen der Champions League gegen eben diese Truppe verraten hat, besser kann es nicht laufen :-)!

    79
    2
  6. Adi, welche bösen Geister dich auch immer getrieben haben….i mag di, ehrlich & aufrichtig, für
    alles was du bei und für uns uns geleistet hast..
    Heute feiere unsere SGE halt mit Oli Galsner, denn weißt du was, über allem stehen unsere Farben und die sind schwarz, weiß, rot…unabhängig vom Übungsleiter. Und das unterscheidet das Herz vom Verstand.

    125
    1
  7. Das ein zweimaliges!!!!! Nachtreten in den Rücken eines am Boden liegenden Spielers nicht geahndet wird ist der Skandal des Abends. Zum Glück wurde das durch unseren Sieg dementsprechend bestraft. FORZA SGE

    150
    1
  8. Ich hab das glaube schon ein paar mal geschrieben, aber heute muss ich das nochmal hervorheben;
    Kamada ist für mich einer der elegantesten und genialsten Fussballer, den ich je gesehen habe. Ohne Spass, der Typ ist ein echter Unterschiedsspieler. Könnte dem den ganzen Tag zuschauen. Unbezahlbar eigentlich
    Und abgesehen davon: einfach nur geil im Moment!

    128
    8
  9. 3 Punkte, das ist alles was zählt. Viele Großchancen liegen lassen, dadurch war es noch mal spannend mit 10 Mann. Und alle: „Wie viele Punkte für Schwarz-Weiß-Rot?“ DREI! „Hütter?“ NUUULLLL!
    Danke, BITTE!

    Ein Glück, ist das gut gegangen.

    Gruß SCOPE

    39
    1
  10. Sei es dir gegönnt Hütter…. DU HUND!!! Bis zur roten Karte alles richtig gemacht ausser das zu diesem Zeitpunkt verdiente 4:2 zu schießen. Ab Tutas roter Karte war das leider nur noch ein weggebolze und ein verteidigen bis zur Schmerzgrenze. Glasner hat endlich seine 11 gefunden und in der Rückrunde darf der Eintracht Zug den Hauptbahnhof Richtung Einstellig verlassen. Hoffentlich kommt kein Gegenverkehr:-))

    43
    12
  11. Meine Güte, DDC!

    – Beim ersten Gegentor überlaufen lassen
    – Den Elfmeter verursacht (völlig ohne Not) und damit auch das zweite Gegentor
    – Bei Tutas roter Karte: weit und breit nicht in Sicht
    – Mit etwas Pech gibt es für das hohe Bein auch noch die zweite rote Karte

    Mich hat es ja sehr gefreut, dass es gegen Leverkusen deutlich besser aussah (obwohl ich die großen Huldigungen etwas übertrieben fand). Und dass nach vorne nicht viel geht, daran hat man sich mittlerweile gewöhnt (auch wenn ich nicht verstehe, dass sich Flanken offenbar über Jahre hinweg einfach nicht trainieren lassen). Aber dann muss man doch hinten gedankenschnell und robust spielen! Das ist doch auch eine Frage der Konzentration/Matchvorbereitung/Einstellung! So leider einfach aufs Neue eine enttäuschende Vorstellung.

    78
    55
  12. Super Kampf von den Jungs, zwischen 3:2 und Platzverweis teilweise Zauberfußball in der Offensive. An Lindström werden wir noch sehr guten Freude haben. Ich geb euch heute Brief und Siegel, der wird mal ein 30-Millionen-Mann.

    Hab mich aber mega über den Schiri aufgeregt. Das war schon das ganze Spiel stark zu Gunsten Leverkusens, aber die letzten 20 Minuten war das ja schon mutwillig.
    Den Elfmeter kann man vlt geben, auch wenn der Kontakt nur minimal war und mE von Kone gesucht wurde. Auch die gr Karte gegen Tuta kann man geben.

    Aber Lindström wurde vier mal offensichtlich gefoult und hat keinen Pfiff bekommen. Kostic wird im Strafraum klar festgehalten und anschließend Lenz von hinten die Beine weggezogen – Resultat: Freistoß Gladbach wg Handspiels.
    Und dann tritt der Gladbach drei Mal (Ball, Arm, Rücken) den am Boden liegenden Lenz und weil sich Lenz darüber aufregt, bekommt er auch noch gelb.
    Und auch bei unwichtigen Zweikämpfen im Mittelfeld total tendenziös. Teilweise haben sich Gladbacher bei Ballverlust in HZ2 einfach mal fallen lassen, weil die Chance groß war, dass der SR pfeift.
    Gott sei Dank wurde das nicht belohnt.

    Kritik an die Mannschaft:
    Die vielen frühen Gegentore und gehäuften Elfmeter tun meinem Herzen echt nicht gut 😉

    90
    1
  13. Vor dem LEV Spiel dachte ich mir: 4 Punkte dieses Jahr noch, und ich bin mehr als zufrieden. Jetzt haben wir vor Mainz schon 6! Das ist SO schön!

    Vor allem, weil das Spiel wirklich gegen uns lief. 1:0 kassiert. Jakic verletzt raus. Schiri pfeift nur Müll. Dann 20 Minuten zu 10.! Wenn Du solche Spiele gewinnst… schlägst Du auch Mainz und greifst in der Rückserie Europa sowas von an!

    75
    0
  14. Gewonnen gegen die „symphatischen“ Gladbacher, die gewinnen mussten.
    Gewonnen gegen einen, der unser goldisches Frankfurt mit Undank verließ, um in der Provinz König zu werden.
    Gewonnen, gegen den „feinen“ und „absolut fairen“ Provinzmanager Eberl.
    …und gegen einen „Unparteiischen“ namens Pedersen.
    Mehr geht nicht, liebe Eintrachtfamilie.
    Euch allen noch einen schönen Abend und bis zum Samstag im Stadion.

    105
    0
  15. Jetzt noch einen guten Mittelstürmer, der die ganzen ausgelassenen Großchancen reinmacht….und wir überholen noch die Bayern

    27
    17
  16. So ein schöner knapper Sieg mit viel Emotionen und sogar Gladbacher Überzahl ,die am Ende gar nix gebracht hat, ist genau richtig für Adi und die teilweise heute unfairen Gladbacher ( Lenz) . Habt ihr Fohlen heute net anders verdient gehabt .Stark wie wir wieder nach zweimal Rückstand zurückgekommen sind. Kamada, Lindström, N‘ Dicka top, da Costa leider net ganz so, aber die drei Punkte und der Sieg gegen Gladbach ist die Hauptsache.

    40
    1
  17. Sensationell!!!
    Habe leider nur die nervenaufreibenden letzten 25 Minuten nach dem Platzverweis gesehen und jetzt erst nochmal die Zusammenschnitte. Ist das fucking geil! Gegen unseren Ex-Übungsleiter dessen Name nicht genannt werden darf und den beschissenen Bratmax Eberl, die damals beide mit dem durchstechen von dem Wechsel die CL für die SGE vermasselt haben.
    Man sieht sich immer 2x im Leben!
    Schöner dreckiger Sieg gegen widrige Umstände nämlich einen Schiedsrichter der zumindestens die 25 Minuten die ich gesehen habe so ziemlich alles für Gladbach gepfiffen hat.
    Bin gespannt auf die Erklärungen von unserem Ex, wahrscheinlich hat Gladbach die letzten Wochen über ihren Möglichkeiten gespielt und zeigt jetzt das wahre Gesicht, auf alle Fälle hat er sich nichts vorzuwerfen der Autor von Teamgeist, der selbigen vorgelebt hat beim Wechsel mitten in der Saison.
    Ich bin am Sa absoluter Hoffenheim-Fan damit die Flucht vor dem Misserfolg ein Ende hat für den Projektarbeiter und die Vita eine kräftige Delle bekommt.
    Freue mich wie Bolle auf den Karnevalsverein am Sa wenn wir alle noch einmal totale Unterstützung im Waldstadion geben.

    46
    2
    - Werbung -
  18. @24
    2:2 war gefühlt schon ein Rückstand , wenn man so erfolgsverwöhnt ist 😉

    Wenn man schon solche dreckigen Spiele (@25) gewinnt- auch nicht unverdient wie ich finde- ist wirklich noch einiges möglich. Der Rest heute durchweg Unentschieden gespielt- top Spieltag für uns 🙂

    30
    0
  19. Die letzten zwanzig Minuten Super gekämpft und alles rausgehauen in einen für uns schweren Spiel. Die Schiedsrichterleistung war eine absolute Frechheit, aber sie haben uns nicht gebrochen!!

    45
    0
  20. Schönes Gefühl in eine englische Woche zu gehen und zwei von drei spielen gegen Mannschaften gewonnen zu haben die ja soviel mehr Möglichkeiten haben.

    Erste Halbzeit war leider von beiden grausam.
    Umso schöner war natürlich die zweite Halbzeit.

    Zwei Sachen haben mich heute wieder aufgeregt.
    Erstens Kone der bei der Aktion immer liegen geblieben ist.
    Und natürlich die Aktion von Plea an Lenz.
    Frage mich manchmal für was der VAR da ist.
    Lenz wird zwei mal, am Boden liegend, getreten.
    Und Plea bekommt nicht mal eine Verwarnung.

    Aber die Quittung für die Ponys gab es nach 95 min

    Weiter so SGE
    Hoffentlich holen wir das Maximum raus aus der englischen Woche

    17
    1
  21. Zwei komplett verschiedene Halbzeiten, aber Drama können die Jungs! Alter Falter! Verwundert bin ich über die Unleistung in den ersten 45 Minuten. Blutleer, langsam, pomadig, lustlos. Da Costa mit einem Katastrophentag! Meine Fresse, was hat er heute zusammengestolpert! HZ2 dann wie verwandelt. Das sah klasse aus und die Führung war verdient und hätte locker ausgebaut werden können, wenn die Scheiss-Gelb-Rote nicht gekommen wäre. Die erste Gelbe von Tuta war übrigens ein Witz – genauso wie die Gesamtleistung des Schiedsrichters! So wurde es noch ein Kampf, den die Jungs aber klasse angenommen haben. Und Trapp hat hinten alles rausgeholt. Weltklasse! Geiler, wichtiger Sieg! Und: Karma is not a bitch, but a fucking Eintracht-Fan!

    24
    0
  22. Moin Moin die Fußball Fachschaft. Hatte mich sehr auf die Übertragung des Spiels gefreut, den ganzen Tag darauf hingefiebert. Rechtzeitig Abendbrot und Bierchen aufgemacht. Konnte ich in hz1 nicht mal halb trinken, so sehr war ich enttäuscht. Gladbach merktest du an, dass die völlig verunsichert waren. Die haben sich ja bei jedem Ball ins Ausschiessen gefreut als wenn sie irgendwas gewonnen haben. Das 1-0 aus dem nichts heraus weil wir wieder den 16er nicht abdecken, der Typ völlig allein rumsteht… unfasslich. Also denk ich mir egal, das drehen wir… aber Gladbach weiter mit schiss in der Buchse und wir laufen nur hinterher… das Tor durch Borré bezeichnend, keiner jubelte weil jeder dachte abseits, aber irgendwie fühlte es sich auch komisch an. War Marke danke Fußballgott. Schade nur für Borré der sich nicht mal freuen konnte, denn so viele macht er ja noch net. Also. Hoffnung auf hz2, dass es besser wird. Hatten wir ja schon oft diese Saison dass der Coach in der hz mal HalloWach verteilen muss. Das 2-1 herrlich, wirklich ein Knaller. Von Anfang bis Ende. Bier leider schon lauwarm nun, kann ich net trinken. So, Elfer für Gladbach. So manches mal ist der Sport am verfallen. Beim Eckball kratzt und beißt jeder, sie spucken sich fast ins Gesicht und brechen sich die Nasenbeine, und dann bekommst diese Lachnummer als Elfer weil der Spieler einen minimal berührt und dessen Fuß zur völligen Detonationen kommt und der gesamte Körper explodiert. Einfach schade dass man bei sowas die superzeitlupe zieht und sich freut dass es minimalsten Kontakt gab und die griechisch römischen Einlagen sonst nicht bewertet. Egal, Bier schmeckt eh nicht mehr. Zu spannend auch um neues zu holen. Das 3-2 direkte Antwort cool. Borré wieder Assist, Kamada zweite gute Aktion. Erster pass in die Tiefe beim 2-1 und nun positiv abgeschlossener Sololauf. Gut diese beiden Aktionen, aber für mich dennoch unterm Strich zu wenig für seinen Anspruch geliebt werden zu wollen. Er trabt meist nur rum und macht ein Alibi Pressing, das ist zu wenig wenn man es nüchtern und nicht mit Vereinsbrille sieht. Egal 3-2. Bier kann man zwar nicht mehr trinken, aber egal. Schlückchen geht noch irgendwie. Dann die G/R Karte. 25 min vor Ende, Nachspielzeit einkalkuliert. Ok, auf in den Kampf. 10:11, dann Borré raus, sprich einziger Stürmer weg, keine Entlastung mehr… na super denk ich mir. Den Vorteil den ich aber sah, Gladbach Grottenschlecht halt. Dann die ständige Fallsucht und der in der Tat schwache Schiri. Alles gegen uns 10:12 quasi, ohne Entlastungsstürmer gefühlt 9:12… und noch ewig zu spielen. Bälle nach vorne gebolzt, aber da war ja keiner. Trapp paar mal richtig stark gehalten und die Jungs sich reingeschmissen und gekämpft. Insgesamt nervenaufreibend und unnötig alles, weil wir nach dem 3-2 auch das 5 oder 6:2 hätten machen können. Der Abpfiff vom Schiri, nach zudem noch überzogener Nachspielzeit, war sein bester Pfiff. Ich war am Ende nassgeschwitzt aber erleichtert. Bier nun warm und dennoch ein kleiner Schluck, halt ein dreckiger Sieg und dazu ein dreckiges Bier. Tabelle gut, alles gut. Jetzt noch den Karnevalsverein, die glauben sie sind gaaaanz oben… dann holen wir die mal runter. Bis bald Freunde.

    13
    11
  23. Also ich fand uns in der ersten Halbzeit extrem schlecht. Man hat den Gladbachern angesehen wie verunsichert die waren und von uns kam nichts. Kein pressing, nicht in die Zweikämpfe gekommen und das Spiel immer wieder langsam gemacht. Das hatte schon was von Aufbaugegner.
    Aber zweite Halbzeit dann deutlich besser. Schöne Aktionen, bessere Leistung. Kamada, Lindström sehr geil!! Da wären auch noch mehr Tore gegangen.
    Dann der dämliche Elfmeter und die gelb rote Karte und der am Boden liegende Gegner war wieder da. Danach abwehrschlacht. Hauptsache gewonnen!!
    Krasses Spiel, meine armen Nerven.

    19
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -